Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein kleiner Bruder ritzt sich

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sich Ritzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:25
"viele benutzen Rasierklingen und ich hoffe du bist dir darüber im klaren, wietief(!)
eine richtig scharfe zu schneiden imstande ist"

Das ist mirpersönlich
bekannt.

"da kann es passieren, daß man in seinem Schmerz sogarunabsichtlich zu
tief schneidet"
Es muss dennoch, selbst mit einem Skalpellerheblicher druck ausgeübt
werden um so tief zu schneiden das man z.b die Sehnensieht!

Und auch das ist mir
persönlich bekannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:26
@ Sidhe

Sich derartig tief zu schneiden muss tatsächlich nicht zwingendauf einen Selbstmordversuch hinweisen, viele benutzen Rasierklingen und ich hoffe du bistdir darüber im klaren, wie tief(!) eine richtig scharfe zu schneiden imstande ist, dakann es passieren, dass man in seinem Schmerz sogar unabsichtlich zu tief schneidet, ichkenne selbst so einen Fall.

Es war in dem Fall wirklich eine Rasierklinge unddie kleine war so voll Haldol, das sie zu tief geschnitten hat. Sie war selber danachrecht panisch.



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:27
@Sidhe
Du hast noch gefehlt ... :)

Vor 13-jährigen habe ich grundsätzlichkeinen Respekt, den muss man sich verdienen.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:28
"das sie zu tief geschnitten hat"
Also doch nicht nur so mal geritzt!


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:29
@nocheinPoet
Ob das ein 13-jähriges Kind beurteilen kann ob es richtig oder falsch istmit den Eltern zu reden, ich weiß nicht.
Allerdings ist es schon seltsam, das die13-jährige Schwester hier hereinschreibt und die Eltern anscheinend noch nichts gemachthaben.
@ladylil
Wie ist euer Verhältnis zu euren Eltern? könnt ihr mit ihnen überalles reden? nehmen sie sich für euch viel Zeit? unternimmt ihr gelegentlich etwasmiteinander?

Gut wäre es, wenn die Schwester es fertig bekommt, intensiver mitihren Bruder über sowas zu reden, je nachdem wie die Sachlage ist, ob er will oder nichtkönnte man dann schauen.
Hast du mit deinem Bruder schon richtig darüber geredet? wieer darauf gekommen ist und so?
Wenn nich dann rede mal mit deinem Bruder, vielleichtfindet ihr hierfür untereinander eine Lösung, wenn nicht wende dich nochmal an uns,vielleicht fällt uns noch etwas ein.
Kennt jemand die Nummer von derTelefonseelsorge?
Die Nummer ist kostenlos, die nehmen sich Zeit um über Probleme zureden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:30
Und ja, ich finde sehr wohl, dass man Krankheiten miteinander vergleichen und verschiedengewichten kann. Ritzen ist keine schwere Krankheit wie Krebs, ersteres kann jeder gutePsychiater heilen, letzteres oft niemand.


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:31
"ersteres kann jeder gute Psychiater heilen"

Blötsinn!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:32
@poet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Süße, da trennen sich unsere Meinungen mal wieder, ich fand denSarkasmus sehr angebracht, besser jedenfals als blöde dumme Witze
Würdestdu mich bitte vernünftig ansprechen?!
Ich finde es schade um die Diskussion; wenn dichdas Verhalten eines Mitusers stört, wirst du es nicht durch Ähnliches wegbekommen. DieHilfestellung in sachlicher Art sollte hier im Vordergrund stehen und man sich selberzurücknehmen.



@quinn
Zitat von quinnquinn schrieb:Es muss dennoch, selbst mit einemSkalpell erheblicher druck ausgeübt
werden um so tief zu schneiden das man z.b dieSehnen sieht!
Sollte man meinen, aber mein Erlebnis zeigt, daß es auchanders geht und du willst mich doch sicherlich nicht der Lüge bezichtigen?;)



@yoyo

Ob Respekt oder nicht, jemand ist krank und hat es nichtverdient, ausgelacht zu werden. Oder behandelst du kleine Kinder die sich mal verletzthaben auch so kalt, nur weil sie noch nicht die Chance hatten, sich Respekt zu verdienen?Sagt dir Mitgefühl was? :|


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:32
freu....zum ersten mal bin ich bis jetzt komplett sidhes meinung :-)

hatte mal nefreundin die ich dabei ertappte wie sie im bad auf dem boden gesessen hat und sich mitder nagelfeile geritzt hat.....
und im endeffekt war das ne "phase" die siiedurchgemacht hat in einer zeit wi sie sehr nachdenklich und depressiv war. da waren wirauch so 14 oder so.
Heute bzw schon ein jahr später war sie eine ganz normale jungefrau...ich wär auch vorsichtig mit ausdrücken wie borderline usw....nur weil jemand abund an mal pafft ist er auch kein raucher, gerade in dem alter, wenn man fragt warum diedas tun sagen sie erst recht das was man hören will wie ich will mich selber spürenetc....
und mit den vergleichen zu anderen krankheiten, finde ich auch unpassend.

Schließlich sind wir hier keine ärzte und psychologen und können anderewohlmöglich noch falsch beraten.....(trotz des heiligen wikipedias)

Ich würde einekompetente kraFT VORZIEHEN UND NICHT EIN FORUM
wo jeder von allem die ahnungschlechthin hat.


1x zitiertmelden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:35
mit dem ein jahr später war auf damals bezogen lol...heisst nicht das ich nun 15 bin


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:36
"Sollte man meinen, aber mein Erlebnis zeigt, daß es auch anders geht und du willst michdoch sicherlich nicht der Lüge bezichtigen? "

Nö warum sollte ich dich alslügnerin bezeichnen?
Es ist aber trotzdem ein unterschied ob man sich selbst ritztoder halt schneidet.


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:36
@ Sidhe

Die Hilfestellung in sachlicher Art sollte hier im Vordergrundstehen und man sich selber zurücknehmen.

So wie Du es in Deinen Posts immerzeigt, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist? :)

Mach erst einmal mal vor DeinerTüre sauber, Schatzi.



melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:36
naja, winni78...das sind eben persönliche erfahrungen die unsere meinungenbeeinflussen...dieses jahr hat ne gute bekannte selbstmord begangen...sie hat sich schon1/2 jahr geritzt...deshlab sehe ich das schon als gefahr an...


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:37
@ quinn

"Ritzen" steht für ein Verhalten, sagt nichts darüber aus, wie, womit,wie tief.


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:40
Ein was muss ich aber mal sagen,
Da schreibt ein junges Mädchen rein dass sich ihrBruder ritzt und ihr habt nichts besseres zu tun, als den Thread in ein Schlachtfeld zuverwandeln und zu debatieren wer nun etwas sinnloses gesagt hat, wer im Unrecht ist, etc.etc.
Muss das wirklich sein?


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:43
@ zidane

ja, in deinem fall sind ja auch andere faktoren im spiel wie manraushört. Wenn das jemand schon ein halbes jahr macht und das dazu leider gottes mitsuizid endet, war vorher vielleicht auch irgendwas anders, vielleicht sehr introvertiertetc....kann ich nicht sagen, will ich auch nicht.
Das ist wieder was völliganderes.

Aber wenn es quasi von heute auf morgen anfängt weil ich denfreundeskreis gewechselt habe, dann liegt es bestimmt in erster linie an dem neuen"falschen" bekannten kreis.

Das umfeld spielt dabei auch ne rolle meine ich damit,freunde, familie, soziales verhalten etc.
wenn ich drogen nehme, den ganzen tag amheulen bin, arbeitslos bin, mich gehen lasse, in die falschen kreise gerate und dannnoch ritze....dann würde ich mir persönlich mehr gedanken machen als wenn alles soweit okist in schule usw..und ich plötzlich ritze. Ist schwer schriftlich zu erklären wie ichdas meine. :-(


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:44
da bin ich anderer Meinung.
Die Tiefe entscheidet ob es nur ritzen oder schon etwasanderes ist.

ich hab als Kind auch geritzt.
Mit Glas von zersprungenenflachen.
ja war ja cool damals in der Clique.
Also hab ich das auch gemacht nur umdazu zu gehören.

das was später war hat rein gar nix mit "ritzen" zu tun.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:44
@Sidhe

"Ob Respekt oder nicht, jemand ist krank und hat es nicht verdient,ausgelacht zu werden. Oder behandelst du kleine Kinder die sich mal verletzt haben auchso kalt, nur weil sie noch nicht die Chance hatten, sich Respekt zu verdienen? Sagt dirMitgefühl was?"

Ich habe niemanden ausgelacht. Du denkst einfach zu plump undunterstellst wüst Leuten, die du nicht kennst, irgendwelche Sachen. Es ist wie immer mitmakabren Bemerkungen: Es ist eine verbale Sache, völlig unabhängig von der Person alsObjekt. Aber die Menschen, die sie tätigen, sind keinen Deut weniger mitfühlend als dieverbal korrekten, vielleicht sogar mehr.
Ich esse keine Tiere aus Mitgefühl, währendsich die meisten der ach so korrekten Leute hier in diesem Thread wohl regelmäßig Tiereeinverleiben.


@poet
Doch, es gibt sehr wohl Therapien dafür, auchMedikamente. Am besten funktionieren, ähnlich wie bei krankhaften Depressionen,Medikamente in Kombination mit einer Therapie beim Psychiater/Psychologen.


1x zitiertmelden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:47
winni, versteh was du meinst...

das schlimme an dem fall war, das das ritzenbereits aufgehört hatte und es dann für alle ihr nahestehenden (wie mir berichtet wurde)total unerwartet o.ä. war, weil se eben auf den weg der besserung war...naja...ich weißdas alles nicht so genau...


melden

Mein kleiner Bruder ritzt sich

18.04.2007 um 19:51
ist halt blöd sowas. Wenn man wenig hintergrund wissen zur person etc hat, erstrecht, damuss man vorsichtig sein mit urteilen.


Anzeige

melden