Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein kleiner Bruder ritzt sich

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sich Ritzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ladylil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 17:29
Mein Bruder ist dreizehn, aber in eine Gruppe aus sechzehn-achzehnjährigengeraten.Letztens hab ich gesehen das er den ganzen arm vernarbt hat.Er sagt er macht das,um sich selbst zu spüren.Ich finde das schreklich,bin aber nur ein jahr älter und erlässt sich von mir überhaubt nichts sagen.Ist ritzen harmlos oder sollte ich lieberjemanden um hilfe bitten?
Erlich gesagt weiß ich garnicht so genau warum man dasmacht!
kann mich veilleicht jemand aufklären?

Anzeige
melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 17:32
Stichwort "Borderline".... hab damit zu tun gehabt, beruflich. Ist nicht in Ordnung,deutet in der Regel auf ein größeres Problem hin, sollte auf keinen Fall "übersehen"werden.

Hab das oft bei Missbrauchsopfern erlebt.


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 17:33
Link: de.wikipedia.org (extern)

Er ist ein Borderliner...
Anbei ein Link


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 17:34
Ich Tipp eher afu Gruppenzwang bzw cool sein, anstatt Boarderline!


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 17:36
Auf jeden Fall umgehend näher drauf eingehen. Zur not zum Neurologen schleppen oder ihnmal "verfolgen"


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 17:42
"Ich Tipp eher afu Gruppenzwang bzw cool sein, anstatt Boarderline!"

bin ich königrastas meinung.Ich denke auch das es das Umfeld deines Bruders ist.Wahrscheinlich ist dasso ne sache , wenn man sich nicht schlitzt ist man uncool....


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 17:43
Wenn ich meinen Chemielehrer zitieren darf:
Wir leben in einer perversen Welt



melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 17:45
Die meisten Jugendlichen tuen dies weil sie aufmerksam wollen; vorallem dieses Alter wennsie verliebt sind und meinen nicht ide Beachtung geschenkt zu kriegen, die sie verdienen.


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 17:48
Link: www.borderline-selbsthilfe.de (extern) (Archiv-Version vom 08.10.2007)

Wohl eher Selbstverletzungsverhalten (SVV).
Kann Borderline sein, muss es abernicht..
Ja richtig, zum Beispiel könnte auch auf Nachahmung hindeuten, gerade, weil ererst 13 ist der Gruppenzwang wäre einleuchtend..
Schau mal da:


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 17:51
sorry, dreizehn, keine Ahnung wie ich drauf komme, hab wohl zu flüchtig gelesen..


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 18:04
Link: pic7.piczo.com (extern)

ich kenn auch so ein paar leute die denken das ist coo

und kann dazu nur sagen dasdiese leute total peinlich sind


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 18:12
Na ja, solange die Wundheilung funktioniert ... Schenk ihm doch eine FlascheDesinfizierspray. Oder ein Elektroschockgerät, dann spürt er sich ohne Narben. Oder knallihm mal eine ;)

Aber mal im Ernst, ich kann das einfach nicht nachvollziehen, vorallem die Begründung, man wolle sich selbst spüren. Ritzen sich diese Leute, mit denen ersich abgibt, denn auch?


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 18:14
"um sich zu spüren" hat der Kleine gesagt, klingt sehr nach Borderline, nicht nachGruppenzwang.


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 18:17
ich glaube er weiss garnicht so richtig was er da macht..

daß es gefährlich seinkönnte.. vielleicht hat er ja garkeine Probleme...

oder kann sowas schon in demAlter passieren?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 18:24
Vielleicht ist der heimliche Wunsch, Metzger zu werden :D


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 18:25
Das Mädel was ich kannte, war auch 13, und da konnte man sehen, wie sich die Sehnenbewegen, kein Scherz. Alter ist da nicht auschlaggebend.


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 18:26
"Vielleicht ist der heimliche Wunsch, Metzger zu werden"

Das ist nicht witzig, dasollte man keine blöden Kommentare zu abgeben!


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 18:29
"Das Mädel was ich kannte, war auch 13, und da konnte man sehen, wie sich die Sehnenbewegen, kein Scherz"

Dann hat das Mädel aber nicht geritzt sonder hat versuchtsich umzubringen.


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 18:35
Bei Wikipedia steht, dass 13 sogar das am Häufigsten angegebene Alter ist.


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 18:38
"Dann hat das Mädel aber nicht geritzt sonder hat versucht sich umzubringen."

Duwirst mir das schon erklären.....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 18:41
@poet
Na ja, er ist doch im Alter der Berufsorientierung ;)
Ab einem gewissen Alterkann man über alles Witze machen, hab ich festgestellt, weil objektiv betrachtet dasganze Leben albern ist.


Anzeige

melden