Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein kleiner Bruder ritzt sich

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sich Ritzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 18:45
Ach so, er selbst ist erst 13, ok, dann hat er noch ein paar Jahre zeit zum Üben...
;)

Hat er einen Teddy? Den kann man auch fühlen und somit sich selbst :D

Anzeige
melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 18:45
Soll ich das wirklich?
Ich möchte aber nicht die Threaderstellerin schocken nur weildu Blödsinn redest.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 18:48
@ poet


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 18:49
„Ab einem gewissen Alter kann man über alles Witze machen, hab ich festgestellt, weilobjektiv betrachtet das ganze Leben albern ist.“

Gehe mal in eine Kinderklinik woKinder unter unglaublich starken Schmerzen an Krebs zu Grunde gehen, wissend das sie wohlsterben müssen und es keine Hoffnung mehr für sie gibt.

Und dass Sie keinenPartner fürs Leben finden werden, so auch die Liebe nie richtig erfahren werden. IhreEltern die versuchen die Tränen zu unterdrücken vor Augen.

Hast Du mal ein9jähriges Kind bei einer Rückenmarkspunktion schreien gehört?

Und da kannst Duüber Krebs Witze machen?

Du bist in meinen Augen unreif, grade das Leben lehrteinem, das man nicht über alles Witze machen kann, und es ist bestimmt nicht albern, nurdas was Du hier zu besten gibst verdient diese Prädikat.


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 18:54
borderline,oder epilepsie,macht sich manchmal so bemerkbar statt einfach umzufallen


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 18:55
@ nocheinPoet

Nur weil er sagt, es sei um sich zu spüren, heisst nicht, dass erdas auch so meint. Wen er nachahmen würde, wäre dies genau der gleiche Spruch den erbringen würde, da ddies wohl der am häufigsten angegebene Grund ist.


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 18:57
@ quinn

Ich möchte aber nicht die Threaderstellerin schocken nur weil duBlödsinn redest.

Kau mir kein Ohr ab, esse mal eine Banane und erzähl mirnichts, wo von Du offensichtlich keinen Schimmer hast.

Im besagten Fall handeltees sich ganz klar um eine Selbstverletzung, auch wenn recht stark. Wenn die Kleine sichhätte umbringen wollen, hätte sie es mir bestimmt nicht von selber gezeigt, außerdemkennst Du den ganzen Fall nicht, die Hintergründe sind Dir also nichtbekannt.

Dass Du aber auf so wenig Infos glaubst zu wissen, was dahinter steht,zeigt dass Du völlig unqualifiziert hier nur Buchstaben aneinander reihst, ohne jeglichenSachverstand.

Damit erübrigt sich für mich schon jegliche weitere Diskussion mitDir. Jemand der sich mit der Materie auskennt, würde bevor er kluge Kommentare zum Bestengibt, die Hintergründe erfragen.



melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:03
@ oxayotel

Nur weil er sagt, es sei um sich zu spüren, heißt nicht,dass er das auch so meint. Wen er nachahmen würde, wäre dies genau der gleiche Spruch dener bringen würde, da dies wohl der am häufigsten angegebene Grund ist.

Das istschon richtig, was Du sagst, ich habe auch überlegt, wie weit der Gruppenzwang hier eineRolle spielen mag. Es kann gut sein, das es nichts mit Borderline zu tun hat, dennochsehe ich tendenziell mehr Hinweise in Richtung Borderline.

Die Anzahl derSchnitte auch scheint er nicht damit geprotzt zu haben. Wenn er es für sich tut, deutetdas sehr auf Borderline hin, wenn er durch die Gegend rennt und es jedem unter die Nasehält, wohl weniger.



melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:03
Sei mal nicht so arrogant poet.
Woher willst du wissen das ich keine Ahnunghabe?

Es ist schon ein unterschied ob man sich ritzt(die Haut einschneidet bis esblutet) oder soweit schneidet bis man die Sehnen sieht!!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:04
@poet

Na ja, wir haben ja euch superkorrekte Menschen, um das Mitleid über andereauszuschütten. Aber ich bin nciht du, mein Gehirn funktioniert eher wie das derBlack-Adder-Autoren ;)
Außerdem ist es fast schon lächerlich, das Ritzen in eineSchublade mit Krebs zu stecken. Über Krebs habe ich mich noch nie lustig gemacht, ncihtzuletzt, weil ich selbst voraussichtlich daran erkranken werde ...


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:09
nebenbei, was hat ritzen mit mystery zu tun? wennschon dann mensch/seele...

unddas ist schon ziemlich krass..könig rastas idee klnigt im ersten moment zwar plausibel,(das er sich ritzt um cool zu sein) ist aber wenn man darüber mal nachdenktblödsinn...man braucht schon ne schwere psychische störung um seinen körper derart zuverletzen...keiner kann sich einfach so hinstellen und ernsthaft ritzen...


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:10
@ quinn

Sei mal nicht so arrogant poet.
Woher willst du wissen dassich keine Ahnung habe?

Du sagtest zu mir: „ich möchte aber nicht dieThreaderstellerin schocken nur weil du Blödsinn redest.“

Also hast Du mir wasunterstellt.

Woher ich das wissen will, habe ich begründet hier nochmal:

Dass Du aber auf so wenig Infos zu glaubst zu wissen, was dahinter steht,zeigt dass Du völlig unqualifiziert hier nur Buchstaben aneinander reihst, ohne jeglichenSachverstand.


Es ist schon ein unterschied ob man sich ritzt(die Hauteinschneidet bis es blutet) oder soweit schneidet bis man die Sehnensieht!!!

Ach echt, das ist also ein Unterschied, danke für diese unheimlichwichtige Information, hätte bestimmt keiner ohne Dich hier bemerkt, hast Du da noch mehrzu?

Banane schon auf?



melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:13
@ladylil
Wie ist dein Kontakt zu der älteren Gruppe deines Bruders?
Siehst du sieöfters?
Hat dein Bruder eine Bezugsperson, jemanden dem er sichanvertraut?

Eine Idee wäre es, es den Eltern zu sagen, die müssten darauf richtigreagieren.


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:15
@ yoyo

Außerdem ist es fast schon lächerlich, das Ritzen in eineSchublade mit Krebs zu stecken. Über Krebs habe ich mich noch nie lustig gemacht, nichtzuletzt, weil ich selbst voraussichtlich daran erkranken werde ...


Ach undwie versteht sich dann Deine Aussage hier:

Ab einem gewissen Alter kann manüber alles Witze machen, hab ich festgestellt, weil objektiv betrachtet das ganzeLeben albern ist.

Du meintest dann also „über alles außer überKrebs“?

Schon blöd, wenn man in 2min vergessen hat, was man zuvor geschriebenhat.

Könnte Alzheimer sein, aber darüber macht Du bestimmt wieder gerne Witze, istja kein Krebs, und schon echt witzig, wenn die Eltern nicht mal mehr ihre Kinder erkennenkönnen, also lass doch mal einen hören.



melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:16
"Eine Idee wäre es, es den Eltern zu sagen, die müssten darauf richtigreagieren."

Würde erstmal die Eltern selber abchecken.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:16
@yoyo

Ja das Leben ist albern, und endet meistens tödlich ... :|

Es istvollkommen in Ordnung, wenn du derartige Selbstmißhandlungen nicht verstehen kannst, abernicht in Ordnung ist es, sich darüber nur aus Unverständnis lustig zu machen, auch Humorhat seine Grenzen und die überschreitest du gerade.

Dadurch, daß sich so mancheTeenager nur "ritzen" um aufzufallen, rücken die Probleme der wirklich Betroffenen in'sLicht der Lächerlichkeit, was sie aber nicht weniger schlimm macht. Es muß dich nichtinteressieren oder nur tangieren, aber habe ein bißchen Respekt mit diesen Menschen, dennes ist nur eine Ausdrucksform seelischen Schmerzes; also nehme dich doch bitte zurück,lache für dich, aber sei dir des Risikos bewußt durch dein Verhalten Schaden anrichten zukönnen und sei bitte verantwortungsvoller.



Krankheiten miteinander zuvergleichen macht allerdings auch aus meiner Perspektive keinen Sinn, denn ob man nunKrebs hat oder sich selbst verletzt, beides ist trotz ganz großer Unterschiede für denBetroffenen ein großes Problem, und keine Krankheit sollte aufgrund einer anderen,subjektiv gesehen schlimmeren, als harmloser angesehen werden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:17
@nocheinPoet

Ich finde, deinen Sarkasmus und die Aggressivität solltest du auchzurückstecken, es geht hier nicht um persönliche Anfeindungen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:19
Noch etwas an dich, quinn:

Sich derartig tief zu schneiden muß tatsächlich nichtzwingend auf einen Selbstmordversuch hinweisen, viele benutzen Rasierklingen und ichhoffe du bist dir darüber im klaren, wie tief(!) eine richtig scharfe zu schneidenimstande ist, da kann es passieren, daß man in seinem Schmerz sogar unabsichtlich zu tiefschneidet, ich kenne selbst so einen Fall.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:22
Scheinbar hast du kein Gefühl für Sprache, sonst wüsstest du, dass man mit "alles" nichtimmer 100% meint. Wir sind hier nicht im Matheunterricht. Wenn man sagt, dass dieheutigen Jugendlichen keine Tabus mehr kennen, unterstellst du ihnen dann, sie würdenihre Eltern essen?
Bist du vielleicht nur ein rechthaberischer Bot? :)

WasAlzheimer betrifft, darüber kann man sich in der Tat köstlich amüsieren. Natürlich nichtden Patienten gegenüber. Ich habe mal in einem Seniorenheim gearbeitet und viele Alziserlebt. Es hat schon was Lustiges (und zuweilen Nerviges) an sich, wenn sie alle paarMinuten vorbeikommen und dasselbe erzählen :)


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:22
@ Sidhe

Ich finde, deinen Sarkasmus und die Aggressivität solltest duauch zurückstecken, es geht hier nicht um persönliche Anfeindungen.

Süße, datrennen sich unsere Meinungen mal wieder, ich fand den Sarkasmus sehr angebracht, besserjedenfals als blöde dumme Witze, und agressiv bin ich nicht, das liegt nur im Auge desBetrachters.



Anzeige

1x zitiertmelden