weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod vor der Webcam...

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Internet, Webcam

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 18:17
Link: portal.1und1.de (extern)

Brite zeigte seinen Selbstmord im Internet

Ein Brite hat seinenSelbstmord live per Webcam in einem Chatroom im Internet gezeigt.

Diebritische Polizei wertet jetzt das Filmmaterial aus. Sie habe die Leiche des 42-Jährigenam Mittwochabend nach Hinweisen anderer Internetnutzer gefunden. Eine Untersuchung habeergeben, dass der Mann sich erhängt habe, teilte die Polizei in Shropshire im westlichenZentralengland mit.

Den Angaben zufolge hatte sich der Selbstmörder, der Vaterzwölfjähriger Zwillinge sei, nach einem schweren Autounfall im Juli vergangenen Jahresnicht wieder vollständig erholt.


Warum macht jemand sowas? Gibt es hierjemanden der mehr weiß?


melden
Anzeige
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 18:18
Ich denke die näheren Umstände die zu dem Tod des Vaters führten, sind denke ich malnicht so einfach zu sagen, niemand kennt ihn.

Es ist nur schade, dass so etwaspassiert, vor allem, immer häufiger.


melden

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 18:20
Aber warum macht er das dann vor der cam? Will jemand der mit seinem leben schonabgeschlossen hat nicht einfach seine ruhe haben?


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 18:21
Vielleicht hat er gedacht, jemand sieht ihn rechtzeitig genug, ein Nachbar oder sovielleicht, und schafft es noch ihn zu retten, es ging schief :/


melden

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 18:24
ich versteh das jedenfalls nicht...hoffe hier weiß einer mehr würde mich malinteressieren


melden

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 18:29
nach einem schweren Autounfall im Juli vergangenen Jahres nicht wieder vollständigerholt.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 18:30
Mich würde in dem Zusammenhang eher interessieren, was er zuvor den Leuten im Internetmitteilte, eventuell waren es ja wirtschaftliche, oder soziale Probleme, auf die er mitdem öffendlich machen seiner Tat hinweisen wollte, eventuell war die Übertragung für ihnja auch sowas wie ein virtueller Abschiedsbrief, eine Dokumentation seines Scheiterns,oder auch eine Art Pranger für die, die seiner Meinung nach Schuld an seinem Entschlußzum Freitod hatten...

Ob man da noch genaues erfahren wird, mal sehen was diePresse vielleicht in den kommenden Tagen zu diesem Fall noch kommentieren wird !


melden

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 18:35
Ich bin kein Psychologe, aber wahrscheinlich wollte der Mann, seinen Selbstmord als eineArt "bleibendes Vermächntnis" im www hinterlassen. Ist natürlich schon sehr makaber!


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 18:41
Vor allem weil er 2 Kinder hinterlässt :/
Haben die eine Mutter?


melden

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 18:55
Keine Ahnung aber wenn nicht dann find ich schon dass das ein bisschen verantwortungslosist...


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 18:57
Sollte ich Kinder haben, würde ich nicht daran denken mir das Leben zu nehmen, denn sozerstört man das Leben der Kinder gleich mit, und was aus denen früher oder später wird... ist nicht abzusehen.

Wäre er kinderlos usw. OK, aber so?!


melden

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 19:08
Auf der anderen Seite, war der Mann nicht so gestört auch noch seine Kinder"mitzunehmen", wenn er für sich keinen "Sinn" mehr sah! Dafür gibt es ja leider auchgenügend Beispiele!


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 19:12
Aber es muss doch mehr sein als nur die Folgen eines Unfalls die nicht ganz verheiltsind, deswegen bringt sich doch niemand um, schon gar nicht wenn man Kinder hat.


melden

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 19:22
Klar, wieweit bei dem Mann vor seinem Unfall schon eine "Anlage" zum Selbstmord vorhandenwar, darüber kann man nur spekulieren. Dafür wären vielmehr Informationen über denBekanntenkreis, die Arbeitssituation und Lebenssituation notwendig! Vielleicht war ervorher schon in Behandlung.
Er hat auch sicher vorher schon "Notsignale"ausgesendet. Aber es ist sehr schwer solche richtig zu deuten!
Aber ein Unfall kannnatürlich schon schwere psychische Störungen hinterlassen!
Und gerade fürPerfektionisten und "Leistungsträger" ist eine körperliche Beeinträchtigung oft nurschwer hinnehmbar.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 19:25
Doch Boddy, gerade deshalb kann einem die Sicherung durchknallen !

Wenn ertatsächlich der Versorger der Familie war und nach seinem Unfall seinen alten Berufnichtmehr ausüben kann, zu lange nur mikriges Krankengeld bezog und keine Zukunft fürsich mehr sah, dann kann sowas durchaus dazu führen, dass sich jemand das Lebennimmt...vielleicht dachte er ja auch seine Kinder wären besser dran ohne ihn...wiegesagt, mich würden die Hintergründe seines Lebens interessieren, dann könnte man sichauch einen Reim auf seine Tat machen !


melden

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 19:29
Klingt jetzt wie eine sehr zynische und markabere Version der "15 Minuten Ruhm"
:-(:-( :-(

BTW: Der als "LSD-Papst" bezeichnete Psychologe Timothy Leary wollte1996 seinen Selbstmord auch im Internet übertragen, verstab aber kurz vorher (AFAIKR aneiner Krebserkrankung).

CU m.o.m.n.


melden

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 19:32
und warum macht er das dann vor der cam? Grade wenn es ihm so schlecht ging, dann kannman ausschließen dass er den usern dort die schuld geben wollte oder einfach washinterlassen wollte das kann nicht sein wenn es wirklich so wäre wie blubber das da ebenbeschrieben hat...ich glaub das nicht...


melden

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 19:32
Wer weiß vielleicht hat er ja im Net nach hilfe gesucht und wurde nur ausgelacht odernoch dazu angeregt sich das Leben zu nehmen. Vielleicht war es anfangs nur einHilfeschrei, der sich dann in Hilflosigkeit gewandelt hat, als er merkte, das ihm nichtgeholfen werden konnte. Feige find ich das, jeder hat sein Päckchen zu tragen und klarist es nicht ganz einfach, aber deshalb davor wegzurennen macht es nur schlimmer, vorallem für die Menschen die ihn geliebt hatten...


melden
cherry-red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 19:36
und noch ein spektakulärer tod <.<

mensch, ich check überhaupt nicht, wie manselbstmord begehen kann x_x
und dann auch noch vor der cam! ich kann nur hoffen dassdie zwillinge oder die ehefrau das filmmaterial nie zu sehen bekommen.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 19:42
Gut die näheren Umstände, und alles richtig zu durchleuchten wäre da schon wichtig, um zusagen was davor war usw, ich bin einfach der Meinung das vor dem Unfall schon etwasvorhanden sein musste, und er den Unfall dann jetzt als solches nutzt um sich das Lebenzu nehmen.


melden
Anzeige
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod vor der Webcam...

24.03.2007 um 19:54
Wenn er manisch Depressiv war kann ich seine Tat ( nur den Selbstmord ) nachvollziehen .Konnte das Jahrelang bei meiner Oma miterleben die sich letztendlich beidseitig mitKreuzschnitten die Pulsadern aufgeschnitten hat. Was ich dagegen verwerflich finde istdas er es vor Publikum getan hat. Natürlich ist so eine Tat gerade für die Kinder einschlimmer Einschnitt in ihr leben. Hoffentlich hat er jedenfalls seine Familie vorher abgesichert.
Wie auch immer, nichts ist so ausweglos das Mensch sich das Lebennehmen sollte außer die Person hat Krebs im Endstadium dann kann ich es sehr wohlverstehen wenn Mensch sich das Leiden verkürzt.
1984


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden