Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzide Träume

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Do Or Do Not There Is No Try ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzide Träume

02.05.2007 um 23:48
Im Traum ist es nämlich so, dass lesen nicht funktioniert, dieBuchstaben
verschwinden.


Stimmt 100%, das hatte ich auch schon in luizidenTräumen! Da
sind die Buchstaben etwa aus einem Buch, durcheinander gewürfelt, stehennicht in Linien
oder ergeben nicht viel Sinn! Das liegt wahrscheinlich aber auch nurdaran, weil das
Gehirn eben auch nicht die Kapazität hat, sich eine volle korrekteBuchseite bildlich
vorzustellen!

Luizide Träume sind wie normale halt auchimmer mit der
Vorstellungskraft begrenzt! Das ist auch so wenn man versucht dort mitPersonen zu
sprechen, die geben dabei auch niemals etwas von sich, was man eigentlichnicht schon
selber weiß!

Anzeige
melden

Luzide Träume

02.05.2007 um 23:53
@ashert
Die Kapazität dazu ist schon vorhanden allerdings sind die Bereiche dazu nichtim traum aktiv. Das logische Denken ist in Träumen ja sowieso nur sehr rudimentärvorhanden. Traumlogik ist einfach umwerfend.


melden

Luzide Träume

03.05.2007 um 00:01
In meinem letzten luiziden Traum, hab ich einen seltsamen Zwerg getroffen, ich wusste dases ein luizider Traum ist, also war mir auch voll bewusst das ich im Traumbin!

Ich wollte mit ihm reden, um zu sehen wie weit es mit seinem Intellektreicht, also eigentlich mit meinem, der das offenbar alles träumt^^

Der Zwerg sahsehr seltsam auf, er trug eine Art Uniform und lief irgendwie auf Stelzen, die ihn größermachen.

Ich: Kommt du mal bitte von da oben runter ich will mit dirreden?

Zwerg: Das macht 2 Euro?

Ich: Das ist hier doch nur ein Traum , waswillst du mit 2 Traum-Euro? Bitteschön hier...

Zwerg: AHA, du wolltest mich alsobestechen, mit dir rede ich nicht.

omg...


melden

Luzide Träume

03.05.2007 um 00:02
@ashert:
Das nächste mal mit mehr Gefühl. Was würdest du davon halten wenn jemand vondir behaupten würde, dass du nur ne Traumgestalt bist? :D


melden

Luzide Träume

03.05.2007 um 00:08
der Rest im Traum war sehr konfus, eigentlich unmöglich wiederzugeben. Man versucht ineinem luiziden Traum, immer die Logik hinter allem zu verstehen, aber da ist nur selteneine!
Nur seltsame Gestalten, seltsame Orte, Gespräche die man selten versteht,alptraumhafte Assoziationen und immer wieder Überraschungen! Ganze selten trifft man aberauch jemanden, der einen verblüft, da fragt man sich dann natürlich wo hat man daseigentlich immer her, den Dichter oder den Spruch etc. kannt ich doch garnicht!


melden

Luzide Träume

03.05.2007 um 00:15
was ich erlebt hatte ist, dass ich es eben geschafft habe luzid zu werden (oje ich wolltegrad suizid schreiben ... scheiß fieber :D ) und dann wollte ich davon erzählen.Traumlogik: ich denke an diese Person also muss sie für mich gerade von Bedeutung seinalso ist sie da. Aber ich war ja noch luzid und deswegen war mir klar, dass es nur einTraum ist ... Bin dann also im Traum aufgewacht und dann war der Klartraum vorbei. Dannwusste ich nciht mehr, dass ich träume.


melden

Luzide Träume

03.05.2007 um 00:16
Das nächste mal mit mehr Gefühl. Was würdest du davon halten wenn jemand von dirbehaupten würde, dass du nur ne Traumgestalt bist?

Im luiziden Traum weiß ichauch so, das ich eine bin, eben die primäre die das alles auch träumt. Ich hab auchfestgestellt, das manche Traumgestalten einen furchtbaren Schreck kriegen, wenn man siefragt, was sie hier im Traum machen. Man kann besser mit ihnen reden, wenn man das ebennicht sagt, und so tut, als wäre man nur ein normaler Träumer, der alles nur im Affekttut!


melden

Luzide Träume

03.05.2007 um 00:22
Genau das meine ich ja :)


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träume

03.05.2007 um 01:05
Ich finde es erstaunlich zu wissen das man träumt aber nicht den kontext zieht ,das manschläft.


melden

Luzide Träume

03.05.2007 um 01:59
Ja man hat eben doch nicht sein gesammtes Bewusstsein zur Verfügung. Was uns doch zu derFrage bringt: warum nicht?

Und mit dieser sinnlosen Frage verabschieede ich michfür heut Nach aus diesem Thread weil ich merke, dass da eh nicht s gescheites mehr beiraus kommt.


melden

Luzide Träume

03.05.2007 um 02:08
Also wenn ich blicke das ich in einem Traum stecke muss ich mich sehr anstrengen um nichtaufzuwachen aber dafür habe ich volle Gestaltungsfreiheit (rockt) :P
+Ich spüre dannSchmerzen


melden

Luzide Träume

03.05.2007 um 02:53
Wenn man luizid träumen will, hilft meiner Erfahrung nach meditieren oder sich irgendwassuggerieren garnichts.

Am ehesten kommt man in einen luiziden Traum, wenn manvollkommen entspannt ist! Das ist aber keine meditative Entspannung sondern eineumfassende die auch den ganzen Alltag umfassen muss. Es dürfen keine stressigen Termineanstehen, noch Arbeit oder irgendwelche Aufgaben!

Wenn man nämlich "normal"träumt, dann sind alle Aspekte im Traum in der Regel nämlich nichts anderes als Episodenaus dem Alltag, die irgendwie aufgearbeitet werden.
In normalen Träumen geht es janicht um die Story, die ist nur zusammengebacken wie die Zutaten im Kuchen!

Luizidfrei träumen kann man demnach auch nur, wenn es dieses Drehbuch bzw. die Zutaten aus demAlltag eben nicht gibt!

Optimal also auch nur im Urlaub oder an Feiertagen, wenndas Telefon mal nicht klingelt! Dann ißt man sich noch satt, löscht seinen Durst (ohneAlk) und wartet bis man müde ist (totmüde) und wenn man dann schlafen geht, hat man auchgute Chancen auf einen luiziden Traum!

Ein warmes Entspannungbad kann auch sehrhelfen, aber nur wenn man vorher auch aus der Kälte kam und die Wärme einen eine richtigdurchgetaut hat!

Sauna, Musik oder was lesen dazu, ist hingegen nicht sehrhilfreich, weil man davon wieder sonst nur träumt!^^


melden

Luzide Träume

03.05.2007 um 14:29
Manchmal hat man ein vollbewußtes Realitätsgefühl .Im Traum kann man unter Umständensogar eine gewisse Körperambivalenz verspüren, man empfindet sowohl seinen schlafendenKörper, als auch seinen nun vollkommen real erscheindenden Traumkörper.

Einenmerkwürdigen Traum hatte ich 1999.Totale Müdigkeit überfiel mich an einem Abend imHerbst.Es war eigentlich noch etwas zu früh ,um schlafen zu gehen .Das Datum weiß ichaber genau,weil ich ein sogenanntes Traumbuch führe.Wenn ich was Eigenartiges oder sehrSchönes träumte ,schrieb ich es sofort auf,wenn ich erwachte.Ich wußte ,dass man seineTräume, im Laufe des Tages verlieren kann,darum hab ich immer einen Kugelschreiber undein kleines Schreibheft ,auf meinem Nachttisch bereit liegen.
Bevor ich einschlief,dachte ich über einen Traum nach,den ich ein paar Tage vorher hatte.Es war ein sowunderbarer Traum und ich wünschte mir nichts sehnlicher, als ihn noch einmal zuträumen.
Ich konnte in diesem Traum fliegen und ich bewegte mich im All.Besuchtemehrere Himmelskörper.War auf Saturn und Jupiter,einfach so.Sie sahen aus wie Murmeln,sahDinge die ich aber mit Worten, nicht beschreiben kann.Entfernungen waren ein Nichts.Ichkonnte Gerüche wahrnehmen,wie Schwefel,Gas und Rauch.Und es war ein Ton da, den ichhörte,ein dunkles angenehmes Brummen.Ich dachte bloß nicht aufwachen jetzt,ich will nochmehr sehen.Diese Farben,das war so wunderschön.Dann war ich plötzlich wach.Manno ,was wardas denn,dachte ich,bloß weiterträumen.
Dann dieses Ahagefühl....
So riecht es alsoda oben und so hört es sich an......

