Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mrs.withers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 12:34
Ein jeder kennt das! Man beginnt eine romantische Beziehung, die Schmetterlinge im Bauch,das gefühl auf Moos zu laufen, alles scheint so einfach und klar zu sein. Das Gefühl zuhaben, "Boah, ich bin unbesiegbar".

Aber nach einer weile bekommt man Einblicke indie Person gegenüber. Manche Macken sind lustig, andere unerträglich! Senf imFrühstücksei, oder die viel zitierte Zahnpastatube.
Das dumme ist ja nur, deinGegenüber beobachtet auch Dich! Und eines schönen Tages bricht ein Sturm über dieHarmonie herein und der Streit um die Fernsehgewohnheiten oder die durchgelatschtenSocken entbrennt unerbittlich!

Womit könnt ihr eure Partner(in) zur Weißgluttreiben oder womit kann man euch an den Rand des Wahnsinns bringen?

EureMrs.Withers

Anzeige
melden

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 12:42
Alles Ansichtssache, man sollte sich erst Gedanken um die eigenen Fehler machen befor mandamit beginnt andere bzw. "den geliebten Partner" zu kritisieren...frag dich mal warum dudich über solche Kleinigkeiten am anderen aufregst. Ich versteh diesen Thread bzw. deinProblem nicht...

Ein jeder kennt das!
Sorry, ich kenn das nicht!


melden

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 12:43
"Ein jeder kennt das!"

ich nicht, aber es ist ja wohl klar woran das liegt ;)


melden
mrs.withers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 12:44
@yaacool

Wer sagt das ich Probleme habe?


melden

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 12:45
nettes thema :D also seine krümelzählerei nervt bis aufs letzte... ein kleines beispielist die uhrzeit... es ist nicht viertel vor eins, nein, es ist 12:46*augenroll*

und er flippt aus, wenn ich ihn zum 5. mal an einem tag bitte irgendwoirgendeine spinne zu entfernen :D

jaja, so ist das... und trotzdem passt es

schönen sonntag

MySelf


melden

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 12:46
Ich weiß nicht, wei kommst du sonst darauf so einen Thread zu öffnen?


melden

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 12:47
öhm... wo ist denn nun das problem bezüglich des threads?

aber hauptsache man hatmal etwas gesagt *kopfschüttel*


melden

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 12:49
Ich hab nie gesagt das es da ein Problem gibt, ich hab mich beim Lesen nur gefragt wiesie darauf kommt...mehr nicht, ist daran irgendwas auszusetzten?


melden

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 12:57
Soll's doch geben, später aufkommende Probleme in einer vormals harmonischenBeziehung..... wenn der Alltag die Überhand gewinnt und der Himmel eben nicht mehr vollerGeigen hängt.
Ich denke sonst würden nicht so viele Beziehungen wieder auseinandergehen.
Schön, wenn's bei Euch anders ist!
Wenn man aber ständig getonen muss, wietoll alles ist, dann stimmt meines Erachtens auch was nicht.


melden

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 13:18
hm ich finde den theard aber auch unsinnig

sowas animiert ja gradzu dazu über dieschwächen des partners nachzugrübeln!!

Also ich finde fehler machen nun mal einenTeil des menschen aus

wenn es dinge gibt, die wirklich stören, sollte man sowasmit dem partner besprechen und nicht einfach ins i-net klatschen! find ich i-wie blöd....


melden

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 13:18
perfekte partnerschaften sind doch laaaaangweilig.
man lernt den partner eben kennenund sein gewohnheiten eben auch.aber man kann sich doch in der mitte treffen.so inetwa:nur montags bis mittwochs wird die zahnpastatube aufgelassen und donnerstags bissonntags wird die klobrille oben gelassen.
naja, ich meine, wenn man mit jemandenzusammenleben will, kann man eben nicht davon ausgehen, dass der andere die gleichengewohnheiten hat wie man selber.

aber ein gewisser anstand sollte schon vorhandensein, das zollt eben von respekt dem gegenüber.wie z.B. beim besuch des anderen nichtgleich die fettplautze auf der terrasse präsentiert, wenn der nachbar zuschaut.auch wennes dem nachbarn egal sein könnte, aber dem besuchten könnte es doch unangenehmsein.
einfach mal in die lage des anderen reinversetzen.wie gesagt, taktgefühl undanstand sollten schon minimal vorhanden sein.


melden

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 13:22
ich grübele eben, was mich bei meinem partner zur weißglut treibenkönnte.....

hmmm.eigentlich hat man sich schon an die macken gewöhnt, bzw. man hatsich eben in die partnerschaft eingelebt...also angeglichen.zur weißglut treibt mich soschnell nix.manchmal ist er eben ein schlumpf, aber darüber kann ich michamüsieren...aber richtig ärgern...nö.


melden
mrs.withers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 13:29
He Leute! niemand ist gezwungen hier einen Beitrag zu leisten! Wer meint, das das Themazu unsinnig ist, kann doch zu den Ufo- theorien gehen, oder in den Garten! Nix für ungut!


melden

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 17:18
Hey, nicht gleich stinkig werden Oo
so war das doch nicht gemeint!

Also, esgibt keine "Friede-Freude-Eierkuchen" Beziehungen und wenn dann stimmt bei denen wirklichwas nicht! Sich zu streiten ist was normales, es kommt nur drauf an wie man das tut, wennman den anderen natürlich ständig kritisiert und angreift wird das nichts! Es gibt keineMeschen die fehlerfrei sind aber es ist eben Ansichtssache. Kritik kann auch berechtigtsein nur muss das dann gut überlegt sein ob es nun wirklich so ist, sich sinnlos überKleinigkeiten aufregen bringt nichts und macht meistens nur alles kaputt, sich aber allesgefallen lassen ist auch falsch, weil die Fehler dann kein Ende nehmen und man selbstsich soweit zurücksetzt, dass man unglücklich wird und es selbst beendet! Deshalb mussman versuchen alles neutral zu sehen, man muss überlegen was man ändern kann oder sollteund was nicht... einige Dinge gehören zur Persönlichkeit des anderen damit muss man sichabfinden, solange diese Dinge einen selbst oder andere nicht verletzten oder schädigenmuss man darüber hinweg sehen können, andernfalls wird diese Beziehung anstrengen undvoller kleiner Streiterein sein (wenn ich in dieser Situation wäre würde ich esaufgeben). Dinge die einen selbst oder andere aber verletzten können nicht so bleibenüber soetwas muss geredet werden und das auch mit dem Risiko, dass es in einem Streitendet...

So genug Kluggeschissen...

*GRUß* -NK-


melden

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 17:32
Ein jeder kennt das! *zitatfunktionausnütz*
Sorry ich auch nicht ;)


melden

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 17:34
muss dir recht geben nebelkatze!!!
wobei eine immer harmonische wunderschön wär, oder:)


melden

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 17:44
@mcmööp

Nein, ich denke nicht, dass das so prima wäre, ein Streit kann eben auchwas gutes sein wenn man ihn nutzt um sich besser kennenzulernen und mal offen dieWahrheit sagen zu können was einen stört usw. was man eben normalerweise nicht sagenwürde, weil man den anderen nicht verletzen will.


melden

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 17:54
@ Nebelkatze,

dafür braucht man aber keinen Streit im destruktiven Sinne,Konfliktfähigkeit wäre hier das Zauberwort. Es gibt sowas wie Streitkultur ;)


melden

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 17:58
Ja das mein ich doch es kommt drauf an wie man streitet Frauen nennen sowas ganz gern mal"Diskutieren" wobei sie dann aber ganz gerne mal laut werden ;)
Ich kenne nur wenige,die in der lange sind etwas vernünfigt zu lösen ohne gleich zu streiten...den meisten tutes dann schon ganz gut wenn sie in so einem Steit dann einfach mal Dampf ablassen können,man sollte es nur nicht übertreiben, wei gesagt Beleidigungen und Angriffe auf denanderen sind nie richtig!


melden
mrs.withers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 18:06
@DieSache

"dafür braucht man aber keinen Streit im destruktiven Sinne,Konfliktfähigkeit wäre hier das Zauberwort. Es gibt sowas wie Streitkultur"

Heftige Streitereien sind nicht destruktiv? Konfliktfähigkeit ist dasZauberwort, gebe ich Dir recht! Aber auch ich vergesse es zuweilen, was nicht schön ist,und deshalb denke ich auch das ich nicht ganz allein dastehe.


melden

Weißglut oder der Sprung an die Decke!

15.04.2007 um 18:17
Ich gehe dann meisstens aufs Scheisshaus, 10-15 Minuten drauf bleiben und dann wars dasmit der Weißglut.


Anzeige

melden