Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kingmystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 17:35
hey ich wollt einfach mal eure meinung zu diesem thema hören,würd mich also freuen wennihr ein paar (oder auch mehrere ;)) einträge hierzu gib. thx

Anzeige
melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 17:59
ich glaub nicht das es den EINZIG richtigen partner fürs leben gibt, denn kein mensch istperfekt.

Aber es gibt einen menschen der für ein bestimmte situation, oderlebensabschnitt der einzig richtige ist. doch für immer wird soetwas nicht halten, dennjeder mensch verändert sich!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 18:03
ja, ich glaub es gibt sowas wie einen Seelenpartner


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 18:57
klar gibt es einen menschen der vom anderen geschlecht ist wie du und ihr perfektzusammen passt und als sogenannten Seelenpartner rüber kommt aber der aufenthalts ortdieses partners ist so gering das man ihn überhaubt trifft das man sagen kann das deinSeelenpartner genau bei dir ist bloss am anderen ende der welt.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 19:04
Nein daran glaube ich auf jeden fall nicht. Beweisen kann ich es nicht, deswegenglaube. Ein Mensch der Perfekt zu einem passt, hm perfekt ist auch so ein Wort. PerfekterPartner, nein aber ein Idealer ja.

Man verändert sich ja auch im laufe der Zeit,die Erwartungen ändern sich usw. Deswegen verändert sich auch der sogenannte "IdealePartner" bzw. die Vorstellung wie diese Partner sein sollte.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 19:24
Bestimmt gibt es Menschen die nur einen Partner hatten und auch damit zufrieden waren.

Ich für meinen Teil hatte mehrere Beziehungen und es war immer die große Liebeund auch der Richtige. Doch es gibt keine Garantie das die Gefühle zueinander so bleibenwie sie anfangs waren, man entwickelt sich auseinander und trennt sich, doch man hatteeine schöne gemeinsame Zeit, natürlich auch mit Tiefen:)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 19:50
Also ich kann sagen ich habe den Partner fürs Leben gefunden.
Wir sind glücklich.
klar streiten wir auch und jeder hat so seine Macken,aber ich merke das wir
sehrgut zusammen passen.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 19:56
Ich glaube schon das es den Partner fürs Leben gibt, aber ob nun dieser Mensch dereinzige ist? Das denke ich nicht. es gibt bestimmt noch einen oder mehr andere Menschenvon denen man dies behaupten würde wenn man ihn/sie zuerst getroffen hätte.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 21:32
ja klar gibt es den einzig richtigen partner fürs leben......aber nicht für sex, spaß etc


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 21:37
Sondern?


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 21:51
man wird an jedem immer etwas auszusetzen zu haben


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 22:00
Den partner gibt es nicht. jeder macht das daraus was er schafft.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 22:36
Das ist alles nur eine frage der Einstellung.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 22:47
Es einfach abzulehnen und zu sagen: Geht generell nicht
kann man aber nicht machen.Manche menschen können von sich behaupten, dass sie DEN einzigen, und richtigen Partnerihr Leben lang hatten.
Es ist gewiss möglich.
Ob 2 Menschen ihr ganzes Leben langzusammen bleiben, oder ob sie öfter die Partner wechseln ist in erster Linie gar keinemoralische Frage.
Es geht viel mehr darum, wie die gesellschaftlichen Konventionenaussehen, denen sich der Einzelne mehr oder weniger unterwirft.
Heute ist allesschnelllebig- so auch die Beziehungen.
Früher war das nicht so, und dementsprechend,gab es prozentual auch weniger Scheidungen, bzw. längere Ehen.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 23:06
Ja.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 23:07
Es gibt je Abschnitt den optimalen Gefährten!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 23:10
Wenn mich jemand Lebensabschnittsgefährte nennen würden, könnte er sich gleich wen anderssuchen. Es reicht doch, wenn man weiß, dass da die Möglichkeit der trennung da ist, aberjemanden sofort auf "Abschnittsgefährte" zu reduzieren, dass ist doch unfair, und dannkann es mit den Gefühlen für die Person ja auch nciht weit her sein.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 23:12
Das Wort Lebensabschnittsgefährte ist nicht abwertend, sondern entspricht nur derRealität und dem Zeitgeist.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 23:15
Der Zeitgeist :

Was das?


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 23:16
Ich finde es komplett unromantisch und möchte so nicht bezeichnet werden. Nachträglichok, aber zum Zeitpunkt des Zusammenseins?... vielleicht reichts ja doch bin in dieEwigkeit, wer weiß denn sowas zum gegenwärtigen Zeitpunkt?


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

13.04.2007 um 23:19
Ohne die Illusion einer Dauerhaftigkeit ging ja niemand eine Beziehung ein. Aber dieBlauäugigkeit der "ewigen" Partnerschaft, wird jeder nach den ersten Trennungensukzessive verlieren!


Anzeige

melden