Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verabschiedet ihr euch?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absichied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verabschiedet ihr euch?

25.06.2013 um 22:57
Geschäftlich ... Handschlag.
Privat ... Meist irgendeine Geste mit der Hand + Ciao oder Tschüss. Knuddelei und Küssen kann ich nicht leiden.

Anzeige
melden

Wie verabschiedet ihr euch?

26.06.2013 um 15:29
Mit einem Ciao oder Tschüss, Adieu sage ich auch manchmal


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

26.06.2013 um 16:32
Und Tschüsssssssss


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

27.06.2013 um 12:44
Meine lieblingsverabschiedung ist Freitags im Büro: "Tschüss schönes Wochenende!" ;-)

Ansonsten nur ein Tschüss bis Morgen/Bald/Später etc., Familie bekommt eine Umarmung und meine beste Freundin Küsschen links und rechts! :-)


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

27.06.2013 um 12:47
Generell... sehr ungern :D


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

29.06.2013 um 21:24
Ja das ist von Person zu Person unterschiedlich :)
Da ich momentan noch etwas weiter weg von meinem eigentlichen Zuhause wohne ,gibt es ein Bussi und eine Umarmung als Verabschiedung .
Je nach dem manchmal kommt noch ein "halt die Ohren steif dazu " :)

Bei Leuten die ich regelmäßig sehe ein normales tschüss .


melden
salix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verabschiedet ihr euch?

23.05.2014 um 19:48
Wenn man bedenkt, daß jedes Treffen ja eigentlich das letzte sein könnte, so istes doch recht erstaunlich, wie beiläufig wir mit Verabschiedungen manchmal umgehen,nicht?
Das stimmt..
Deshalb sollte man ja auch nie im Streit auseinander gehen..

Ich sag meisten "Tschüß und komm(t) gut heim"


2x zitiertmelden

Wie verabschiedet ihr euch?

23.05.2014 um 20:04
Zitat von salixsalix schrieb:Wenn man bedenkt, daß jedes Treffen ja eigentlich das letzte sein könnte, so istes doch recht erstaunlich, wie beiläufig wir mit Verabschiedungen manchmal umgehen,nicht?
Ja da sprichst du was Wahres an und deshalb verabschiede ich mich von Menschen dir mir sehr nahe stehen immer mit einer ernstgemeinten lieben Umarmung, einem Augenzwinkern und dem passenden dazugehörigen Spruch (kommt spontan).
Wie sieht denn Eurer Abschiedsspruch aus? Oder reicht Euch ein "undtschüss..."?
oder "Man sieht sich..." ?
Bei mir fremden Menschen kommt das obligatorische "Machsgut, Tschüß".


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

23.05.2014 um 20:14
"Schüss"!


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

23.05.2014 um 20:38
@dorfpfarrer
Machs hübsch...
Kusshand winken...
Tschüssi...
Was du willst schon gehn , Gott sei Dank, bleib doch hier um Himmelswillen mit Augenzwinkern....:D


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

23.05.2014 um 21:18
Ciao und Machs gut


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

23.05.2014 um 21:21
Tschüss
Servus
Bis morgen
Ciao
Bis später
Gute Nacht
Schlaf gut


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

23.05.2014 um 21:22
Tschöö,Tschau, Pfirti, Servus.. und manchmal

geh mit Gott aber geh..^^


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

23.05.2014 um 21:29
Tschüss
Tschö
Hau rein
Bis dann


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

23.05.2014 um 21:39
Ich sag ganz einfach und ganz normal "Auf Wiedersehen" und am Telefon "Auf wiederhören"


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

23.05.2014 um 21:40
Ich mach immer nen salto rückwärts.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verabschiedet ihr euch?

23.05.2014 um 21:41
Mit meiner Familie Küsschen links und rechts.

Mit Freunden einfach nur "hau rein", oder "machs gut". Und manchmal mit Fremden "schön Tach noch"


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

23.05.2014 um 21:42
@aseria23


saugut :D

Das muss ich auch mal probieren.

@Alano

Küsschen bei der Familie finde ich okay.. aber es gibt auch Andere die das wollen..hm das muss dann nicht so sein. :D


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

23.05.2014 um 21:58
so verlasse ich jeden Freitag meinen Arbeitsplatz

https://www.youtube.com/watch?v=zOtpeYERu9w (Video: Spider-Man 3 – The Cool Peter Parker)


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

25.05.2014 um 09:49
ich glaube es ist nicht so wichtig welche worte man zum abschied sagt,sondern mit welchen gefühlen man sich trennt.es währe schrecklich sich immer mit dem gedanken zu trennen,es ist das letzte mal,wo man sich sieht.anders bei sehr alten menschen ,da ist das gefühl doch anders,ich sage dann immer,;denke daran,der kopf ist meist schneller als der rest,mache alles in ruhe und lasse dich nicht drängeln.ich habe dich lieb.:


Anzeige

melden