Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzide Träume

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Do Or Do Not There Is No Try ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzide Träume

21.08.2007 um 20:47
Ich weiß was du meinst.
Ich hatte mal einen nicht luziden Traum, das ist jetzt vielleicht ein halbes Jahr her, in welchem ich in einer Art Eishöhle gefangen war. Ich war allerdings nicht allein. Ein kleines Mädchen war bei mir. Ich hörte am Ende der Höhle, ich weiß nicht mehr aus welcher Richtung, lautes aufstampfen und schnaufen und plötzlich lief aus ca. 10 Metern Entfernung ein ziemliche großes Vieh auf uns zu. Es lief auf 2 Beinen, also konnte es kein Eisbär sein. Es hatte weißes Fell, und so kam mir der Schneemensch in den Sinn.
Ich drehte mich um, ließ mich auf das Mädchen fallen und drückte sie somit in eine Ecke im Boden. Es war so als hätte sich der Raum gedreht und ich stehe in der Ecke, das Kind zwischen mir und der Wand, ich kann das Kind nicht sehen. Das Vieh stürmt weiter auf uns zu, trifft aber nur mich, nicht das Kind. Denn das Kind hab ich versteckt, zwischen mir und der Wand. Ich schloß in dem Moment die Augen und spührte wie das Vieh mir den Rücken
aufriss. Als ich dann in die Knie ging, wachte ich auf.

Wenn ich mich so zurück erinnere war das wohl einer meiner Top5 Träume, wenn man das so ausdrücken kann.

Anzeige
melden

Luzide Träume

21.08.2007 um 20:50
Klingt so, als wolltest du das Kind beschützen.

Ich hatte mal einen Traum, wo ich mit einem Lamm auf der Flucht war Oo


1x zitiertmelden

Luzide Träume

21.08.2007 um 20:51
Zitat von PallasPallas schrieb:Klingt so, als wolltest du das Kind beschützen.
Ja, darum ging's mir auch.
War trotzdem kein schönes Erlebnis ...


melden

Luzide Träume

21.08.2007 um 20:56
Kann mir das auch nicht vorstellen, dass sowas ein schönes Erlebnis war. Auch wenn es nur ein Traum war.
Muss an diese Velociraptoren denken, die mich in einem Traum angegriffen haben.
Hinterher ist man dann froh, wenn man aufwacht.


melden

Luzide Träume

21.08.2007 um 21:54
Hallo zusammen :)

Ich bin jetzt 29 Jahre alt/jung und als ich cirka 11 Jahre alt war ging es bei mir los mit außerkörperlichen erfahrungen.
Ich bin dann oft in der früh so um 3 oder 4 Uhr aufgewacht und dann ungefähr nach einer stunde wieder eingeschlafen, aber dieses einschlafen war dann anders.

Es war so das ich bewußt mitbekam wie ich einschlief das heißt irgendein bewußtseins Teil war noch bei bewußtsein, und es war ein total schönes angenehmes Gefühl oder wahrnehmen wie ich dann in einen anderen Zustand eintrat.
Oft war es dann auch wie ich plötzlich in meinem Zimmer in der Luft schwebte und manchmal sogar durch eine wand gleitete.
Richtige bewußte Kontrolle über meine fortbewegung hatte ich aber nicht, desöfteren war es dann auch so im späteren alter von cirka 13-17 Jahren das ich mir im Traum aufeinmal vollkommen bewußt war das ich träumte.
Das war auch sehr intensiv weil ich im traum ja fast alles tun konnte was ich wollte, aber sobald ichzu bewußt im Traum irgendwelche handlungen anstrebte, wurde ich wieder wach oder wechselte ohne es zu merken in einen neuen Traum

Manchmal lag ich auch wie gelähmt da konnte mich nicht mehr bewegen und mich nur übelst schwer aus diesen eingefrorenen Zustand rausschütteln, allerdings war der Zustand ein sehr sehr angenehmer und besonderer Zustand vom körpergefühl her.

Ich nahm auch immer mal wieder gesänge so unglaublich schöne Melodien Geräusche wahr, und man kann dies mit nichts vergleichen was wir hier auf der Erde so kennen

Desweiteren war der bewußte einschlaf zustand manchmal so von heftigen vibrationen und unerklärbaren Geräuschen erfüllt das ich fast schon süchtig dannach wurde.(Es geht hier nicht um Drogenzustände oder Epilepsie, sondern das ist etwas was ich als junge erlebte)

Ich habe keinerlei Gründe mich durch mein erlebtes im Kindes und Jugendalter hier zu profillieren oder toll darzustellen, aber was ich erlebt hab das habe icherlebt.
Das Leid in meinem Leben hat mich oft genug gefickt von Spritzen bist Alkoholentzüge von Schädelhirntrauma bis halbseitig gelähmt.

Doch nun bin ich wie neu, ich bin Topfit und wie ausgewechselt alles ist neu und stark geworden, wie das kann man auf meiner Profilseite erfahren.

Solche erfahrungen sind ja ganz nett aber ich finde man sollte den Focus auf das einzig wichtige und wahre legen.;)

Liebe Grüße Deliverance


melden

Luzide Träume

21.08.2007 um 23:36
@deliverance

Das was du schreibst,kann ich sehr gut nachvollziehen.
Diese Gesänge und Melodien usw, das ist wirklich so.

Sag mir doch, was das einzige Wichtige und Wahre im Leben ist...?

Ich glaube,das wenn man sich wichtig nimmt,nimmt man auch sein Gegenüber wichtig.

Vielleicht haben dir diese Erfahrungen,die du in deiner Kindheit gemacht hast, geholfen wieder wie "neu" zu werden...Unbewußt..


melden

Luzide Träume

22.08.2007 um 00:46
Weißt Du hier aufzuzeigen was das einzig wichtige und wahre ist ist nicht möglich weil die Finsternis das Licht nicht erkannt hat und auch hier leider nicht erkennen wird.

Ein paar einzelne sind dem zugedacht von dem das Leben kommt und diese dürfen sich freuen, mir steht es niemals zu, zu sagen wer das sein wird oder ist.

Alles Leid dient auch zur Veränderung und ich bin auch dankbar dafür das dieses Leid in meinem mich dahin führte wo ich nun gehe, nun zu dem was Du schriebst.

"Ich glaube,das wenn man sich wichtig nimmt,nimmt man auch sein Gegenüber wichtig.

Vielleicht haben dir diese Erfahrungen,die du in deiner Kindheit gemacht hast, geholfen wieder wie "neu" zu werden...Unbewußt.."

Lieber(s) Bluish was bedeutet für Dich sich wichtig nehmen?
Weißt Du die Erfahrungen die man macht sind das eine aber außerhalb von diesen Erfahrungen gibt es Gott der diese Erfahrungen schon gedacht hat damit wir in diesen wachsendürfen.

Allerdings machen wir Menschen auch Erfahrungen die eigentlich nicht für uns von Gott zugedacht sind, das ist der Preis unseres Freien Willen das wir uns nur allzu oft selber einen bitteren Kelch einschenken.
Dann gibt es da noch den der uns ständig versuchen möchte und unseren freien willen für unser Verderben ausnützt.

All das in ein paar sätzen hier aufzeigen zu wollen ist mir nicht möglich und würde den speicher des gesamten Allmystery Forums sprengen, im übrigen bin ich auch nur ein fehlerhafter Mensch der Zeit seines Lebens Korrektur und Ergänzungsbedürtig sein wird.;)

Ich kann Dir nur nahelegen das Gott nicht irgendwo ganz weit weg in irgendwelchen Wolken sitzt und zuschaut was das Menschlein so treibt, sondern ich darf Gott durch die Beziehung mit und den Glauben an Jesus Christus so kennenlernen das er mir hilft und Dinge in meinem leben und in mir passieren für die man keine erklärung findet.

:) Gruß Deliverance


melden

Luzide Träume

22.08.2007 um 00:56
Nur noch kurz, bedenke bitte das alles was im gehirn abläuft nicht einfach nur Prozesse sind die sich halt einfach so abspielen sondern das Leben und verlauf des lebens nie aber wirklich nie zufällig sind, Leben ist ein GESCHENK ;)


melden

Luzide Träume

22.08.2007 um 01:23
@deliverance


"""Ich kann Dir nur nahelegen das Gott nicht irgendwo ganz weit weg in irgendwelchen Wolken sitzt und zuschaut was das Menschlein so treibt, sondern ich darf Gott durch die Beziehung mit und den Glauben an Jesus Christus so kennenlernen das er mir hilft und Dinge in meinem leben und in mir passieren für die man keine erklärung findet."""

Das weiß ich schon so lange,das ich es garnicht mehr sagen könnte...
Mir sind sehr viele Dinge geschehen,die ein "Normaler" Mensch sich nicht erklären kann..Und ich wills auch nicht erklären...Das ist ja dieses Geschenk...Eines von sehr vielen...Nur die Menschen sehen es ja nicht mehr...Laufen an täglichen Wundern vorbei

Leben ist ein GESCHENK ,mein Leben ist ein Geschenk...Das weiß ich ganz sicher..

LG Bluish.. :):):)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: