Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

29.04.2003 um 02:33
:) hallo an alle
ich glaub fest daran das es nach dem tod noch etwas gibt
hatte selber schon sehr merkwürdige erlebnise und bin deshab davon überzeugt also bei mir funktionieren die videos leider nicht (schade)

Licht u. Liebe

Anzeige
melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

29.04.2003 um 06:35
Nein!


melden
gina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

29.04.2003 um 09:33
:) hallo an alle
ich glaub fest daran das es nach dem tod noch etwas gibt
hatte selber schon sehr merkwürdige erlebnise und bin deshab davon überzeugt also bei mir funktionieren die videos leider nicht (schade)

Licht u. Liebe


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

29.04.2003 um 13:35
Nein!


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

29.04.2003 um 15:16
doch. vielleicht kein leben aber irgendwas muss ja nach dem tod kommen o_O
irgendwo wird ein teil von einem weiterexistieren..
naja letztendlich werden wirs alle erfahren
irgendwie kann ich auch nicht verstehen warum manche menschen angst vor dem tod haben? irgendwie bin auch auch neugierig darauf, was dann passiert *g*

btw mein erster post hier ;D


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

29.04.2003 um 22:16
doch. vielleicht kein leben aber irgendwas muss ja nach dem tod kommen o_O
irgendwo wird ein teil von einem weiterexistieren..
naja letztendlich werden wirs alle erfahren
irgendwie kann ich auch nicht verstehen warum manche menschen angst vor dem tod haben? irgendwie bin auch auch neugierig darauf, was dann passiert *g*

btw mein erster post hier ;D


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 07:22
Hallo,
es gibt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Leben nach dem Tod. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch Bestandteil aller Weltreligionen.
Es gibt zahllose Beispiele die diese Annahme untermauern.
Wer sich mit dem Leben, der Natur, der Geschichte und den verschiedenen Religionen auseinandersetzt, muß zu dem Schluss kommen, dass es ein Weiterleben nach dem Tod gibt.
Helios


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 10:26
Ich glaube jeder sieht etwas anderes wenn er stirbt. Manchmal hat man das Gefühl man müsste schon früher einmal gelebt haben. Ist das nicht bei déjà-vus so?
Ich persönlich glaube nicht an das Leben nach dem Tod mit Engeln oder Paradies oder so. Manchmal glaube ich an ein "anderes" Leben danach, ich weiß aber nicht wirklich wie es ist. Manchmal glaube ich aber auch, das man dann einfach nicht mehr existiert. Klingt hart aber wenn man z. B. ins Paradies kommen würde, wäre das nicht bald überfüllt? Außerdem wären dort ALLE Menschen: Einstein, Ché, deine Urahnen aber auch Napoleon, Hitler..etc. und ich glaube nicht, dass alle Menschen ihnen so gerne begegnen wollen... ;)


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 11:26
Meiner Meinung nach Ja.
Die Seele wird so lange wiedergeboren, bis sie
den engültigen Status der "Reinheit" erlangt hat.
Bis dorthin muss die Seele viele Leben meistern,
die mit Prüfungen versehen sind. Bis die Seele entgültig
ins Niavana kommt dauert es viel Jahrtausende bis die
Seele reif genug dafür ist!
Solange wird man wiedergeboren, wenn man eine Prüfung
nicht schafft muss man sie wiederholen!

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 11:37
Ich glaube nach dem Tod kommen wir in die Quantenwelt.
Eine Welt der Gedanken,unseres Bewusstseins,unendlich klein und unendlich gross zugleich.

Vielleicht ist es eine andere Dimension.Raum und Zeit sind nicht existent.
Man sieht Dinge,die der eigenen Gedankenwelt entspringen.

Ob man nun wirklich verstorbene sieht oder nicht,spielt keine Rolle.Falls es so ist,glaube ich kaum das wir einem Hitler oder Einstein begegnen würden.Diese Menschen sind nie ein Bestandteil des eigenen Lebens gewesen,daher wirst du sie auch nicht treffen.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 11:45
@ CowboyJoy

Das was du versuchst du beschreiben als Quantenwelt,
ist das Niavana! Allerdings kommen wir nicht gleich nach
dem Tod dort hin, auf jeden Fall nicht sofort!

Kannst du mir erklähren was genau du damit ausdrücken willst?

"Ob man nun wirklich verstorbene sieht oder nicht,spielt keine Rolle.Falls es so ist,glaube ich kaum das wir einem Hitler oder Einstein begegnen würden.Diese Menschen sind nie ein Bestandteil des eigenen Lebens gewesen,daher wirst du sie auch nicht treffen."

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 13:09
es gibt nur zwei varianten. die erste variante ist das leben nach dem tod, die zweite variante ist die vollkommene auslöschung des bewusstseins. da in der zweiten variante kein bewusstsein vorhanden ist, welches diese variante registrieren kann, kann nur die erste variante *für ein individuum nach seinem tod* existent sein.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 13:20
@ bx400

Da geb ich dir recht!


Ich weiß,
dass ich nichts weiß.



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 13:27
@bx440: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Ein Leben nach dem Tod ist vorhanden.Punkt,aus.

Falls es sich um deine eigene Gedankenwelt handelt,lebst du somit in deinen eigenen Gedanken und Fantasien weiter.

Falls es sich um eine von Gott erschaffene Welt wie das Paradies handelt,könntest du auch Hitler,Einstein usw. treffen und dich mit diesen unterhalten.Was von beidem nun zutrifft weiss ich nicht.Das weiss wohl niemand.Hab ich vergessen zu erwähnen.

Gegen beide Möglichkeiten habe ich nichts.
Aber gegen die Möglichkeit der totalen Auslöschung schon.
Denn das deckt sich nicht mit den unzähligen Nahtoderfahrungen,auch*OHNE JEGLICHE HIRNSTRÖME*.

Der Nahtod ist gerade dabei zur Wissenschaft zu werden.Ich bin mal gespannt,was man auf dem Gebiet noch alles entdeckt.
Die Chance das wir nach dem Tod weiterhin existieren ist zumindest nach neuestem Kenntnisstand sehr gross.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 13:32
Was sist Bewustsein.

Kein übernatüröliches ding, wer das saht weiß es ganz einfach nicht b.z.w kann es sich nicht vorstellen das es eine KOMPLEXER Vorgang ist !

KOMPLEX bedeutet das sehr viele singe passieren und die alle etwas anders laufen als die anderen. Etwas eben was nur zu stande kommt wenn viele Vorausetzungen erfühlt sind.

Der Geist gehtn icht nach dem Tod.
Wenn es den Menschlichen Geist geben soll dann nur als Erklärbare Energie aus dem Körper..


KURZ: Dies ist relativ !

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 13:35
@ the_ultimatum

Er ist allerdings eine form von Energie!
Allerdings ist sie nicht erklärbar, für den
Menschen wird alles immer unerklährlich bleiben,
weil wir einfach ich sag mal wies ist einfach zu dumm
sind um so etwas großes erklähren zu können!

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 14:22
Hallo,
es gibt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Leben nach dem Tod. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch Bestandteil aller Weltreligionen.
Es gibt zahllose Beispiele die diese Annahme untermauern.
Wer sich mit dem Leben, der Natur, der Geschichte und den verschiedenen Religionen auseinandersetzt, muß zu dem Schluss kommen, dass es ein Weiterleben nach dem Tod gibt.
Helios


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 17:26
Ich glaube jeder sieht etwas anderes wenn er stirbt. Manchmal hat man das Gefühl man müsste schon früher einmal gelebt haben. Ist das nicht bei déjà-vus so?
Ich persönlich glaube nicht an das Leben nach dem Tod mit Engeln oder Paradies oder so. Manchmal glaube ich an ein "anderes" Leben danach, ich weiß aber nicht wirklich wie es ist. Manchmal glaube ich aber auch, das man dann einfach nicht mehr existiert. Klingt hart aber wenn man z. B. ins Paradies kommen würde, wäre das nicht bald überfüllt? Außerdem wären dort ALLE Menschen: Einstein, Ché, deine Urahnen aber auch Napoleon, Hitler..etc. und ich glaube nicht, dass alle Menschen ihnen so gerne begegnen wollen... ;)


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 18:26
Meiner Meinung nach Ja.
Die Seele wird so lange wiedergeboren, bis sie
den engültigen Status der "Reinheit" erlangt hat.
Bis dorthin muss die Seele viele Leben meistern,
die mit Prüfungen versehen sind. Bis die Seele entgültig
ins Niavana kommt dauert es viel Jahrtausende bis die
Seele reif genug dafür ist!
Solange wird man wiedergeboren, wenn man eine Prüfung
nicht schafft muss man sie wiederholen!

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 18:37
Ich glaube nach dem Tod kommen wir in die Quantenwelt.
Eine Welt der Gedanken,unseres Bewusstseins,unendlich klein und unendlich gross zugleich.

Vielleicht ist es eine andere Dimension.Raum und Zeit sind nicht existent.
Man sieht Dinge,die der eigenen Gedankenwelt entspringen.

Ob man nun wirklich verstorbene sieht oder nicht,spielt keine Rolle.Falls es so ist,glaube ich kaum das wir einem Hitler oder Einstein begegnen würden.Diese Menschen sind nie ein Bestandteil des eigenen Lebens gewesen,daher wirst du sie auch nicht treffen.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 18:45
@ CowboyJoy

Das was du versuchst du beschreiben als Quantenwelt,
ist das Niavana! Allerdings kommen wir nicht gleich nach
dem Tod dort hin, auf jeden Fall nicht sofort!

Kannst du mir erklähren was genau du damit ausdrücken willst?

"Ob man nun wirklich verstorbene sieht oder nicht,spielt keine Rolle.Falls es so ist,glaube ich kaum das wir einem Hitler oder Einstein begegnen würden.Diese Menschen sind nie ein Bestandteil des eigenen Lebens gewesen,daher wirst du sie auch nicht treffen."

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 20:09
es gibt nur zwei varianten. die erste variante ist das leben nach dem tod, die zweite variante ist die vollkommene auslöschung des bewusstseins. da in der zweiten variante kein bewusstsein vorhanden ist, welches diese variante registrieren kann, kann nur die erste variante *für ein individuum nach seinem tod* existent sein.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 20:20
@ bx400

Da geb ich dir recht!


Ich weiß,
dass ich nichts weiß.



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 20:27
@bx440: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Ein Leben nach dem Tod ist vorhanden.Punkt,aus.

Falls es sich um deine eigene Gedankenwelt handelt,lebst du somit in deinen eigenen Gedanken und Fantasien weiter.

Falls es sich um eine von Gott erschaffene Welt wie das Paradies handelt,könntest du auch Hitler,Einstein usw. treffen und dich mit diesen unterhalten.Was von beidem nun zutrifft weiss ich nicht.Das weiss wohl niemand.Hab ich vergessen zu erwähnen.

Gegen beide Möglichkeiten habe ich nichts.
Aber gegen die Möglichkeit der totalen Auslöschung schon.
Denn das deckt sich nicht mit den unzähligen Nahtoderfahrungen,auch*OHNE JEGLICHE HIRNSTRÖME*.

Der Nahtod ist gerade dabei zur Wissenschaft zu werden.Ich bin mal gespannt,was man auf dem Gebiet noch alles entdeckt.
Die Chance das wir nach dem Tod weiterhin existieren ist zumindest nach neuestem Kenntnisstand sehr gross.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 20:32
Was sist Bewustsein.

Kein übernatüröliches ding, wer das saht weiß es ganz einfach nicht b.z.w kann es sich nicht vorstellen das es eine KOMPLEXER Vorgang ist !

KOMPLEX bedeutet das sehr viele singe passieren und die alle etwas anders laufen als die anderen. Etwas eben was nur zu stande kommt wenn viele Vorausetzungen erfühlt sind.

Der Geist gehtn icht nach dem Tod.
Wenn es den Menschlichen Geist geben soll dann nur als Erklärbare Energie aus dem Körper..


KURZ: Dies ist relativ !

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

30.04.2003 um 20:35
@ the_ultimatum

Er ist allerdings eine form von Energie!
Allerdings ist sie nicht erklärbar, für den
Menschen wird alles immer unerklährlich bleiben,
weil wir einfach ich sag mal wies ist einfach zu dumm
sind um so etwas großes erklähren zu können!

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

01.05.2003 um 04:12
@ Ulti: Du glaubst nicht an ein Leben nach dem Tod?

Aber an extrem unwahrscheinliche Dinge wie Ausserirdische die zu tausenden unsere Erde besuchen.

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99% das bei uns noch niemand vorbeigekommen ist.
Die Wahrscheinlichkeit das wir nach dem Tod in irgendeiner Form weiterexistieren liegt im Gegensatz zu deinen Ausserirdischen viel höher,nämlich bei 50%.

Mögliche Theorie:

Es,unser Bewusstsein ist eine winzigkleine Energieform,die im Körper existiert.

Das was im dreidimensionalen Universum existiert ist das Fleisch,der zu steuernde Körper.Die Maschine deines Selbst.Der Körper ist der Roboter.
Das siehst du alleine an der Tatsache,das du deinen Körper nur durch deinen Willen befehligen kannst Dinge zu tun.
Sonst müsstest du jeden einzelnen Schritt den du durchführst selber steuern.Das übernimmt das Gehirn.Es setzt die eingehenden Gedanken als verständliche Sprache für den Körper um und befolgt stur deine Befehle.
Eine tolle Maschine,das Wunder der Natur.Aber nichts weiter als das.

Dein Bewusstsein existiert in der Quantenwelt.Und auch das Bewusstsein der Tiere,auch wenn dieses selten so ausgeprägt ist das sie wisen das sie existieren.Das spielt hier aber keine Rolle.

Es ist so winzig klein das wir es nie zu Gesicht bekommen.Es lässt sich nicht beobachten und entzieht sich dieser,wie alles in der Quantenwelt.

Vielleicht ist es ein Brei,eine Energieform oder sonstiges.Spielt keine Rolle.
Im Gehirn gibt es sogenannte Rezeptoren,winzigkleine Befehlseinheiten die mit allen Teilen des Gehirns verbunden sind.Von ihnen gehen die Befehle aus.

Diese enden mit der einen Seite quasi im Nichts.Nein,dieses Nichts hört nicht irgendwo auf,sondern es liegt in der Quantenwelt.
Es ist eine Brücke zwischen dem Diesseits und dem Jenseits.Dem Geist und dem Körper.

Menschen die nach dem Tod starben,erzählten das sie aus ihrem Körper fuhren.Da sind die Quantenzustände,die sich in jedem von uns aufhalten und nach dem Tod anfangen sich vom Körper zu lösen.

Das ist momentan für mich eine recht plausible Theorie,wie z.B. der Urknall.
Ob sie jemals als wahr gesehen werden kann weiss ich nicht.
Aber sie klingt wenigstens logisch.

In der Quantenwelt ist alles unlogisch.Raum und Zeit existieren nicht wie in unserer Welt.Man könnte überall und nirgends sein.Nur der Gedanke würde reichen,und man könnte nachdem man gestorben ist durch das Universum reisen.Oder in die Zukunft/Vergangenheit.

Genau das ist angeblich einigen passiert.Sie fühlten sich gedanklich frei und nicht mehr beengt in ihrem Körper.

Das kann ich auch nachvollziehen,in Anbetracht der Tatsache das das Bewusstsein zeitlebens an den eigenen Körper gebunden ist.

Das Ulti noch nichtmals die Möglichkeit in Betracht zieht,obwohl diese Quantenwelt neben uns existiert und sie für uns ein unbegreifliches Phänomen darstellt verstehe ich nicht.

Ich hingegen sage niemals nie.Man muss für alle Möglichkeiten offen sein,die in Betracht kommen können.
Und diese Theorie klingt keineswegs zu weit hergeholt oder zu fantastisch als das sie nicht der Wahrheit entsprechen könnte.
Die Quantenwelt kann der Entstehungsort von allem sein.Wahrscheinlich ist sie der Entstehungsort unseres dreidimensionlalen Universums und unserer dritten Dimension.
Diese Blase des Universums hat sich aus den anderen Dimensionen,die wie wir wissen falls sie existieren kleiner sein müssen als ein Atom (aus der Quantenwelt) gelöst.

Alles im Universum ist unendlich,nichts ist endlich.Es finden fortwährend Verwandlungen statt,aber keine vollständige Auslöschung.

Nur weil die Vorstellungskraft auf den unsrigen dreidimensionalen Horizont beschränkt ist,heisst das nicht das dahinter nichts mehr ist.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

01.05.2003 um 04:28
hab mir jetzt die kommentare meiner vorposter nicht durchgelesen, ;-)
aber wie schon mal gesagt, ich hoffe nicht das es ein "leben" nach dem tod gibt.
was ist das überhaupt für ein unsinniger satz, "leben nach dem tod"?!
entweder ich lebe oder ich bin tod, ende.

alles ist machbar


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

01.05.2003 um 11:12
@ Ulti: Du glaubst nicht an ein Leben nach dem Tod?

Aber an extrem unwahrscheinliche Dinge wie Ausserirdische die zu tausenden unsere Erde besuchen.

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99% das bei uns noch niemand vorbeigekommen ist.
Die Wahrscheinlichkeit das wir nach dem Tod in irgendeiner Form weiterexistieren liegt im Gegensatz zu deinen Ausserirdischen viel höher,nämlich bei 50%.

Mögliche Theorie:

Es,unser Bewusstsein ist eine winzigkleine Energieform,die im Körper existiert.

Das was im dreidimensionalen Universum existiert ist das Fleisch,der zu steuernde Körper.Die Maschine deines Selbst.Der Körper ist der Roboter.
Das siehst du alleine an der Tatsache,das du deinen Körper nur durch deinen Willen befehligen kannst Dinge zu tun.
Sonst müsstest du jeden einzelnen Schritt den du durchführst selber steuern.Das übernimmt das Gehirn.Es setzt die eingehenden Gedanken als verständliche Sprache für den Körper um und befolgt stur deine Befehle.
Eine tolle Maschine,das Wunder der Natur.Aber nichts weiter als das.

Dein Bewusstsein existiert in der Quantenwelt.Und auch das Bewusstsein der Tiere,auch wenn dieses selten so ausgeprägt ist das sie wisen das sie existieren.Das spielt hier aber keine Rolle.

Es ist so winzig klein das wir es nie zu Gesicht bekommen.Es lässt sich nicht beobachten und entzieht sich dieser,wie alles in der Quantenwelt.

Vielleicht ist es ein Brei,eine Energieform oder sonstiges.Spielt keine Rolle.
Im Gehirn gibt es sogenannte Rezeptoren,winzigkleine Befehlseinheiten die mit allen Teilen des Gehirns verbunden sind.Von ihnen gehen die Befehle aus.

Diese enden mit der einen Seite quasi im Nichts.Nein,dieses Nichts hört nicht irgendwo auf,sondern es liegt in der Quantenwelt.
Es ist eine Brücke zwischen dem Diesseits und dem Jenseits.Dem Geist und dem Körper.

Menschen die nach dem Tod starben,erzählten das sie aus ihrem Körper fuhren.Da sind die Quantenzustände,die sich in jedem von uns aufhalten und nach dem Tod anfangen sich vom Körper zu lösen.

Das ist momentan für mich eine recht plausible Theorie,wie z.B. der Urknall.
Ob sie jemals als wahr gesehen werden kann weiss ich nicht.
Aber sie klingt wenigstens logisch.

In der Quantenwelt ist alles unlogisch.Raum und Zeit existieren nicht wie in unserer Welt.Man könnte überall und nirgends sein.Nur der Gedanke würde reichen,und man könnte nachdem man gestorben ist durch das Universum reisen.Oder in die Zukunft/Vergangenheit.

Genau das ist angeblich einigen passiert.Sie fühlten sich gedanklich frei und nicht mehr beengt in ihrem Körper.

Das kann ich auch nachvollziehen,in Anbetracht der Tatsache das das Bewusstsein zeitlebens an den eigenen Körper gebunden ist.

Das Ulti noch nichtmals die Möglichkeit in Betracht zieht,obwohl diese Quantenwelt neben uns existiert und sie für uns ein unbegreifliches Phänomen darstellt verstehe ich nicht.

Ich hingegen sage niemals nie.Man muss für alle Möglichkeiten offen sein,die in Betracht kommen können.
Und diese Theorie klingt keineswegs zu weit hergeholt oder zu fantastisch als das sie nicht der Wahrheit entsprechen könnte.
Die Quantenwelt kann der Entstehungsort von allem sein.Wahrscheinlich ist sie der Entstehungsort unseres dreidimensionlalen Universums und unserer dritten Dimension.
Diese Blase des Universums hat sich aus den anderen Dimensionen,die wie wir wissen falls sie existieren kleiner sein müssen als ein Atom (aus der Quantenwelt) gelöst.

Alles im Universum ist unendlich,nichts ist endlich.Es finden fortwährend Verwandlungen statt,aber keine vollständige Auslöschung.

Nur weil die Vorstellungskraft auf den unsrigen dreidimensionalen Horizont beschränkt ist,heisst das nicht das dahinter nichts mehr ist.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

01.05.2003 um 11:28
hab mir jetzt die kommentare meiner vorposter nicht durchgelesen, ;-)
aber wie schon mal gesagt, ich hoffe nicht das es ein "leben" nach dem tod gibt.
was ist das überhaupt für ein unsinniger satz, "leben nach dem tod"?!
entweder ich lebe oder ich bin tod, ende.

alles ist machbar


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

01.05.2003 um 14:19
@ JeackDeath

Naja du kannst es nicht verändern es ist nuneinmal so,
dass es ein Leben nach dem Tod gibt und du kannst
nichts dagegen unternehmen selbst du wirst wiedergeboren
egal ob du willst oder nicht!

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

01.05.2003 um 16:34
@ semmel: Du betrachtest das ganze von einem religiösem Standpunkt aus.
Ich versuche das ganze hingegen wissenschaftlich zu erklären.

Meinst du meiner ist vollkommen verkehrt,oder könnten wir uns vielleicht irgendwo treffen um die Wahrheit zu finden?
Bist du dir so sicher,das wir nicht doch irgendwann die Wahrheit finden?

Der Mensch ist nicht dumm.Er denkt zwar logisch,was wie wir wissen seine Grenzen hat.Das heisst aber nicht,das wir uns nicht doch irgendwie einen Reim von allem machen können.
Er sucht immer nach dem Grund nach allem.Vielleicht ist das ein Fehler,da es diesen Grund eventuell irgendwann nicht mehr gibt.
Aber bislang haben wir viele Geheimnisse lösen können,und ich schliesse daher keineswegs diese und somit auch meine oben beschriebene Möglichkeit aus.

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod.
Und ich glaube auch,das wir in den nächsten Jahren grosse Fortschritte auf dem Gebiet der Nahtoderlebnisse machen.

Die meisten Menschen glauben übrigens nicht daran.Sie sind so in ihrem Arbeitstrott,das sie verlernt haben Fantasie und Interesse zu entwickeln.
Sie machen nur eines:Arbeiten,Arbeiten,Arbeiten...

Für mich stellt das Arbeiten keinen Lebensinhalt da.Alles andere,die Freizeit dazwischen ist das was zählt.Die Arbeit ist für mich kein Ort,für den ich mir den Arsch aufreisse und Überstunden mache um den Chef zu beeindrucken.
Arbeit ist für mich Mittel zum Zweck,sonst nichts.

Durch die Arbeit nehmen wir uns ein grosses Stück Freiheit.
Die Zeit über unsere Welt nachzudenken.

Die wenigsten interessieren sich genau deswegen für die Welt,und was sie zusammenhält.
Den meisten ist es scheissegal wo wir hingehen,woher wir kommen und was die Zukunft bringt.
Das ist sehr schade,denn genau das macht uns zum Menschen und unterscheidet uns vom Tier.

Eines Tages könnte diese Vorgehensweise unser Untergang sein.
Leben um zu arbeiten darf nicht unser Ziel sein.Doch wie es aussieht haben wir dieses Ziel schon bald erreicht.

Aber ich schweife ab.Egal was solls...


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

01.05.2003 um 21:19
@ JeackDeath

Naja du kannst es nicht verändern es ist nuneinmal so,
dass es ein Leben nach dem Tod gibt und du kannst
nichts dagegen unternehmen selbst du wirst wiedergeboren
egal ob du willst oder nicht!

