Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Zwei dumme ein Gedanke"

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenverwandschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 12:56
Bei vilen Menschen die sich neu kennenlernen und ineinander verlieben ist es quasiso.

Man denkt an ihn und beschäftigt sich unheimlich viel mit der neuenLiebe.

Aufmerksam und sorgsam Hütet man seinen Liebsten wie ein Schatz.
Wohlergehen und
Herzlichkeit stehen im vordergrund.

Denke wenn es aufgegenseitigkeit beruht
geschehen diese dinge in der Anfangsfase zu hauf.

Eigentlich sollte es immer so
sein. Seelig und auf Ewig sind die zusammen die esschaffen dieses Gefühl aufrecht zu
erhalte.

Bekanntlich ist lässt es nacheiniger Zeit nach. Meist wenn der erste
große Höhenflug des Verliebtseins zuende geht.

Anzeige
melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 12:57
Ist mir auch schon oft passiert..
Ist einfach Zufall und das passiert öfter weil manhalt
fast gleich ist.
Anders kann ich mir das nicht erklären.


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 12:57
Ja ich kenne das, hatte das mal mit einer Person die ich niemals zuvor gesehen hab, undnoch mit andern Leuten aber immer nur Herzensmenschen die so denken und handeln wie ich.
Mit meiner Cousine hab ich das auch, sie ist (wie ich) fische und es trennen unsgrade mal ein tag im Geburtstag. Mit ihren Schwestern (klarer fall meine andernCousinen) ist es überhaupt nicht so.
Aber wenn ich mit ihr zusammen bin ist es geil,wir lachen weil wir das selbe denken oder weil wir es aussprechen.
Ich finde es istschon ein sehr komische Sache das man das selbe denkt das selbe tut und sogar das selbemag oder weniger mag....

Ich hatte es auch schonmal mit einer Person für die ichmehr empfand als nur Freundschaft....aber da ist es irgendwie mit der Zeit abgeschwächt,genau so wie das gefühl für diese Person.

Ich denk schon das es was besonderesist...man sollte nicht immer alles in frage stellen sondern manchmal die dinge einfach solassen wie sie sind ;)


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 13:39
Es ist auf jeden Fall etwas besonderes!

Aber ich hoff mal schwer, dass es beimir nicht so abschwächt wie bei dir *g* Weil es einfach zu witzig ist, wie zwei Menschen,die sich eigentlich kaum kennen ein gemeinsames Denken haben :)


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 19:04
Ich denke nicht, dass das etwas mit Seelenverwandtschaft zu tun hat. Ich hatte ähnlicheErlebnisse auch schon mit mehreren Personen, und ich hab die Erfahrung gemacht, dass sichdiese beiden Personen in dieser Zeit einfach ziemlich ähnlich sind- sie haben sich ineine ähnliche Richtung entwickelt, wurden in letzter Zeit von ähnlichen Erfahrungengeprägt usw. Deshalb hält dieser Zustand auch nicht ewig an- weil man sich früher oderspäter wieder in individuelle Richtungen weiterentwickelt.


melden
zecke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 19:20
An Seelenverwandschaft denk ich da auch nicht.

Was soll das eigentlichkonkret sein?


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 20:09
Ich lief mal mit nem Freund durch die Stadt und er sagt was und ich :"Das hab ich auchgrad Gedacht!".
Dann sagte er aus Spaß :"Ich kann schon deine Gedanken lesen"
Worauf ich :"Ja? Was denk ich grad?".
Ich dachte "Ich hasse Person X".
Und er"Du hast Person X?".
Da haben wa herzhaft gelacht ....


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 20:10
Für mich müsste der Titel natürlich "2 Genies , ein Gedanke heißen".


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zwei dumme ein Gedanke"

15.02.2007 um 10:08
@BlackBambi und Zecke: Was genau ist es dann? Zufall bestimmt nicht, wenn es ständigpassiert.

@BlackBambi: Ich kann nicht behaupten, dass sich mein Freund und ichin ähnliche Richtungen entwickeln, oder ne ähnliche Vergangenheit haben. In vielen Dingensind wir doch schon sehr unterschiedlich.