Ich sah auf ein dünnes silbernes Band in derDunkelheit,es ging von mir aus,sah mich auf meinem Bett liegen, von oben herab,Meinerechte Hand tastete etwas kühles rundes,ich war mir bewußt,dass ich gerade einfach durchdie Zimmerdecke, in der Ecke über dem Schlafzimmerfenster, in die Nacht hinaus fliegenwollte.Plötzlich war ein Lautes Geräusch, an der Zimmertür.In Sekundenschnelle war ich,wie mit einem saugenden Geräusch wieder in mir und das Licht wurde angestellt.Mein Mannwar hereingekommen.Er fragte mich was denn da so laut gepoltert habe.Ich sagte ihm vollerSchreck,weiß ich nicht.
Er ging um mein Bett und meinte ,ach der Motorradhelm ist wohlheruntergefallen.Hob ihn auf und hob ihn wieder auf den Kleiderschrank in der Ecke, nebendem Schlafzimmerfenster.Er fragte mich noch ob alles in Ordnung wäre,weil ich wohl ganzentgeistert geschaut hatte.
Ich wußte genau,dass ich in der Ecke über dem Schrank warund der runde kühle Gegenstand, war der Motorradhelm.Der Schrank war zweimeterzehnhoch.War das nun ein luzider Traum?


melden

Luzide Träume

04.05.2007 um 01:56
Klingt schwer nach Dichtung, ich hab sowas nie erlebt, vorallem mit dieserTraumkörper-Nabelschnur!

In meinen luiziden Träumen, hatte ich überhaupt keinenDraht oder eine Empfindung zu meinem realen Körper! Da kriegt man es auch immer wiedermal mit der Angst zu tun, und man weckt sich dann selber auf, indem man sich kurzkonzentriert!

Ich hab mich in luiziden Traümen auch nie richtig getraut den Orbitfliegend zu verlassen, diese unendlichen Weiten über dem Himmel, waren mir zutiefstunheimlich, auch wenn alles nur erträumt sein sollte!

Kilometerweit hoch springenwar schon mal drin, aber auch nie mehr, und von Planet zu Planet fliegen schon garnicht!


melden

Luzide Träume

04.05.2007 um 12:10
Luzide TräumeSchlüsselwörter: Do or do not there is no try zum Anfang zum Ende Antwort schreiben Thema speichernSeiten (54 Beiträge): 1 2 3 von Beitrag Ashert Anwesend Profil / Nachricht Mitglied seit 2004 02.05.2007 23:48(melden) Luzide Träume Im Traum ist es nämlich so, dass lesen nicht funktioniert, dieBuchstabenverschwinden.Stimmt 100%, das hatte ich auch schon in luiziden Träumen! Dasinddie Buchstaben etwa aus einem Buch, durcheinander gewürfelt, stehen nicht in Linienoderergeben nicht viel Sinn! Das liegt wahrscheinlich aber auch nur daran, weil dasGehirneben auch nicht die Kapazität hat, sich eine volle korrekte Buchseitebildlichvorzustellen!Luizide Träume sind wie normale halt auch immer mitderVorstellungskraft begrenzt! Das ist auch so wenn man versucht dort mit Personenzusprechen, die geben dabei auch niemals etwas von sich, was man eigentlich nichtschonselber weiß! Horusfalk3 Profil / Nachricht Mitgliedseit 2006 02.05.2007 23:53 (melden) Luzide Träume @ashertDie Kapazität dazu ist schonvorhanden allerdings sind die Bereiche dazu nicht im traum aktiv. Das logische Denken istin Träumen ja sowieso nur sehr rudimentär vorhanden. Traumlogik ist einfach umwerfend.Ashert Anwesend Profil / Nachricht Mitglied seit 2004 gestern um 00:01 (melden) Luzide Träume In meinem letzten luiziden Traum, hab ich einenseltsamen Zwerg getroffen, ich wusste das es ein luizider Traum ist, also war mir auchvoll bewusst das ich im Traum bin!Ich wollte mit ihm reden, um zu sehen wie weit es mitseinem Intellekt reicht, also eigentlich mit meinem, der das offenbar alles träumt^^DerZwerg sah sehr seltsam auf, er trug eine Art Uniform und lief irgendwie auf Stelzen, dieihn größer machen.Ich: Kommt du mal bitte von da oben runter ich will mit dirreden?Zwerg: Das macht 2 Euro?Ich: Das ist hier doch nur ein Traum , was willst du mit 2Traum-Euro? Bitteschön hier...Zwerg: AHA, du wolltest mich also bestechen, mit dir redeich nicht.omg... Horusfalk3 Profil / Nachricht Mitgliedseit 2006 gestern um 00:02 (melden) Luzide Träume @ashert:Das nächste mal mit mehrGefühl. Was würdest du davon halten wenn jemand von dir behaupten würde, dass du nur neTraumgestalt bist? Ashert Anwesend Profil / Nachricht Mitglied seit 2004 gestern um 00:08 (melden) Luzide Träume der Rest im Traum war sehrkonfus, eigentlich unmöglich wiederzugeben. Man versucht in einem luiziden Traum, immerdie Logik hinter allem zu verstehen, aber da ist nur selten eine! Nur seltsame Gestalten,seltsame Orte, Gespräche die man selten versteht, alptraumhafte Assoziationen und immerwieder Überraschungen! Ganze selten trifft man aber auch jemanden, der einen verblüft, dafragt man sich dann natürlich wo hat man das eigentlich immer her, den Dichter oder denSpruch etc. kannt ich doch garnicht! Horusfalk3 Profil /Nachricht Mitglied seit 2006 gestern um 00:15 (melden) Luzide Träume was ich erlebthatte ist, dass ich es eben geschafft habe luzid zu werden (oje ich wollte grad suizidschreiben ... scheiß fieber ) und dann wollte ich davon erzählen. Traumlogik: ich denkean diese Person also muss sie für mich gerade von Bedeutung sein also ist sie da. Aberich war ja noch luzid und deswegen war mir klar, dass es nur ein Traum ist ... Bin dannalso im Traum aufgewacht und dann war der Klartraum vorbei. Dann wusste ich nciht mehr,dass ich träume. Ashert Anwesend Profil / Nachricht Mitglied seit 2004 gestern um 00:16 (melden) Luzide Träume Das nächste mal mit mehrGefühl. Was würdest du davon halten wenn jemand von dir behaupten würde, dass du nur neTraumgestalt bist? Im luiziden Traum weiß ich auch so, das ich eine bin, eben die primäredie das alles auch träumt. Ich hab auch festgestellt, das manche Traumgestalten einenfurchtbaren Schreck kriegen, wenn man sie fragt, was sie hier im Traum machen. Man kannbesser mit ihnen reden, wenn man das eben nicht sagt, und so tut, als wäre man nur einnormaler Träumer, der alles nur im Affekt tut! Horusfalk3 Profil / Nachricht Mitglied seit 2006 gestern um 00:22 (melden) Luzide Träume Genaudas meine ich ja radix Profil / Nachricht Mitglied seit2007 gestern um 01:05 (melden) Luzide Träume Ich finde es erstaunlich zu wissen dasman träumt aber nicht den kontext zieht ,das man schläft. Horusfalk3 Profil / Nachricht Mitglied seit 2006 gestern um 01:59 (melden) Luzide Träume Ja man hat eben doch nicht sein gesammtes Bewusstsein zur Verfügung. Was uns doch zu derFrage bringt: warum nicht?Und mit dieser sinnlosen Frage verabschieede ich mich für heutNach aus diesem Thread weil ich merke, dass da eh nicht s gescheites mehr bei raus kommt.sicarius Anwesend Profil / Nachricht Mitglied seit 2007 gestern um 02:08 (melden) Luzide Träume Also wenn ich blicke das ich in einem Traumstecke muss ich mich sehr anstrengen um nicht aufzuwachen aber dafür habe ich volleGestaltungsfreiheit (rockt) :P+Ich spüre dann Schmerzen Ashert Anwesend Profil / Nachricht Mitglied seit 2004 gestern um 02:53 (melden) LuzideTräume Wenn man luizid träumen will, hilft meiner Erfahrung nach meditieren oder sichirgendwas suggerieren garnichts. Am ehesten kommt man in einen luiziden Traum, wenn manvollkommen entspannt ist! Das ist aber keine meditative Entspannung sondern eineumfassende die auch den ganzen Alltag umfassen muss. Es dürfen keine stressigen Termineanstehen, noch Arbeit oder irgendwelche Aufgaben!Wenn man nämlich "normal" träumt, dannsind alle Aspekte im Traum in der Regel nämlich nichts anderes als Episoden aus demAlltag, die irgendwie aufgearbeitet werden.In normalen Träumen geht es ja nicht um dieStory, die ist nur zusammengebacken wie die Zutaten im Kuchen!Luizid frei träumen kannman demnach auch nur, wenn es dieses Drehbuch bzw. die Zutaten aus dem Alltag eben nichtgibt!Optimal also auch nur im Urlaub oder an Feiertagen, wenn das Telefon mal nichtklingelt! Dann ißt man sich noch satt, löscht seinen Durst (ohne Alk) und wartet bis manmüde ist (totmüde) und wenn man dann schlafen geht, hat man auch gute Chancen auf einenluiziden Traum! Ein warmes Entspannungbad kann auch sehr helfen, aber nur wenn man vorherauch aus der Kälte kam und die Wärme einen eine richtig durchgetaut hat!Sauna, Musik oderwas lesen dazu, ist hingegen nicht sehr hilfreich, weil man davon wieder sonst nurträumt!^^ Bluish Anwesend Profil / Nachricht Mitgliedseit 2007 gestern um 14:29 (melden) Luzide Träume Manchmal hat man ein vollbewußtesRealitätsgefühl .Im Traum kann man unter Umständen sogar eine gewisse Körperambivalenzverspüren, man empfindet sowohl seinen schlafenden Körper, als auch seinen nun vollkommenreal erscheindenden Traumkörper.Einen merkwürdigen Traum hatte ich 1999.Totale Müdigkeitüberfiel mich an einem Abend im Herbst.Es war eigentlich noch etwas zu früh ,um schlafenzu gehen .Das Datum weiß ich aber genau,weil ich ein sogenanntes Traumbuch führe.Wenn ichwas Eigenartiges oder sehr Schönes träumte ,schrieb ich es sofort auf,wenn icherwachte.Ich wußte ,dass man seine Träume, im Laufe des Tages verlieren kann,darum habich immer einen Kugelschreiber und ein kleines Schreibheft ,auf meinem Nachttisch bereitliegen.Bevor ich einschlief ,dachte ich über einen Traum nach,den ich ein paar Tagevorher hatte.Es war ein so wunderbarer Traum und ich wünschte mir nichts sehnlicher, alsihn noch einmal zu träumen.Ich konnte in diesem Traum fliegen und ich bewegte mich imAll.Besuchte mehrere Himmelskörper.War auf Saturn und Jupiter,einfach so.Sie sahen auswie Murmeln,sah Dinge die ich aber mit Worten, nicht beschreiben kann.Entfernungen warenein Nichts.Ich konnte Gerüche wahrnehmen,wie Schwefel,Gas und Rauch.Und es war ein Tonda, den ich hörte,ein dunkles angenehmes Brummen.Ich dachte bloß nicht aufwachenjetzt,ich will noch mehr sehen.Diese Farben,das war so wunderschön.Dann war ich plötzlichwach.Manno ,was war das denn,dachte ich,bloß weiterträumen.Dann dieses Ahagefühl....Soriecht es also da oben und so hört es sich an......Ich sah auf ein dünnes silbernes Bandin der Dunkelheit,es ging von mir aus,sah mich auf meinem Bett liegen, von obenherab,Meine rechte Hand tastete etwas kühles rundes,ich war mir bewußt,dass ich geradeeinfach durch die Zimmerdecke, in der Ecke über dem Schlafzimmerfenster, in die Nachthinaus fliegen wollte.Plötzlich war ein Lautes Geräusch, an der Zimmertür.InSekundenschnelle war ich ,wie mit einem saugenden Geräusch wieder in mir und das Lichtwurde angestellt.Mein Mann war hereingekommen.Er fragte mich was denn da so lautgepoltert habe.Ich sagte ihm voller Schreck,weiß ich nicht.Er ging um mein Bett undmeinte ,ach der Motorradhelm ist wohl heruntergefallen.Hob ihn auf und hob ihn wieder aufden Kleiderschrank in der Ecke, neben dem Schlafzimmerfenster.Er fragte mich noch oballes in Ordnung wäre,weil ich wohl ganz entgeistert geschaut hatte.Ich wußte genau,dassich in der Ecke über dem Schrank war und der runde kühle Gegenstand, war derMotorradhelm.Der Schrank war zweimeterzehn hoch.War das nun ein luzider Traum? Ashert Keine Dichtung...Wahrheit....Darum beschäftige ich mich ja mit diesem Thema.Sowas kannman ja wohl niemals vergessen.Und was dieses silberne Band betrifft,davon haben schoneinige Menschen berichtet.Von diesem silbernen Band berichtet auch Arthur Ford: „Es istso elastisch, dass Beta [der Geistkörper] das ganze Universum umrunden könnte, ohne vondem physischen Körper getrennt zu werden. Beim Tod des physischen Körpers löst sichdieses Band...“ (S.206) Der Tod ist das Zerreissen der „silbernen Schnur Die silberneSchnur ist ein feinstoffliches Band, das den geistigen Körper mit dem irdischen Körperverbindet. Sobald das silberne Band zerreisst, tritt im selben Moment der Tod ein (beiden sogenannt „klinisch“ Toten ist dieses Band noch nicht zerrissen!). Es ist jenes Band,das uns durch das Wort Salomons bekannt ist, das da heisst „...ehe denn die silberneSchnur zerreisst...“ (Pred./Koh. 12,6). Man spricht auch vom Odband oder dem Lebensfaden(„Od“: Energie, Lebensenergie, Lebenskraft; „odisch“: energetisch).http://www.geistigenahrung.org/ftopic24683.html1896-1971)»Könnten alle Menschen die Scheuvor außergewöhnlichen, noch nicht erklärbaren Sinneswahrnehmungen, wie sie seitJahrtausenden bekannt und bezeugt sind, ablegen, so würden ungeheure schöpferische Kräftefrei werden. ... Hundert Jahre intensiver Forschung haben die jahrtausendealte, oftgeleugnete und doch nie vergessene Tatsache des Fortlebens allen Lebens für alldiejenigen bestätigt, die sich den zahlreichen nüchtern und kritisch erarbeitetenBeweisen ohne Voreingenommenheit näherten.« Arthur FordArthur Ford - Kind einer frommenSchiffersfamilie aus Florida1896-1971)


melden

Luzide Träume

04.05.2007 um 12:29
Oh,was hab ich jetzt gemacht ????


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träume

04.05.2007 um 13:22
Oh Mann, da bin ich aber froh, dass ich einfach einschlafe und mich morgens nicht mehr anmeine Träume erinnere. Sonst verheddere ich mich wohlmöglich noch beim Aufstehen inSilberbändern.

Naja, aber besser als sich irgendwelche Chemikalien in den Kopf zuhauen ist das vermutlich schon. Und billiger. Ab die Luzi!


melden

Luzide Träume

04.05.2007 um 15:13
Traumboot

Boot ,so lang,
schwimmst in der Nacht.
Mit dunklenTraumgestalten.

Sie gleiten an Land
und holen mich fort.
Setzen mich ab ,andunklem Ort.

Verbring ne Weil,die Zeit,
mit Wesen ,
mild undgut,

Verschwommen,
seh ich vor mir heut,
noch diesen Traumesfleck.

WoWesen,
die um mich besorgt,
so liebevoll umwarben.

Und grüneWiesen,Blumen,
Kobold,Schmetterling und
kleine Elfen waren.

Ich wollt ausdiesem Traum ,
nicht weg.
Doch brach die Zeit heran.

Ich mußt nunfort,
zurück zum Ort,
von dem ich hergefahren.

Es glitt das Boot,
brachtmich dort hin,
Es tat so weh,sie winkten mir.

Der Abschied,
fiel mirschwer.
Die Ruhe ,dieser Traumeszeit,

die fehlt mir,
doch schon sehr.
Sowünschst ich oft,vielleicht schon bald,

wird dieses Boot,
malwiederkehrn.
Mich hin,ins Traumesland entführn.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träume

04.05.2007 um 15:18
Oder wie Catarina Valente sagen würde:

Steig in das Traumboot der Liebe
fahremit mir nach Hawaii
dort auf der Insel der Schönheit
wartet das Glück auf unsZwei

Die Nacht erzählt uns ein Märchen
und macht das Märchen auchwahr

Steig in das Traumboot der Liebe
bald sind wir beide ein Paar

Leiserauscht das Meer
und leise singt der Wind
alles wird so hell
duftetBlütenschwer
eine Melodie ist heut in uns erwacht
eine Melodie derNacht

Steig in das Traumboot der Liebe
fahre mit mir nach Hawaii
dort aufder Insel der Schönheit
wartet das Glück auf uns Zwei

Die Nacht erzählt uns einMärchen
und macht das Märchen auch wahr

Steig in das Traumboot derLiebe
bald sind wir beide ein Paar.

Immer eine Handbreit Wasser unter'm Kielwünscht der olle Seebär!


melden

Luzide Träume

04.05.2007 um 15:34
aha, wenn man seine träume kontrollieren kann, nennt man das ,luzid träumen'.
warumeigentlich, luzid erinnert mich an luzifer?


Anzeige

melden