Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Facebook

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:26
Erst wenige Tage hatte Linda H. (16) aus Coburg (Bayern) im Internet Kontakt zu dem vier Jahre älteren Jerry J. Sie hatten sich bei Facebook (Kontaktnetzwerk) getroffen, Botschaften ausgetauscht. Es entstand eine Vertrautheit wie bei einer Brieffreundschaft.

Darum wohl fuhr Linda zu ihrem Internet-Freund nach Hause. Sie wusste nicht, dass er bereits wegen Körperverletzung vorbestraft war

MIT HAMMER UND MESSER TÖTETE JERRY DAS MÄDCHEN!

Schon wieder so ein grauenhafter Fall! Schon wieder fand ein Killer sein Opfer im Internet. Zum letzten Mal gesehen wurde Linda am vergangenen Freitag. Ihre neue Internet-Bekanntschaft sollte sie abends zu ihrem Freund Mario fahren. Tat er aber nicht...

Irgendwann am Nachmittag muss das Treffen mit Jerry eskaliert sein. Vielleicht wollte der 20-Jährige „mehr“, Linda nicht. Der Berufsschüler schlug mit einem Hammer mehrfach auf Lindas Kopf. Bis die Neuntklässlerin leblos am Küchenboden lag. Dann stach er mit einem Messer zu. Den toten Körper schleppte der Killer zu seinem blauen Opel, versteckte ihn im Wald.

Vier Tage hörte niemand von Linda. Dann fand eine Spaziergängerin ihr Handy – eingeschaltet. Darin: SMS von Jerry. Die Ermittler überprüften den polizeibekannten Schläger.

Kriminaloberrat Bernd Rebhan: „Beim Blick in den Kofferraum erkannte man, dass Teile der Innenverkleidung fehlten. Und in der Mülltonne lagen Schuhe.“ Wollte er verdächtige Spuren beseitigen?

Im Verhör knickt Jerry ein, gesteht, was passiert ist. Er führt die Beamten zu Lindas Leiche – nur wenige Meter vom Fundort des Handys entfernt. Der Haftbefehl lautet auf Totschlag.

Im Internet, wo Linda ihren Killer kennenlernte, trauern jetzt ihre Freunde. Im Abschieds-Video heißt es: „Wir vermissen die Kleine, auch wenn du nie Kleine genannt werden wolltest. Es war eine sehr schöne Zeit mit dir.“

Meine Schwester hat selbst Facebook, ich werd aber immer darauf achten dass sie sich niemals mit irgendwen trifft. was für ne lehre zieht ihr draus? man kann einem menschen niemals wirklich in seine persönlichkeit schauen, vor allem nicht welche aus chats


3x zitiertmelden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:31
Ja, man sollte halt vorsichtig sein, mehr als reden und schreiben kann man net und an den Verstand der Menschen appelieren. Es ist nicht der erste und der letzte Fall..Dummheit und Naivität gewisser Menschen.


Das Thema war auch im Thread Internetbekanntschaften


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:31
An diesem Todesfall ist ja nicht Facebook schuld, oder? Der BILD-Artikel stellt es aber so dar, als wäre das Mädchen nur gestorben, weil es bei Facebook angemeldet ist/war.

Klingt jetzt vielleicht geschmacklos und hart, aber Morde passieren, da spielt es keine Rolle wer wo angemeldet ist und wer mit wem Textnachrichten schreibt oder wie man sich kennenlernt.

*blubb*


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:35
@datrueffel es hat mehr damit zu tun dass man sich aufu nbekannte einlässt denn vorm bildshirm kann sich jeder anders ausgeben und facebook verbindet menschen zueinander, wobei es die schuld des mädchen war, die sehr naiv war


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:36
@datrueffel
Ich verstehe auch nicht was das mit Facebook zu tun haben soll oO
Das hätte mit einer Chatbekanntschaft ... oder einem Diskobesuch passieren können!

Krass finde ich vor allem den letzten Satz:
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:Meine Schwester hat selbst Facebook, ich werd aber immer darauf achten dass sie sich niemals mit irgendwen trifft. was für ne lehre zieht ihr draus? man kann einem menschen niemals wirklich in seine persönlichkeit schauen, vor allem nicht welche aus chats
@mystery90
Hast du jemals daran gedacht was du hier auf Allmystery machst?
Stell dir vor du würdest hier jemanden treffen den du ganz nett findest ...
Hast du überhaupt mal nachgedacht, wie dämlich sich dieser Satz von dir anhört in diesem Kontext? :|


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:36
@datrueffel

Stimmt! Man kann auch im RL an den falschen geraten, ganz ohne Internet und texten und ohne FB erst recht!

@mystery90

Mein Lebensgefährte und ich haben uns im Internet kennengelernt - sogar hier im Allmy ;)


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:37
@Thermometer ja was mach ich hier? es macht spaß über vielfältige dinge zu diskutieren, das wars auch. als ob ich mich mit irgendwen hier treffen würde? denk du lieber mal nach


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:37
das ist schrecklich sowas aber warum gleich nem sozialnetzwerk die schuld geben?

ich mein da kann man ja gleich sagen "warum haben die ältern nicht aufgepasst" oder oder oder...


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:37
real ist ein mensch besser einzuschätzen, das risiko ist nicht so hoch


3x zitiertmelden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:39
Es kann immer was passieren egal ob man die Menschen kennt oder übers Internet kennenlernt.
Trotzdem kann man nie vorsichtig genug sein.


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:39
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:real ist ein mensch besser einzuschätzen, das risiko ist nicht so hoch
Im realen Leben kann sich ein Mensch genauso verstellen, wie im Internet ... nicht alle Mörder und Unholde sehen aus wie Quasi Modo ...


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:39
@mystery90

O.O bitte was sieht man einem mörder an das er ein mörder ist oder das er einen vergewaltigen will?


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:40
@Thalassa
meine meinung^^


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:41
@Welten @Thalassa

sicher aber mit menschenkenntnis hat man größere chancen dies zu erkennen durch verhaltensweisen, körpersprache, soziale kontakte seinerseits


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:43
@mystery90

Unsinn, es gab auch Vor-Internetzeiten etliche Frauenmorde, weil die Mädels auf irgendwelche Kerls reingefallen sind


1x zitiertmelden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:43
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:real ist ein mensch besser einzuschätzen, das risiko ist nicht so hoch
Und genau deswegen ...
trifft man zb Menschen die man aus dem Chat kennt oO
Versuchs mal so rum ;)


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:43
@mystery90

O.O
ach ich vergaß das alle Mörder Vergewaltiger etc pp... in einer gegend immer in einer wohngemeinschaft leben...


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:44
Wie möchtest du denn Menschenkenntnis auf Personen im Internet anwenden?
Womöglich sind diese Profile auch nicht echt...


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 14:44
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Unsinn, es gab auch Vor-Internetzeiten etliche Frauenmorde, weil die Mädels auf irgendwelche Kerls reingefallen sind
Und schon damals wurde dann dick betitelt: TODESFALLE ZEITUNGSANNONCE oder wasweissich!

Conclusio: Sowas passiert nicht wenn man keine realen Kontakte hat :troll:

Verbieten wir gemeinsam alle Kontaktmöglichkeiten von Weibchen und Männchen!


melden