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

01.05.2003 um 23:34
@ semmel: Du betrachtest das ganze von einem religiösem Standpunkt aus.
Ich versuche das ganze hingegen wissenschaftlich zu erklären.

Meinst du meiner ist vollkommen verkehrt,oder könnten wir uns vielleicht irgendwo treffen um die Wahrheit zu finden?
Bist du dir so sicher,das wir nicht doch irgendwann die Wahrheit finden?

Der Mensch ist nicht dumm.Er denkt zwar logisch,was wie wir wissen seine Grenzen hat.Das heisst aber nicht,das wir uns nicht doch irgendwie einen Reim von allem machen können.
Er sucht immer nach dem Grund nach allem.Vielleicht ist das ein Fehler,da es diesen Grund eventuell irgendwann nicht mehr gibt.
Aber bislang haben wir viele Geheimnisse lösen können,und ich schliesse daher keineswegs diese und somit auch meine oben beschriebene Möglichkeit aus.

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod.
Und ich glaube auch,das wir in den nächsten Jahren grosse Fortschritte auf dem Gebiet der Nahtoderlebnisse machen.

Die meisten Menschen glauben übrigens nicht daran.Sie sind so in ihrem Arbeitstrott,das sie verlernt haben Fantasie und Interesse zu entwickeln.
Sie machen nur eines:Arbeiten,Arbeiten,Arbeiten...

Für mich stellt das Arbeiten keinen Lebensinhalt da.Alles andere,die Freizeit dazwischen ist das was zählt.Die Arbeit ist für mich kein Ort,für den ich mir den Arsch aufreisse und Überstunden mache um den Chef zu beeindrucken.
Arbeit ist für mich Mittel zum Zweck,sonst nichts.

Durch die Arbeit nehmen wir uns ein grosses Stück Freiheit.
Die Zeit über unsere Welt nachzudenken.

Die wenigsten interessieren sich genau deswegen für die Welt,und was sie zusammenhält.
Den meisten ist es scheissegal wo wir hingehen,woher wir kommen und was die Zukunft bringt.
Das ist sehr schade,denn genau das macht uns zum Menschen und unterscheidet uns vom Tier.

Eines Tages könnte diese Vorgehensweise unser Untergang sein.
Leben um zu arbeiten darf nicht unser Ziel sein.Doch wie es aussieht haben wir dieses Ziel schon bald erreicht.

Aber ich schweife ab.Egal was solls...


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

02.05.2003 um 04:31
@cowboyjoe


mein ding coole aussage !!!!!!!!!!!!!!!!


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

02.05.2003 um 05:30
@cowboyjoe

Ich glaube schon dass wir uns irgendwo treffen können,
allerdings wird es noch viele Jahre dauern
bis wir auf dem Gebiet Nahtod und gänzlicher Tod
wirklich Beweise und auch Wissen darüber haben!
Ich betrachte dsas ganze nicht wirklich Religiös weil
es nicht einmal meine Religion ist,
allerdings muss ich sagen dass ich vieles damit verbinde!

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

02.05.2003 um 11:31
@cowboyjoe


mein ding coole aussage !!!!!!!!!!!!!!!!


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

02.05.2003 um 12:30
@cowboyjoe

Ich glaube schon dass wir uns irgendwo treffen können,
allerdings wird es noch viele Jahre dauern
bis wir auf dem Gebiet Nahtod und gänzlicher Tod
wirklich Beweise und auch Wissen darüber haben!
Ich betrachte dsas ganze nicht wirklich Religiös weil
es nicht einmal meine Religion ist,
allerdings muss ich sagen dass ich vieles damit verbinde!

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

02.05.2003 um 14:06
@ultimatum
niemand kann erklären, woher das bewusstsein kommt. spezialisten reden zwar von chemischen prozessen und elektrischen signalen und schwall sülz, aber warum es zu einem bewusstsein kommt, weiß man nicht im entferntesten.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

02.05.2003 um 21:06
@ultimatum
niemand kann erklären, woher das bewusstsein kommt. spezialisten reden zwar von chemischen prozessen und elektrischen signalen und schwall sülz, aber warum es zu einem bewusstsein kommt, weiß man nicht im entferntesten.


Anzeige

melden