Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein kleiner Bruder ritzt sich

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sich Ritzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein kleiner Bruder ritzt sich

19.04.2007 um 12:17
ich kann mir nicht vorstellen dass jemand soetwas aus gruppenzwangtut,bei
rauchen,trinken sonstwas ist es etwas anderes,wobeio ich das auch fürunwahrscheinlich
halte,aber sich selbst verletzten,das muss man schon echtschwierigkeiten haben.
und
wenn es wirklich gruppenzwang wäre deutet das doch wohlauch auf psychische probleme
hin,denn ein gesunder mensch würde seinen körper nichtzerstören um "dabei" opder
sonstwas zu sein.
ich hab nun auch garnicht vielebeiträge hier gelesen und es wurde
bestimmt schon geraten: der bruder brauch einentherapeuten.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

19.04.2007 um 12:38
@ladylil

Da dein Bruder sich von dir nichts sagen läßt, solltest du einen Fachmannhinzuziehen, dem du erstmal alleine das Problem schilderst und mit dem du dann weitereVorgehensweisen besprechen kannst. Vor allem darfst du deinen Bruder nicht unter Drucksetzen, auch hier ist Hilfe von außen angebracht, da Therapeuten/Vertrauenspersonen dienötige Sensibilität besitzen.
Auch wenn er sich "nur" aus Gruppenzwang selbstverletzen sollte, ist das kein Grund diese Sache als harmlos abzutun, schnell kann aus soeinem Anfang mehr werden und darum ist frühes Handeln so wichtig.


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

19.04.2007 um 13:20
Was sagen denn eure Eltern dazu? Ich denke auch, er möchte zu einer Clique gehören, dieäusserlich Stärke demonstiert, er darf als Jüngerer dazu gehören, deshalb macht er dasmit. Jedenfalls müssten eure Eltern das Gespräch suchen, wenn du gescheitert bist.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

19.04.2007 um 13:41
vielleicht will er mal arzt werden......



ich glaube eher er leidet anaufmerksamkeitsdefizit


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

19.04.2007 um 13:48
Warum landet so ein Thema beim Bereich "Mystery"? :|


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

19.04.2007 um 14:01
Ich habe und das mal ganz ehrlich... noch nie in einem Forum gesehen das so oftSelbserverletzung zum Thema wird... das ist wirklich einer der häufigsten themen hier inallmy... keine Ahnung warum...


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

19.04.2007 um 14:02
'keine Ahnung warum'
zuwenig aufmerksamkeit/komplexe


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

19.04.2007 um 14:18
Dieses Forum ist gerade im Menschen/Seele-Bereich stark frequentiert, da ist es nichtabwägig, sich als junger Mensch hier jemandem "anzuvertrauen".


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

19.04.2007 um 14:31
Es gibt immer Gründe, man sollte wissen wieso. Es gibt viele Jungs die machen es halt nurum cool bei ihrer Clique da zu stehen.

Doch es gibt auch Menschen deren seelischerSchmerz so groß ist das sie sich ritzen. Der Druck der auf ihnen lastet ist so groß, dassie es am Körper auslassen um es zu spüren, aber auch teilweise um sich zu bestrafen weilsie versagen. In diesem Fall muss sowieso ein Fachmann her.

Auf jeden Fall schnelldeinen Eltern bescheid sagen, falls sie es noch nicht selbst gesehen haben.


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

19.04.2007 um 14:39
Menschen und Seelenkunde villeicht in der Theorie... nicht selten unter philosophischenAspekten. In der Praxis allerdings werden die meisten in solch einem Fall nicht helfenkönnen.


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

19.04.2007 um 14:41
The.Secret, natürlich da hast du Recht


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

19.04.2007 um 14:50
Es ist nicht zu spaßen und auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn sich jemand ritztkann das sehr tief in der Seele sitzen, und man sollte es nicht als Gruppenzwang odercoolsein abwerten, auch wenn es sein könnte das dies letztendlich der Fall ist. aberritzen auf die leichte schulter nehmen kann fatal sein.
ich kannte auch mal jemandender sich geritzt hat und hat klar über selbstmord nachgedacht. ihm hat die liebe gefehlt,und fühlte sich unwichtig und unnütz. auch wenn es nach außen gut aussieht und glücklichscheint, weiß man nie wie es innen aussieht.
ich würde auf jedenfall mal jemanden umhilfe bitten, der mit deinem bruder mal ein gespräch hält. und wenn es dann doch nur derzwang in der gruppe war, dann glück gehabt. wenn nicht, dann sollte man sich sorgenmachen und professionelle hilfe suchen aber auch da nicht zu lange warten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

19.04.2007 um 16:33
@aniki
"@yoyo
Danke, daß du mit deinen scheiß unangebrachten Witzchen wieder malbewiesen hast, daß man auch als Veganer, Tierversuchsgegner und Möchtegern-Jaina nichtautomatisch der "bessere Mensch" ist. Sondern wohl eher irgendwo im sozialen Bodensatzangesiedelt..."

Du bist ermüdend. Dass du als plumper Normalo mir nicht folgenkannst, glaube ich dir gern. Ich bin nicht nur meiner eigenen Meinung nach einhervorragender Mensch, besser als du es je sein wirst. Man wird an seinen Taten gemessen,nicht an seinen gebügelten Worten in einem Forum.


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

19.04.2007 um 16:41
Mit dreizehn kann man noch nicht von Borderline sprechen, aber eventuell liegt schon einepsychische Störung vor, würde das Konsultieren eine Kinder und Jugendpsychologenempfehlen, damit es eben keine Borderline Störung wird !


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

19.04.2007 um 16:46
Und noch was, wurde hier ja auch schon angesprochen, denke in diesem Kreis in dem er sichaufhält gibt´s eventuell nen echten Bordi und man weiß ja dass Kidds auch gerne malVerhalten von den Leuten kopieren, die sie quasi als Vorbild sehen...


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

19.04.2007 um 17:01
ich kann mir nicht vorstellen dass jemand soetwas aus gruppenzwangtut,bei
rauchen,trinken sonstwas ist es etwas anderes,wobeio ich das auch fürunwahrscheinlich
halte,aber sich selbst verletzten,das muss man schon echtschwierigkeiten haben.
und
wenn es wirklich gruppenzwang wäre deutet das doch wohlauch auf psychische probleme
hin,denn ein gesunder mensch würde seinen körper nichtzerstören um "dabei" opder
sonstwas zu sein.


Hast Du eine Ahnung! Damalshaben das auch einige Tussen aus meiner Klasse gemacht, so mit 13, 14. Haben sich Namenvon irgendwelchen Typen in die Arme geritzt. Pffffff, wie lächerlich! Klar ist dasGruppenzwang! Von denen hatte KEINE psychische Probleme!
Nicht jeder der ritzt istgleich Borderliner oder psychisch krank! Das sind Kiddies die langweile haben, mehrnicht!


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

19.04.2007 um 20:48
suicidal

*g* das haben die in meiner klasse im selben alter auch gemacht und das*g* weil ich,bzw. wir die auch immer als tussen betitelt haben^^
naja.
eine ahnunghab ich schon,ich weiß auch eigentlich nie so recht was die menschen mit "ritzen"meinen,"ritzen" ist ja eher eine verletzung die nicht sonderlich tief geht,meiner meinungnach.
mein post war eigentlich eher auf schneiden bezogen,auf richtigeverletzungen,diese tussen haben eher kratzer als schnitte gehabt und ich denke wer sichregelmäßig schneidet und schon viele narben hat (wies hier beschrieben wurde) macht dasnicht aus langweile..
und überhaupt,hat yoyo hier auch shcon geschrieben,dass alleineschon die tatsache, dass diese menschen (ob nun aus langweile oder gruppenzwang) keinehemmungen haben ihren körper zu beschädigen und sich freiwillig schmerzenzufügen,ziemlich krank ist.
ein geistig gesunder mensch würde soetwas wohl kaummachen,demnach sind die tussen auch krank.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

20.04.2007 um 00:06
@yoyo

"Ich bin nicht nur meiner eigenen Meinung nach ein hervorragender Mensch,besser als du es je sein wirst. Man wird an seinen Taten gemessen, nicht an seinengebügelten Worten in einem Forum."

Tja, was soll ich halt machen: Da geb ichmich hier nun schon abgrundtief böse und verkommen bis tief ins Herz, und trotzdem haltenmich sooo viele für einen prima Kerl! :D
Ist damit quasi wurscht, wie wir uns selbersehen, denn ob wir Arsch sind oder strahlender Held, das entscheiden eh die anderen, dieuns bewerten. Und "gebügelte Worte" sind da genauso entscheidend wie Taten... :)


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

20.04.2007 um 07:50
Scheint aber mitlerweile zum Kult zu werden, sich zu ritzen. So viele Leute mitpsychischen Problemen kanns in der Form gar nicht geben. Haben andere Jugendliche frühernicht auch ihre Probleme gehabt?
In meiner Jugend hatten wir auch alle so unsereProbleme, mal mehr mal weniger, aber da kenn ich keinen, der anfing sich die Armeaufzuschneiden. Den Blödsinn muß ja mal irgendwer angefangen haben und jetzt finden eswomöglich noch mache toll, dazuzugehören.


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

20.04.2007 um 07:57
Das mit dem Ritzen gibts schon ewig, aber in unserer idolatrischen Gesellschaft mitCelebrity Hochadel und medial erzwungenen Schönheitsbildern wird das schon enormgefördert.


Anzeige

melden