Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 02:05
Gleich und gleich gesellt sich gerne.... ?Kann das funktionieren? Was sind eure Erfahrungen, Bedenken etc. ? Also aus meinen Erfahrungen her war es ein großes auf und ab und hat nicht lange gehalten, bei mir ein halbes Jahr.


melden
Anzeige

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 02:10
Diskussion: Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 02:15
@Ciela
ja das habe ich schon gesehen aber mir geht es nicht um eine Beziehung mit einen "Normalo" , sondern um die Beziehung zwischen 2 Personen (hier Borderliner) mit der selben Störung. Trotzdem Danke


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 02:21
@Mimsy
Achso :)
Da stehen aber auch ein paar Beiträge darüber drinne.


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 02:29
@Mimsy

Es passiert oft, dass Borderliner einander 'finden', jedenfalls meienr erfahrung nach.

die frage, ob das gut gehen kann, ist meiner meinung nach abhängig davon, ob beide gut eingestellt sind und sich kontrollieren können.

ansonsten ist eine solche beziehung für beide parts einfach extrem verletztend.
Wenn beide eigentlich beim anderen Halt suchen, aber beide unsicher sind, dann kann sich eine sehr gefährliche eigendynamik einstellen.

wie das bei euch ist weiß ich nicht, aber wenn ihr beide probleme habt beim binden und beide sehr schnell misstrauisch werdet, gegenüber dem anderen, oder wütend, wenn ihr nicht die alleinige aufmerksamkeit habt, dann führt das ganze meiner meinung nach zu nichts.


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 02:30
aber wie gesagt, das ist MEINE erfahrung damit.
Das muss nix heißen, ich kenn euch nich


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 02:36
@shionoro
Ich hab ja auch nach eigenen Erfahrungen gefragt :) Danke für deinen Beitrag^^


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 04:03
Was hat das mit Borderline zutun?
Als gäbe es nicht haufen anderer Krankheiten, welche eine Beziehung schwer machen.
Vorallem da Borderline nur ein Mix aus Kretieren ist, die erfüllt werden müssen


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 04:06
@RobbyRobbe
Das ist eine gute Bemerkung die mir auf jeden Fall zu denken gibt.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 06:24
Glaube kaum dass du hier viele "gleichgesinnte" findest.
Les dich mal beim anderen thread durch


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 07:11
Wie heisst es doch so schön? Zwei Blinde können sich nicht führen...


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 07:14
Ist ne Schwierige Sache, denke das es schlimmer wird als besser.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 07:32
@soulbreaker

Ist auch so. Wenn der eine sich ritzt, wird der andere nichts dagegen haben und sich ggf. sogar selber eine Klinge schnappen und fröhlich mitschnippeln.
Denn dann "versteht" man des anderen Gefühlswelt, man fühlt sich selbst dann auch verstanden.

Also gibt es keinen Grund, sich in Therapie zu begeben oder sowas, man hat dann ja eine Art "Seelenpartner" gefunden.


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 07:39
Das ist charakterabhängig. Ich persönlich kenne keinen Borderliner, der mit einem anderen zusammen ist, aber wenn Verständnis und Selbstkontrolle vorhanden ist, sehe ich keinen Grund, warum das nicht funktionieren könnte.

Natürlich wird es immer Probleme geben, vor allem, weil es keinen echten Halt gibt und der andere immer die Aufmersamkeit des anderen suchen wird.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 07:45
@RaideR.

Borderliner sind immer recht instabile oder metastabile Persönlichkeiten.
Wie ein Kartenhaus. Eine kleine "Störung" reicht, um es in sich zusammenbrechen zu lassen.
Selbstkontrolle ist bei Borderlinern ziemlich selten und auch nicht beständig.

Das sind sehr schwierige Menschen.


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 07:49
@El_Gato

Weiß ich^^ meine Ex war Borderlinerin und ich kenn mich relativ gut mit psychischen Störungen aus... Bei mir hat es damals mit der Beziehung nicht geklappt, aber das lässt sich ja nicht auf diesen Fall beziehen, weil ich kein Borderline habe (zum Glück)

Ich glaube, es kommt auf das Zusammenwirken von beiden an, und auch darauf, ob sie eine Therapie machen... Genau da kann man diese Selbstkontrolle ja lernen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 07:51
RaideR. schrieb:Genau da kann man diese Selbstkontrolle ja lernen.
Nur, wenn man das auch will. Es gibt auch welche, die lieber in ihrer Welt gefangen bleiben und sich selbst bemitleiden, zur Klinge und/oder Drogen greifen.
Hab da mal so eine gekannt.


melden

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 07:53
@El_Gato

Ja, der eigene Wille ist natürlich Grundvorraussetzung, deshalb kann man ja auch nicht übers Internet so pauschal beurteilen, ob eine Beziehung funktionieren kann oder nicht.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 07:59
@RaideR.

Ich halte das für eher unwahrscheinlich. Sie KANN funktionieren, aber meistens tut sie das nicht für längere Zeit. Auch Borderliner und Normalo halte ich für problematisch.

Ich für meinen Teil halte mich von Borderlinern fern. Einmal wegen einer auf die Fresse zu fliegen reicht wirklich. Sowas tu ich mir sicher nicht noch einmal an.


melden
Anzeige

Borderliner und Borderliner in einer Beziehung

22.03.2013 um 08:01
El_Gato schrieb:Ich für meinen Teil halte mich von Borderlinern fern. Einmal wegen einer auf die Fresse zu fliegen reicht wirklich. Sowas tu ich mir sicher nicht noch einmal an.
Verständlich, eine Beziehung mit einer Borderlinerin würde ich auch nicht noch mal wollen. Auch als "normaler" Freund ohne Beziehung ist das schwer genug.


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt