Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Überwachung, Datenschutz

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 21:18
Oh man ... es wird aufgezeichnet was man geschrieben hat .. ja und?

Dafürist
ein Forum doch da oder? In jedem Forum gibt es eine Suchfunktion und wenn diehier
komfortabel auch im Profil vorhanden ist sollte man sich darüber doch nichtbeschweren
oder?

Ich hab hier gelesen, dass man dann auch die IP rausfindenkann. Ähm ja.
Die IPs werden höchstens von allmy gespeichert aber die User kommen dochdann nicht dran.


Wen die Freundesliste stört kann auch einfach seine Freundelöschen und schon
ist Ruhe.


melden
Anzeige

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 21:23
Link: anon.inf.tu-dresden.de (extern)

:D

Mach das ruhig, CORN, der wird aber sicher gelöscht.
Ich finde dasbischen Paranoia nich verkehrt, das sorgt nur für mehr Bewußtsein beim Agieren auf dieserPlattform.
Und wenn der BND hier rasterfahndet soll er das machen,Steuergeldverschwendung is für mich auch nix neues - überbewerten sollte man das ganzeaber nicht. Stattdessen könntet ihr euch lieber überlegen wie ihr mit Proxies anonym insNetz kommt; wäre zumindest nen Anfang...

Den Link geb ich ja gerne weiter--->


melden

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 21:25
Horusfalk3,

bei allem Respekt aber Du hast wohl nich den leisesten Schimmer, washier -auf unserem hübschen Forum- so für Dinger laufen. Da gehört das Auslesen der IP´sdoch noch zu den Kleinigkeiten, aber frag besser nicht...


melden
darkeag1e
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 21:28
hm ja man kann ne menge machen mit den daten der user.

zb könnte man die eamiladressen an firmen verkaufen.



unter Umständen könnte man auch leute mit statements erpressen.


rein theoretisch wäre ich in der lage vonjeden hier den standort des pc die nutzer daten etc. rauszubekommen.


damit könnte man viel anrichten
.

ich hoffe das hier der datenschutz noch etwas wert ist, ich glaube nicht das jemand soetwas macht aber die reinemöglichkeit zwingt einen manchmal....

ich habe an sowas kein interesse viel zuviel arbeit und die leute die sie für mich machen würden dene würde ich nciht vertrauen^^


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 21:49
Jeder der daran Interesse hat, jemand anderen zu schaden, dem wird es auch gelingen, ohnejede Zweifel.
Ich denke schon das der Datenschutz hier gewährleistet wird, aber manerfährt schon recht viel über die User was sie so preisgeben, jede Kleinigkeit, und istes nur ein Satz, der Name oder sonst etwas.
Aber das ist doch schon lange so, manfindet immer mehr Links bei den Profilen drin von Blogs wo wieder mehr Infos stehen usw.


melden
corn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 22:04
@ DNS

So, ich hab mich entschieden: Ich kauf das Forum!
Komm, raus mit derSprache, Dennis, was soll der Laden hier kosten?
Jeder hat seinen Preis!

Ich mach dann ordentlich Knete über MaFo-Studien inkl. kompletten Datensätzen derZielgruppen, sowie mit diversen PR-Verträgen die Multiplikatoren anstelle von Moderatorenvorsehen!

Weiteres Taschengeld verdiene ich mir dann noch durch Beraterverträgemit staatlichen Institutionen, denen ich gegen Prämie diverse fragwürdige Personen ansMesser liefere...

So wird´s gemacht und jetzt will ich einen Preis hören!!!

:D


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 22:10
@ topic: Darüber hab ich mir schon ein paar Mal Gedanken gemacht...
Aber irgendwobricht mein Gedankenfluss in dieser Hinsicht ab. Was man alles mit den Daten hieranstellen könnte (vielleicht auch tut - wer weiss??) kann man wohl nur erahnen.


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 22:12
Leute, zieht eure Netzwerkkabel aus den Rechnern und gut is. Wer schon hier bei Allmy diemanipulative Kontrolle wittert, der sollte am besten gar nicht ins Internet.


melden
corn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 22:16
Sag die Warheit, für wen arbeitest Du wirklich?


melden

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 22:22
Ich muss ehrlich gesagt sagen das ich das gar nicht so schlimm finde zumindest einegewisse Usergruppe transparent darzustellen.
Dadurch das ich auch jeden Beitrageines anderen Users mir anschauen kann, kann ich erkennen ob seine Meinung evtl. ernstgemeint ist, oder eher reines Unruhestiften besagt.
Finden sich in seinen Aussagenzu gewissen Themen widersprüchliche Meinungen, weiss ich von vornherein was ich von demzu halten, und wie ich mit dem umzugehen hab.

Ich finde das nicht schlecht, undich denke wenn jemand meine Beiträge durchlesen würde, würde er nichts wiedersprüchlichesfinden und wüsste mit wem er es zu tun hat. Ich zumindest hab nichts zu verbergen und dasist für mich sogar eine Hilfe.


melden
corn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 22:52
C12H22O11

"Wer schon hier bei Allmy die manipulative Kontrollewittert..."

Es geht genau um dieses "schon", mit dem Du andeutest, daß wohlgerade Allmy seinem Image nach weit entfernt von den Sphären des Überwachungswahns seinsollte.

Tatsache ist jedoch, das sich mit der Zeit dermaßen vieleNachverfolgungsmöglichkeiten etabliert haben, daß es andere Foren darin bei Weitemübertrifft.

Das ist kein Problem, aber immerhin eine interessante Feststellung!


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 23:01
"Tatsache ist jedoch, das sich mit der Zeit dermaßen vieleNachverfolgungsmöglichkeiten etabliert haben, daß es andere Foren darin bei Weitemübertrifft."

Womit Du ganz deutlich zeigst, dass Du keine Ahnung hast.Jede halbwegs vernünftige Installation von phpBB oder vergleichbaren Foren hat genau diegleichen Arten von Kontroll- und Schutzmechanismen.

Und wer wann bei wem auf'sProfil geklickt hat, ist ja auch sowas von unglaublicher Kontrolle... :|


melden

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 23:11
Es fehlen noch die eigentlich "Verdächtigen" und "Oberverdachtschöpfer" des Forum - aberder Threadtitel schreckt die ab! - Stasi ist denen zu "politisch" -ggg*


melden

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 23:31
Für einen Hacker ist jedes Forum von unschätzbarem Wert aber dafür muss er kein Moderatoroder Admin sein.

Die professionellsten Hacker benutzen eh social engineering undscheuen auch nicht davor zurück auch mal beim Opfer anzurufen um irgendwie vertraulicheDaten herauszubekommen.

Nur weil es in einem Forum viele Möglichkeiten gibtheißt es nicht, dass die Verwaltung das ausnutzt. Das kann theoretisch jeder machen.


@kurvenkrieger: Mag ja sein, dass ich von vielem hier keine Ahnung habe aber dennochdenke ich, dass die meisten, die so ein Thema starten auch nicht viel mehr davon habenund sobald sie auch nur ein bischen was aufschnappen gleich Alarm schlagen. Ich hab schongenug Storys gehört aber bisher hab ich keine wirklichen Beweise gesehen :) Die wird essicherlich auch so schnell nicht geben aber dennoch gerate ich bestimmt nicht in Panikwenn jemand einen Thread aufmacht und verkündet, dass man meine IP rausfinden kann.


melden
corn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 23:32
@ C12H22O11 + Jafrael

Sagt mal, habt Ihr evtl. was von DNS in SachenVerkaufssumme gehört?
Je nachdem müsste ich vielleicht nochmal zur Bank!


melden

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 23:36
Aber jetz mal gaaaanz im Ernst Horusfalk3, was sollte ein Hacker von dir wollen? Wieinteressant bist du für einen Hacker? Hast du Millionen auf dem Konto? Arbeitest du beimBND? Also ich kann von mir zumindest behaupten, ich bin zwar schon ein netter Mensch ;)aber für einen Hacker so uninteressant, wir für uns, wenn bei Haribo ein Bärchen platzt!


melden

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 23:39
"Es fehlen noch die eigentlich "Verdächtigen" und "Oberverdachtschöpfer" des Forum - aberder Threadtitel schreckt die ab! - Stasi ist denen zu "politisch" -ggg*"

neinich hatte nur noch keine lust zu schreiben :D


naja, es werden schon gewissedatensätze gespeichert die kritisch sein könnten. sagen wir mal ein "anschlag" würde überallmy geplant und es käme raus, so steht dns doch in der verantwortung und musseventuelle daten einsehbar machen oder?
berichtigt mich, denn ich hab keine ahnung.

vielmehr machen mir hier aber andere leute sorgen, die tatsächlich gefährlichwerden können und die bewegen sich meist durch die userschaft.


melden

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 23:41
denn ich hab keine ahnung.

richtig


melden

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

07.03.2007 um 23:52
@asmell
schon allein für deine Passwörter und Kontodaten wie für deinen PC bist dufür einen Hacker seeehhrrr interessant! Auch wenn du nur einen Zombie-PC hast...ist auchschon genug! (Das ist eine ganz falsche Vorstellung von Hackern die hier vertretenwird...)

@Topic
stimmt, darüber war ich mir nicht wirklich im klaren....zwarkenne ich die Mechanismen und was man alles damit anstellen kann, aber irgendwie hab iches wohl verdrängt was da so passiert....Daten zu speichern und sei es nur ein Post istschon kritisch. Ja man sollte zur Post wechseln, da hat man wenigsten keinen User spam xD

@leeslow
vielmehr machen mir hier aber andere leute sorgen, die tatsächlichgefährlich werden können und die bewegen sich meist durch die userschaft.

Was?In wiefern gefährlich?


melden
Anzeige

Allstasi - Sind wir auf dem Ohr schon taub?

08.03.2007 um 00:18
"naja, es werden schon gewisse datensätze gespeichert die kritisch sein könnten."

das sollte eher lauten, dass daten gespeichert werden, die später kritisch werdenkönnten, nicht etwa das sie gespechert werden weil sie "kritisch" sind.




"Was? In wiefern gefährlich?"

user mit allen möglichen absichten, diespiele spielen, anwerben, manipulieren,...


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Paranioa61 Beiträge
Anzeigen ausblenden