Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 14:54
@Thalassa
umso besser:-) immer positiv denken! :D

Anzeige
melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 14:56
Das kann man nie wissen, ob es den richtigen Partner gibt.
Am besten, man denkt gar nicht viel darüber nach und lässt alles seinen lauf, entweder es soll so sein, was natürlich ein schöner Gedanke ist, wenn man sich in einer Beziehung befindet, oder es soll eben nicht so sein.
Negativ denken bringt auch nichts, am besten ist es, in den Tag hinein zu leben, statt ständig schon an morgen zu denken.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 14:57
@MaryVetsera

Man darf nur nicht ungeduldig werden und suchen - in diesem Fall müßte man dann mit diesem Kompromiß leben und - wahrscheinlich - scheitern.
Ich war glücklicher Single und davon überzeugt, es bis an mein Ende zu bleiben.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 14:58
@lateral

Genau, so ist es ... wenn es denn sein soll, passiert es sowieso, und meistens genau dann, wenn man nicht dran denkt und vielleicht auch garnicht richtig will ;) .


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 15:01
@Thalassa
:-) hört sich schon an.das ist ja meistens so, dass man, wenn man etwas ganz dringlich sucht, es nicht findet...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 15:04
Als ich verzweifelt gesucht habe, da habe ich niemand gesehen - aber als ich nicht mehr frei war, da taten sich so viele Möglichkeiten auf, ist das nicht gemein (vom Leben) ?


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 15:05
Das ist meistens so, vorallem, weil man dann ne bessere Ausstrahlung hat :)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 15:08
Wenn man zufrieden ist mit sich und seinem Dasein, mit sich selbst im Reinen ist, strahlt man das auch aus.
Genauso, wie man ausstrahlt, daß man händeringend gefunden werden will - denke ich mir wenigstens mal so .


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 15:48
@Floris
Vielleicht haben sich diese Chancen auch schon vorher aufgetan, nur du hast sie einfach nicht gesehen, weil du nur auf die Suche konzentriert warst und alles andere gar nicht mehr bemerkt hast. Aber das ist meistens so, dass man, wenn man in einer Beziehung ist, wirklich gute und interessante Chancen auftun.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 16:10
@lateral
@Thalassa
@meteora

Ihr habt sicher recht. Ich glaube deshalb eher, dass beides zusammentreffen muss - der richtige Zeitpunkt zu dem man innerlich bereit ist und der richtige Mensch - wobei es vielleicht mehrere richtige Menschen geben könnte.......aber es ist ja schon schwer genug einen zu finden, darum würde ich dann auch dabei bleiben :)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 16:14
Naja, man soll ja nicht finden.. man sollte lieber alles auf sich zukommen lassen.
Auf biegen und brechen sich vllt. was einzureden, schön zu reden und sich zu verbiegen, nur weil man unbedingt ne Beziehung will, dass bringt nichts.
Das Leben kann sich manchmal einfach völlig unerwartet ändern, klar und dazu gehört auch der richtige Zeitpunkt mit einem richtigen Menschen..


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 16:15
@Floris

Ich kann ja jetzt nur von mir ausgehen, ich habe immer gemerkt, wann der "Nichtrichtige" vor mir stand - und dementsprechend natürlich dann auch das, als der Richtige in mein Leben trat ...
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann merkt man das schon ... glaube ich jedenfalls. Man muß nur bereit sein, sich das einzugestehen, wenn irgendwas doch nicht paßt. Schönreden bringt nichts.


1x zitiertmelden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 16:24
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:glaube ich jedenfalls. Man muß nur bereit sein, sich das einzugestehen, wenn irgendwas doch nicht paßt. Schönreden bringt nichts.
So siehts aus, und meistens stellt man dann auch im nachhinein fest, dass die Entscheidung gold richtig war :)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 16:28
@lateral

Hab ich doch immer gesagt ... lieber glücklicher Single, als mit dem falschen Partner unglücklich sein und scheitern ;) . Ich kenne aber viele, die nach dem Prinzip gehen: "Was du hast, haste, was du kriegst weißt du nicht" , vor allem Frauen neigen dazu, ich jedenfalls kenne etliche mit der Einstellung.
Wenn es dann schief geht, ist das Geheule groß und wehe man sagt dann noch, daß man es vorher gewußt hat!


1x zitiertmelden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 16:30
dann werde ich erst mal weiter als single glücklich bleiben :) :)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 16:30
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Was du hast, haste, was du kriegst weißt du nicht"
So denke ich gerade nicht, denn, es nützt eh nichts, sich was vorzumachen, so wird man auf Dauer nicht glücklich.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 16:32
ehrlich sein leute, immer der sache ins auge blicken, der wahrheit. sich nix vormachen und die sache so sehen wie es ist nicht wie man es gern hätte. das ist der weg zum glück


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 16:32
@lateral

Wem sagst du das - es gibt aber nunmal einfach Menschen, die nicht alleine sein können und sich ausschließich über einen Partner definieren.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 16:34
@Thalassa
Joa, oder welche, die sich und anderen was vormachen nur um anders/ besser rüber zu kommen ;)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

22.05.2011 um 16:38
@lateral

Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung ;) .

Ich sag mir immer, eine Partnerschaft sollte ein an sich glückliches und zufriedenes Leben bereichern - in jeder Beziehung natürlich. Dazu gehören nicht nur die Sonnenseiten, sondern auch eventuelle trübe Stunden.
Wo ist schon ununterbrochen Friede, Freude, Eierkuchen ...


Anzeige

melden