Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verabschiedet ihr euch?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absichied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verabschiedet ihr euch?

04.08.2014 um 01:18
Es kommt drauf an von wem ich mich verabschiede.

Freundinnen die ich nicht so oft sehe, werden beim Abschied auf jeden Fall umarmt und geknuddelt. :)

Auf der Arbeit verabschiede ich mich meistens schlicht mit einem freundlichen „Tschüss”.

Wenn ich meine Mutter besuche, winkt sie mir zum Abschied immer noch vom Fenster oder Balkon aus zu.

Anzeige
melden

Wie verabschiedet ihr euch?

04.08.2014 um 01:22
im grunde immer mit flacher hand einschlagen u dann die faust :D aber es gibt auch freunde denen ich richtig die hand gebe.kommt immer drauf an.u familienangehörige,wie schwester,bruder,vater oder mutter,die umarme ich eig. immer.denn die sehe ich nur einmal im jahr :)


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

04.08.2014 um 02:01
meistens mit einem kurzen "ich bin weg!" oder "man hört sich"


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

04.08.2014 um 14:22
Mit dem guten alten "Auf Wiedersehen"


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

04.08.2014 um 14:33
Wenn es Kontakte sind, die ich sowieso häufig (wieder)sehe mit einem einfachem "Tschau!"
Bei Kontakten die ich seltener sehe umarme ich sie meistens und ein "Pass auf dich auf!".

Aber auch nur wenn sie mir was bedeuten und keine erzwungene Bekanntschaft.^^


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

04.08.2014 um 15:05
Meistens mit Ahoi oder Tschüss...........


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

04.08.2014 um 15:51
Entweder mit:

Gute Nacht./ Schlaf schön.
Bis Morgen.
Hau' rein.
Sie hören von mir, sobald es Neuigkeiten gibt.

Oder mit quietschenden Reifen.


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

04.08.2014 um 15:54
So:

images


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

04.08.2014 um 17:15
"Ciao", "machs gut", "bis dann", "tschüssi" oder seriös: "auf (nimmer) Wiedersehen (, sie ekelhafter mensch, mit dem ich zwangsweise zu tun habe)"


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

05.08.2014 um 08:39
Macht's gut, ihr Trottel bzw. So long, suckers; bietet sich bei vielen Gelegenheiten an :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verabschiedet ihr euch?

05.08.2014 um 10:13
Eine Dame wird gedrückt, die anderen Küsschen links/rechts, Typen bekommen "lass uns schütteln die Hände". Ganz gewöhnlich wie in den 90ern denk ich. Kein geheimer Gangsta-Handschlag, kein "Zerstörer-High Five". :|


1x zitiertmelden

Wie verabschiedet ihr euch?

05.08.2014 um 10:19
Ist bei jedem unterschiedlich, im Hintergedanken habe ich aber immer, dass man sich das letzte Mal sehen könnte. Bei meinem Partner ist es immer ein Abschiedskuss und ein "ich liebe dich", bei dem Großteil meiner Familie gibt es auch immer ein Küsschen und "ich hab dich lieb". Bei Freunden kommt es darauf an wer mir gegenüber steht, enge Freunde bekommen immer ein Küsschen und liebe Worte, bei nicht so engen verabschiede ich mich ganz normal mit "Tschüss" und einem Händedruck. :)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verabschiedet ihr euch?

05.08.2014 um 10:23
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:enge Freunde bekommen immer ein Küsschen und liebe Worte, bei nicht so engen verabschiede ich mich ganz normal mit "Tschüss" und einem Händedruck.
Soso :note: :D


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

05.08.2014 um 10:27
@Bodo
Hast ja auch ein Küsschen bekommen^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verabschiedet ihr euch?

05.08.2014 um 10:28
@LillyFeee
mhm :ok: Aber so ein enger Freund war ich ja gar ned :P: :D


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

05.08.2014 um 10:30
@Bodo
Edit: Ganz sympathische Leute bekommen auch ein Küsschen von mir^^


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

05.08.2014 um 11:51
Zitat von BodoBodo schrieb:"Zerstörer-High Five".
Nicht?! :( Aber.. aber.. Ich hab mich schon so gefreut :( :D

Meistens einfach ein "Tschüss" oder was mir eben gerade einfällt. Anfassen tu ich die Menschen eigentlich nur ungern. Der Einzige, der mich immer mit Umarmung verabschiedet ist einer meiner besten Freunde, weil wir uns das so angewöhnt haben.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verabschiedet ihr euch?

05.08.2014 um 11:53
@LillyFeee
Ich bin also sympathisch :king: :D

@ahri
Vielleicht mach ich eine Ausnahme :D
Zitat von ahriahri schrieb:Der Einzige, der mich immer mit Umarmung verabschiedet ist einer meiner besten Freunde, weil wir uns das so angewöhnt haben.
Mach ich bei meiner liebsten auch. Will die einfach knuddeln :D


1x zitiertmelden

Wie verabschiedet ihr euch?

05.08.2014 um 11:54
@Bodo

Na das ist doch schon so ne spezielle Begrüßung, die MÜSSEN wir einfach machen. :D
(Haben wir jemals ausgemacht wie die gehen soll :ask: )
Zitat von BodoBodo schrieb:Mach ich bei meiner liebsten auch. Will die einfach knuddeln :D
Na das ist ja was anderes. Mein Kumpel will mich ja hoffentlich nicht "einfach knuddeln" :D Aber der ist eh so ein "Anfass Mensch", was ich eigentlich ja ganz schlimm find. Aber irgendwie hab ich mich bei ihm schon dran gewöhnt und denk mir gar nix mehr dabei :D


melden

Wie verabschiedet ihr euch?

05.08.2014 um 12:10
Irgendeine dumme Phrase wie "Ciao", "Machs gut", "Tschüss" findet sich schon.
Zitat von salixsalix schrieb am 23.05.2014:Wenn man bedenkt, daß jedes Treffen ja eigentlich das letzte sein könnte, so istes doch recht erstaunlich, wie beiläufig wir mit Verabschiedungen manchmal umgehen,nicht?
Das ist doch vollkommen egal. Wer an Gott glaubt, denkt sowieso er sähe seine Mitreisenden auf der Erde nach dem Tod wieder. Und wer nicht an etwas Ähnliches glaubt, wie ich, dem kanns ebenso egal sein, weil es einfach nichts bedeutet. Man kann natürlich auch an Werte wie eine verbreitete "Menschlichkeit" (eigentlich ein nichtssagendes Wort in den meisten Kontexten) glauben, wenn man ein geschöntes Weltbild hat. Gibt nur wenige, die es wert wären.


Anzeige

melden