Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brain Man

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unglaublich, Genies, Brain Man ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brain Man

08.04.2007 um 17:03
Link: www.teleboy.ch (extern) (Archiv-Version vom 10.04.2007)

Vielleicht hat ja jemand die Sendung des klügsten Mannes der Welt gsehen :)?

Was denkt ihr denn so darüber? Glaubt ihr, dass so ein Wissen und eine solcheBegabung in uns allen steckt....?

Freue mich auf viele Kommentare.

Anzeige
melden

Brain Man

08.04.2007 um 17:05
Ganz gewiss nicht, die Leistung eines Menschen hängt von seinen Erbanlagen und seinerMotivation ab.
Ein normaler Mensch kann nur 4 Sprachen fließend lernen.


melden

Brain Man

08.04.2007 um 17:09
hast du denn die Sendung gesehen? :) und woher bist du dir so sicher, dass dasMenschliche Gehirn nicht zu mehr fähig ist, oder bist du etwa ein Hirnforscher o_O?!


melden

Brain Man

08.04.2007 um 17:17
"Ein normaler Mensch kann nur 4 Sprachen fließend lernen."

völligerQuatsch... wer behauptet denn sowas?



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brain Man

08.04.2007 um 17:22
Der arme Kerl wird immer ein Freak sein, der nicht dazu gehört. Und vermutlich wird erauch keine Beziehung haben, wo sich das Gegenüber gleichwertig fühlen kann ...


melden

Brain Man

08.04.2007 um 17:29
doch! Er ist durchaus fähig soziale Kontakte zu knüpfen, das hat man in der Sendung auchgut gesehen, dass ist ja eben gerade das Interessante.

Andere Menschen, mitähnlichen Begabungen sind meist behindert und leben in ihrer eigenen Welt (Autisten).Aber er hier, kann als Einzigster beschreiben, was in seinem Kopf genau vorgeht, wie erdie Dinge sieht.

Das finde ich ja das "Spannende" am Ganzen... ;))


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brain Man

08.04.2007 um 17:34
Ich wollt selber mal ein thread über den eröffnen oder halt allgemein zu solchen Genies.
Die Sendung hab ich gesehen.
So wie der denkt das ist echt unglaublich.
Derhat Pi bis auf die 20000 Tausenste Stelle aufgesagt dazu hat der 5 Studnen gebraucht.
Der denkt garnicht der sieht die Zahlen auf einmal vor sich.
Bei dem sindangeblich 2 Gehirnteile supergut miteinander verbunden die Wahrnehmung und das Rechnen.
Der hat von den Zahlen 1 bis 10 für jede Zahl eien eigene Vorstellung die 6 ist zumBeispiel sehr klein und die 9 riesen groß.
Er hat erzählt das er wenn er Zahlen siehtdurch Landschaften im kopf geht.
Und so wenn der Landschaften sieht stellt er sichsin Zahlen vor.
Echt unglaublich der Mann.

Der hat isländisch inerhalb voneiner Woche gelernt!
Das ist unglaublich.
Isländisch ist eine sehr schwereSprache.

Und das ein normaler Mensch nur 4 Sprachen fließend lernen kann istecht völliger Quatsch


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brain Man

08.04.2007 um 17:39
@wolfinee
Naja so gut hat der auch wieder nicht Kontakte geknüpft.
Dafür das erso anders ist knüpft der aber gut Kontakte.
In der Schule hatten die anderen kinderden garnichts mit dem gemacht sie wollten nichts mit dem zu tun haben sie haben den auchin Ruhe gelassen denn sie wussten auch nicht wie sie ihn ärgern können.

Aber dasist echt ein Genie Respekt.
Angeblich hatte der die Fähigkeit auch bekommen weil eröfters Epilepsieanfälle hatte.
Dadurch ist das erst entstanden das sich die beidenGehirnteile so gut verknüpft haben.

Die Intelligenz eines Menschen könnte mansicher sehr steigern.
Der Mensch benutzt zwar sein ganzes gehirn nicht so wie manchesagen nur 10%.

Ich denke es kommt darauf an wie alles im Gehirn verknüpft ist.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brain Man

08.04.2007 um 17:39
hab ich auch gesehn.. is einfach unglaublich ..aber net im sinne das ich es nicht glaubesondern extrem faszinierend *g*


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brain Man

08.04.2007 um 17:41
@gastt
hab ich auch gesehn.. is einfach unglaublich ..aber net im sinne das ich esnicht glaube sondern extrem faszinierend *g*

Ja genauso find ich es auch.
Ich hab das aber eigentlich nur ganz zufällig gesehen *g*


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brain Man

08.04.2007 um 17:45
is einfach extrem sowas.. wie auch der echte "rain man" nachdem der film gemacht wurdewusste garnicht das den gibt ist mittlerweile aber schon über 50, der ist aber neben derfähigkeit sich alles zu merken wie ein computer geistig eingeschränkt (behindert aufgewisse weise) wie eben die meisten authisten, im gegensatz zu dem rechengenie ausengland.

ja und der beschäftige sich schon seit der kindheit mit zahlen ganzezeit.. und hat halt irgendwie durch das ständige lernen so ein gefühl für die zahlenweltentwickelt, aber dennoch erscheint sowas unglaublich wenn nicht sogar schon ausserirdischirgendwie *g*


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brain Man

08.04.2007 um 17:50
angeblich muss er sich nicht für die rechenaufgaben anstrengen und rechnet nicht bewusst,sondern sieht einfach nach gewisser (kurzer) zeit die lösung in seinem kopf vor sich inseiner zahlenlandschaft .. versuch das mal nachzuvollziehn .. tja *g*


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brain Man

08.04.2007 um 17:52
Ja dann kam auch kurz was über ein Künstler.
Dieser malt schon seit er ganz kleinwar.

Aber der ist behindert.
Im Gehirn ist er auf der Stufe eines 2Jährigen.
Aber malen kann der wie ein ganz Großer.
Ein Künstlergenie


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brain Man

08.04.2007 um 17:55
@gastt

angeblich muss er sich nicht für die rechenaufgaben anstrengen undrechnet nicht bewusst, sondern sieht einfach nach gewisser (kurzer) zeit die lösung inseinem kopf vor sich in seiner zahlenlandschaft .. versuch das mal nachzuvollziehn .. tja*g

Ja schrieb ich auch und er sagte auch das die Landschaften nach einerzeit immer genauer werden.Immer deutlicher.


melden

Brain Man

08.04.2007 um 18:00
Gehirnforscher bin ich zwar nicht, doch hab ich im Buch lernen-Gehirnforschung und dieSchule des Lebens gelesen, das es für einen gewöhnlichen Menschen üblich ist wenn er nur4-5 Sprachen lernt.
Zudem hängt der Intelligentzquotient davon ab, wievieleInformationen ein Mensch sammeln kann. Deswegen begehen manche intelligente Menschen auchSelbstmord, da sie mit dem Schmerz der Welt nicht mehr zurechtkommen und nicht mehr Lebenwollen, ein Buch darunter die Vermessung der Erde.
Zudem braucht man die nötigeSelbststeuerung, dass man sein wissen in die richtigen Bahnen lenkt, erst dann lernt man"wircklich".
Man lernt zwar jede Sekunde, doch ist vieles was wir lernen nur endlosewiederholungen von Zusammenhängen die nicht wichtig sind und somit nur als eine ArtÜberkapitel gespeichert sind.
Ohne Motivation nützt einem die ganze Intelligentznichts.
Also liege ich denke ich nicht so verkehrt mit Erbanlagen und Motivation;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brain Man

08.04.2007 um 18:06
Ich hab mir die Sendung mitten in der Nacht angeschaut, nachdem ich weg war und leichtbetrunken war.
Hat mir aber gut gefallen, irgendwie versteh ich das man die Weltanders sieht. Bild mir auch manchmal ein die Welt anders zu sehn, aber naja, das iswahrscheinlich nur einbildung jaja. Ich bin keineswegs klüger oder so ..
Imgegenteil. Ich versteh oft die einfachsten sachen nicht. Wenn man sich für etwas nichtinteressiert, dann kann man des auch ned verstehn.


melden

Brain Man

08.04.2007 um 18:29
"Ein normaler Mensch kann nur 4 Sprachen fließend lernen."

"Gehirnforscher bin ich zwar nicht, doch hab ich im Buch lernen-Gehirnforschungund die Schule des Lebens gelesen, das es für einen gewöhnlichen Menschen üblich ist wenner nur 4-5 Sprachen lernt."

Man sollte nicht immer glauben, was man liest!

Am Anfang waren es nur 4 Sprachen und jetzt 4-5 Sprachen -.- das ist einriesiger Unterschied, ob man 4 oder 5 Sprachen meint!

Außerdem kommt es auchdrauf an, wie man diese Sprachen lernt und welche Sprachen das sind... wenn man jetztz.B. mit zwei oder mehreren Muttersprachen als Kind aufwächst oder sich die Sprachendurch lernen selbst aneignet, wie das z.B. in der Schule der Fall ist.
Wenn ich jetztnur romanische Sprachen wie z.B. Latein, Spanisch, Italienisch, Portugisisch etc. lernenwürde käme ich besser zurecht als wenn ich Chinesisch oder Russisch oder einige andereSprachen lerne, die in keinem bis kaum einem Zusammenhang stehen!

Da dies hierlangsam offtopic wird..
wieder back to topic!



melden

Brain Man

08.04.2007 um 18:33
>>>Man sollte nicht immer glauben, was man liest! <<<
Nur ist dies ein ziemlichangesehener Autor, der sich nach den Versuchen und Ergebnissen der Hirnforschungorientiert, quasi repräsentiert er das neueste wissen und ist auch an manch Universitätenangesehen, aber gut, back to topic.


melden

Brain Man

08.04.2007 um 18:48
Tja , nette Begabung , aber bringt sie den jungen Mann wirklich weiter ?!


melden

Brain Man

08.04.2007 um 19:47
@ devanther

"Ganz gewiss nicht, die Leistung eines Menschen hängt von seinenErbanlagen und seiner Motivation ab."
->
Das ist nicht ganz richtig.
DieLeistung eines Menschen bzw. die Bildung der Persönlichkeit eines Menschen hängt von dreiverschiedenen Faktorentypen ab. Und zwar von den autogenen, den exogenen und denendogenen, d.h von dem eigenen Willen den Individuums, von den Umwelteinflüssen auf denMenschen und von den Erbanlagen (wie du schon erwähnt hast).
So haben wir das inPsychologie gelernt.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brain Man

08.04.2007 um 19:53
was redet ihr denn da eigentlich .. wisst ihr das denn noch selbst wenn nein überlegt malgut. hier geht es um phänomene und leute die sehr sehr selten sind auf der welt. fallsdas wem entgangen sein sollte. auch wenn viel lernbar ist, aber das hat wohl mit so"genies" nicht viel gemeinsam.


Anzeige

melden