Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taurin vs. THC

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Verbot, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taurin vs. THC

13.08.2014 um 21:16
Hallo Freunde,

mir ist in letzter Zeit wieder vermehrt aufgefallen das die breite Masse massiv gegen Energydrinks wettert, gleichzeitig aber immer mehr Leute hinter der Legalisierung von Gras stehen.
Nun stellt sich mir die frage in wie weit der Mensch noch fähig ist selber zu entscheiden was für ihn richtig oder falsch ist.

Fangen wir mit den Energydrinks an, es wird geschimpft das diese einen zu hohen koffeingehalt haben, taurin schädlich ist und oft noch andere "negative" Inhaltsstoffe aufweisen.
Natürlich mag das alles nicht so gesund sein, aber im Endeffekt schadet man nur sich selbst, sonst niemanden....

Nun zum Gras, inwiefern Gras wirklich schädlich ist kann man darüber streiten, aber das Gras auch schaden nach aussen tragen kann, kann man nicht abstreiten. Passivrauchen z.B.
Oder nehmen wir den Fall das jemand zugedröhnt autofährt und somit seine Mitmenschen unmittelbar gefährdet.

Ich bin der Meinung das die Menschheit mittlerweile schon eine zu verdrehte Weltanschauung haben. Wie kann man das eine verbieten und das andere erlauben wollen..
Ein Verbot für die Drinks auszusprechen mag im ersten Moment vernünftig klingen, aber fällt in meinen Augen zu sehr in die Bevormundung, weil wenn man Sachen wo nur der Person schaden die sie auch konsumieren verbietet müsste auch z.B. Mc Donalds verboten werden.

Bei Gras ist es die frage ob die Legalisierung Sinn macht, da man dadurch auch Gesundheit und Leben anderer Menschen zusätzlich gefährdet, wie z.B. Bei Alkohol, müsste dieser dann nicht auch verboten werden?

Hier noch einige Weblinks:
http://www.welt.de/gesundheit/article124407467/Wann-Energy-Drinks-gefaehrlich-sind.html
http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/ernaehrung/so-gefaehrlich-sind-energy-drinks-aid-1.3049511
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-963054.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/
http://hanfverband.de/index.php/themen/drogenpolitik-a-legalisierung/984-hanf-legalisieren-aber-warum-eigentlich

Was haltet ihr davon?


3x zitiertmelden

Taurin vs. THC

13.08.2014 um 21:20
Wenn die Red Bull verbieten schau ich ganz schön blass aus. Ich trink das jeden Tag, he....


melden

Taurin vs. THC

13.08.2014 um 21:20
Zitat von SycoSyco schrieb:Fangen wir mit den Energydrinks an, es wird geschimpft das diese einen zu hohen koffeingehalt haben, taurin schädlich ist und oft noch andere "negative" Inhaltsstoffe aufweisen.
Natürlich mag das alles nicht so gesund sein, aber im Endeffekt schadet man nur sich selbst, sonst niemanden....
Normalerweise trinkt man auch keinen Liter davon. Ne kleine Dose reicht völlig aus. Wer mehr trinkt hat selber schuld-.


Cannabis muss man nich mal rauchen. Und das man nicht ständig breit sein kann versteht sich von selbst.


melden

Taurin vs. THC

13.08.2014 um 21:21
@Katori

Eben, man ist selber schuld, aber deshalb gleich verbieten nur weil manche ausbder Reihe tanzen??

@Twinni

Ich trink jeden tag nen Monster Rehab xD


melden

Taurin vs. THC

13.08.2014 um 21:24
@Syco nö finde ich schwachsinnig. Selbst ich trinke ganz selten man ne Red Bull. Wenn sich die Leute das literweise hinter die Binde kippen weil sie süchtig nach Zucker und Koffein sind, so sollte man auch diese Substanzen wie THC und Alkohol verbieten da sie schädlicher als THC selbst sind. Zudem noch die ganzen Feinstaubherde wie Autos, Schiffe, Industrie. Alles nicht so gesund einzutamen


melden

Taurin vs. THC

13.08.2014 um 21:27
@Katori
Im Endeffekt sollte man dann so konsequent sein und alle suchterzeugenden mittel verbieten genau,
aber wie immer typisch das der kensch nur stur in eine Richtung denkt.


melden

Taurin vs. THC

13.08.2014 um 21:27
ich konsumiere beides, juckt mich nich was die anderen wollen..

warum verbietet man nicht Autofahren oder Arbeiten? beides fordert mehr Opfer als Energidrings, wenn diese verboten werden muss man schlimmeres ers recht verbieten...


1x zitiertmelden

Taurin vs. THC

13.08.2014 um 21:28
@tic
Absolut richtig


melden

Taurin vs. THC

13.08.2014 um 21:29
@Syco nja. Gerad beim Hanf stehn auch wirtschaftliche Interessen im Vordergrund die der Legalisierung im Weg stehen.


melden

Taurin vs. THC

13.08.2014 um 21:31
@Katori
Das mag sein, ich bin auch nicht dafür das das legal werden soll,
ich finde einfach das Deutschland genausogut ohne Gras weiter existiert und ebenso nicht ausstirbt wenn weiterhin redbull und Co. konsumiert wird.


melden

Taurin vs. THC

13.08.2014 um 21:33
Für mich steht das verhältniss vom einem zum anderen in ziemlicher schräglage...


melden

Taurin vs. THC

13.08.2014 um 21:34
Ich denke das Problem hierbei ist auch, dass diese Drinks in großen Mengen von Kindern konsumiert werden können ohne irgendeien gesetzliche Grenze, was das für Auswirkungen auf das heranwachsende Gehirn hat weiß ich nicht, aber ich bin sicher es ist nicht positiv.

Gras mit Energydrinks zu vergleichen ist abgesehen davon nicht sonderlich sinnvoll, weil das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. Ich würd mir mehr Gedanken über die Toleranz gegenüber Alkohol machen, da dort tatsächlich eine Gefährdung vorliegt.


melden

Taurin vs. THC

13.08.2014 um 21:39
ich bin dafür alles zu legalisieren, nur halt gras, koks, heroin und andere solcher lustigkeiten staatlich zu verkaufen zu preisen, bei denen dealer nich mithalten können UND vorallem in einer qualität die man bei denen nicht bekommt, also wenns gestreckt ist, dann nich mit rattengrift, glas oder anderem scheiß, sondern mit ungefährlichen sachen und das wie bei medikamenten der wirkstoffgehalt draufsteht
klar sollte man nicht zugekokst und vollgedröhnt mit dem rosa elefanten als beifahrer auto fahren.
da sollte man die bußgelder hochsetzen, das es sich richtig lohnt

das man energy drinks verbieten will finde ich schwachsinnig
durch die ganzen verbote verliert der mensch den blick auf sich und seine umwelt
so anch dem motto:
wenns verboten iss muss es irgendwo gefährlich sein
wenns erlaubt ist muss es harmlos sein
ich meine muskatnüsse sind legal und damitn kann man sich ähnlich wie mit LSD wegbeamen, nur das es da ne höhere horrortrip-wahrscheinlichkeit gibt


melden

Taurin vs. THC

13.08.2014 um 21:40
@fregman

Das ein Energydrink nichts mit Gras zu tun hat ist mit klar, ich will die beiden Sachen auch nicht perse miteinander vergleichen, sondern nur die Einstellung der Gesellschaft gegenüber dieser beiden Konsumgüter, man kann nicht verlangen das etwas verboten wird was keinerlei schäden für die Gesellschaft um einen Rum verursacht und gleichzeitig etwas legalisieren was anderen ebanfalls schaden kann, wie im Eingangspost bereits erwähnt das passive mitrauchen oder eben das zugedröhnt Autofahren, es reicht doch schon daß genug betrunken fahren, da braucht man sich nicht auch noch kiffer mit ins Boot holen um noch mehr verkehrsgefährdungen zu verursachen, nur um ein beispiel zu nennen...


melden

Taurin vs. THC

13.08.2014 um 21:41
@Syco

Nach der Argumentation ist es für dich absolut unverständlich wieso Alkohol legal ist.


melden

Taurin vs. THC

13.08.2014 um 21:41
Das mit dem Gras ist so eine Sache, da das Verbot deutlich und unwiderruflich mehr Schaden verursacht als Nutzen bringt, daher wird dies ja auch derzeit mehr als zu genüge verhandelt. Stichworte wie Streckmittel, Krimineller Markt, Jugendschutz sowie Sorten abhängige Willkür Wirkungen sollten das selbstredend erklären. Im Grunde ob nun Energie Drinks oder Gras oder Alkohol müsste man jeder dieser Konsum Formel immer legal anbieten und dies dann aber unter den besten Wissenschaftlichen Gesundheits Voraussetzungen, doch wenn es da bei den Lebensmitteln schon nicht klappt behaupte ich gänzlich, das der Staat dies bei solchen Mitteln erst recht nicht schafft. Nicht unter Staatlicher Pflicht sollte dies geschehen, sondern streng Medizinischer Sicht, so z.B kann man genau sagen ob ein Jugendlicher mit 15 schon gefährdet ist, wenn er einen Redbull trinkt oder erst mit 25.
Das ab 18 halte ich auch nicht für eine pauschal ideale Lösung, jeder Körper ist anders.
Meine Faustregel bleibt: Wasser und Brot bei jeder Not! ;)


melden

Taurin vs. THC

13.08.2014 um 21:44
@fregman

Auch alkohol kann man in meinen Augen getrost verbieten, nurnich glaube das ist der Anfang vom Bürgerkrieg in Deutschland ;-)

@Krampedes
Der Spruch mit dem Wasser und Brot ist echt genial :-)


melden

Taurin vs. THC

13.08.2014 um 22:48
Alles legalisieren!
Dann ballern sich die kids nicht mehr die gestreckte Scheiße rein.


melden

Taurin vs. THC

14.08.2014 um 04:07
@Syco
Energy und Kiff geht doch Hand in Hand bei den Meisten... wer indica schmökert bis der Puls im Kopf hämmert und alles nur noch flimmert und in einem Dämmerzustand wahrgenommen wird...dem kommt ein eiskalter energy drink gerade Recht.

Ansonsten bleibt nur zusagen das einem die Legalisierung- heads tierisch auf den Sack gehen. Traue dem lokalen herb-pusher deutlich mehr zu als dem staat. was würde der denn anders machen als steuern auf importiertem shit draufzuhauen?
@Draiiipunkt0
Ist doch murks...legaliesieren fördert nur den akzeptizierten Konsum in der gesellschaft und sonst Nichts. Über Streckstoffe lässt sich meist jetzt schon das Gröbste herausfinden. Am Reinheitsgehalt ändert sich doch Nichts bei der Legalisierung solange das Meiste importiert wird. Siehe das heißgeliebte NL.


melden