Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Träume vom besten Freund

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Freundschaft, Sehnsucht, Seelenverwandschaft
Seite 1 von 1

Träume vom besten Freund

17.01.2016 um 17:34
Hallo

ich träume seit einiger Zeit von meinem besten Freund zu dem ich
leider keinen Kontakt mehr habe (seit Monaten) worunter ich seit
zwei Wochen und unter den Träumen leide. Manchmal träum ich
zwei Nächte hintereinander von ihm und gestern Nacht sagte
er mir im Traum "ich liebe dich" was mich sehr verwirrt und was
mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Er fehlt mir seit den träumen
sehr aber er ist Unauffindbar. Ich frag mich danach immer ob
er auch von mir solche Dinge träumt, was früher der Fall war.
Wenn ja... Wo ist er denn?

Was bedeuten diese Träume? Ich werd verrückt...


melden
Anzeige

Träume vom besten Freund

17.01.2016 um 17:55
Shame schrieb:Wo ist er denn?
Hm, wo war er denn zuletzt bzw. wie kam es dazu, dass er nicht mehr aufzufinden war/ist? Gab es Unstimmigkeiten gar einen Streit, oder hat er sich einfach nicht mehr gemeldet, von heute auf morgen?
Shame schrieb:Was bedeuten diese Träume? Ich werd verrückt...
Du vermisst ihn, die Freundschaft mit ihm. Ich denke, dass du den Verlust versuchst zu verarbeiten, darunter natürlich auch in deinen Träumen, da normale Vorgänge. Dein Unterbewusstsein reagiert auf deine Gefühle und Gedanken, daher wohlmöglich diese teilweise verwirrenden Träume.


melden

Träume vom besten Freund

17.01.2016 um 18:33
Das letzte Mal als ich ihn sah gab es Unstummugkeiten aber
Streit könnte ich nicht sagen.
Ich weiss nicht, ich fange an nach ihm zu suchen oder warte auf
ein "Lebenszeichen" aber nix.
Langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Ich krieg
die Träume nicht mehr aus dem Kopf.
Jeden Tag hab ich Hoffnung, dass er sich meldet aber anscheinend
scheine ich ihm nicht zu fehlen?! sonst wäre er noch da.
Ich kann nicht verstehn oder akzeptieren, dass nichts kommt weil
er ja auch nach mir fragt...


melden
Cerona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume vom besten Freund

17.01.2016 um 20:39
Ich verstehe sehr gut was du meinst.
Bei mir war ähnliches der Fall.
Das letzte mal als ich davon geträumt habe war vor ca. einem Jahr.

Ich denke auch, dass dein Unterbewusstsein versucht diesen Verlust zu verarbeiten, weil er dir sehr viel bedeutet hat.
Je stärker die Bindung, desto länger dauert es.
Gönn dir die Zeit.


melden

Träume vom besten Freund

17.01.2016 um 22:13
Ja... Kann man da gar nix machen? Hab vorhin wieder geträumt
aber ganz wirr und als ich erwachte hatte ich Durst...


melden
Cerona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume vom besten Freund

17.01.2016 um 22:28
Kommt drauf an...
Wenn du jemanden sehr vermisst dann kannst du nichts machen, dein Unterbewusstsein wird es aufarbeiten.
Das Einzige was du machen kannst ist dich ablenken.
Unternehme was mit deinen anderen Freunden oder konzentriere dich auf dein Hobby...
Wenn er sich gar nichts mehr meldet, dann kannst du dich auch den anderen Dingen im Leben widmen.


melden

Träume vom besten Freund

18.01.2016 um 00:32
@Shame

Du vermisst ihn oder aber irgendetwas das mit ihm zusammenhängt beschäftigt dich einfach. Vielelicht nicht direkt, aber unbewusst.

Du weißt nicht wo er ist, wie es ihm geht, beim letzten Kontakt hattet ihr eine Unstimmigkeit miteinander... das alles reicht schon aus um sich bewusst oder unbewusst einen Kopf deswegen zu machen. Es ist etwas das man sich selbst eben nicht einfach so wegerklären kann.

Dein Gehirn versucht nun via Träume das alles aufzuarbeiten, vielleicht Lösungsansätze zu finden, Antworten zu finden. So einfach ist das nicht, aber manchmal hat man durch einen Traum (spätestens wenn man darüber nachdenkt) ja doch den einen oder anderen Lösungsansatz oder befreienden Gedanken.
Das ist so als würde man vor einer Prüfung von der Prüfung träumen, vom Versagen oder allgemein wirren Prüfungsumständen.

Einen Lösungsansatz wüsste ich (zumindest wäre es ideal für mich wenn ich in einer solchen Situation wäre, ist ja individuell und vielleicht nicht für jeden geeignet): Wäre ich in der Situation, ich würde anfangen eine Art Brieftagebuch zu schreiben. Einfach ein leeres Büchlein nehmen und immer mal etwas in Briefform hineinschreiben. Alles Mögliche was mir durch den Kopf geht, was ich gerne mit der Person teilen würde. Erlebnisse, Sorgen, Gedanken, Ängste, Hoffnungen, Freud und Leid. Immer mal wenn mir danach ist, vielleicht das eine Mal mehrmals pro Tag, ein anderes Mal erst nach Tagen/ Wochen wieder etwas... eben nach eigenem Bedarf.
Für mich persönlich würde dadurch das "Ungesagte" wegfallen. Denn ich hätte mich mitgeteilt (auch wenn es "nur" ein Buch ist in das ich schreibe). Somit wäre eine Sorge schon mal weg.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume vom besten Freund

18.01.2016 um 04:45
Ruf doch mal an ..


melden

Träume vom besten Freund

18.01.2016 um 07:18
Danke für euere netten Antworten & Tipps.
Anrufen kann ich wegen meiner Angst nicht ☹ habe Angst,
dass er das nicht mag...


melden

Träume vom besten Freund

18.01.2016 um 07:40
@Shame

Hmm, dann hast du eben weiter Ungewissheit und Schiss vor einer Reaktion.
Solange du vor Angst erstarrst/ stillstehst, wird sich nichts ändern an der Situation.
Du musst schon handeln wenn du etwas verändern willst


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume vom besten Freund

18.01.2016 um 08:09
Stell dich deinen Ängsten @Shame !!

Auch, wenn es negativ für dich ausgehen sollte, so hast du dann wenigstens endlich Gewissheit und verrennst dich nicht weiter in eine Gefühlsangelegenheit, welche von vornherein aussichtslos ist.

Oder ist es etwa genau das, was dich so antreibt?!

Denk mal drüber nach; denn schließlich bist nur du allein die Person, die darum weiß, warum euer Kontakt abgebrochen ist. Du bist die Person, die fürchtet abgewiesen zu werden.

Aber wer weiß .. vielleicht geht es deinem besten Freund ja nicht anders ..

Doch das wirst du nie herausfinden, wenn du nicht endlich wieder den Kontakt zu ihm suchst.

Träume helfen einem da nämlich auch nicht weiter.



Oooh @slobber .. ich seh grad, ich hab dich irgendwie nachgeäfft, aber echt eben erst gemerkt. :D
Nun ja - doppelt hält besser, sagt man. :)


melden

Träume vom besten Freund

18.01.2016 um 10:36
@kavinsky

Passt doch, gut zu wissen das man nicht alleine diese Einstellung hat :)


melden
Anzeige

Träume vom besten Freund

18.01.2016 um 16:42
Ja ihr habt da schon recht... Ich bin am Kontakt suchen aber ohne
Anruf 😁


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt