Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cholesterinlüge?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lüge, Cholesterin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 19:54
Was haltet ihr von der diskussion zur cholesterinlüge?

hat wer erfahrungendamit?

cholesterin: Gut oder schlecht ???

>>Die Cholesterinsenkungist für Pharmafirmen, Ärzte und Margarine-Industrie ein Milliardengeschäft, aber nachErkenntnissen von Professor Hartenbach und einigen führenden Wissenschaftlern völligunnötig, schädlich und in vielen Fällen sogar lebensgefährlich. Die durch das Cholesterinsenkende Medikament Lipobay verursachten Todesfälle haben die Öffentlichkeitaufgeschreckt - wie gross die Irreführung der Bevölkerung in Bezug auf Cholesterin abertatsächlich ist, ist wenigen bekannt. <<

man spricht von erhöhtem krebsrisikousw.

Anzeige
melden

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 19:58
vieles ist einfach nur kommerz, vor hundert jahren hat es niemanden interessiert was undwieviel man ist.... Warum denn dann jetzt??


melden

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 19:59
Vor 100 Jahren wurden man auch nicht durchschnittlich 80 Jahre alt.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 20:02
nein, man durfte sterben bevor das leben unwürdig wurde! ;-)


melden

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 20:04
Aber gut, das hat natürlich auch viele andere Gründe :)

@Topic: Ich hab keineStudie dazu gelesen und bin kein Mediziner, tu mir also schwer das zubeurteilen.

Übertreiben muss man es mit der Vermeidung wohl nicht. Was untergesunder Ernährung zu verstehen ist weiß heutzutage jeder - ich mach mir alsodiesbezüglich eher weniger Sorgen :)


melden

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 20:06
also von lüge kann derzeitig kaum die rede sein, da lipobay längst vom markt ist ;)...


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 20:07
naja, es is halt leider so, daß heutzutage beinahe jeder ,erhöhte' cholesterinwerte hat.laut medizin!

es wird ja vermutet, daß zu niedriger cholesterinwert ein erhöhteskrebsrisiko mit sich bringt.
würde doch passen, angeblich steigt doch die krebsrateständig an und der cholesterinspiegel wird kontinuierlich gedrosselt!


melden

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 20:07
Naja, gibt ja genügend die mit 80 und mehr Jahren noch ein äußerst würdiges Leben führen.Klar, manche vegetieren auch nur mehr in fragwürdigem Zustand vor sich hin. Ist mirbewusst, hab Zivildienst geleistet : / -> ist aber ein anderes Thema : )


melden

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 20:07
vor hundert jahren wurde man auch nicht von dieser maschinerie dazu getrieben unbedingtetwas für seine gesundheit zu tun....

heute hört es sich für mich fast so an: kaufoder stirb!


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 20:07
war nur ein zufällig rausgepickter beitrag.
geht eigentlich nicht um lipobay, sondernum den cholesterinwert.


melden

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 20:10
also es geht beim cholesterin darum einen gewissen spiegel zu haben und nicht ihnkontinuierlich zu senken. cholesterin ist ein wichtiger stoff für den körper und das istauch kein geheimnis. zu viel cholesterin schädigt aber nun mal.

da sist beivitaminen doch auch nicht anders, man kann auch an übervitaminisierung sterben. es istwie immer das mittelmaß, das sich als bestes darstellt ;).


melden

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 20:11
da smit dem lipobay habe ich übrigens dann falsch verstanden, sorry =)...


melden

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 20:14
cholesterin ist für den körper lebensnotwendigt. er stellt es in gewissen mengen selbsther.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 20:17
schon, aber ist es nicht irgendwie ,nicht richtig' alle in einen topf zu kehren?
ichmein, man zieht die grenzen sehr scharf. ein gewisser wert, wenn der überschritten ist,egal wie hoch, kriegst medikamente verschrieben.
vielleicht passt der angegebene wertja bei meiner freundin, bei mir aber nicht.
und vielleicht ist der wert ja überhauptschon zu niedrig angesetzt.


melden

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 20:27
es werden nicht alle in einen topf gekehrt. der cholesterinwert wird schon ordentlichgemessen. und die grenze ist so scharf auch wieder nicht. und wenn dir ein arzt gleichmedikamente verschreibt nur weil du minimal da drüber bist, ist das kaum schuld derpharmaindustrie, sondern weil du einen raffgierigen arzt hast. normalerweise kommt zuvornämlich erst einmal eine ganz normale diät ;)...


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 20:35
doch, es werden alle in einen topf gekehrt. für alle gilt ein und derselbecholesterinwert laut lehrbuch.


melden

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 22:00
Link: www.lipid-liga.de (extern) (Archiv-Version vom 28.04.2007)

ich hab mit dem zeug in der schule zu tun und deswegen weiß ich auch etwas mehr wie manchanderer in diesem Forum.

es gibt auch mehrere arten von cholesterin: VLDL, LDL undHDL,
von denen LDL negative Auswirkungen haben kann falls der Wert über 160mg/dlliegt und der HDL-Wert unter 40mg/dl.
der gesamtcholesterinwert sollte nicht über200mg/dl liegen.
das Problem bei Cholesterin sind HDL und LDL

es gilt:gesättigte fettsäuren erhöhen den LDL-Wert
einfach ungesättigte erhöhen den HDL- undsenken den LDL-Wert
und die mehrfach ungesättigten senken dengesamtcholesterinspiegel.

optimale Mischung besteht aus möglichst wenigengesättigten Fettsäuren und relativ vielen ungesättigten, wobei man bei denen wieder sagenmuss, dass die einfach ungesättigten zu den mehrfach ungesättigten am besten imVerhältnis 5:1 stehen...

Fakt ist, dass HDL nur durch die aufnahme von den o. g.FS UND!!! durch viel Bewegung aufgebaut wird!

hab nochn link angehängt ^^


melden

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 22:06
Verschwörungs-Gelaber meiner Meinung nach, gehört dieser Beitrag in die RubrikVerschwörungen...

Das mit der Pharma-Verschwörung ist ein Hirngespinnst vonEsoterik Spinnern. und diese brandgefährlichen Impfgegner die das Leben ihrer Kinderriskieren indem sie diese nicht impfen lassen.


melden

Cholesterinlüge?

20.04.2007 um 22:08
cholesterin ist für den körper lebensnotwendig. er stellt es in gewissen mengenselbst her.
dass ist so völlig korrekt, die Leber produziert dauerhaftCholesterin, deshalb bringt es auch nichts, wenn man mal über mehrere Tage extrem wenigisst, weil das Cholesterin dann vermehrt gebildet wird. Cholesterin dient z.B. auch zumErhalt der Zellmembran.
Der HDL-Wert ist bei hohen Werten völlig unbedenklich, da esAblagerungen die vom LDL in den Arterien verursacht wurden, wieder aufnehmen kann und soso ziemlich alle Formen von Gefäßverstopfungen vorbeugen kann.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cholesterinlüge?

22.04.2007 um 12:12
oh ja, ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich und meine familie schon gestorben sind,weil wir seit 25 jahren nicht geimpft sind! ^^


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cholesterinlüge?

22.04.2007 um 12:13
wow jay-jay, danke, klingt interessant!


Anzeige

melden