weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Finanzielle Notlage, Geldsorgen, Geld Leihen
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 08:32
Wie gesagt, es gibt auch leckere Dinge für wenig Geld...ich will ihn ja nichtdazu
bringen hässlichen Frass zu futtern ^^ Ausserdem sollte man in dieserSituation
Prioritäten setzen... : /


melden
Anzeige

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 09:25
Wenn ich Hilfe brauche, dann frage ich jemanden - ganz egal, ob es sich um Geld, Problemeoder Arbeit handelt.
Wozu habe ich dieses Sprechloch im Gesicht?


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 09:25
Ja, aber wer wenig bis gar nicht ißt büßt dann auch seine Leistungsfähigkeit ein. Daswill man ja auch nicht :)


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 09:26
Ich selbst habe einer "Freundin" Geld geliehen, 1500,-- Euro. Tja, und als ich merkte,dass sie eigentlich überhaupt nie vorhat das Geld zurückzuzahlen, wegen chronischemGeldmangel, habe ich mal ganz vorsichtig nachgefragt, wie es denn ausschaut mit derRückzahlung, auch ratenweise.

Nun ja, das war's dann mit Freundschaft. Von üblenBeschimpfungen bis hin zu Beleidigungen mußte ich mir einiges anhören. Das war dann derDank.

Also, ich würde nie wieder Geld verleihen. Bei Geld hört die Freundschaftauf, ist zwar ein blöder Spruch, aber es stimmt wirklich.

Wenn du, Mahatma,aber doch leitender Angestellter bis, dann kann dein Gehalt ja nicht so schlecht sein.Dann würde ich eher vorschlagen, einen Kredit zu nehmen, die Ansprüche zurückschrauben,bis der Kredit zurückgezahlt ist, und dann nochmal von vorne anfangen. Und als leitenderAngestellter mit Festgehalt bekommst du sicher bei jeder Bank einen Kredit.

Ichkann dir vom leihen von Freunden wirklich aus eigener Erfahrung nur abraten.


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 09:33
auch bei freunden werden größere summen nur per privatem kreditvertrag verliehen!


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 09:35
@ichbinsdochnur: Ja klingt eigentlich vernünftig...aber es ist eigentlich auch indirekteine Aussage wie: "Ich seh mein Geld sonst eh nie wieder". Und schmeichelnd ist das nichtgerade für einen "Freund".


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 09:37
tja, aber gebranntes kind scheut das feuer. und wenn der freund es mit dem zurückzahlenernst meint, hat er auch keine probleme mit der unterschrift!


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 09:39
Hm joah da gebe ich dir schon recht...Als zürückzahlender sollte man es einfach nichtpersönlich nehmen ;)


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 09:44
man sollte sich eher über die hilfe freuen


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 09:46
Egal, ob ich Geld oder Auto verleihe: Ab einem gewissen Wert kann ein kurzer Vertragnicht schaden.


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 09:50
Einen schriftlichen Vertrag habe ich ja Gott sei Dank gemacht. Und trotzdem der Zirkus.


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 09:51
dann kannst du das aber einklagen, dir zumindest einen titel drauf holen!


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 09:58
Ab zum Anwalt!


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 10:24
@ichbinsdochnur @Doors
Ich habe mittlerweile mit viel Zirkus erreicht, dass ichmonatlich 100 Euro zurückbekomme. Eine Rückzahlung habe ich auch schon. Mal sehen ob dienächste auch kommt, ohne diskussionen. Wenn nein, werde ich zum Anwalt gehen.

Was ich damit schildern wollte ist, dass es immer eine heikle Sache ist, FreundenGeld zu leihen. Ich finde grundsätzlich, Geld hat in Freundschaften nichts zu suchen.

Aber danke für eure Tips, war sehr nett.


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 10:29
ich hoffe für dich, dass du die kohle komplett zurückbekommst. ja ja, das liebe geld!auch in der familie ist das eine heikle sache.


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 10:32
@ich:
Aber auch in der Familie würde ich immer einen Darlehnsvertrag aufsetzen.
Könnte sonst z.B. auch im Todesfalle oder bei Scheidungen probleme geben.


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 10:40
vorsicht ist die mutter der porzellankiste^^


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 11:12
@Mahatma
Dein Geldsorgen sind zum Glück nicht sehr hoch ! Es geht hier nicht umUnsummen ! Hast Du den schon mal überlegt die die Adresse einer Schuldnerberatungeinzuholen ? Dies müsste es auch in Deiner nähe geben ! Dank Internet ist dies keinProblem zu checken !
Dort kann man anhand Deiner Festkosten einen Ausgabenplanindividuell für Deine Sorgen erstellen !
Gut es wird hier und da noch etwasknapp,aber Du hast den Vorteil ,das Du niemand anpumpen musst und die Hilfe ist kostenlos! Es bedarf nur etwas Zeitaufwand ! Ausserdem hast Du dann Geld über um unvorhergeseheneDinge auszugleichen !
Und hinzu kommt das Du bei niemanden Schulden hast ! Alles wasDu rückzahlen musst fehlt Dir letztendlich doch auch wieder !


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 12:14
Habe einmal an Freunde Geld verliehen! Nie mehr zurückbekommen!
Würde es nicht mehrtun!


melden
Anzeige
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 12:56
@krungt: Hmmm keine voreiligen Schlüsse ziehen...wer weiss, plötzlich schauen dich rundetraurige Frauenaugen an und schon wird die Geldbörse aus der Hosentasche gefischt ;)

Ich glaube es kommt immer auf die jeweilige Person und das Vertrauen an ob man dazubereit ist Geld zu verleihen...


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden