Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verabschiedet ihr euch?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absichied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 18:45
Umarmung, Küßchen
"Machs gut"
"Komm gut nach Hause"

Anzeige
melden

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 18:54
lol ich kann nie verstehen wie man sich als abschied küssen kann... wenn das bei unseiner machen würde gäbe es die nächsten Monaten eine Blutjagd.^^


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 19:02
The.Secret,

Wieso? *g


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 19:06
Weil keiner von uns gerne von jemand anderem geküsst wird... ganz besonders nicht voneinem Kerl *schauder*^^


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 19:21
:D

Okay, in meinem Freundeskreis umarmen sich teilweise auch die Kerle undandeutungsweise küssen links und rechts auf der Wange kommt auch hin- und wieder vor. Ichfinde das nicht schlimm. :)


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 19:27
Ich finde das zum kotzen und es ist mir völlig suspekt. :(


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 19:28
Hm.... Zu meinen Eltern sag ich immer "Tschüss ,ich hab euch lieb ......" und meineMutter sagt so gut wie immer "...Tschüss und komm heil nach Hause, wir sehen uns nachherja noch..." Bei meinem Vater weiß ichs nicht so genau..... Zu meinen Freunden sag icheinfach nur Ciao oder ähnliches.....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 19:30
Hier im Süden sind die Küsschen auch üblich, aber ich versuche, mich immer dezent davorin Sicherheit zu bringen, denn ich kann es auch nicht leiden :) Die körperliche Nähe vonFremden mag ich einfach nicht ...


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 20:48
the secret
lol warum bitte bei uns ist das ganz normal?!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 20:51
Ich denke die Sprachkultur ist hier ja doch schon eine andere wie bei einer unserenOmas^^

Tja ich sag meistens auch nur Tschüss-Tschau-Bis dann-Schönen Tag noch-...


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 20:53
Entweder:
Ciao bella - wenn es eine hübsche Frau ist!
Ciao bello - wenn es einMann, ein Hund oder eine nicht so hübsche Frau ist.;)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 20:54
wie kitschig ist das bitte?!


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 21:03
lol warum bitte bei uns ist das ganz normal?!<<

Ich habe bis jetzt keineneinzigen Jungen gesehen der das gemacht hat... doch ein paar wenige... aber... naja...


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 21:03
schick düüch oder cööö oder bei meinen besten freunden sag ich immer hey oderbye^^
jaa wenn man sich vorstellt das jeder atg der letzte sein könnte ist dieses artder verabschiedung bemitleidenswert jedoch ist es zu umständlich und eigentich unmöglichjedes mal beim abschied eine ceremony zu veranstalten..


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 21:19
Naja, je nach dem, wen man getroffen hat und wie die Umstände sind... in der Schule istes meistens ein "bis morgen" oder "ciao"... wenn man jemanden länger nicht gesehen hatund den betreffenden auch wahrscheinlich in naher zukunft nicht wieder treffen wird kommtso etwas wie "war schön, dich wieder zu sehen"
...wenn ich mich von meinen verwandtenin bulgarien verabschiede, ist das immer sehr herzlich, aber auch herzzerreißend fürmich, schließlich sehe ich sie so selten... wie gesagt, kommt auf die situation an...heißt es jetzt eigentlich, dass auch der abschiedsgruß etwas über die psyche des menschenverrät?


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 21:27
Bei Mädels die ich mag verabschiede ich mich schon mal mit einem Küschen und einerUmarmung. Natürlich nur, wenn's von beiden Seiten kommt.
Ansonsten einfach mit"Tschüß" oder "Servus". Reicht... Muss ja keine Zeremonie werden.
Dass es das letztemal sein könnte bedenke ich nicht, denn das würde mich zu sehr aufreiben, bzw. mich zuviel Nerven und Energie kosten. Ich lebe nicht nach der Devise, dass es mein letzter Tagsein könnte. Ich rechne auch nicht damit, dass mir jeden Moment etwas zustoßen könnte.Wenn's passiert, dann gibt es andere "Sorgen" als die Verabschiedung bestimmterPersonen.

Ach, in diesem Zusammenhang sage ich auch manchmal "bis nachher". Undbis jetzt ist es immer so eingetroffen...





Liebe Grüße
Harry


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 21:39
Also ein alter Bekannter wird mit "Servus, Du alt Fischhaut" in Empfang genommen.


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 21:41
Meine Grossmutter sagte immer zum abschied "häb Gott vor Ouge" oder auch "Bhüet DiGott" Habt Ihr diesen Abschiedsspruch auch schon gehört?

Wenn man bedenkt, daßjedes Treffen ja eigentlich das letzte sein könnte, so ist es doch recht erstaunlich, wiebeiläufig wir mit Verabschiedungen manchmal umgehen, nicht?


Deine Großmutterwar natürlich alt und somit auch weise.
Sie wußte aus ihrer Lebenserfahrung wohlheraus wie kurz das Menschliche Leben ist und wie schnell man nicht mehr seinkann.

Die meisten beissen sich dann wohl eine geraume zeit in ihren allerwertestenwenn sie sich nicht richtig von einem kürzlich verstorbenen Lieben Menschen nichtgebührend verabschiedet haben.

Von einem Lieben Menschen wohlgemerkt


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 21:43
-bis denn dann oder nur bis dann
-tschüss
-ciao
-bye oder auch byebye

kommt immer ganz drauf an,wen ich grade verabschiede!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verabschiedet ihr euch?

26.02.2007 um 21:48
Wegen Küsschen und so -> bei längerem Nichtsehen kommt es schon mal vor, dassjeder jeden umarmt^^


Anzeige

melden