Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr das?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Existenz, Erfindungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cyborg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das?

25.01.2003 um 18:02
wird euch manchmal bewusst das ihr Exestiert ? Also ich schon .ich versuche dann immer herauszufinden ob es zufall ist ,das ich gerade im jahre 2000 bin, ich meine es ist der zeitpunkt der Geschichte in dem sehr vieles passiert .Damit meine ich erfindungen jeglicher Art, vorbereitungen für Kriege und und und ... Vielleicht ist es ein bestimmter Zeitpunkt zu dennen ich geboren worden bin , weil ICH eine Grosse Rolle hierbei Speile??

Anzeige
melden

Kennt ihr das?

25.01.2003 um 18:11
ja genau...und 6 milliarden andere spielen auch eine mächtig große rolle.
rolle vorwärts...rolle rückwärts....etc

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Kennt ihr das?

25.01.2003 um 18:20
*lol*
Und damit´s nicht langweilig wird, auch mal rückwärts !

Ob es Zufall ist das Du Exestierts ? Da fragst Du am besten deine Eltern ! *g*

ChH

Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Kennt ihr das?

25.01.2003 um 18:22
@taothustra1
rolle vorwärts...rolle rückwärts....etc

ich sollte nicht so schnell lesen.

Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Kennt ihr das?

25.01.2003 um 18:22
....rückwärts sagte ich doch schon..

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Kennt ihr das?

25.01.2003 um 18:23
bist wohl eine sekunde früher reingekommen

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Kennt ihr das?

25.01.2003 um 18:28
ja,

aber an sonsten war es ein gute Frage von Cyborg.
Sind wir uns Bewust das wir exestieren ?

ChH

Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Kennt ihr das?

25.01.2003 um 18:30
mhh ...gleiche denkweisen hatte ich auch mal . wenn man nur ins detail gehen würde!


melden

Kennt ihr das?

25.01.2003 um 18:34
Was wäre wenn wir nur Projektionen sind !
Ein Interdimensonialer Film

ChH

Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Kennt ihr das?

25.01.2003 um 19:24
das ist alles ein bisschen zu allgemein gehalten.
ich schaue in den spiegel und sehe daß ich existiere.bzw reagieren menschen auf mich also muß ich doch wohl existieren.ich weiß nicht was die frage bedeuten soll.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Kennt ihr das?

25.01.2003 um 19:39
Nach dem was unsere definition von Exisitenz betrifft ist es unbestritten. Aber ab wann fängt die bewusste Existenz an ?

Habe letzten ein Bericht gesehen, da hat Arthur C. Clark was gesagt. Er erweiterte Descartes Erkentnniss -ich denke, also bin ich- in "Ich denke, also bin ich, denk ich"





ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Kennt ihr das?

26.01.2003 um 23:45
"Ich denke, also bin ich, denk ich"

rofl...



@ taothustra1

Katzen (oder gar noch dämlichere Wesen) agieren auch mit der Umwelt und mit ihnen wird auch agiert (füttern etc.).

Trotzdem wissen sie nicht das sie existieren. Sie benutzen ihren Körper, aber wissen nicht das SIE es sind.
Wenn sie in den Spiegel sehen dann sehen sie irgendein Farbmuster, allenfalls (und das schon selten) sehen sie eine fremde Katze darin.

Wenn DU in den Spiegel siehst, weis du "das bin ich" und reagierst drauf (z.B. wegrennen :D


Affen sind übrigens ausser dem Menschen die einzigen Lebewesen auf der Erde die sich selbst in einem Spiegel erkennen
(Wenn Fische vor dem Aquarium Fenster rumschwimmen denken sie es ist ein Rivale oder ein Rudelpartner)


melden

Kennt ihr das?

27.01.2003 um 00:14
@chromoson
hoppla was hat den existieren mit selbstbewustsein zu tun.
darüber was angeblich in einer katze abläuft beurteilen zu können traue ich derzeit niemanden zu.theoretische spekulationen sonst nichts.
auch diese bescheuerten behauptungen was eine katze sehen kann und was nicht halte ich für total verkehrt.es wiederspricht doch eindeutig der tatsache daß katzen im dunklen besser sehen als menschen.abgesehen davon können die menschen die sehfähigkeit von tieren nur innerhalb ihres eigenen meßbaren licht und farbspektrum beurteilen.will heißen solange man nicht den ultraschall messen konnte wußte man auch nicht daß hunde ihn höhren konnten.so gibt es tiere die infrarot und oder ultraviolett wahrnehmen können
und das bevor der mensch wußte daß es ultraviolett gibt.
das wahrnehmungsvermögen von tieren oder menschen ist nicht ausschlaggebend für deren existenz bzw existenzbewusstesein.zumal die forscher ihr wahrnehmungsvermögen gar nicht im vollen umfange kennen und erklären können.
was die existenz betrifft
welchen existenzbegriff wollt ihr denn verwenden?wir existieren so oder so das ist keine frage.wie bewußt man sich über die ganze bandbreite seiner existenz ist macht allerdings schon einen unterschied aus.
ich meine damit auch den astralen und den seelischen bereich mit dem man sich bewußt oder unbewußt im sogenannten jenseits aufhält.
aber eine existenzfrage erkenne ich nicht.
wie gesagt ein wenig konkreter wär nicht schlecht.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Kennt ihr das?

27.01.2003 um 08:28
ich find, dass die frage doch irgendwie überflüssig ist...
ist doch egal, ob wir existieren oder nicht.
hauptsache ist doch, dass wir fühlen, sehen, schmecken, hören und tasten können.
das reicht doch!
wir haben sinne und leben. sind also organismen, die gewisse bedürfnisse haben.
daraus schliesse ich, dass wir existieren.
und wenn nicht, dann merken wir es doch gar nicht, weil wir dann in einer scheinwelt leben, die uns das alles vortäuscht.
aber glücklich sind wir in dieser situation doch trotzdem, oder?
was soll also die frage, ob wir existieren?
wir existieren!
entweder persönlich, oder als objekte in einer scheinwelt...!

cu later !!!!!!!!!


Anzeige

melden