Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cholesterinlüge?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lüge, Cholesterin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cholesterinlüge?

22.04.2007 um 12:16
@shiny


<<würde doch passen, angeblich steigt doch die krebsrateständig
an und der cholesterinspiegel wird kontinuierlichgedrosselt!<<<

das der
Cholersterinspiegel im Durchschnitt sinkt halteich jetzt mal einfach für eine
Falschaussage.

Aufgrund mangelhafter Ernährungund schlechten Lebensgewohnheiten
dürfte der im Durschschnitt eher immer nochsteigen.

Aber ich weis es nicht, ich
glaube jedoch nicht das das MassenhafteSchlucken von Cholesterinhemmern wirklich den
Durschnittswert über alle Menscheneffektiv senkt.

Außerdem hat Krebs sehr viele
Ursachen, von denen einigeAuslöser auch kontinuierlich mehr werden.

Also so
einfach darf man das wirklichnicht sehen. Das würde bedeuten bei einer Gleichung mit
1000Variiablen, nur eineVaribale zu betrachten.

Anzeige
melden

Cholesterinlüge?

22.04.2007 um 12:18
<<<doch, es werden alle in einen topf gekehrt. für alle gilt ein und derselbecholesterinwert laut lehrbuch.<<<

aber die Therapie und die Entscheidungdes Arztes ist nicht immer gleich, sondern von Person zu Personunterschiedlich.

Sollte auf jedenfall sein.

Und das erste Mittel ist immernoch andere Ernährung, Sport und eben ein gesünderes Leben und NICHT zuerst malMedikamente.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cholesterinlüge?

22.04.2007 um 12:23
nene, ich meinte damit nicht, daß der cholesterin immer mehr sinkt, sondern daß immermehr propagiert wird, etwas gegen den ach so böse cholesterin zu tun.

also bei unsist es so, daß du´sofort medikamente gegen alles bekommst.
ich z. b. hab erhöhtenblutdruck, mano, ich konnte mir was anhören, als ich die medis abgelehnt hab, weil ichgemeint hab, ich stelle zuerst mein leben um.
die haben gemeint, daß ich diemedikamente nehmen solle während ich mein leben umstelle. ja, dann kann man alerdings nurmehr schwer damit aufhören, weil der körper sich daran gewöhnt.
so ist das mitallem.
und ich weiß das, ich hab ordinationsassistentin gelernt!
heutzutage bekommtjeder sofort, und wenns nur ,vorsichtshalber' ist, antibiotika, blutdruck- undcholesterinmedikamente verschrieben.
von medikamenten gegen den blutzucker spreche icherst gar nicht!


melden

Cholesterinlüge?

22.04.2007 um 13:00
@shiny:
also wie ich schon sagte, such dir eionen anderen arzt. bei mir oderverwandetn war das definitiv nicht so. da wurde es immer zuerst mit einer ganz normalendiät probiert und das ist auch der beste weg. keine ahnung, was du für ärzte kennst, aberdu kannst nicht alle verdammen, weil ein paar ihre raffgier nicht unter kontrollehaben...


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cholesterinlüge?

22.04.2007 um 13:01
hab schon einen anderen! ;-)


melden

Cholesterinlüge?

22.04.2007 um 13:09
@shiny


<<von medikamenten gegen den blutzucker spreche ich erst garnicht!<<


also bei mir hat mich meine Ärztin zur Sau gemacht was ich soviel Süß esse und ich sollte etwas verantwortlicher mit mir umgehen und ob ich sie nochalle Tassen im Schrank habe und ich solle einen Essenplan führen wo ich reinschreibe wasich esse .... ;-)


melden

Cholesterinlüge?

22.04.2007 um 13:10
aber das ist sop auch erst seit der Gesundheitsreform. Seitdem Sie zu viel verschriebeneMedies aus der eigenen Tasche zahlen muss ;-)


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cholesterinlüge?

22.04.2007 um 13:11
warum? wie hoch ist dein blutzuckerspiegel?


melden

Cholesterinlüge?

22.04.2007 um 13:13
Mittlerwiel wieder bei 120-140


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cholesterinlüge?

22.04.2007 um 13:17
wow, mir wurden insulinspritzen nahegelegt, weil ich in der schwangerschaft 111 hatte,obwohl in der schwangerschaft alles bis 120 normal ist!


melden

Cholesterinlüge?

22.04.2007 um 13:30
@shiny80

du solltest wirklich den Arzt wechseln. Mir wurde gesagt, bis 130 istgrüner Bereich.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cholesterinlüge?

22.04.2007 um 13:50
na wie gesagt, bin schon weg von denen!
bin jetzt bei nem homöopathischen arzt, aberder war mal praktischer arzt, is dann umgestiegen.
der verschreibt auch antibiotika,aber wirklich nur wenns sein muß, das kann er in einem jahr an einer handabzählen.
und es ist noch nie was gewesen, er hat eine beinahe 100% erfolgschance,seit über 15 jahren!


melden

Cholesterinlüge?

19.12.2011 um 17:05
Cholesterin wird Täglich vom Körper selbst Syntetisiert in der Größenordung von 1-2g/d.
Nur etwar 25% des in der Nahrung enthaltenen Cholesterins wird über die Gallensäure aufgenommen.

Die Körpereigene Cholesterin Synthese vermindert sich mit steigendem gesamt Cholesterinsgehalt in Körper. Weiterhin steigt die Ausscheidung von Gallensäure über den Darm wenn zu viel Choleserin im Blut ist.

Rein wissenschaftlich gibt es keinerlei erwiesenen zusammenhang, zwischen Cholesteringehalt im Blut und Todesursachen.

Cholesterin ist wichiger bestandteil der Zellmembranen und nebenbei dient es als Transporter für Triglyzeride.....also dem Fetthaushalt des Körpers.

Euer Artz ist kein Wissenschaftler! Er plappert nur nach, was ihm die Pharmaunternehmen erzählen.

@shiny80 wärend einer Schwangerschft sollte der Pegel erhöt sein, sonnst wird dein Kind dumm und klein.....klingt hart, ist aber so.
Gruß
Hammer


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lebensmittellügen und Nahrungslegenden
Menschen, 161 Beiträge, am 27.10.2023 von Stumpf
TryptoPhan am 09.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
161
am 27.10.2023 »
von Stumpf
Menschen: Warum glaubt der Mensch eher einer Lüge, als der Wahrheit?
Menschen, 23 Beiträge, am 23.04.2022 von Flitzschnitzel
BiHBS am 21.04.2022, Seite: 1 2
23
am 23.04.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.04.2018 »
von Yooo
Menschen: Etwas zugeben, ein sehr gutes Gefühl
Menschen, 56 Beiträge, am 01.09.2017 von Chu
luv.gent am 16.10.2016, Seite: 1 2 3
56
am 01.09.2017 »
von Chu