Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnersuche im Internet

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Partnersuche, Singles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 12:44
@belphega

Nichts anderes hab ich gesagt - entweder es passt, oder es passt eben nicht - im Inet wie im RL ...

Anzeige
melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 12:47
@lateral
Das mim Abschrecken kenn ich auch ;)

Aber ich find Internet"bekanntschaften" (ich bin auch der Meinung dass Bekanntschaften die nur online basieren nicht als "Freundschaften" eingeordnet werden können - eine richtige Freundschaft ist halt auch komplett was anderes..) ja sehr interessant.

Am Freitag treffen mein Freund und ich einen Onlinebekannten, der ganz zufällig ab Donnerstag in unsere Nachbargemeinde zieht. Vorher hat er 400km weit weg gewohnt. Ich bin schon ganz gespannt wie er aussieht, weil er ja charakteristisch online ein sehr netter Kerl ist :)

Ich hoffe.. hoffe.. hoffe.. dass er ein normaler Mensch ist ^^ Und nicht irgendein ungepflegter irgendwas, sonst wird alles weitere kompliziert. Mit unbekannten unterhalte ich mich gerne - aber wenn ich jemanden abstoßend finde, wegen Geruch&Aussehn, dann distanzier ich mich da irgendwie von selber.. *seufz*


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 12:51
Naja, heutzutage kann man sich ja Bilder schicken und so...
Selbst da hab ich schlechte Erfahrung gemacht, da man natürlich nur die Bilder bekommt, die entweder bearbeitet wurden, im rechten Licht geknipst, oder sonst wie die Person nicht so zeigen, wie se aussieht.

Und dann frag ich mich, wie man dann den Hintern in der Hose haben kann, sich treffen zu wollen.

Naja, mal davon ab, dass ich echt überlegt habe, ob die Leute ausm Inet speziell sind...
Weil, ich kenne in meinem Freundes, oder Bekanntenkreis.. oder von den Leuten um mich herum niemanden, der sich so komisch kleidete, aussah, oder diese behinderte Körperhaltung hatte...
von unhygienischen Menschen mit Pickel und gammel Zähne mal abgesehen...

Da nützt dann auch keine tolle Persönlichkeit...
Die bei den meisten irgendwo versteckt ist... im Inet fällt es ja nicht so auf, dasses Menschen gibt, die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen.

Mit solchen Leuten komm ich nämlich auch nicht klar..., wenn man sich den Mund fusselig reden kann, damit die ihren Hintern hoch bekommen und sowas -.-


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 12:58
Ich halt es heutzutage für normal sich im Internet zu verlieben.
Ich kenne meinen Ex durch Jappy und wir waren 1 Jahr zusammen
haben uns jedes Wochenende gesehen und wenn wir Urlaub hatten waren wir auch ständig zusammen.
Meine beste Freundin hat ihren jetzigen Mann durch eine Singlebörse kennengelernt.


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 13:00
@lateral
Also wenn man sich schon im I-net auf die Suche begibt,dann sollte man schon so ehrlich sein und "wirkliche" Bilder versenden und auch "wirkliche" Angaben machen sonst verarscht man sich doch am Ende selbst.

Zum letzen Satz sei gesagt, Tja das Auge isst bekanntlich mit! Aber andersrum was hilft mir die tollste Optik wenn diejenige nicht mal in der Lage ist ihren namen richtig zu schreiben geschweige denn mal ein tiefründigeres gespräch zu führen.

Allerdings musste ich mir selbst auch schon von meinem Ex besten Freund anhören :"Wie Du so ne Frau bekommen hast ist mir absolut schleierhaft".

Gruss


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 13:11
@pep
Und wieso war ihm das Schleierhaft?


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 13:19
@Shiiva
Hmmm, ich denke weil er extrem attraktiv ist mit der ich nicht mithalten kann. Ich habe mir erst durch jahrelangen exersiven Sport eine gewisse Attraktivität aufgebaut. Sie studiert ist und ich "nur" ein armer Handwerksmeister bin und wahrscheinlich weil er Sie haben wollte und ich Sie schlussendlich bekommen habe ;-)

Gruss


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 13:21
@pep
Achso, na Glückwunsch *lach


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 13:26
@Shiiva
Danke,Danke!
Hab mich ja auch sehr bemüht :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 13:47
PartnerSUCHE klingt ja ohnehin schon anstrengend, so nach Indiana Jones und der Aschenbecher Gottes o.ä.

Wer mit dem festen Vorsatz: Heute werde ich einen dicken Fisch an Land ziehen, angeln geht, der kann gleich zu Käp'n Iglus fischigem Stäbchen greifen.
Wer abends loszieht, um sich was für den Genitalbereich aufzureissen, wird, so er/sie denn dieses Ansinnen schon in Leuchtschrift vor sich her trägt, damit vermutlich scheitern, und höchstens noch beim alkoholisierten Restefick unterm Tisch etwas abräumen.

Partnerschaft scheint nach meinen Erfahrungen eher ein Finden als ein Suchen zu sein.
Finden kann man sich überall, in Bus, Bahn, Flieger, im Supermarkt oder im Museum - warum also nicht auch im Internet.

Schon vor Erfindung des Internets (ja, ich bin schon alt!) hatte ich Verabredungen mit Menschen, die ich nur vom Telefon kannte. Auch das kann überraschend sein - in beide Richtungen. Aber diese Erfahrungen verpassen wollen? Ich nicht!

Nimmt man ein Forum wie dieses hier, beschaulich und klein, findet man (ohne zu suchen!) auch hier allerlei interessante Menschen, redet mit ihnen, mailt sich, streitet, flirtet über alles mögliche und vieles unmögliche. Bei Sympathie ist ein Telefonat oder ein Treffen nicht ausgeschlossen - und dann kann man ja sehen, was draus wird.

Ja, natürlich kann man reinfallen, das geile Teeniegirl ist ein Quadroteen mit ebensolchen Formen, die tief Seelenverwandte entpuppt sich als Kette, der dringend ein Glied fehlt und so mancher tolle Hecht stellt sich als mickriger Stint heraus.

Aber auch das kann ein interessanter Lerneffekt sein, manchmal sogar mit hohem Spassfaktor.

Ich würde es nicht missen wollen.


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 13:50
Naja, wenns eben passt.. dann ist es doch egal, ob der eine studiert hat, der andere "nur" Handwerker ist.

Ich zum Beispiel fände jemanden passender, der n Nagel in die Wand kloppen kann, statt jemanden, der mir mit Hand und Fuß zu erklären versucht, was Quanten sind.

Und zum Thema selbstverarsche.. sag das mal nicht mir, aber selbst ein Bild bringt Körperhaltung und Mimik nicht rüber.


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 13:52
Es muss ja auch nichtmal unbedingt was mit Partnersuche zutun haben.
Ich hab mich ja auch schon auf freundschaftlicher Basis getroffen, aber mag es halt oberflächlich sein... jemand der mir von der Optik und wie schon 1000x erwähnt :D von der Körperhaltung nicht zusagt, mit dem kann ich auch nicht befreundet sein...
Man muss sich schon irgendwie auf der gleichen Welle befinden.


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 14:15
@lateral
Na ja normalerweise würde es halt nicht passen sag ich mal! Es geht nicht nur um Handwerker/Studierte. Jeder Frau gefällt wenn der Mann handwerklich ein wenig begabt ist! nein es geht auch um Optik wie du so schön geschrieben hast. Was du allerdings mit Körperhaltung speziel meinst erschliest sich mir im Moment nicht.

Ich für meinen Teil mache z.B nicht jeden dämlichen Modetrend mit.Ich latsche gerne in meinen ollen Adidas und verschlissener jeans mit Löchern durch die Gegend(mein freundin verdreht immer die Augen) und es interesiert mich einen Scheiss was andere darüber denken! Ich fühle mich wohl und Punkt!

Natürlich MUSS man irgendwelche Gemeinsamkeiten haben um eine dauerhafte Beziehung eingehen zu können. Bei uns ist es (zumindest denke ich das) Das wir uns gegenseitig die Freiheit geben die der andere benötigt das wir immer irgendwas zu reden haben uns in den 10 jahren nicht 1 mal peinlichst anschweigen mussten!
Das wir beide gerne feiern gehen und sehr gesellschaftfähig sind ohne Eifersuchtszenarien oder ähnliches.
Aber was ich unter anderm mit das wichtigste finde in einer Beziehung bzw. das eine beziehung auf dauer funktioniert ist,das jeder seinen eigenen Freundeskreis hat UND das jeder mit dem Freundeskreis des andern klarkommt bzw. sich auch dort wohlfühlt.


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 14:26
Naja Freundeskreis oder so, dass wäre mir noch sekundär.
Für mich zählen ja andere Dinge, wenn ich jemanden liebe, oder mit ihm auf Dauer zusammen sein möchte. Und vllt. findet deine Freundin, auch wenn sie die Augen verdreht, es gut, dass du ausgelatschte Adidas und zerschlissene Jeans trägst.

Was mit Körperhaltung gemeint ist... tja, irgendwie auch schwer zu erklären:
gebückt, unsicher, schlacksig, komisch die Fresse verziehen.. was weiss ich was...
Oder was auch ein NOgo ist, sind schiel- Augen, komische Figur, Lispeln, keine Hygiene,

Es ist abturn, wenn man sich als Frau einem Mann überlegen fühlt, gerade bei nem Date.


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 15:06
@lateral
Ohhh,das mit dem Freundeskreis ist Anfangs vielleicht sekundär aber im laufe der Zeit kann das zum wiklichen Problem werden z.B wenn es heisst von ihrer oder meiner Seite (in dem Moment egal) der oder der hat Geburtstag,WIR sind da eingeladen! Es ist ja denke ich ein Unterschied ob ich mich freue dort hinzugehen(wie ich ) oder mit so ner Fresse (deine Ausdrucksweise) da auftauche oder überhaupt nicht hingehe. Am Anfang einer Beziehung egal aber im Laufe........ Hoffe du verstehst worauf ich hinauswill!?
Na ja meine jeans findet sie glaube ich nit so toll.Nach jedem waschen die Frage: "Willste die nit ma langsam wegschmeissen oder willst se nit an der Arbeit anziehen!?" Sie scheint aber meinen erschrockenen Aufschrei "Auf keinen fall" immer sehr belustigend zu finden ;-)

O.K
Das mit der Körperhaltung versteh ich nun glaub ich! na ja mangelnde Hygiene ist/wäre für mich auch ein absolutes nogo!!!! Unsicher??! Hmmm,beim ersten, 2ten Date tritt man doch immer n bisschen unsicher auf bzw. nervös ich zumindest! sofern Du dass meinst.
Oh,lispeln tu ich auch ein wenig........

Nun das es natürlich nit gerade der Burner ist wenn man sich als Frau überlegen fühlt kann ich mir lebhaft vorstellen!Für mich ist es aber doch eher
der Gesichtspunkt geistiger Reife bzw. derer völligsten Überlegenheit dem gegenüber Sitzenden von Wichtigkeit.


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 15:11
Zitat von peppep schrieb:der Gesichtspunkt geistiger Reife bzw. derer völligsten Überlegenheit dem gegenüber Sitzenden von Wichtigkeit.
Das kommt auch noch hinzu, aber dass läßt sich ja im Internet leicht ausselektieren, allein schon anhand der Rechtschreibung .. :D

Klar ist man nervös, dass darf auch der Mann sein, aber wenn sowas nicht abgelegt werden kann bzw. man merkt, dass man als Frau die Fäden in der Hand hat, und der Mann absolut nicht selber auf die Reihe kriegt, dann ist das nicht gerade der Burner (Deine Ausdrucksweise)

Hab ich ja vorhin schon geschrieben, sowas kriegt man dann erst im Laufe der Zeit raus.

Vorallem hab ich schon oft erlebt, dass mir erzählt wurde, ich bin das und das von Beruf und als man dann mal mehr gechattet hat, kam dann heraus, dass derjenige Arbeitslos ist bzw. 1€ Jobber ...

:|


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 15:24
@lateral
Vorallem hab ich schon oft erlebt, dass mir erzählt wurde, ich bin das und das von Beruf und als man dann mal mehr gechattet hat, kam dann heraus, dass derjenige Arbeitslos ist bzw. 1€ Jobber ...


Das ist wohl in dem Thema ein zentrales Problem, die Ehrlichkeit!


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 15:26
Naja, ich tippe mal auf selbstverarsche.. und mir wärs ja doch ganz schön peinlich, vorallem, wenn man sich erstmal doch ganz gut versteht und sich doch näher kennenlernt...


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 15:27
@lateral
Meine Güte Dir zu folgen fällt mir aber auch schwer ;-)
meine Rechtschreibung ist auch nit immer die allertollste. Aber darauf zu schliesen das jemand "auf der Wurstesuppe dahergeschwommen ist" wie man bei uns zu sagen pflegt, ist aber auch sehr gewagt.
Natürlich sollte im Laufe eines Gespräches bzw. der verbalen/nonverbalen Komunikation die Hülle der Nervosität fallen.
Aber was meinst du mit auf die reihe kriegen??? Das Gespräch an sich reißen,Dir irgendwas vom Pferd erzählen oder was??
Ich für meinen Teil höre erst mal gerne zu und ich meine damit wirklich zuhören und evtl. mal ne Zwischenfrage stellen.So lernt man sich ja auch kennen. natürlich fällt sowas sehr sehr schwer wenn der Gegenüber nur Stuss von sich gibt bzw. Man sich damit überhaupt in keinster weise damit identifizieren kann etcpp.

Was ist gemeint mit die Fäden in der Hand halten (du sprichtst für mich in Rätseln) im gespräch? dann siehe oben:-)
Aber Dann hätte es sich ja auch mit dem 1 Date sowieso erledigt.

Oder meinst du damit die weitere Vorgehensweise des kennenlernens wie z.b. Ortswechsel der begebenheit oder weiteres vorgehen des kennenlernens oder wie!!!???


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 15:30
@lateral
Stellt sich nun aber die Frage, ob man einen engeren Kontakt zu einem user bekommt, der wissentlich Märchen über sich erzählt! Er oder sie müssen damit ja rechnen das soetwas rauskommt!
Ich habe meine Lebensgefährtin ja auch im Netz kennengelernt, sogar hier bei Allmy. Wir leben jetzt schon vier Jahre zusammen und es funktioniert sehr gut!
Früher dachte ich noch, dass es gar nicht geht, im Netz jemanden Kennenzulernen! Habe ich mich allerdings getäuscht!


Anzeige

melden