Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das nervige Unterbewusstsein

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Unterbewusstsein, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blauersenf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 19:45
Hoffentlich bin ich hier mit dem Thema auf das richtige Forum gestossen?

meineFrage lautet, weshalb stellt Uns dieses komische Unterbewusstsein ständig auf die Probe?soll darin ein tieferer Sinn liegen?

Im speziellen spreche ich diverse Dummheitenan, (der Fantasy sind hierbei keine Grenzen gesetzt) die jedenfalls jeder malleidenschaftlich gerne in seinem Leben verzapft, in den unterschiedlichsten Formen undVarianten. die teilweise ganz schön fieß ins Auge gehen können, sofern man nichtgroßartig sein Hirn benutzt.

ich fühle mich deshalb schon sehr in meiner Freiheiteingeschränkt, teilweise ist es ab & an sehr belastend. Geht es Euch denn ähnlich?

Anzeige
melden

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 19:56
ich habe mir angewohnt, auf meine innere Stimme zu hören...und finde es nicht nervig


melden
blauersenf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 19:57
nur auf welche Stimme, wenn man nicht deuten kann, ob Sie es gut mit Dir meint?


melden

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 20:05
na dein bauchgefühl wird dir schon das richtige sagen


melden

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 20:18
Ich geb auch mal meinen "Senf" dazu ...


Ja viel von unserem Denken und Handelnwird unterbewusst getan manches spüren wirr selbst gar nicht und dennoch machen wir es... Aber unterbewusste Gedanken wenn man etwas tun will aber nicht kann aufgrrund vvomUnterbewusstsein kann schon nerven . Manchmal kann man dies auch inneren Schweinehundnennen ...


Aber man kann ja auch neben dem Schweinehund seinen inneren Pinguinentdecken ;) (am land torkeln im Wasser ein Meister der Schwimmer)


melden
blauersenf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 20:21
bin ich im Vorteil, wenn ich das Unterbewusstsein durchschaut habe, zwangsläufig dadurch,das es mich fast umgebracht hat und mich praktisch lange Zeit folterte??


melden
blauersenf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 20:25
oder anders ausgedrückt, eindeutige Einblicke in die Tiefgründe des Unterbewusstseinserlangen durfte?


melden

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 20:27
ja, das unterbewusstsein ist eine tolle sache, wenn man es kontrolliert..siehephotoreading http://www.lernen-heute.de/lesen_photoreading.html


melden

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 20:31
der aller erste eindruck ist der richtige!!

oft wird dieser erste eindruck leiderbeeinflusst oder sogar unterdrückt von den eigenen gedanken oder phantasterein! man musses schon üben diesen ersten eindruck wahrzunehmen!

ständiges grübeln undphantasterein (tagträume etc.) sind keine helfer - eher im gegenteil, sie lenken von dergeganwart ab und steuern meist falsche ziele an...also irdische güter, der erste eindruck(der ja vom "geistigen" kommt) hat immer "fromme" ziele!


melden
blauersenf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 20:31
ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, es glasklar zu wissen, daß es Gott gibt. Habich jetzt ein Problem, wenn der Glauben durch Wissen ersetzt wird'?


melden

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 20:35
>>>ständiges grübeln und phantasterein (tagträume etc.) sind keine helfer <<<

DieGesellschaft hat uns doch soweit gebracht, früher waren wir viel einfacher gestrickt.Damals ist man einfach losgezogen wenn man Hunger hatte, heut braucht man dafür vielhöhere Grundlagen, etc. was teils auch an der Konkurrenz liegt. Nur haben wir heute einebeheizte Wohnung, Internet etc. Das Leben hat nunmal immer zwei Seiten.


melden

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 20:39
@blauersenf

Selbst wenn du meinst zu Wissen das es Gott gibt, glaubst du dennochan ihn. Das ist vielmehr eine Bestätigung deines Glaubens und somit bleibt es immer nochim Bereich Mysterium. Solange du es nicht für jeden sichtlich und nachvollziehbardarlegen kannst wo er wohnt ist und bleibt es Mysterium. Die Existenz Gottes kann mannicht beweisen, es gibt im Jetzt keine Fakten, die für jeden darlegen dass Gott existiertund deshalb ist es Mysterium und deshalb glaubst du zu wissen.


melden
blauersenf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 20:46
dazu müsste ich mich auf jeden Charakter einzeln konzentrieren, fixieren, und einfüllen,da´logischerweise jedes Índividuum ne andere Sichtweise und nen anderen Wissensstandbesitzt, was den Glauben anbetrifft. Deshalb versucht es bereits die gute innere Stimmebei jeden einzelnen.


melden

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 20:48
verstehe ich da gerade etwas falsch? zuerst sagtest Du, die innere Stimme, DeinUnterbewusstsein hat Dich gefoltert und nun ist es di "gute innere Stimme"?


melden
blauersenf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 20:50
es war ja nicht die ghute innere Stimme, auf die ich hörte, dahjer musste ich einegnadenlose Folter über mich ergehen lassen, um zur Vernunft zu gelangen.


melden

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 20:51
bei der wahren Gotterkenntnis bleiben wohl kaum fragen über das Leben selbst offen - manist sich der großen Gnade bewusst und lebt ein freuderfülltes Leben...


melden
blauersenf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 20:53
Deine Ansicht kann ich nur teilen, owoco, Gott sei Dank bin ich nicht der einzige auf dem"Tripp"/"Abenteuerreise" ;M)


melden

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 20:57
hast du außergewöhnliche Träume, blauersenf?


melden
blauersenf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 20:59
ich träume fast gar nicht mehr, um ehrlich zu sein .. vielmehr hab ich das komischeGefühl, jede NAcht wieder aus dem Tod zu erwachen.!


melden
blauersenf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 21:01
ich bin höchstens Tagsüber verträumt, das bügelt es wieder aus ;)


melden

Das nervige Unterbewusstsein

04.03.2007 um 21:03
wann hat das alles begonnen?


Anzeige

melden