Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurz vorm BURNOUT

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Burnout ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 14:08
Hey ho! ^^
joa wollt nur mal wissen ob es hier vielleicht einige mitleidende gibt unddie auch unter massiven stress leben bzw. die passion des stresses durchgehenmüssen.

ich fang ma an zu erzählen...
am besten beschreibe ich mal damit an,wie meine fuckin' woche aussieht...
MO-DO 8 bis 17 uhr arbeiten - danach immer ab zurfuckin' post - possst aufgeben....
FR 8 bis 12:30 Uhr arbeiten.

Jeden mittwoch18-21:30 uhr abendmatura (abi heißt das bei den Deutschen) (wobei mittwoch derbe is, daes alles ziemlich knapp wird und ich vielleicht am nachmittag 20 min. zeit habe um zuruhe zu kommen)
Jeden Freitag 18-21:30 abendmatura

Abi/matura is schwer, gibthöhen u. tiefen, kaum zeit zu lernen - von konzentration in den stunden kann keine redesein

jetzt komt der führerscheinkurs hinzu - dh. MO bis DO abends immer der shicekurs da - wozu ich gezwungen bin einige stunden abi ausfallen zu lassen.

kannguuuut möglich sein, dass ich samstag auch noch nen job bald kriegen werde (irgendso nepromotionscheisse)

samstag normalerweise abends fortgehen wobei ich am nächstentag noch schnell ausnüchtern muss um......
---->
sonntag ganzen tag bandprobe.da is auch konzentration, motivation und kreativität gefragt.

die ganze fuckin'woche is so derbst eingeteilt, dh. ich muss meine freunde echt schon in einer art"terminkalender" eintragen bzw. mir ausrechnen, wen ich wann sehe sollte usw. und dasblöde is ja das ich in mehreren Cliquen bin wo ich natürlich dann alle nicht unter einemhut bekommen kann. einige leiden natürlich mit....

ich frag mich immer wiederwarum ich den ganzen scheiss da machen soll bzw. wieso ich das in meinen jungen jahrenalles schon erleben muss und mich da erstmal zudopen muss, um überhaupt mit einer sachefertig zu werden.

Das einzig positive dabei an der ganzen sache is vielleicht dasich jeglichen Respekt von mitmenschen bekomme, die zusehen/wissen was ich da durchmachenmuss und was da für nen stress dabei aufkommt.

hab auch noch ne freundin die mussähnliches durchmachen bzw. die hat manchmal sogar nen 11stunden arbeitstag, da kommt sienicht mal dazu, den führerscheinkurs oä. zu machen.

ahjaaa - zuhaus hab ich auchnoch einiges zu tun, muss/sollte auch hausarbeiten erledigen (manchmal kochen, putzen,bügeln blablabla) wobei ich kein bock habe und ich einfach nur schlaaaaafen und meineruhe will - aber geht ja nicht, von jedem wirste heutzutage in irgendeiner art u. weisegefordert. In erster Zeit gehts ja noch bzw. wirst damit fertig - aber auf die dauer wirddas awful und man muss zugucken wie man bzw. mit welchen mitteln man da fertigwird.....


Irgendwann eskaliert das ganze und dann is es echt nich mehrlustig....




P.s.: Ist es zu Recht, wenn ich sage ich bin gradsaumüde?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 14:11
Selbstgemachte Leiden, da mußte wohl ma durch.
Spätestens wenn du das blanke Kotzenkriegst wirste dich denn doch mal fragen ob das alles wirklich sooo wichtig is.
Zumalman seinen Führerschein auch machen kann wenn man das Abi inner Tasche hat... mannmann...wer keine Probleme hat macht sich so doch nur welche...


melden

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 14:22
Zitat von chillkittchillkitt schrieb:ich frag mich immer wieder warum ich den ganzen scheiss da machen sollbzw. wieso ich das in meinen jungen jahren alles schon erleben muss und mich da erstmalzudopen muss, um überhaupt mit einer sache fertig zu werden.
Oha, das sehich ja jetzt erst...

Paß bloß auf!
Wenn Du jetzt schon anfängst Dich zuzudopen(womit auch immer), wie willst du dich denn verhalten wenn der Stress von außen an dichherangetragen wird?
Noch bestimmst du ja großteils selber was Du bis wann erledigthaben willst.
Im Job geht das nich mehr, da muß man wirklich aufpassen daß der Streßeinen nich kalt stellt.

Zumal ich auch der Auffassung bin, daß es positiven undnegativen Stress gibt.
Der positive treibt einen zu Höchstleistungen, fördert also dieKreativität, wobei der negatve dafür sorgt daß man noch Nachts von versemmelten Aktionenträumt um schweißgebadet aufzuwachen...

Naja, ich hab Streß und muß noch wasschaffen... ;)


melden

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 14:22
Ich hat auch mal son Burnout, verbunden mit ner Depression, manmanman wasr das ne scheissZeit!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 14:23
Einiges deiner Last ist selbst auferlegt. Scheinbar willst du es ja nicht anders ...


melden

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 14:26
@kurvenkrieger
>>>Zumal man seinen Führerschein auch machen kann wenn man das Abi innerTasche hat... mannmann<<<

na den führerschein brauch ich unbedingt jetzt schon, daichs ua. auch für den job für außendienste usw. brauch

>>>Oha, das seh ich jajetzt erst...

Paß bloß auf!
Wenn Du jetzt schon anfängst Dich zuzudopen (womitauch immer), wie willst du dich denn verhalten wenn der Stress von außen an dichherangetragen wird?
Noch bestimmst du ja großteils selber was Du bis wann erledigthaben willst.
Im Job geht das nich mehr, da muß man wirklich aufpassen daß der Streßeinen nich kalt stellt.<<<

nunja im job is es gottseidank so das ich da nicht sooosehr stress habe, aber es gibt natürlich auch tage an denen es echt eskalieren kann woman da dann echt 9 stunden nur unter stress ist und von A nach B hinhetzen muss und wiene verrückte alles schnell und klar erledigen muss. - das ist dann sehrStrange...

>>>Zumal ich auch der Auffassung bin, daß es positiven und negativenStress gibt.
Der positive treibt einen zu Höchstleistungen, fördert also dieKreativität, wobei der negatve dafür sorgt daß man noch Nachts von versemmelten Aktionenträumt um schweißgebadet aufzuwachen...<<<<

*lach* bei mir is es schon lang nichtmehr der eustress
......
und joa alpträume hatte ich auch öfters, vor allemvom job *grml
aber das war nur am anfang so



melden

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 14:31
Was mir da immer hilft sind ausgedehnte Spaziergänge, grade beim schönen Wetter. Unddafür muß immer Zeit sein!!!

Ansonsten empfehle ich Autogenes Training oder ganallgemein "Meditation" zu Entspannung. Bei mir geht das am besten wenn ich zeichnen oderso.

Wünsch Dir nen streßfreien 1. Mai! 8)


melden

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 14:32
Hmmmm warum machst du nicht alles nach reihen folge erst abi danach führerschein ?


melden

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 14:33
ne für spaziergänge hab ich meist keine zeit - bzw. is immer nachts wenn ich ma spazierenwill und will da echt nit im wald von nem jäger mit nem reh verwechseltwerden...oO

ich und meditation? pff ....da hätt ich null konzentration...da würdenmir eher die ganzen termine vonner arbeit im kopf schwirren ^^....


melden

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 14:34
@marxloh
weil ich doch schon sagte das ich den führerschein uuunbedingt brauch :) für1. job auf jeden fall, 2. sogar für den abi (muss ja zum standort hinfahren usw.) usw.


melden

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 14:37
nachts sind spaziergänge am besten, man hat keinen störenden lärm dabei wenn die weltschläft.

