Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das nervige Unterbewusstsein

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Unterbewusstsein, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das nervige Unterbewusstsein

05.03.2007 um 00:02
>>>dazu müsste ich mich auf jeden Charakter einzeln konzentrieren, fixieren,und
einfüllen, da´logischerweise jedes Índividuum ne andere Sichtweise und nenanderen
Wissensstand besitzt, was den Glauben anbetrifft. Deshalb versucht es bereitsdie gute
innere Stimme bei jeden einzelnen<<<

Diese Aussage ist aber ziemlichschwammig,
eben weil nicht jeder so denkt bzw. wie du es bereits sagtest andereVorstellungen von
Gott hat und deshalb ist auch nichts bewiesen. In diesem Bereichkann man nur
pauschalisieren, wenn man auf die verschiedenen Religionsrichtungenschaut und deshalb
ist nichts exakt für jeden nachvollziehbar bewiesen.

Anzeige
melden

Das nervige Unterbewusstsein

05.03.2007 um 02:14
@blauersenf

>>bin ich im Vorteil, wenn ich das Unterbewusstsein durchschaut habe,zwangsläufig dadurch, das es mich fast umgebracht hat und mich praktisch lange Zeitfolterte??<<

Natürlich bist du dadurch im Vorteil, denn es hat dich ja nichtwirklich umgebracht, sondern letztendlich nur deine Selbsterkenntniserweitert.

>>es war ja nicht die ghute innere Stimme, auf die ich hörte, dahjermusste ich eine gnadenlose Folter über mich ergehen lassen, um zur Vernunft zugelangen.<<

Meinst du wirklich, es gibt eine "schlechte" innere Stimme? Ist esnicht vielmehr eher schlecht, wenn man seine innere Stimme unterdrückt und somit einenTeil seiner selbst verleugnet? So etwas mag dann sicherlich auch zu einer Art vonpersönlichem Krieg führen, doch in diesem Falle gilt da wohl tatsächlich die Devise "OhneKrieg kein Sieg" ...mal abgesehen von dem, was die Zukunft uns in den nächsten Jahrennoch so bringen wird...aber das ist wieder eine andere Geschichte und gehört wohl nichthierher...

Gruß

Nornia


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Selbst - Bewusst
Menschen, 104 Beiträge, am 18.06.2010 von Sockenzombie
Satanael am 23.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.06.2010 »
Menschen: Können wir unbewusst in die Zukunft sehen?
Menschen, 29 Beiträge, am 23.02.2007 von kadamon
TheNight am 31.12.2006, Seite: 1 2
29
am 23.02.2007 »
Menschen: die seele: die antwort auf alle fragen?
Menschen, 109 Beiträge, am 03.08.2006 von kotik
vigilius am 31.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 03.08.2006 »
von kotik
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »