Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brain Man

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unglaublich, Genies, Brain Man ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brain Man

08.04.2007 um 19:54
@kirsten_sux
hm ich bin zu der Theorie gekommen, das sich die autogenen (ich kennees
nur als Selbststeuerung) durch die exogenen und endogenen Faktoren herausbildet,sprich
der autogene Faktor das "Produkt" der anderen beiden ist.
Und mit diesemProdukt
nimmt man wiederum Einflüsse auf den endogenen Faktor, aber nicht auf denexogenen, wobei
sich wiederum der autogene Faktor neu bildet, sprich nach Aktion,Reaktion.
Liege ich
damit richtig?

Anzeige
melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brain Man

08.04.2007 um 19:54
na ok erbanlagen könnt dennoch richtig sein wenns in der dna liegt ..


melden

Brain Man

08.04.2007 um 19:56
@gastt
Ich bin der Meinung, das Vorraussetzung um ein Genie zu sein ein hoher IQvorhanden sein muss, alles andere bildet sich dann daraus.
Ein anderes Thema ist eswieder, ob das Genie erkennt wird.
Auf jedenfall liegt bei der Geburt bereits fest,was der Mensch später einmal alles erreichen könnte. Hm, wenn ich das richtig verstandenhabe.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brain Man

08.04.2007 um 20:03
ja aber wie du offenbar selbst beurteilen kannst handelt es sich bei diesem thema nichtum normale genies sondern um sehr aussergewöhnliche menschen mit sehr aussergewöhnlichenfähigkeiten.. wie das möglich ist und woran es genau liegt weiss ich auch nichtwahrscheinlich weiss das noch niemand, aber irgendwelche gehirnzentren sind angeblich z.Bverbunden bei dem rechengenie was bei "normalen" menschen nicht der fall ist.


melden

Brain Man

08.04.2007 um 20:05
@devanther

Ich habe es so gelernt, dass diese Faktoren, sprich autogen, exogenu. endogen ein Wechselspiel bilden, wodurch die Bildung einer Persönlichkeit ermöglichtwird. So stehts im Buch.


Zum Brain Man.
Ich hab das auch gesehen.
Nun.
Faszinierend. Wenn auch traurig, da solch "außergewöhnliche" Menschen seltenoder kaum Kontakt zu anderen finden können. Niemand versteht sie und sie wollen auchnicht verstanden werden. Sie leben in ihren eigenen Welten aus Zahlen oder Akkorden.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brain Man

08.04.2007 um 20:05
was wohl nix mit einem ominösen IQ zu tun hat, wie auch immer die definitionslage füreinen IQ aussehn mag. dann sprengen so personen auf ihrem gebiet sowieso jede skalen vongut und böse ;-) *g*


melden

Brain Man

08.04.2007 um 20:15
@kirsten_sux
Ok, danke.
Wir haben das Thema nur oberflächlich in der Schulebehandelt und dann bastelt man sich schon mal gerne ein paar Theorien zusammen;)


melden

Brain Man

08.04.2007 um 20:16
Ah, gespaltene Meinungen *guuut muhr* ;) also ich schlage mich jetz aus eigener Meinungauf die Seite von gastt-tttt!

Was bitte soll der IQ mit einer solchen Fähigkeitzu tun haben? Nehmen wir den Künstler Jungen aus der Sendung, wie schon erwähnt ist erauf dem Stand eines Kleinkindes und ich schätze, dass sein IQ dabei zwar auf der Streckeblieb, aber dennoch ist er genau in dem gut (also richtig, unglaublich gut), was er inseiner Welt sieht. Das ist sein Halt und seine Stütze Punkt. Und seinem Verhalten an zuurteilen ist er auf die Hilfe von anderen Menschen angewiesen.

Oder, MöglichkeitB, er ist zwar hochintelligent im Innersten, aber seine Körperfunktionen und Handlungennach aussen liegen Jahre zurück. ;)


melden

Brain Man

08.04.2007 um 20:24
Für Glücksgefühle und Selbstzufriedenheit bedarf es an ausreichender sozialer Intelligenzund sozialer Kompetenz , da hilft das Erlernen der zehnten Sprache auch nicht weiter.


melden

Brain Man

08.04.2007 um 20:27
nein, aber auch Menschen mit einem Sprachschatz von 8 Fremdsprachen oder mehr können sehrviele Freunde und soziale Kontakte haben :)!


melden

Brain Man

08.04.2007 um 20:30
Ich kann nur English als Fremdsprsche...für eine weitere fehlt mir das Geld.

sowird man schon aussortiert.


Hendrik


melden

Brain Man

08.04.2007 um 20:38
Nun, die Talente sind das, für das man sich interressiert und mit das man sichbeschäftigt hat. umso öfter man etwas übt, umso besser kann man es auch. Nur macht einMensch mit einem IQ von 120 schnellere Fortschritte als jemand mit einem IQ von nur 80.
Autisten und co ist wieder ein anderes Thema.


melden

Brain Man

08.04.2007 um 20:41
haste recht.


melden

Brain Man

08.04.2007 um 21:25
Pah Brain Man ....Pain Man der schmerzhafteste Mann der Welt wäre doch viel geiler


melden

Brain Man

09.04.2007 um 12:43
@paranomal
"....Pain Man der schmerzhafteste Mann der Welt wäre doch viel geiler"
--> was hätte der denn so drauf?


Da höchstwahrscheinlich alle hierbloß einen Bruchteil des Potentials unseres Gehirns/Körpers nutzen (bisher jedenfalls)
...mmh, hab vergessen, was ich schreiben wollte *hahahah* da fängts schon an :D


melden

Brain Man

09.04.2007 um 13:04
also erst einmal sollte man zwischen sogenannten inselbegabten und genies unterscheiden.

bei inselbegabten werden teile des gehirns anders genutzt, als sie eigentlichsollten. wenn diese inselbegabung sehr ausgeprägt ist, kommt es meist zu einem autismus,so wie bei den hier erwähnten künstler. mit dem iq hat das an sich erst einmal garnichtszu tun. die masse des gehirns "spezialisiert" sich quasi auf eine sache. aber das ist wiegesagt alles eine sache der ausprägung. inselbegabte können auch ganz normal leben.

bei genies hingegen ist der iq tatsächlich enorm hoch und die intelligenz ist nichtauf ein fach beschränkt, so das solche menschen zwar auf gewisse art und weisesonderlinge sind, aber dennoch ein ganz normales soziales leben führen.

natürlich liegt bei beiden fällen immer eine entsprechende erbanlage vor, abermanchmal geschehen solche dinge auch erst nach extrem belastenden ereignisse (so wie dermann beim beitrag die epilepsie). das gehirn ist in der lage sich fast vollkommen zureorganisieren (deswegen kann es auch zum phänomen der inselbegabung kommen) und so kannes nach so einem ereignis zu extremen umwälzungen in unserem denkorgan kommen ;).


melden

Brain Man

09.04.2007 um 13:09
unmöööööglich!!!
fake!


melden

Brain Man

09.04.2007 um 13:44
" Gehirnforscher bin ich zwar nicht, doch hab ich im Buch lernen-Gehirnforschung unddie Schule des Lebens gelesen, das es für einen gewöhnlichen Menschen üblich ist wenn ernur 4-5 Sprachen lernt. "

cool, erlerne grade meine 4. Sprache.... die anderen 3kann ich fließend sprechen und schreiben... bin ich hochbegabt? :D:D


melden

Brain Man

09.04.2007 um 14:23
hm..
und was macht der jetzt mit seinen Fähigkeiten? Ich mein ist ja alles schön undgut aber was fängt er jetzt mit seinen Sprachkenntnissen, mathematischen Fähigkeiten undseinem Supergedächtnis an? Das Können ist ja nur die halbe Miete würde ich mal sagen...


melden

Brain Man

09.04.2007 um 14:29
@ HerrLehmann
Darauf wollte ich hinaus:
Zum Leben und Überleben bedarf es andereFähigkeiten...


Anzeige

melden