jäger pirschen sich dann nur sehr selten an rehe ran ;)

das "denkopf frei kriegen" muß man üben, hat aber bislang noch jeder geschafft, so schwer is dasnich!


melden

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 14:39
wenn du wüsstest wie viele jäger hier bei uns lauern ^^.....
außerdem bin ich zu müdeum spazieren zu gehen - ich dusch da lieber länger u. bin danach total topfit


melden

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 14:46
ich wäre froh wenn ich soviel Stress durch Arbeit usw. habe. Ich hab nämlich genau dasGegenteil und ich sag Dir, DAS ist stressig.
Nur daheim hocken macht nämlich ziemlichschnell depressiv.


melden

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 14:53
man hast du ein fuckin`leben ey..hättest in der schule mal aufgepasst anstatt zum pseudopunker zu mutieren wa


melden

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 15:00
@raupi
wow was für nen stress wenn man nix tut oO ^^

@sisigmundo
bitte?
ich hab ne ausbildung/schule hinter mir du hirni, frag lieber nach als großkotzig zureden, kennst mich doch überhaupt nicht. wir ham hier in ösiland nen anderes schulsystemals ihr mit euer realschule und so nen zeug - hier kann man sich wenden u. drehen wie manwill. Hauptsache man ist/war in der schule gut, und das war ich, ob du's mir glaubst odernicht.


melden

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 15:06
na dann beschwer dich auch nich..aber morgens scheints ja trotzdem nicht zur schule zugehen wa..und das wär dir bestimmt lieber also dreh und winde dich doch einfach so dassdein leben wieder passt,kann dann ja nich so schwer sein


melden

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 15:08
zur welchen schule denn? ^^ - ich arbeite man !


melden

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 15:09
ey um en burnout zuverhindern
einfach mal hinsetzen bisken chill'n auch wenn maneigentlich was anders tun müsste, aber einfach hingeh'n arschlecken und einfach nurchill'n... alles andere is scheiße!


melden

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 15:13
da hilft aba chilln echt nich mehr ^^


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 15:15
Hey chillkit

mein Leben ist so ähnlich.
Ich gehe in die schule, muss sagen dasdie meistens bis 17 uhr oder sogar am donnerstag bis 19 uhr ist. Danach nachhause, lernenlernen lernen, aufgaben machen, mich um den Haushalt kümmern (Putzen, staubsaugen,pflanzen giesen, wäsche waschen, zusammenräumen, kochen für den bruder), Ratti versorgenund irgendwo müssen noch die Freunde rein. Fast unmöglich. Wochenende ist für michreinste entspannung, schlaf meistens einen tag durch weil ich kaum zum schlafenkomme.
Das beste ist ja wenn nacher noch zusatzaufgaben zu bekommen, wie von derschule innerhalb von 3 tagen 3 bücher zu lesen (auch ganz schön krank) oder wenn ichkrank bin mich mit 39 grad fieber in die schule zu schleppen und dann auch noch angemotztwerden weil ich "nicht mitarbeite", oder zum beispiel wenn eine Freundin verschwindet undnichtmehr nachhause kommt (und ICH sie finden muss, ja das passiert öfter mal) oder oderoder

Langsam reichts echt, wobei ich mich langsam immer meh damitabfinde.
Keiner kann perfekt sein, und dann muss halt irgendwas zurückstecken - deswegen schauts zuhause oft mal aus wie sau.

In den Sommerferien muss ich dannarbeiten gehen und meinen vater unterhalt zahlen, da wir im moment sogut wie pleitesind.

Naja, nicht aufgeben. Weitermachen, nicht soviel denken ..


melden

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 15:25
ey man dann seh doch zu, das du weggehst aus der schule, wenn du keinen bock mehr hastoder von den 3büchern nur 2 lest oder dir ne zusammenfassung aus dem I-net besorgst!,dann kannste auch mal entspannen.

wenn de nämlich so weiter machst biste in einpaar jahren nämlich sowas von fertig, das is doch ungesund hoch3!


Anzeige

melden