Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Natürlichkeit des Todes

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Amery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Natürlichkeit des Todes

23.04.2007 um 14:23
Huhu, schönen Nachmittag
Da ich mich in letzer Zeit sehr mit Jean Amerys Buch namens:Hand an sich legen, Diskurs über den Freitod, beschäftige,komme ich immer wieder auf dieNatürlichkeit des Todes..
Inwiefern gilt ein Tod als natürlich?
Achtung, ich redehier nicht vom natürlichen(normalen!!) Tod, sondern vom Tod aus, den die Naturbewirkt...
Ein 23-Jähriger der an Krankheit X stirbt, stirbt also eines natürlichenTodes, das als kleine Vorstellung..
Um auf die Frage zurückzukehren..Inwiefern ist derTod natürlich?
Ist jeglicher Tod natürlich, oder spaltet sich der Freitod von dieserNatürlichkeit ab?
In diesem Fall müsste man auch das Wort Natürlichkeitdefinieren..was in meinen Augen sehr schwer fällt..
Was ist denn überhaupt"natürlich"?
Das Thema beschäftigt mich sehr, und ich hoffe das ihr mir bei der Suchenach einer Antwort behilflich sein könnt.
Gruss
Dawlesh

Anzeige
melden

Natürlichkeit des Todes

23.04.2007 um 14:26
also ich denke das der freitot kein natürlicher tot ist.Ein natürlicher tot ist für michein tot ohne fremdeinwirkung.


melden

Natürlichkeit des Todes

23.04.2007 um 14:26
Naja ... da scheiden sich die Geister enorm .. aber ich sage, JEDER Tod ist natürlich,denn sterben tun wir alle.


melden

Natürlichkeit des Todes

23.04.2007 um 14:27
Isi dann Mord auch natürlich?


melden

Natürlichkeit des Todes

23.04.2007 um 14:28
http://www.allmystery.de/themen/tags/tod

gibt 8 seiten über den tod...8 seiten mitjeweils ca 10 threads...sollte genügen, denn der teilaspekt den du ansprichst würde auchin die anderen threads gut passen...


melden

Natürlichkeit des Todes

23.04.2007 um 14:28
Der natürlichste Tod ist immer einfach einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen


melden

Natürlichkeit des Todes

23.04.2007 um 15:53
@zidane
komm mal von deinem pseudomod trip runter. es nervt.


@Topic
gibes überhaupt einen natürlichen tod? halte es da wie blondinchen. ansonsten kann man toddurch krankheit, unfall, was auch immer nicht wirklich als natürlich ansehenoder?


melden

Natürlichkeit des Todes

23.04.2007 um 16:23
Mein opa ist beim schlafen gestorben.Als meine Oma ihn morgens im Bett liegen sah ,hatteer ein lächeln im Gesicht.
Dabei hat er sonst nie gelacht.


melden

Natürlichkeit des Todes

23.04.2007 um 21:29
Ich denke mal die Natürlichkeit des Todes liegt an dem Umstand ! Man wird geboren undwächst auf ,lebt sein Leben ,altert und stirbt an Altersschwäche !
Das wäre derIdealfall ! Das sterben durch eine Krankheit ist auch natürlich, da dies in der Naturebenfalls so vorgesehen ist . Es beginnt und endet in einem grossen Kreislauf ( Hört sichetwas nach König der Löwen an !?!) ! Mord ist etwas schwierig einzu ordnen .


melden

Natürlichkeit des Todes

23.04.2007 um 21:40
Was für mich halt auch eine sehr wichtige Frage ist..
Ist denn die _Technick_etc...eine "Anti-Natur?"
Die Technik und all die technologien die wir heute kennensind ja alle von diesem Planeten...Von der "Mutter Erde Natur.."
Ist wenn man es sobetrachtet denn alles Natur, will heissen auch der Freitod, Mord etc..?
Und das mitdem Idealfall..Tut mir Leid da muss ich dir widersprechen..
Das ist halt unsere Idee,wie es im Idealfall läuft..Da es aber Krankheiten schon seit ewig gibt, ist auch ein Kinddas mit 7 Jahren an Malaria stirbt, "natürlich"..
Wie gesagt , natürlich =/(ungleich)normal!
Dawlesh


melden

Natürlichkeit des Todes

23.04.2007 um 21:45
Wenn man durch eine Krankheit stirbt ist das genauso natürlich als wenn man durchAltersschwäche stirbt.
Auch Tod durch Mord ist nicht zu 100% unnatürlich, im Grundewerden da ja auch nur so viel Schaden angerichtet dass der Körper nicht mehrfunktioniert, genau wie bei Altersschwäche.
Meiner Meinung nach


melden

Natürlichkeit des Todes

23.04.2007 um 23:04
EngeldesZorns,

"im Grunde werden da ja auch nur so viel Schaden angerichtet dassder Körper nicht mehr funktioniert, genau wie bei Altersschwäche."

Eben ... ansichist jeder Tod, egal ob mutwillig herbei geführt oder nicht, natürlich, eben weil wiegesagt, jeder muss sterben, die Zeit entscheidet über den Umstand.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Natürlichkeit des Todes

24.04.2007 um 08:12
Alles, was lebt, stirbt. So einfach, so natürlich.
Und wer mag, kann da bei sich gernnachhelfen.


melden

Natürlichkeit des Todes

03.05.2007 um 10:52
Der Tod ist natürlich und real .Trotzdem für mich unvorstellbar.
Ich kann mir einfachnicht vorstellen das ich irgendwann Tod bin .
Nicht mehr hier zu sein ,meine Familienicht um mich zu haben...
Das alles macht mich momentan Traurig.


melden

Natürlichkeit des Todes

03.05.2007 um 11:07
Du solltest dich aber daran gewöhnen irgendwann mal zu sterben, Lino, denn verhindernkannst du es eh nicht ...


melden

Natürlichkeit des Todes

03.05.2007 um 11:11
Ich habe Angst vor der angst in dem Moment wo ich sterbe,
was ist wenn ichertrinke,ich bekomme keine Luft mehr.In diesem Moment muß man doch wahnsinnige TodesAngst verspühren.
Ich darf garnicht dran denken...Oder verbrennen...


melden

Natürlichkeit des Todes

03.05.2007 um 11:13
Naja, die Möglichkeit bei einer Verbrennung zu sterben ist in der heutigen Zeit relativgering, außer du kommst jemand krumm, dann würd ich auch an die Möglichkeit denken,vielmehr dachte ich da an einen Unfall, oder halt den "natürlichen" Tod, im Falle derAlterung ...

Vorstellen kann ich es mir auch nicht tot zu sein, liegt abervielleicht eher daran das ich noch lebe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Natürlichkeit des Todes

03.05.2007 um 11:17
Sicher ist nur:
An irgendetwas werden wir alle sterben. Einer früher, einer später.


melden

Natürlichkeit des Todes

03.05.2007 um 11:53
Bei einem natürlichem Tod im Alter ist die Angst glaube ich nicht ganz so groß weil manvorbereitet ist.


melden

Natürlichkeit des Todes

03.05.2007 um 12:12
Ein natürlicher Tod ist ein Tod ohne Fremdeinwirkung, wie badcat schon sagte.

Nunkann man sich bei der Euthanasie darüber streiten, ob es
a) Mord
b)Freitod
oder
c) natürlicher (?) Tod ist.

Ich bin für b).

LG
Sturm


melden

Natürlichkeit des Todes

03.05.2007 um 12:12
In dem Moment wo man qualvoll sterben tut,hätte ich gerne eine einschlafspritze wie beiTieren.


Anzeige

melden