Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnersuche im Internet

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Partnersuche, Singles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 20:37
@Thalassa
Wer auf Grund seiner Schüchternheit Stunden/Tage damit verbringt sich ein selbstbewusstes "virtuelles Ich" zu erschaffen, der wird aber trotzdem früher oder später mit seiner sehr realen Schüchternheit konfrontiert werden.

Durch die Anonymität sind viele derart übermotiviert, dass der Schuss in der Regel eh nach hinten los geht, weil man sich plötzlich Eigenschaften zuschreibt, die bei einer Einladung zu einem realen Kaffee plötzlich wie Seifenblasen zerplatzen.
Wer schüchtern ist, der darf und sollte das auch bleiben.
Bei der Partnersuche muss man zwar manchmal etwas (salopp gesagt) auf die Kacke hauen, aber vor allem im Internet übertreiben es die meisten auch schnell.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich die Gesellschaft derart krass gewandelt hat.
Früher saß man die ganze Zeit und Hause und hatte schon den ersten Grund, warum man allein ist.
Heute wirken viele so, als ob sie davon ausgehen, dass sowieso alle ihr Glück im Internet versuchen und daraufhin davon ausgehen, dass vor die Tür zu gehen mittlerweile sinnlos sei.

Anzeige
melden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 21:10
@BlackFlame

Ein schwervermittelbarer ehemaliger Bekannter von mir - schwervermittelbar weil: nicht allzu gesund, 150 kilo auf etwa 1,70m, Stubenhocker der nur zum Einkaufen das Haus verlässt und dann mitm Auto zum Briefkasten um die Ecke fährt (bloß nicht bewegen) ... tja, der war in so einer Börse angemeldet . Hat aber keine gefunden, weil die alle nicht so waren wie seine Exfrau, die ihm mit seinem Freund durchgebrannt ist ;) .
Da bringt wahrscheinlich auch die seriöseste Partnervermittlung nichts mehr :D .


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 04:06
find ich nich so toll
wer ne freundin/frau finden will muss eben seine schüchternheit überwinden, weil das muss er früher oder später sowieso, wenn er sich mit der internetbekanntschaft trifft...

außerdem lernt man personen übers internet nicht so gut kennen wie in rl
mit manchen versteht man sich auch nur per net... aber so beim treffen passts dann doch eher nich...

Edit: da sprech ich übrigens aus erfahrung :D war zwar mit meinen 16 jahren zum glück noch nich auf ner partnerbörse angemeldet, aber hab mal durch ne freundin ein mädchen in icq kennengelernt mit der ich mich super verstanden hab
dann beim treffen war sie voll panne... :D


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 04:42
Meine Traumfrau im Web suchen?

Bringt nix. Die sitzt in meinem örtlichen Supermarkt an der Kasse. Wie soll ich die hier finden?

Und was sag ich der, wenn die hier zufällig rumturnt, falls ich sie erkenne?

Hi, ich bin der Typ, der dauernd einkauft, und Dir jedesmal beim Kassieren zu tief in die Augen sieht. Na ob's das bringt, wag ich zu bezweifeln. Zumal die verheiratet sein könnte und dann höchstwahrscheinlich mein Hindernis mitliest. Nene, das bringt nix.


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 04:49
@Sophosaurus
und inwiefern trägt das zum thema bei?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 09:21
@Sophosaurus

Mit "tief in die Augen blicken" ist nichts gewonnen. Da muss man die Auserwählte oder Angepeilte schon mal ansprechen, einladen - so weiss man wenigstens, ob man Erfolgschancen hat. Sonst empfiehlt sich die Wahl eines Ausweichzieles.


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 12:04
Da bin ich vorurteilsbelastet, das gebe ich zu.
Durch diverse Chats hat gerade das Kennenleren oder Flirten im Internet einen bitteren Beigeschmack. Für mich treiben sich dort entweder Blender oder Versager rum. Es gibt keinen Grund dafür. Wer sucht, wird nicht fündig. Ein Kennenlernen läuft meiner Erfahrung nach ganz spontan und ungezwungen ab.
Ich bin weder hässlich noch auf den Mund gefallen - also bekomme ich es auch hin, die Frau, die mir gefällt, persönlich anzusprechen.


2x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 12:08
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich bin weder hässlich noch auf den Mund gefallen - also bekomme ich es auch hin, die Frau, die mir gefällt, persönlich anzusprechen.
So geht es mir auch - nur im umgekehrten Sinne. Ich hab kein Problem damit Männer anzusprechen, geschweige denn Frauen.

Leider hab ich ein ganz anderes Problem - das außerdem das Kennenlernen im Internet zum absoluten No-Go macht. Ich kenne im echten Leben gerade mal 2 Menschen, die ich optisch anziehend finde. Mir gefallen Menschen nicht - noch eher Frauen als Männer. Aber so schön es auch geredet wird, vonwegen "nur die inneren Werte zählen" - ich kann nur mit einem Menschen zusammen sein der mich auch optisch anspricht. Und das tut nichtmal ein Bruchteil.


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 14:00
Haben denn User hier Erfahrung mit dieser Art der Partner-Aquise?

Ist dies nicht automatisch zum Scheitern verurteilt, da beispielsweise eine Dame, die sich im Internet anpreisen muss, sicher wenig von dem mitbringt , was einen Mann interessiert.


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 14:37
Zitat von niurickniurick schrieb:Für mich treiben sich dort entweder Blender oder Versager rum.
oder hässliche, nichtsaufdiereihe kriegende Gnome


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 15:56
@lateral


Du kennst @niurick ? :D





@Puschelhasi

Die meisten Internet-Romanzen ergeben sich wohl eher in Foren wie diesen (Erfahrungswert) als in irgendwelchen abzockerischen Partnervermittlungs-Börsen, in denen sich schwer Vermittelbare wie sauer Bier anpreisen lassen. Das ist so ähnlich wie auf Single/Flirt-Parties, auch dort trifft man/frau eher bedürftige und bemitleidenswerte Geschöpfe "Ich bin schon 45, wohne aber immer noch bei Mutti" bzw. "Welches Verhütungsmittel ich benutze? Meinen Geruch!"

Aber bitte, auch die Mühseligen und Beladenen dieser Erde wollen, wenn schon nicht das Himmelreich erlangen, doch wenigstens Höhepunkte im Himmelbettchen haben. Ich gönne es ihnen gern. So lange ich nicht mitmachen muss.


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 16:20
@Doors

Das ist ein bedenkenswerter Punkt, sowas gibt es ja auch noch.


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 16:55
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Aber so schön es auch geredet wird, vonwegen "nur die inneren Werte zählen" - ich kann nur mit einem Menschen zusammen sein der mich auch optisch anspricht. Und das tut nichtmal ein Bruchteil.
Dies mag schon einmal ein großer Filter sein.
Aber die Partnerwahl benutzt nun einmal alle Sinne.
Bei mir disqualifizieren sich auch viele schon indem sie den Mund aufmachen.
Da muss es noch nicht einmal der Inhalt dessen sein, was heraus kommt - allein was die Stimmlage angeht filtert man noch einmal.
Von natürlichem Körpergeruch etc. ganz abgesehen.

Aber wie viele Sinne spricht denn der eigene Bildschirm an?
Höchstens den optischen - aber im Internet wird ja selbst der zunehmend verarscht.
Viel bleibt da nicht mehr übrig, wenn man ernsthaft damit gerechnet hatte im Internet auch nur ansatzweise so etwas wie einen Lebenspartner zu finden.


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 17:21
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:wenn man ernsthaft damit gerechnet hatte im Internet auch nur ansatzweise so etwas wie einen Lebenspartner zu finden.
Da sind wir wieder bei der krampfhaften Suche auf Deibel komm raus ...
Das bringt weder im realen noch im virtuellen Leben wirklich Erfolg.


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 17:26
also ich hab meinen schatz bei allmy kennengelernt als ich am wenigsten damit gerechnet hab ;) und ich hab jetz nicht gezielt gesucht :) aber es hat einfach gefunkt, und ich bin froh dass ich ihn hab

:) ich liebe dich @ghostfear1983


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 17:32
@Valkyre
Ich mich auch :-D
dich meinte ich... dich... entschuldige :-D


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 17:44
@Thalassa
Wobei "ernsthafte Erwartungen" und "krampfhaftes Suchen" vielleicht doch noch zu trennen sind.
Im Endeffekt ist aber beides in einer virtuellen Umgebung weder sinnvoll noch großartig erfolgsversprechend.


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 17:46
@BlackFlame

Nun ja - manche trifft es eben doch völlig unerwartet und ungewollt ;) , mich zum Beispiel. Im RL hätte mir das niemals passieren können, weil ich alles im derartige sofort im Keim erstickt hätte.


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 17:51
@Thalassa
Ich habe auch zu keinen Zeitpunkt behauptet, dass es unmöglich sei.
Aber so wie du, so benutzen die meisten in dem Kontext Worte wie "unerwartet" bzw. "ungewollt".
Also fernab einer jeden zu hoch gesetzten Erwartungshaltung oder übermotivierter aktiver Suche.


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 17:56
@BlackFlame

Sowas sollte sich ergeben - im RL wie in der virtuellen Welt, und wenn es halt nicht passiert, dann muß man eben sein Leben dementsprechend einrichten, sich damit abfinden. Das widerum können die wenigstens, ihrem Leben auch einen Sinn geben, ohne Partner.


Anzeige

melden