@essener: So krass ist mir das jetztnoch nicht passiert *g*
Aber gestern saßen wir beide vorm Rechner und habenmiteinander geschrieben und haben beide das gleiche gegessen ohne uns abzusprechen. Waseigentlich sehr ungewöhnlich ist, weil ich das normalerweise nicht ess *g* Dass nenn ichjetzt nicht "2 Genies, ein Gedanke", sondern "2 Verfressene, ein Heißhunger" ;)


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

15.02.2007 um 11:26
"Ich kann nicht behaupten, dass sich mein Freund und ich in ähnliche Richtungenentwickeln, oder ne ähnliche Vergangenheit haben. In vielen Dingen sind wir doch schonsehr unterschiedlich"

Das ist klar- ihr seid ja zwei verschiedene Menschen. Esgeht nicht darum, ob man die selben Interessen hat oder die selben Vorstellungen vomLeben etc. Es geht hier eher um die innere Entwicklung, sprich: die Denkweise.
Verschiedene Menschen haben verschiedene Arten zu Denken und Informationenaufzunehmen. Und bei manchen ähneln sich diese. Und das zeigt sich eben (nur) durchsolche "Phänomene".


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zwei dumme ein Gedanke"

15.02.2007 um 11:29
Ja, da magst du Recht haben. Aber wenn man gleich ist im Denken, ist es dann nicht auchso ne Art Seelenverwandschaft?

Ich mein, wie definiert man Seele? Seele istdas, was übrig bleibt, wenn man stirbt. Also sind es doch die Gedanken, der Charakterusw., was da übrig bleibt.


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

15.02.2007 um 11:33
Hm, also ich glaube nicht, dass deine Gedanken nach dem Tod alleine rumschwirren ;) Aberdas ist eine Gleubensfrage.
Jedoch: Die Denkweise entwickelt sich erst im Lauf desLebens; und sie verändert sich. Oft ist sie, wie gesagt, von ausschlaggebenden(psychischen) Erfahrungen abhängig- daher wohl die Ähnlichkeit bei einigen Menschen.


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

15.02.2007 um 14:49
das hab ich auch mit cousin aber er is voll der freak ^^


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

15.02.2007 um 14:56
dann bist du ja auch voll der Freak


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zwei dumme ein Gedanke"

15.02.2007 um 15:15
Ja und das versteh ich nicht. Alle meinen, dass man sich voll gleich ist, wenn manständig die selben Gedanken hat.

Aber wenn der eine Freak ist und der anderenicht....dann kann das ja gar nicht sein *g*


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

15.02.2007 um 15:20
Wie schon gesagt: Ähnlichkeiten sind nicht immer offensichtlich.


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

15.02.2007 um 21:52
Ich kann mir das nicht erklären wieso das passiert aber es passiert. Und es ist dochschön wenn zwei (unterschiedliche) Menschen die gleichen Gedanken zur selben Zeit haben


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

16.02.2007 um 00:58
Ich würde es mal so umschreiben : Man "sendet" auf gleicher Wellenlänge...
DieAborigines haben da mehr Vertrauen in ihren Fähigkeiten , sie unterhalten sich noch ohneHandy über große Distanzen.


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zwei dumme ein Gedanke"

16.02.2007 um 07:18
Ein Leben ohne Handy? Nein wie geht denn das? *lol*
*Spaß*

Ne, im Ernst, dubist also der Auffassung, dass man so was erlenen kann? Wär ja interessant


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!
Menschen, 272 Beiträge, am 27.10.2013 von DamageControl
letterbomb am 14.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 27.10.2013 »
Menschen: Seelenverwandschaft oder Gedankenübertragung?
Menschen, 41 Beiträge, am 12.02.2009 von ella-ella
Danii90 am 24.05.2008, Seite: 1 2
41
am 12.02.2009 »
Menschen: Liebe oder Schicksal
Menschen, 11 Beiträge, am 24.11.2007 von _krist_
crystaly am 22.11.2007
11
am 24.11.2007 »