weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indizien für Wiedergeburt?

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Wiedergeburt, Indizien, Anzeichen, Indiz

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:40
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Was sind für euch die Indizien dafür, dass man die Wiedergeburt von jemandem ist?

Für mich ist es auf jeden Fall, dass man einen ähnlichen Charakter hat wie die Person und vielleicht noch ein paar Erinnerungen von ihr.

Wie seht ihr das?

Eure Freundin D.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:43
ich seh es so das Wiedergeburt Wunschdenken ist, genau wie der Glaube an Gott, Himmel etc..


melden

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:44
@tic
Na, bei der Person, bei der ich manchmal das Gefühl habe, ich könnte sie gewesen sein... wäre es sicher nicht mein Wunsch sie wirklich gewesen zu sein.


melden

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:46
@CountDracula
dass man sich zu bestimmten Orten sehr hingezogen fühlt z.B. wäre vielleicht ein "Indiz" für eine "Wiedergeburt"

aber persönlich glaube ich nicht an Wiedergeburt, Karma und so etwas...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:46
und du glaubst du wärst diese Person gewesen weil anscheinend dein Charakter ähnlich ist und/oder du meinst Erinnerungen zu haben @CountDracula?

sind jetz nich so die Hammer Argumente ^^


melden

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:47
Seien Sie gegrüßt,

@CountDracula

Meines Erachtens nach ist der Charakter hierfür nicht aussagekräftig, da der Charakter wandlungsfähig ist und auch von den jeweiligen vorherrschenden Lebensumständen mit geprägt wird.
Auch lassen sich von verschiedenartigen Personen charakterliche Eigenheiten als fast oder annähernd gleich beurteilen, auch wenn zu diesen verschiedenen Personen kein Zusammenhang hergestellt werden kann.


melden

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:48
@tic
Joa, das mit dem Charakter würde zumindest mal zutreffen... es haben mir auch schon einige zugestimmt, als ich das mit dem Charakter mal gesagt habe... ich weiß gar nicht wieso *nebenbei Insekten mit Zahnstochern aufspieß* ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:48
na und wer warst du @CountDracula?


melden

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:49
@tic
filevlad tepes 002.jpeg


melden

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:50
Graf Vlad wenn ich mich nicht täusche?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:50
kenn ich, wie heißt er noch ....... öhm

der hat seine Gegner auf Hölzer aufgespießt etc... @CountDracula

Marki de Saad oder so?? ach ne das war nen anderer ^^


melden

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:53
@Virgh
*räusper* Fürst, wenn ich bitten darf...

@tic
Er hatte viele Namen... Vladislaus Drăculea Drăculești, Vladislaus Drăculea Basarab, Vlad Drăculea, Dracula, Vlad III, Vlad Țepeș, Vlad der Pfähler,...


melden

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:53
@CountDracula
Ne, nicht ernsthaft.
Du hast wahrscheinlich zu viel Literatur zu dem Thema gelesen.

Das war außerdem ein total unsympathischer Typ, der wahrscheinlich als Kellerschabe oder so hätte inkarniert werden müssen, wenn es denn so etwas geben würde. Nie und nimmer bist du dessen Wiedergeburt (klingt ja außerdem übel, dieses Wort ;))


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:53
und woher willste wissen was der für nen Charakter hatte bzw das du den selben hast @CountDracula??


melden

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:54
@Alicet
Alicet schrieb:Das war außerdem ein total unsympathischer Typ
Wie gesagt...
CountDracula schrieb:Na, bei der Person, bei der ich manchmal das Gefühl habe, ich könnte sie gewesen sein... wäre es sicher nicht mein Wunsch sie wirklich gewesen zu sein.
;)

@tic
Durch Zeitzeugenberichte konnte ich mir ein ungefähres Bild von seinem Charakter machen... und meinen eigenen Charakter kenne ich ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:55
und von "ein ungefähres Bild" schließt du dann auf, ich bin die Wiedergeburt von ihm @CountDracula?


melden

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:56
@tic
Naja, gewisse Ähnlichkeiten gibt es schon... und ich habe nicht gesagt "Ich bin", sondern "Es kann sein, dass ich bin".


melden

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:57
Man lernt nie aus, dann Fürst Vlad.

Wenn der Charakter außen vor gelassen wird und nicht mit in der Betrachtung einer Wiedergeburt mit eingebunden ist, was würden sie, rein Interesse halber, hier noch anführen, was Ihre Vermutung einer Wiedergeburt unterstützen würde @CountDracula ?


melden

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:58
@CountDracula
Leider kann ich mich nur noch dunkel erinnern, aber, soweit ich weiß, war das ein gewaltbereiter Psychopath.
So kommst du eigentlich nicht rüber ^^

Du hast dich vielleicht in eine literarische Figur verknallt. Sowas gibt's ;)


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indizien für Wiedergeburt?

12.11.2013 um 23:58
hm... najah, ich glaub nich dran @CountDracula

viel mehr das jedes Lebewesen nur einmal lebt und alles von ihm Stirbt wenn es stirbt und folge dessen keine Wiedergeburt möglich ist..


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden