Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzielle Notlage, Geld Leihen, Geldsorgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

14.03.2007 um 23:53
Vielleicht kannst du irgendwas verkaufen - Plattensammlung, Bücherschrank mitInhalt,
Rolex, etc...

@gsb

Mein Finanzproblematik existiert schonseit einigen
Monaten. Bisher hatte ich das fehlende Geld ja auch eben durch sowelcheNotverkäufe
kompensiert. Aber nun ist nix mehr exklusives im Haus(Digicam wech, Handywech, Kamera
wech, Playstation wech, Mp3Player wech usw.), und der Rest der hier stehtgehört in den
normalen Alltag(Fernseher etc.).

Wie stehts mit Hilfe aus demElternhaus?


@gsb

Gibts sehr gute Gründe, die dagegen sprechen.

Anzeige
melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

14.03.2007 um 23:56
Jo das ist ja auch doof, wenn nichts mehr geht.
Man ist in dem Augenblick ja ohnehinangeschlagen und macht sich lauter Sorgen und dieses gefühlte betteln verstärkt das ganzenochmals.

@jimmybondy

du sprichst mir aus der Seele:-)


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

14.03.2007 um 23:58
Ich hab´s: Versicherungen für ne Zeit stilllegen!


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 00:34
Mit schwacher Persönlichkeit hat das meiner Meinung nach nicht´s zu tun, eher mitnegativen Erfahrungen und einem daraus resultierenden Glauben man würde sichverpflichten, abhängig vom "Hilfsgeber" machen...


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 00:36
wie sieht es aus mit zusätzlicher Arbeit?


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 00:38
Oder auch Angst Schwäche zu zeigen, weil man zugibt, Hilfe zu benötigen, Scham undSchandgefühl...


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 01:01
also jetzt mal ehrlich, es geht um 200 Euro, ich würde verstehn wenn du ein paarTausender haben wolltest, aber das ist ja wirklich nicht die Welt.
Jeder hat maleinen Engpass, klar besser ist es allein zu schaffen, doch wenn es nicht anders gehtmusst du ja wohl oder übel jemand fragen.


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 01:14
Ich find das mit den Versicherungen ist ne gute idee, oder überhaupt mal gucken ob du einpaar deiner fix - Kosten nicht stoppen kannst, und 200 eier sind über nen zeitraum von 2-3 Monaten zu schaffen.... Kredit oder sowas würd ich für ne Summe von 600 euro nicht inAnspruch nehmen, damit haste nur unnötig zusätzliche Last.
Hab mal gehört das mansich im net, auf was für ner seite auch immer, was an Geld leihen kann..quasi n Kreditbei neutralen Leuten.. funktioniert wohl fast wie ebay...vielleicht auch ne möglchkeit???


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 02:26
Wenn man sich nicht traut jemanden um Geld zu fragen dann hat das nichts mitMinderwertigkeitskomplexen zu tun!

Man weiß einfach nicht wie derjenigereagieren wird, den man um Hilfe bitten möchte.
Man weiß nicht ob er den Vogel zeigtund Dich abweist oder aber ob er sagt, daß es kein Problem wäre und Dir gerne helfenwill.


Es ist ein wirklich schlimmes Gefühl wenn man trotz Arbeit kein Geldhat.
Vor allem dann, wenn man sogar noch seine Sachen verkaufen muss, um was zu Essenzu haben !


Mahatma, es tut mir sehr leid für Dich daß Du in so einerSituation steckst.
Ich hoffe Du bekommst Hilfe und kriegst das wieder auf die Reihe.

Ich weiß wie sowas ist !

Und ich kann Deine Sorge voll und ganzverstehen.


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 02:44
ja diese probleme hatte ich auch mal.hatte echt mitte des monats kein geld mehr um mirüberhaupt noch was zu essen zu kaufen.

aber ich habe echt tolle freunde die dasauch erkannt haben.die haben mir dann schon geholfen.

habe auch immer schissgehabt andere anzupumpen und wenn ich es dann mal gemacht habe dann nur per sms (wenn ichdann noch geld drauf hatte)

die persönlich zu fragen ist auch nicht mein ding.

aber es kamen dann halt auch situationen wo es nicht anders ging.
habe esaber dann auch ganz gut verkraftet wenn sie mir dann mal nix leihen konnten.


bin aber aus dieser fase meines lebens raus und darüber bin ich echt froh.ich hoffeauch das ich da nie wieder rein komme.ich weiss wirklich wie scheisse sowas ist!


ich würde einfach sagen das wenn es wirklich nicht mehr anders geht wirste wohlüber deinen schatten springen müssen.

wünsche dir alles gute


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 06:28
*g
bei mir ist es eher so, dass ich die leute, denen ich geld geliehen habe, nichtansprechen kann mir doch die kohle endlich wiederzugeben^^


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 07:43
ichbinsdochnur

hm das ist nicht gut, denn so wirst du dein Geld nie wiedersehen, mir scheint du bist sehr gutmütig, doch musst du in dieser Hinsicht durchgreifensonst wirst du in dieser Beziehung gnadenlos ausgenutzt werden.

Ich finde essowieso eine Unverschämtheit das Menschen sich Geld pumpen und es nicht mehr zurückgeben,wenn man schon so großzügig ist und was verleiht und dann noch dem Geld hinterher rennenmuss oder es auch garnicht mehr bekommt, das ist eine Schweinerei, ja bei Geld zeigt sichder wahre Charakter.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 07:49
Hey, das einzige was da hilft ist irgendwelche größeren Kosten für ne Weile abzustellen.Bloß keine notwendigen Versicherungen stilllegen.

Rauchen aufhören wenne raucherbist.
Saufen aufhören wenne säufer bist.
Am We nen Minijob annehmen wie Pizzafahren oder so..


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 07:54
da gebe ich Disc recht, ich würde auch nie eine Versicherung auflösen, da verlierst dunur unötig Kohle wenn du es vorzeitig kündigst.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 08:04
Und meist passieren so Vericherungssachen ja wenn man gerade mal keine hat.


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 08:05
jau, kenn ich. grad vollkasko für´s auto gekündigt und dann knallts^^


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 08:16
z.b.

Da schlagt dann das Schicksal zu, so schnell kann man gar nicht gucken :)


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 08:22
Man könnte in solchen Momenten fast meinen, das Schicksal hätte darauf gewartet... *g*

Hmm ich glaube auch, dass die sicherste und beste Methode wäre, "unnötigeKosten" zu vermeiden (Zigaretten, Drogen, Alkohol) und dir einen Job fürs Wochenende zusuchen...das ist hart aber ich denke wenn man sich einen Ruck gibt und der Ernst der Lageerblickt, sollte es möglich sein. Natürlich nur vorübergehend, bis es dir besser geht :)

Wünsche dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!

Farewell,

Ehecatl


melden

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 08:24
Beim Essen kann man übrigens auch verdammt viel wett machen...Und es muss nicht immeralles teuer sein um zu schmecken...aber ich nehme an darauf bist du auch schon gekommen;) Achte trotzdem darauf was du fürs essen einkaufst und wo du das machst...manverpulvert dort mehr als man denkt...


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe? Kann niemand anpumpen!

15.03.2007 um 08:28
Naja, aber nur billige Qualität verputzen die nicht schmeckt sollte man ja auch nichtunbedingt.


Anzeige

melden