Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Autismus, Soziologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 19:09
hey.. ich hab mich nicht als genie bezeichnet, oder? Ich mag nur nicht solchedoofen
Kommentare *grml*
Frieden? *handreich*

Anzeige
melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 19:12
Kein Wunder...Firede, Freude, Eierkuchen ist ja auch was für doofe


melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 19:13
na gut hier hast du mein eiskaltes Händchen:D


melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 19:15
PaRaNoMaL

wilkommen im CluB


melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 20:25
wozu braucht man soziale verknüpfungen wenn man intelligent ist? man braucht dann keinehilfe von anderen. ist normal und logisch. man denkt dann selbst, nicht für andere. dieanderen können keine weiteren tipps mehr geben - sind dann praktisch ausgeschöpft für denintelligenten und setzen nicht mehr durch


melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 20:31
Wenn ich nicht heut gesagt bekommen hätt, dass ich was falsch gemacht habe, weil ich malwieder nicht nach Hilfe gefragt hab, dann würde ich diesen Fehler und immer wiedermachen.

Es ist überhaupt gar nicht dumm nach Hilfe zu fragen.#

Es ist dummnicht zu fragen oder die Hilfe abzuweisen, wenn man sie wirklich benötigt


melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 20:32
Experiment


was bringt dir Intelligenz wenn du alleinedastehst, soziale Kontakte sind genauso wichtig:)


melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 20:37
Soziale Kontakte sind mir wichtiger als Intelligenz. Was nützt es mir schlau zu sein wennich dafür keine Menschen kenne, mit denen ich reden kann. Auch wenn man noch sointelligent ist sollte man soziale Verbindungen immer pflegen. Man sollte das alsHorizonterweiterung sehen und nicht als Einschränkung.

Aber soziale Kompetenz undIntelligenz sind vollkommen unabhängig voneinander. Also so sehe ichdas.


Allerdings kenn ich auch Leute, die nichts mt "dummen" Menschen zu tunhaben wollen. Außer Frauen: die dürfen dumm sein... aber dann auch richtig naiv :D


melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 20:40
Es gab mal bei Stern TV einen Autisten der unter höchstanstrengung seiner selbst übereine speziell angefertigte Tastatur interviewed wurde.Und es war unglaublich wieintelligent er geschrieben hat und wie er sich gezielt dafür eingesettzt hat das Autistenbesser in die Gesellschaft eingegliedert werden.

Ein steht fest Autisten sindnicht "dumm"


melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 20:42
Autisten sind auch nicht "dumm". Sie sind sehr intelligent, haben aber ein Problem mitihren Mitmenschen.


melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 20:45
ne wichtig ist erstmal wenn man durch intelligenz komplett von schmerzen geschützt ist.dass man alles durchschauen kann wo eine gefahr lauert. dann wenn es 100% sind, diekontakte knüpfen. die menschen sind gefährlich - können verräter sein. man öffnet sichund auf einmal kommt gift rein.


melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 20:48
autisten sind einfach anders gebaut. die strucktur des gehirns ist ganzanders.

kann es vieleicht auch sein dass einsame menschen zwangsläufig intelligentwerden?


melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 20:49
@experiment

ja, aber dann schließen und niemanden mehr reinlassen ist auch nichtsonderlich schlau. zeugt von angst.


melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 20:50
Experiment

um Menschen zu durchschauen, brauchst du guteMenschenkenntnisse, da langt auch ein ganz normales Hirn:D


melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 20:53
Und um gute Menschenkenntnisse zu bekommen, muss man sich auch mit Menschen auseinandersetzen und nicht nur "intelligent" allein daheim hocken


melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 20:55
und man muß nachvollziehen können was der andere denkt ....was ja autisten nachweislichnicht können


melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 20:55
Wer sagt denn, dass das Gehirn von Autisten anders gebaut ist? Es wird lediglich andersgenutzt oder nicht?


melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 20:56
@AgentMulder

Das war auf den Beitrag von Experiment bezogen ^^


melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 20:56
--quote:icemind

kann es vieleicht auch sein dass einsame menschen zwangsläufigintelligent werden?


Jo vielleicht weil man sich nur mit sich und seinem Gehirnbeschäftigt.. :D
Man sucht sich Antworten auf seine Fragen und wenn man dazu von naturaus intelligent ist , hat man vll bessere chancen gefahren zu erkennen ^^

Aberwenn Autisten auch keine sozialen KOntakte knüpfen...wie können sie dannzwischenmenschliche "Dissonanzen" erkennen und evtl verhindern? ^^

greetz


melden

Intelligenz oder gutes Sozialverhalten oder was ???

19.04.2007 um 20:57
Zum nachlesen

Klickmich und werd schlau


Anzeige

melden