Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie würdet Ihr es gestalten?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Tod, Universum, Licht, Jenseits, Existenz, Zwischenebene

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 19:27
Wie würdet ihr die Existenz nach dem Körpertod gestalten?

Offene Diskussionsgrundlage, wenn ihr es selber bestimmen könntet, was alle Lebenden danach erwarten würde...


melden
Anzeige

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 19:30
@yingaz
Die Frage die ich mir stelle ist einfach: Wie würdest du es gestalten?

Trotz offener Diskussionsgrundlage kann man sich ja ein bisschen ins Zeug setzen :)


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 19:32
@yingaz
yingaz schrieb:Wie würdet ihr die Existenz nach dem Körpertod gestalten?
Nun ... als TE solltest DU vielleicht den Anfang machen und erzählen ...


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 19:38
Keine weitere Existenz.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich nach einem - sprich dem jetzigen Leben - erst einmal bedient wäre, so dass ich vermutlich auf jegliche Art von weiterer Existenz, verzichten würde.

Unendlichkeit ist nichts, was ich auch nur annähernd anstreben würde.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 19:49
das jeder das bekommt was er verdient.


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 19:50
@Matoskah
@Jofe

Ist es nicht verwunderlich, dass kaum einer sich diese frage stellt?




und wenn dann den frageseteller auffordert .... 2/3 bereits aus den antworten zum thread.



hmmm


eine komische Situation

zum einen dass diese frage kaum aufkommt , und dass sie so anmutetet, dass man erst mal fragt was derjenige davon hält.


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 19:54
tic schrieb:das jeder das bekommt was er verdient.
nach meiner Diskusssionserstellungs-Prämisse müsstest das ja dann du entscheiden... woher meinst du du könntest das entscheiden?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 19:58
laut deiner Diskusssionserstellungs-Prämisse muss ich es ja entscheiden


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 20:02
ok , das ist richtig.
was meinst du mit, dass jeder bekommt das er verdient?

und könntest du das in jedem fall entscheiden und verantworten?

was heißt bekommen was man verdient?

ist es abhängig davon was du dann denkst... oder haben allle eine Freiheit ... da ja alle vom vorherigen geprägt worden sind...


melden
ironpunk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 20:05
Ich würde erstmal 1000Jahre durchschlafen und mich dann als Alien(grüne Haut auf jeden) auf einem fernen Planeten reinkarnieren lassen, so etwa 3000n.Chr. wo jeder ein eigenes "UFO* in der Garage stehen hat und es nach belieben modifizieren, um damit mit meiner Prinzessin das All zu erkunden. :)


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 20:09
Um mir diese Frage zu stellen, müsste ich erst mal davon ausgehen, dass ich Einfluss auf die Gestaltung haben könnte. Das bezweifel ich. Somit kommt's wie's kommt.


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 20:12
Ich würden ein paar Leuten, die zeitlebens mich gequält haben, als Geist erscheinen und sie damit in Angst und Schrecken versetzen. Da freue ich mich jetzt schon drauf.........


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 20:13
@AgathaChristo
und dann im Allmy lesen, wie erfolgreich du warst.


melden
ironpunk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 20:14
@AgathaChristo
Denselben Gedanken hatte ich auch einmal. Sehr cool. Rache ist SÜß ;) ich hab sogar mal jemanden damit gedroht... ;)


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 20:15
Woher kommt das Bezweilfen? Wenn man die
Welt gestalten würde, würde man nicht bezweifeln, sondern sie so gestalten, dass niemand Leid hat. Nachdem die Evo-KörperEbene einem selber das nötige Rüstzeug und Erkenntniss dafür gegeben hat. Nötig dafür ist...... das ist die große Frage.


melden
Zweitheld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 20:19
irgendwie durchsichtig. fast wie wasser.


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 20:20
@AgathaChristo
@ironpunk

das ist krass, wenn man bedenkt, dass dieses gedankenexperiement rein hypothetisch ist.... ist ein hinweis darauf, wie einige gestorbene existieren, sich entscheiden.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 20:21
yingaz schrieb:was meinst du mit, dass jeder bekommt das er verdient?

und könntest du das in jedem fall entscheiden und verantworten?

was heißt bekommen was man verdient?
bin zwar nicht gläubig oder so nen Rotz, jedoch fänd ich sowas wie nen "Himmel/Hölle" Prinzip nicht schlecht, demnach könnte ich es definitiv verantworten..


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 20:47
@tic
Also würdest Du entscheiden, dass diejenigen, die für den Himmel würdig sind, in den Himmel kommen und diejenigen, die nicht würdig sind, in die Hölle kommen.
Das ist interessant für jemand der nicht gläubig ist. Das sind ja alles sinnbildliche Begriffe... Himmel ... Hölle..... ich frage mich wie ein nicht.religiöser wie du es sich ausmalt. Da du dich ja nicht auf eine Religionsschrift berufst.


melden
Anzeige
Nemoro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 20:48
Definitiv für mich:
Endgültige Ruhe.
Sprich jeder das was er verdient ist das passendste.
Ansonsten müsste man noch andere Ihre ideen Ausleben, oje ja nicht.


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebensphilosophie52 Beiträge