Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geheimnisse vor seinen Eltern

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Eltern, Geheimnis, Geheimnisse, Offenheit

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 00:21
Wie sieht es mit euch aus ? Habt ihr Eltern mit dennen ihr über absolut alles reden könnt? Belastet es euch nicht Geheimnisse vor euren Eltern zu haben ?

Ich selbst binein Mensch der Geheimnisse und Unehrlichkeit total haßt. Ich liebe Offenheit undDirektheit.

Bis vor kurzem hatte ich ein Geheimnis. Meine sexuelle Frustration.Ich habe erst eine Email an meinem Vater geschrieben und ihm mein Geheimnis verraten.Nachein paar Emails habe ich geschrieben er soll mit meiner Mutter mal darüber telefonieren.(Meine Eltern sind getrennt und ich lebe bei meiner Mutter). Auf jedenfall hat er gesterntelefoniert mit ihr telefoniert und heute hat meine Mutter ein offenes Gespräch vor etwa1 Stunde mit mir geführt und ich muss sagen mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Wennich eines der 10 Gebote perfekt lebe dann dieses, du sollst Vater und Mutter ehren. Jetztfühle ich mich sehr frei, da ich absolut keine Geheimnisse vor meinen Eltern habe. Das esso gut verläuft und das ich so gut verstanden werde hätte ich nicht gedacht.Vor allemkriege ich Unterstützung von meinen Eltern und muss mein Problem nicht mehr ganz alleinetragen. Und ich betone nochmal, ich bin so glücklich jetzt. Ich war diesem Monat sehrsehr sehr scheiße drauf wegen meiner sexuellen Frustration.Bin ich schon seid Jahreneigentlich aber diesesmal war es wirklich extrem. Irgendwie ist bei mir jetzt derFrauenhass verschwunden.Nein generell auch der Hass irgendwie. Mir ist ein Stein einfachvom Herzen gefallen.Vor etwa 1 1\2 Stunden auf Tod der Menschheit drauf und jetzt PANGnach so einem Gespräch.

Für mich sind Vater und Mutter heilig. Ganz besondersdie Mutter da sie die wirkliche Erschafferin ist und ich glaube man hat eine engereBindung zu ihr als zum Erschaffer.

Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt aberweil meine Eltern mir soviel bedeuten tuen mir lügen sehr sehr weh.

Wahrscheinlich sind die Meisten der Meinung man sollte mit seinen Eltern nicht überalles reden oder andere haben nicht so ein Glück liebevolle offene Eltern zu haben.

Hat jemand von euch eine ähnliche Geschichte ?


melden
Anzeige

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 00:24
Klar ! Mit meinen Eltern kann man auch nicht reden ...
Besonders bei meinen haben Sieimmer und überall Recht und was Sie machen ist nie Unrecht.


melden

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 00:30
Ja nabend :D

ja ich persoenlich habe geheimmnisse & am besten finde ich es immerwenn ich sie vergesse xD

Aber erlich, es gibt einfach dinge ueber die hat manmit ein elternteil gesprochen & manche bequatscht einfach mit ner guten freundin oder nenguten freund naja oder man behælt denn muell einfach fuer sich.

mfg


melden

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 00:33
Naja, aber ich hatte jahrelang ein schlechtes Gewissen, da meine Eltern nicht wusstenwarum ich so depressiv bin aber das sie den Grund erfahren haben und darüber offengeredet haben hat mein Gewissen erleichter und bin wieder frei von gewissensbisse.


melden

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 00:38
hm nagut vieleicht ist das schon ein unterschied, je nach dem was das geheinmissbeinhaltet. Wenn ich persoenlich etwas gehabt hætte ohne meine eltern einzuweisen & ichsie durch diese geheimnissgræmmerei nur unnoetig sorgen gebracht hætte, hætt ich mit dnegequatscht.


mgh


melden
mastermind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 00:43
Es hat keinen Sinn, mit meinen Eltern über die Dinge zu reden, weil sie das sowieso nichtverstehen.


melden
mighty_ede
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 00:45
Phase der Pubertät: Abgrenzung von den Eltern
Phase des Erwachsenseins: Zurückfindungzu den Eltern (wenn 1. nicht zu lange dauert und die Eltern versterben)


melden

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 00:48
Mighty

Kann man nicht verallgemeinern. Das hängt von so vielen Faktoren ab.


melden
mastermind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 00:49
Jepp.


melden

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 00:54
@mighty_ede


Dem muss ich widersprechen. Meine Mutter könnte mit ihrenEltern nicht über alles reden oder um Hilfe beten. Meine Großeltern sind auf die Hilfemeiner Mutter angewiesen und meine Mutter ,wie barmherzig ist, kümmert sich nun um meineGroßeltern. Auch wenn sie schlecht von ihnen behandelt wurde und obwohl sie soviel um siesich kümmert tuen meine Großeltern scheinbar immer noch so, als ob sie 12 Jahre alt wäre.


melden
mighty_ede
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 01:05
Beim Großteil stimmt das so durchaus.

Wenn der Vater ein Kindesvergewaltigerwar, dann wird man sicher nicht wieder zurück, aber das sollte auch klar sein.
Sooder so grenzt man sich meistens aber von den Eltern ab, weil die Kindheit entzaubertwird und man doch merkt, dass die Eltern nicht perfekt sind, man nimmt sich und andereanders war-->Konflikte (unter anderem mit Schweigen gelöst)


melden

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 01:11
Oder man lebt mit sich und seinen Eltern in einem ehrlich-toleranten Verhältnis, dessenBasis auf gegenseitiges Verständnis beruht. Ich lebe halt im Dorf, kann sein das esanders ist wenn man mit den Eltern in einer Mietswohnung, also auf engeren Raum zusammenlebt.


melden
mastermind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 01:11
So oder so grenzt man sich meistens aber von den Eltern ab, weil die Kindheitentzaubert wird und man doch merkt, dass die Eltern nicht perfekt sind, man nimmt sichund andere anders war

Da kann ich nur zustimmen.
In der Pubertät ordnetsich das Gehirn so gut wie völlig neu - und da kommt es eben zu so manchenKomplikationen.
Ich finde nur erschreckend, dass die Schädigungen, die dort auftretenkönnen, nach dem Abschluss so gut wie irreversibel sind.

back2topic:
Ob mannun mit seinen Eltern über alles reden kann, kommt aber, denke ich, hauptsächlich auf dasVertrauen gegenüber ihnen an und deren Verständnis.


melden
vukabo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 01:25
"Es hat keinen Sinn, mit meinen Eltern über die Dinge zu reden, weil sie das sowiesonicht verstehen."

Ist bei mir genau so! Ich habe irgendwie auch nicht dasBedürfnis ihn alles zu erzählen und vor allem wenn ich es tun würde, würden sie mich invielen dingen nicht verstehen. Bzw. gar nicht versuchen sich hinein zu versetzen.Außerdem erspart man sich meistens Stress und Ärger.
Allerdings wenn ich Mutter wärewürde ich es mir von meinen Kindern Wünschen^^


melden
mastermind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 01:31
@vukabo:

Ja, ich will meine Kinder auch einmal verstehen können.
Das Witzigeist...meine Eltern sagen zwar immer, man kann mit ihnen über alles reden, jedoch wenn manes tut, kommen sie nicht aus ihren Ansichten heraus und reagieren dementsprechend.
Das, was nicht in ihr Weltbild passt, wird niedergemacht.
So fühle ich michjedenfalls.
"Toleranz" rühmen sie sich....jedoch ist die Toleranzgrenze genau dort,wo ihre eigenen Erfahrungen ihre Grenzen haben - à la "damit man mir nichts vorwerfenkann, lasse ich das meine Kinder auch machen..."


melden
mighty_ede
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 01:33
""Es hat keinen Sinn, mit meinen Eltern über die Dinge zu reden, weil sie das sowiesonicht verstehen.""

Was natürlich insofern Schwachsinn ist, weil die Elternmeistens sehr wohl ähnliches, wenn nicht gleiches, erlebt und deswegen nachvollziehenkönnten.
Das Problem ist, dass die Kinder auf stur schalten (wegen dem obenerzählten, oder anderen moralischen ansichten und ansichten allgemein) und die Elterndann genauso trotzig reagieren und Ernsthaftigkeiten mit "das ist nur eine phase" abtun.
Das von Devanther lässt sich, wenn einmal verloren, nur schwer, wiederaufbauen.


melden

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 01:33
Das sind einfach verschiedene Generationen, da ist die Art un Weise die Dinge zu seheneinfach anderst^^


melden

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 01:39
Oft ist es so, das wenn die Eltern etwas machen, die Kinder gar nicht wissen warum siedas so gemacht haben. für die Kinder muss jede Handlung der Eltern verständlich undnachvollziehbar sein. Dann bekommen sie auch gleich einen schärferen Blick für ihrUmfeld.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 02:15
Ich lüge nicht gerne aber wenn man mir keine andere wahl lässt tue ich es ohne skrupel...das man geheimnisse vor den Eltern hat ist glaube ich in jedem alter normal jeder hat dieein oder anderen geheimnisse die man niemandem mitteilen will... nicht über etwas redenzu wollen ist auch kein lügen... sondern einzig und alleine die Tatsache das man mancheDinge lieber für sich behalten will... ist ja nicht schlimm.


melden
taarja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 07:48
Du bist 19 und hattest schon einen Hass auf Frauen???oh man,da kann man mir sagen was manwill-das is doch nicht normal.
Und zum Thema,ich hab/hatte gegheimnisse vor meinenEltern.Sie müssen nicht alles wissen,schliesslich hat man ja auch seine Privatsphäre.


melden
Anzeige
dark_rose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse vor seinen Eltern

02.08.2006 um 08:26
Wieso sollte ich mit meinen Eltern über meine tiefsten Ängste und Wünsche sprechen, wennes sie ja doch nicht interessiert.

Ich habe aber nicht nur Geheimnisse vorihnen, sondern halte mich, bis auf manches das wirklich offensichtlich ist, generell sehrbedeckt was meine Vergangenheit angeht, weil vieles einfach niemanden angeht, weil esteilweise peinlich, krank oder sonst etwas ist.

Gibt nur 1 Person die mehr weißüber mich, als alle anderen, und die Person genügt auch, dass sie meine Wünsche undTräume kennt

Denn umso mehr davon erfahren würden, umso größer ist das Risikodas es dann doch mal ans Tageslicht kommt.


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt