Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen auf dem Festival

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Gras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 08:48
@Bollee
Zitat von BolleeBollee schrieb:Pledorje:
Hast du "das Kraut" zufällig gerade geraucht?
Würd ich an deiner Stelle mal lieber lassen; hat offensichtlich fatale Auswirkungen auf deine orthographischen Fähigkeiten. ;)

Anzeige
melden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 09:16
Hallo Löm
Danke für die nette antwort
und tollen erfahrungs bericht eines 15 Jährigen
bin Baujahr 52 und genisse ab und zu das Kraut
es ist mir auch noch nie schlecht bekommen
meine Elter haben schon gesagt gefärlich man wierd Impotent u.Dooff
und schau da mein Sohn ist Imformaticer macht seinen Master im Dezember
weil es ja warscheinlich Doof macht

MFG
Bollee


melden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 09:32
Entschuldigung
raitoningu
habe nichts genommen bin clien
die schreibfehler kommen schon vor bin auch kein Schreib Genie
trotz schreibfehler habt ihr mich ja verstanden????
MFG
Bollee


1x zitiertmelden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 09:45
@Bollee
Okay, sorry.
Dachte du wärst breit und schreibst deswegen so...

Grundsätzlich wird hier aber Verharmlosung von Drogen nicht so gerne gesehen und ich finde das auch richtig. Hier lesen auch Kinder, da sollte man nicht unbedingt Werbung dafür machen, wie harmlos Gras angeblich sein soll.


1x zitiertmelden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 09:55
@löm

Ich glaub er meint "Freaks"... Aber das kann ich nur vermuten^^


melden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 10:02
Genau
Die meine ich ( Freaks )


melden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 10:26
@Bollee
Zitat von BolleeBollee schrieb:trotz schreibfehler habt ihr mich ja verstanden????
Hab das meiste nicht verstanden und man muss auch kein Genie sein, um die Rechtschreibung halbwegs zu beherrschen..


melden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 10:34
Der Konsum wird auf Festivals häufig gebilligt, da es zu viel Arbeit wäre jeden kleinen Kiffer, mit 1-2 g polizeidienstlich zu bearbeiten. Gegen Dealer wird allerdings schon vorgegangen.


melden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 11:45
@GruenesKabel
Eben. Meistens schmeißen sie einen vom Gelände, was wohl Strafe genug sein wird.


melden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 12:33
Hahah ich war an kleinen Goa-parties (100-200Leute) wo Kollegen organisiert haben mit allem Pi Pa Po (Bewilligungen), und in der Nacht kamen dann mal zwei "Zivile" zum gucken und waren ganz aus dem Häuschen wie das alles funktionierte.... dann kamen die paar Stunden später wieder und feierten mit und ich meinte der eine hat auch mal an der Tüte gezogen ;)


melden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 12:55
die drecks bayrische nazipolizei tut das, in nrw intressiert es die polizei hingegen nicht wirklich.
klar wird hier auch kontrolliert, aber das haupt augenmerk liegt darin das die leute nur nüchtern fahren, und nicht ob sie ein paar gras dope dabei haben. die sind ganz froh darüber, kiffer machen wenig streß und die jungen leute sind ersma weg von der straße.


melden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 14:19
Also mich wundert ja auch, das in Berlin bspw. ganz offen auf der Straße überall an noch dazu bekannten immer gleichen Plätzen die Drogenverkäufer anbieten können ohne etwas befürchten zu müssen, offenbar haben die schon Stammplatzrechte.

In jeder Disko wird ja auch gedealt und konsumiert und auch auf jedem Festival, die Polizei könnte da was machen, macht es aber nicht, ich staune selbst immer wieder darüber wie dreist manche direkt neben der Polizei auf Veranstaltungen dealen und konsumieren, die machen sich da keinen Kopf, macht den Polizisten denke ich einfach mal zu viel Papierkram und bringt eh nichts, da man die Verfahren sowieso wieder einstellt bzw. die Leute doch nichts zahlen können, weil die alle offiziell nichts haben.


1x zitiertmelden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 14:50
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:ich staune selbst immer wieder darüber wie dreist manche direkt neben der Polizei auf Veranstaltungen dealen und konsumieren
das mit dem dealen ist selten, aber bei veranstaltungen sich einen vorm türsteher anzustecken oder bei nem festival vor nem bullen ist normal. und auch so in der stadt, solange du nicht morgens vor nem kindergarten kiffst oder auf nem grundschulschulhof mit heroin dealst haben die wenigsten nen problem damit, jedenfalls von den gebildeteren.
und der polizei ist das einfach nur lästig, enorm viel papierkram und es ändert sich ehh nichts, die haben scho lange kapiert dass das gesetz misst ist und man so kiffen nicht bekämpfen kann.


melden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 16:24
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Grundsätzlich wird hier aber Verharmlosung von Drogen nicht so gerne gesehen und ich finde das auch richtig. Hier lesen auch Kinder, da sollte man nicht unbedingt Werbung dafür machen, wie harmlos Gras angeblich sein soll.
Wieso verharmlosen??Sagt dir der Begriff Drogenkompetenz was??Vermutlich nicht,Drogenkompetenz ist wie auch Medienkompetenz erlernbar,sich Wissen anzueignen über Drogen.Denn Drogen,das zeigt die Erfahrung,werden genommen,egal ob sie verboten sind oder wie hoch die Strafen sind die einem blühen können.
Da ist es doch besser das man mit der Faktenlage halbwegs auf dem Quivive ist und Set und Setting besser einzuschätzen vermag als wenn man blind und unwissend auf den Horrortrip oder den vermeidbaren Absturz zuprescht


2x zitiertmelden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 16:36
naja reise mal mit dem auto zur fusion oder nature one an da merkste aber die kontrollen


@25h.nox

Meiner erfahrung nach umso weniger Dienstjahre umso härter gehen sie mit einem um...

Auch ganz wichtig immer nett und freundlich sein, wenn man dann noch rumrandaliert ist es kein wunder das man mitgenommen wird.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Da ist es doch besser das man mit der Faktenlage halbwegs auf dem Quivive ist und Set und Setting besser einzuschätzen vermag als wenn man blind und unwissend auf den Horrortrip oder den vermeidbaren Absturz zuprescht
Ja hätte ich damals mehr gelernt als die 08/15 Drogenaufklärung in der schule die alles verteufelt hat
und man dann selber beim probieren gemerkt hat "hmh das Zeug is ja garnicht so schlimm wie sie gesagt haben und wenn sie da schon gelogen haben na dann".

Leider hab ich die Safer Use Regeln erst ziemlich spät mitgekriegt und mehr als ein paar mal ein Serotonin Syndrom riskiert.

Wenn wir sie schon nicht davon abhalten können Erfahrungen zu sammeln dann müssen wir dafür Sorgen das sie nicht die selben Fehler machen wie wir.


1x zitiertmelden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 16:39
War letzte Woche auf dem FestivalKult in Niedersachsen, da wurde uns auch nach 2 Minuten schon Gras angeboten und auf dem Gelände haben auch alle öffentlich gekifft oder andere Sachen geschmissen, trotz Security und Polizei. Wenn die da kontrolliert hätten, hättense wahrscheinlich auch 70% der Besucher mitnehmen können ;)
Ich denke mal, solange sich alle friedlich verhalten ist das kein Problem^^


melden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 16:56
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Leider hab ich die Safer Use Regeln erst ziemlich spät mitgekriegt und mehr als ein paar mal ein Serotonin Syndrom riskiert.

Wenn wir sie schon nicht davon abhalten können Erfahrungen zu sammeln dann müssen wir dafür Sorgen das sie nicht die selben Fehler machen wie wir.
Die ehernen Regeln des Saver Use,ich hab mit Dr.Eul auf der Entheovision einen Workshop zum Thema Saver Sniffing veranstaltet,das erkennen und vermeiden einer Serotoninvergiftung war ein Bestandteil des Workshops

@premiumsilver
Meistens machen die Alkis Stress,oder Mischkonsumenten auf Alk


melden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 16:59
@Warhead
Stimmt schon, die werden gerne mal ausfallend. Aber das Festival war da auch etwas zweigeteilt, bei der Hauptbühne haben die meisten nur gesoffen und nebenan war aber noch ne Goa-Bühne.. da fand ich die Stimmung um einiges besser.


melden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 17:14
@Warhead

mao hemmer + mdma freifahrtsschein


melden

Drogen auf dem Festival

08.08.2014 um 20:18
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wieso verharmlosen??Sagt dir der Begriff Drogenkompetenz was??Vermutlich nicht,Drogenkompetenz ist wie auch Medienkompetenz erlernbar,sich Wissen anzueignen über Drogen.Denn Drogen,das zeigt die Erfahrung,werden genommen,egal ob sie verboten sind oder wie hoch die Strafen sind die einem blühen können.
Komm mal runter, das sagt mir durchaus was.
War nur heute morgen übermüdet und hab wenig Sinn darin gesehen, das mit dem differenzierter zu diskutieren.
Und für mich klang das in erster Linie nach einem von den üblichen "Gras ist super und alles andere Verschwörung"-Beiträgen. Die find ich hier halt nicht so passend...


Anzeige

1x zitiertmelden