Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geheimnisse

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Geheimnis, Geheimnisse

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:23
mhm...

Wieso haben Menschen Geheimnisse vor einander?
Um sich zu schützen?

Mir ist erst neulich aufgefallen, erzählt man jemand, man hat ein geheimnis vor ihm, dann setzt er alles daran, zu erfahren, was es ist,..
wieso?

und selbst, wenn man geheimnisse trägt, dann geht es einem meist nicht gut
besonders, wenn es ein negatives geheimnis ist

man weis nicht
soll man es jemand doch sagen?
soll man es einfach verschweigen
und alles in sich hineinfressen?

.... eure meinungen pLs ^^

C'est la vie


melden
Anzeige
silverwing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:33
hey mein chiby mäuschen was meinstn du ich ahbe mir da auch oft gedanken gemacht ...ich denke es gibt verschiedene geheimnisse . die in jeden augen anders aussehn manche finden ja daS schön was andre nicht toll finden und.. manche finden die geheimnisse schön ...wenn sie zb was wissen was schön ist ...und manche finden es als last ein geheimnis mit sich rumzutragen weil es nicht so gut ist zb das schöne geheimnis in meinen augen könnte etwas sein was ein freund dir mal erzählt zb ..etwas was schön und und nur du wissen darfst. weil er weiss das du es für dich behältst und weil es etwas schönes ist was er gesagt hat . zb sagter dir dann: Du bist die freundin auf die ich mich immer verlassen kann und wenn wir sterben treffen wir uns an den oder den ort wieder. Das ist für mich ein schönes geheimnis ,.es gibt aber auch eine
menge schlechter geheimnisse zb sagt dir jemand ..egal ob freund oder kein freund...: ich wurde vergewaltigt .
das ist dann kein gutes geheimniss und meistens sollte man sowas dann auch nicht für sich behalten also am besten ist immer wenn du merkst es fällt dir zur last solltest du dich damit jemand anvertraun auch wenn du dnekst sie würden dann sagen du bist geschwätzig. das is dann eigntlich nicht war denn du sagst es ja weil es dir zur last fällt und selber weh tut .

Und zuguter letzt wieso....wollen wir immer geheimnisse wissen ... ganz einfach wir sind menschen und die sind von geburt an neugierig .
(viele wollen es auch aus dem grund wissen weil sie vielleicht denken der freund hat etwas....was ihm selber wehtut und er könne dadurch loslassen von seinen schmerz =dem geheimniss ) also ist es manchmal sehr gut ein geheimniss zu erzählen ...und dann kein geheimniss mehr draus zu machn weil es dem loslassen hilft. Und manche gedanken sollten wir aber festhalten nur für uns . verstehst? ^_-


was sein soll soll sein
Reich is nur der der soviele Träume hat die die Realität nicht zerstören kann.
Think positiv
No risk no Fun


melden
silverwing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:33
( entschuldigung für die rechtschreibfehler wenn welche dabei sein sollten )

was sein soll soll sein
Reich is nur der der soviele Träume hat die die Realität nicht zerstören kann.
Think positiv
No risk no Fun


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:34
Auch ich habe geheimnise... geheimnise die niemals jemand erfahren wird...
lol schaut auf meinen nick^^

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.


melden

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:35
Das kommt doch auf die art des Geheimnisses an.
Du wirst ja dabei an etwas ganz spezieelles denken.
Also ich habe bestimmt einige Geheimnisse die ich mir auch persönlich bewahren möchte . Nicht jeder mensch soll alles über mich wissen .

Was ist ein negatives Geheimnis in deinen Augen ?
Weist du etwas das einen anderen verletzen würde und willst deswegen das es Geheim bleibt ?
Klar manchmal will man jemanden schützen aber ist das immer ein schutz?
Ich habe oft Menschen etwas nicht gesagt was ich wuste und sie nicht
später wurde mir daraus ein strick gedreht. Hmmmm Hätte ich doch gleich was sagen sollen ?

Das ewige hin und her ...

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !


melden
nautic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:37
weil neugier ein trieb der menschen ist.
und so ist das aufstellen eines geheimnisses ein manipulativer aspekt,
bei dem der der das geheimnis erfahren will, das erfahrene viel intensiver behandelt und einschließt als normal.


melden

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:37
no problem (rechtschreibingZz)

aber was machst du
wenn du jemanden hoch und heilig versprochen hast
nichts zu erzählen?

wenn du weist
dein freund/freundin
erzählt schlechtes über jemanden, den du eigentlich gerne hast

ich meine
es geht um ne freundin oder nen freund...
hat man nicht die verpflichtung
jemanden sowas zu sagen
so wie einn ehrencodeX?

ich fühle mich manchmal bei soetwas schuldig
aber denoch
behalte ich die geheimnisse auf
und erzähle es nicht...



C'est la vie


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:37
Muss der Mensch Geheimnisse haben, um sich des selbst mehr zu schaffen???
Nämlich das was er nicht ist??!! :|

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
nautic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:38
es ist so wie wenn 2 kleine kinder sich um ein spielzeug streiten. der klügere wird sagen: ich hab was viel größeres besseres tolleres, das geb ich nicht her.
bis der andere tauschen will.


melden

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:40
@fünftes

negative sachen
wenn man weis, ein freund lästert über einen anderen
wenn man weis, das ein freund etwas schlimmes angestellt hat
wenn man weis, das es einem wehtut
wenn man weis, das man sich selbst in ein schlechtes licht stellt
und wenn man versprochen hat, das nicht zu erzählen

so irgendwie halt ^^


C'est la vie


melden

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:41
@nautic ^^
ja stimmt

aber wenn der kleinere klüger ist
wird er sich nicht davon abbringen lassen
sein spielzeug zu behalten

ooooDer er wird sich das "ach so tolle andere" auch unter den Nagel reissen *gg*

C'est la vie


melden

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:42
@ Chiby

Ich finde der oder die sollte dich schämen das sie dir dieses versprechen
abgenommen hat. Das macht man einfach nicht denn du hast nun den Schwarzenpeter für etwas was nicht auf deinem Mist gewachsen ist.

Nun denn versprechen ist versprechen das weist du. Es ist dein Gewissen.
Brichst du es dann kannst nur du dir Schuldgefühle machen das solte dir klar sein. Denn niemand außer dir hat ein recht dich zu Beurteilen.



Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !


melden

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:44
naja es sollten eigene punkte sein, 5TeS
nicht das das bei mir jetzt so wäre

und was ist mit postgeheimnis?
darf man wirklich GAR nichts erzählen?
(schlechte erfahrungen damit gemacht)
oder nur wenn der andere das ausdrücklich sagt...?

(eure meinung pls) *g*

C'est la vie


melden

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:46
@Chiby
<"Wieso haben Menschen Geheimnisse vor einander?
Um sich zu schützen? ">

Ja. Und das ist bei den meisten Menschen auch angebracht. Es sei denn der Mensch ist schon soweit nach dem Motto: "ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s gänzlich ungeniert" zu leben.

Im übrigen sind Menbschen ganz ohne "Geheimnisse" eher uninteressante Menschen.

<"Mir ist erst neulich aufgefallen, erzählt man jemand, man hat ein geheimnis vor ihm, dann setzt er alles daran, zu erfahren, was es ist,..
wieso? ">

Wenn jemand, jemandem sagt, er habe vor ihm/ihr ein Geheimnis und offenbart es ihm/ihr dann nicht, so darf sich dieser jemand nicht - ich wiederhole: NICHT!!! - darüber wundern, das jener oder jene dann nachfragt! Eine andere Reaktion bedeutet äußerstes Desinteresse an der Person, die so etwas erzählt. Neugier ist eine durchaus gesunde menschliche Eigenschaft - ohne sie turnte unsere Spezies heute noch auf den Bäumen!

<"und selbst, wenn man geheimnisse trägt, dann geht es einem meist nicht gut
besonders, wenn es ein negatives geheimnis ist">

Das stimmt. Es ist meist besser Freunde zu haben, denen Du Dich offenbaren kannst. Ich wünsche Dir, das es solche sind, bei denen Dein "Geheimnis" auch gut aufgehoben ist, weil sie es für sich behalten können...

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:48
Also ich gebe kaum versprechen in meienem Leben denn das ist etwas ganz besonderes .

Aber was Geheimnisse betrifft nun ich gebe dir einen rat . Wenn jemand kommt und will dir etwas anvertrauen und sagt " aber du darfst das nicht weiter erzählen ! " Vorsicht du siehst wo du nun stehst
Du kennst nicht die warheit denn du warst nicht dabei ! Gelogen wund übertrieben wird auch sehr häufig . Intriegen gibt es auch und die fangen genau so an . " Darf ich dir was im vertrauen erzählen......"

Las dich nur nicht immer auf eine seite ziehen sonst kämpfst du eine schlacht die nicht deine ist

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:50
>>>>Also ich gebe kaum versprechen in meienem Leben denn das ist etwas ganz besonderes

Wie etwas ganz besonderes???
Ein Versprechen ist ein VERSPRECHEN, oder etwa nich???? Hä?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:53
@5

dachte eigentlich das is ne Selbstverständlichkeit!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:54
Das letzte was ich gab war Als ich Parte wurde vor ca 5 Jahren da habe ich versprochen das ich mich um die Kinder Kümmer wenn den Eltern etwas geschieht.

Für kleinig keiten brauche ich keine versrpechen jeder der zu mir kommt erzählt mir das was er kann weil er/sie mir vertrauen . Damit ist zu mir alles gesagt

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse

06.12.2004 um 19:59
ein Pate ist heut schon lang nicht mehr was er mal wahr ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden

Geheimnisse

06.12.2004 um 20:29
also bianca
ich glaub dass es mich angeht
oder ich denk es zumindest, weil vor wem solltest du sonst ein geheimnis haben müssen?

ich finde es ist so ->
wenn man jemanden verspricht ein geheimnis nicht zu verraten, dann darf man das auch nicht, schließlich hat mans doch versprochen und jemand beichtet dir ein geheimnis, weil er oder sie denkt, dass es bei dir gut aufgehoben ist, und er/sie denkt, dass man dir vertrauen kann!
anders ist es, wenn man mit dem geheimnis nicht klar kommt und es einfach eine zu große last ist, dann denke ich dass man es schon einer person erzählen kann, um sich rat zu holen.

aber wenn man ein geheimnis hat, was man nicht weitererzählen darf, dann sollte man dass nicht in die welt hinaus brüllen, weils einfach einige ziiiemlich neugierige leute gibt und ja.

unter freunden ist es halt eine komische situation wenn man weiss, der andere hat irgendein großes geheimnis. (wärs nicht groß, dann würd mans ja wissen) dann macht man sich halt die ganze zeit gedanken drüber -> gehts um mich? könnt ich helfen? ist es womöglich etwas schlimmes? <-

jo.. -punkt-

gr33tingz

nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..


melden
Anzeige

Geheimnisse

06.12.2004 um 20:36
@cosii
also das mim geheimnis
es is einfach
weil mich des interessiert
hab mir in den letzen tagen den kopf darüber zerbrochen, weiste?!

hadd nix mit dir zu tun, echt ^^

aber sons
hast recht

-punkt- => (c) bY miaaa ^^ *muhahaha* =)

C'est la vie


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt