Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Internet, Datenschutz

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 17:40
Wie würdet ihr in diesem Fall reagieren:

Ihr googelt nach einer bestimmten Person von der ihr nur den Namen kennt im Internet um etwas über sie herauszufinden.

Ihr findet dort, auf 123people, ein deutliches Foto (das ganze Gesicht ist komplett eindeutig zu sehen), dass der Person zugeordnet wird.

Daneben findet ihr eine Traueranzeige mit dem Namen der Person aus der zu entnehmen ist,
das sie verstorben ist...

einige Tage später begenet ihr einem Menschen der euch nach der Uhrzeit fragt...

Ihr kennt das Photo: es ist ohne Zweifel die Person auf dem Photo !


4x zitiertmelden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 17:44
Ich würde ihm die Uhrzeit sagen.

Gibt einige Menschen, die sich optisch sehr ähneln ;)


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 17:45
Wenn da noch gestanden hätte dass diese Person in der Stadt lebte in der du sie antrafst, würde ich fragen ob sie von der Anzeige im Internet wissen würde.


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 17:49
@vb1000

Ich würde die Person fragen ob sie das von der Todesanzeige im Internet weiß und das da offenbar Jemand einen üblen Scherz mit Ihm macht.

Wäre ja nicht das erste mal, dass Todesanzeigen von Lebenden aufgegeben werden weil sich irgendwelche Leute rächen wollen.


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 17:51
Dann handelt es sich hier um einen Doppelgänger vielleicht :D

Heutzutage ist niemand mehr einzigartig. Es gibt immer wieder Leute, die sich optisch sehr ähnlich sind.


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 17:52
Zitat von vb1000vb1000 schrieb:einige Tage später begenet ihr einem Menschen der euch nach der Uhrzeit fragt...

Ihr kennt das Photo: es ist ohne Zweifel die Person auf dem Photo
Dann war es der andere der beiden:

zwillinge-kaczynski-380


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 17:52
Ich würde bei Allmystery einen Thread eröffnen.


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 17:56
Tote tragen bekanntlich keine Karos - und haben auch keine Armbanduhren. Folglich müssen sie nach der aktuellen Uhrzeit fragen. Kommen sie zu spät zur Geisterstunde, werden sie gefeuert!


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 17:57
Das könnte euch wirklich passieren !

Mein Opa ist im Internet zu finden. Er hat wohl versehentlich ein Foto hochgeladen.

Aber es gab/gibt in Deutschland mindestens 2 Personen mit demselben Namen.

Einer im Süden Deutschlands ist verstorben.

Aber mein Opa ist noch Quicklebendig und wohnt eher im Norden Deutschlands...

Und die Todesanzeige ist direkt neben seinem Bild.

Wer im Internet nach ihm sucht wird denken er sei schon Tod !


1x zitiertmelden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 17:59
Wenn Google und Co. sagen, dass Du tot bist, dann bist Du es. Das Internet lügt nicht.


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 18:03
@vb1000
Hä? Ich kenn mich nicht so aus, darum frag ich (mich): Wie kann eine Todesanzeige neben ein Bild kommen, nur weil Namensgleichheit besteht? Woher weiß die Todesanzeige, dass die Person auf dem Foto den gleichen Namen hat?


2x zitiertmelden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 18:05
glückwunsch. tolle sache dieses i-netz


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 18:30
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Hä? Ich kenn mich nicht so aus, darum frag ich (mich): Wie kann eine Todesanzeige neben ein Bild kommen, nur weil Namensgleichheit besteht? Woher weiß die Todesanzeige, dass die Person auf dem Foto den gleichen Namen hat?
Das habe ich mich auch gefragt. Es besteht doch nur Namensgleichheit. Und wenn Verwandte oder Freunde dort eine Todesanzeige schalten, dann nehmen sie wohl nicht das Bild von deinem Opa.


1x zitiertmelden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 18:42
@vb1000
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Woher weiß die Todesanzeige, dass die Person auf dem Foto den gleichen Namen hat?
Die Todesanzeige weiß gar nix -.- aber das I-Net ist unergründlich..^^ das weiß alles ....
Zitat von vb1000vb1000 schrieb:einige Tage später begenet ihr einem Menschen der euch nach der Uhrzeit fragt...

Ihr kennt das Photo: es ist ohne Zweifel die Person auf dem Photo !
Sag ihm die Uhrzeit und gut ist. Wenn es dich mehr beschäftigt, dann sag dem Menschen halt, er sähe jemandem ähnlich, ob er die Person Xy ist, ist ja nix dabei, mehr als eine dumme AW oder gar nix zu bekommen, kann dir ja net passieren....

Denke da an nen Fall, da wurde ne Frau für tot erklärt, sie selber wußte nix davon....omg


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 18:59
Wieso nicht @te ?

Wenn du ein Bild von mir im Internet findest ist es sogar sehr wahrscheinlich das du auch eine Todesanzeige eines Namenvetters von mir findest !

Das was an deiner Erzählung ein wenig merkwürdig ist einzig die Tatsache das du nach jemand googelst und dieser jemand fragt dich Tage später nach der Uhrzeit...das kann Zufall sein, aber schon ein sehr obskurer-.


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 19:02
Ein Foto kann eine Person schon sehr sehr sehr sehr anders aussehen lassen, als sie es im "Reallife" tut. Das heißt mit anderen Worten, dass die Person die du trafst dem Foto ähnlich sah, nicht die Person auf dem Foto der Reallife Person, die du trafst :troll:


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 19:04
Hat nicht jeder Mensch einen Dopperlgänger oder so? ^^


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 20:27
Ich würde schreien:

,,Oh mein Gott, es ist der Daywalker!"

:D


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 21:42
Zitat von vb1000vb1000 schrieb:Das könnte euch wirklich passieren !

Mein Opa ist im Internet zu finden. Er hat wohl versehentlich ein Foto hochgeladen.

Aber es gab/gibt in Deutschland mindestens 2 Personen mit demselben Namen.

Einer im Süden Deutschlands ist verstorben.

Aber mein Opa ist noch Quicklebendig und wohnt eher im Norden Deutschlands...

Und die Todesanzeige ist direkt neben seinem Bild.

Wer im Internet nach ihm sucht wird denken er sei schon Tod !
Woah! Echt? Ist ja Geil! Interresant! Der Hammer diese geschichte!
ich war richtig weggerissen, ich glaub es hat sogar mein kleiner zeh gejuckt!!!


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 21:47
Ich würde ihm töten und seiner Familie die frohe Botschaft überbringen das ihre Trauer nun gerechtfertigt sei.


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 22:30
@vb1000
Als erstes würde ich mit Sicherheit nen großen Schreck kriegen.. Dann vielleicht denken, dass sich die Personen einfach nur sehr ähnlich sehen.
Meinst du das mit dem Foto deines Opas und der Todesanzeige so, dass beides hintereinander bei Google erscheint?


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 22:35
War bei meinem Vater auch. Februar 1986 stand eine Todesanzeige von ihm in der Zeitung, wir natürlich vollkommen Fertig zu seiner Wohnung, da war glücklicherweise nichts passiert.

Komisch nur, Dezember 1986 kurz vor Weihnachten starb Er dann wirklich.


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 22:39
Als mein Bruder damals starb, "sah" ich ihn überall, dachte echt er lebt und alles ist net wahr.
Egal , ob in den Öffis, in nen Auto, auf der Straße, man hofft oftmals noch, aber das war alles Einbildung.


melden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 22:39
Seit ich letzte Woche von einem Mann in den USA gehört habe, der für Tod erklärt wurde und sich vergeblich gerichtlich dagegen gewehrt hat, glaub ich alles ;-)


2x zitiertmelden

Toter Mann im Internet lebt in Wirklichkeit ?

20.10.2013 um 22:40
@Spirit2015 Wie kann es vergeblich gewesen sein, wenn Er doch leibhaftig vor denen stand???


melden