Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurz vorm BURNOUT

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Burnout ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurz vorm BURNOUT

30.04.2007 um 23:35
streicht ein u im qigong

Anzeige
melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vorm BURNOUT

01.05.2007 um 02:29
Burnout...... wie süüüss ich wünschte ich hätte solche knuffigen probleme!

ichmach auch Arbeiten + Abendschule da hab ich auch nur ca 20-40 min Freizeit am Tag....sowas ist doch net was schlimmes .... keine freizeit

KLAR scheisse... wünschte ichwürde was andere machens

woah elich... kinder.... ihr wiss garnich wie gut es euchgeht...
es gib dinge die sind viel schlimmer als "zu viel belasstung"


melden

Kurz vorm BURNOUT

01.05.2007 um 09:02
Das kleine Wörtchen "zu" macht aber den gewaltigen Unterschied aus zwischen "positiver"Belastung und "bedrohlichem" Burnout! ;)


melden

Kurz vorm BURNOUT

01.05.2007 um 13:46
@Chiby
Hey chillkit
mein Leben ist so ähnlich.
Ich gehe in die schule, musssagen das die meistens bis 17 uhr oder sogar am donnerstag bis 19 uhr ist. Danachnachhause, lernen lernen lernen, aufgaben machen, mich um den Haushalt kümmern (Putzen,staubsaugen, pflanzen giesen, wäsche waschen, zusammenräumen, kochen für den bruder),Ratti versorgen und irgendwo müssen noch die Freunde rein. Fast unmöglich. Wochenende istfür mich reinste entspannung, schlaf meistens einen tag durch weil ich kaum zum schlafenkomme.
Das beste ist ja wenn nacher noch zusatzaufgaben zu bekommen, wie von derschule innerhalb von 3 tagen 3 bücher zu lesen (auch ganz schön krank) oder wenn ichkrank bin mich mit 39 grad fieber in die schule zu schleppen und dann auch noch angemotztwerden weil ich "nicht mitarbeite", oder zum beispiel wenn eine Freundin verschwindet undnichtmehr nachhause kommt (und ICH sie finden muss, ja das passiert öfter mal) oder oderoder

Langsam reichts echt, wobei ich mich langsam immer meh damitabfinde.
Keiner kann perfekt sein, und dann muss halt irgendwas zurückstecken -deswegen schauts zuhause oft mal aus wie sau.

In den Sommerferien muss ich dannarbeiten gehen und meinen vater unterhalt zahlen, da wir im moment sogut wie pleitesind.

Naja, nicht aufgeben. Weitermachen, nicht soviel denken ..


ja dasmit lange schule haben – das kannte ich auch, hab ich aber schon hinter mir. Das lernennach der Schule is auch die reinste härte. Joa ich penn auch meist aus bzw. auf allefälle bis zum Mittag, länger kann/darf/sollte ich nicht, weil ich ja mit der zeit nichtzusammen komme mit all den sachen die ich noch vor mir habe bzw. erledigenmuss…
*lach* das mit fieber hatte ich auch einmal – da MUSSTE ich sogar von meinermutter aus in die schule, die hätt mich sogar in die schule geschickt wenn ich halbkrankbzw. tot im bett liegen würde *seufz*.

Jaja immer weitermachen u. dabei nichtdenken…aber genau das is ja der fehler…wenn man alles schon ohne denken u. ohne gefühlemachen muss….

@axelbehaarung
ey man dann seh doch zu, das du weggehst ausder schule, wenn du keinen bock mehr hast oder von den 3büchern nur 2 lest oder dir nezusammenfassung aus dem I-net besorgst!, dann kannste auch mal entspannen.

wenn denämlich so weiter machst biste in ein paar jahren nämlich sowas von fertig, das is dochungesund hoch3!


die schule kostet sau viel geld, das wär die reinsteverschwendung wenn ich jetzt – wo ich schon so viel geld u. segen (okay das segen lassnwir ma…) hineingesteckt hab….
Bücher ham wir nit zu lesen….deutsch kommt erstseptember dieses jahres….

*lach* in ein paar jahren erst? ^^….
Ich glaub beimir verkürzt sich das in monaten , man…

@Sigismundo
>>>wieso geht ihr nichtJETZT zu freunden und
macht was euch spaß macht oder lest JETZT euer buch damit ihrheut abend frei habt?<<

weil man JETZT grad inner arbeit hockt u. Mittagspausehat?! ;)

@Readon6
>>sollte ich mir sorgen machen wenn mein rechtes Augeliedzeitweise zuckt ?
habe das aber erst seit so ca. 3 Monaten<<

*lol* das hab ichauch ^^ - aber nicht nur an den augen man, sondern aumuskelzucken

@Lithium
*lol* ohne scheiss? Nen teee?!...na hoffn ma wa das eswenigstens hanftee war….aba hmm für ne sozialberatungsscheisse hätt ich dafür nedzeit…bzw. ich wüsste nit wann ich da gehen sollte – sonntags vielleicht? Da hamse glaubich ned offen…na ja


melden

Kurz vorm BURNOUT

01.05.2007 um 17:24
@Roy

du bist ja echt ein hammerharter held vom erdbeerfeld


melden

Kurz vorm BURNOUT

01.05.2007 um 17:51
@chillkitt das war ja nur ein gut gemeinter ratschlag!


melden

Kurz vorm BURNOUT

01.05.2007 um 18:48
wenn man selbst seine rpausen mit rumjammern versaut ist man ja selbst schuld ...nhanftee hui bist du lustig ..versuchs ma mit johanniskraut oder ginko (oder vallium)


melden

Kurz vorm BURNOUT

01.05.2007 um 18:49
Hm in so jungen jahren schon soviel Stress is net gut. Manchmal hilft es nen ordentlichesZeitmanagment aufzubaun, aber bei den meisten wie hier bei dir chillkitt ist es wohlschlichtweg einfach zuviel. Vielleicht hilft es ein paar dinge kürzen oder weglassen. Hmgut deine fahrschule geht ja zum glück nicht ewig, also i hoff mal für dich das du siegut und schnell über die bühne bekommst. dann würde das schonmal wegfallen. tja bei derband muss du dich entscheiden. klar ist sowas cool und macht bestimmt viel spass aber dasder körper ruhe bekommt ist nunmal wichtiger schon allein wegen deiner gesundheit. unddann willst du noch nen job nebenbei machen. es ist ja sehr löblich das du auf eigenenbeinen stehen willst auch was das geld angeht, aber deswegen bis zur erschöpfung schaffenzu wollen hat noch keinem gut getan. vielleicht kannst du ja mit deinen eltern reden dassie dir helfen können wo es halt geht.


melden

Kurz vorm BURNOUT

01.05.2007 um 19:04
@ chillkit: *loL* Klar... ich war während der Arbeitszeit zur Beratung gegangen... Habmir selbst einen Termin im Outlook reingesetzt, damit bloss niemand auf die Idee kommtmich zu suchen. War aber auch nur einmal da *lach* Die Geschichte mit dem Tee hat michdann doch zu sehr verwirrt :)

@ roy: Für dich ist`s so vielleicht in Ordnung. Aberjeder verträgt das nunmal nicht! Während die einen innerhalb von Sekunden auf 180 sindkann man andere tagelang nerven - ohne wirklich etwas zu bewirken...

Ich mussdarkmind voll und ganz zustimmen; da gibt`s keine bessere Lösung!! Und den Psychodotorespart man sich auch noch ;)


melden

Kurz vorm BURNOUT

01.05.2007 um 21:12
@Sigismundo
ich hab den ganzen winter lang nur pausenlos irgendwelche scheiss tee'sgetrunken - noch nen weiterer, dann kotz ich

@darkmind
>>>Hm in so jungenjahren schon soviel Stress is net gut. Manchmal hilft es nen ordentliches Zeitmanagmentaufzubaun, aber bei den meisten wie hier bei dir chillkitt ist es wohl schlichtwegeinfach zuviel. Vielleicht hilft es ein paar dinge kürzen oder weglassen. Hm gut deinefahrschule geht ja zum glück nicht ewig, also i hoff mal für dich das du sie gut undschnell über die bühne bekommst. dann würde das schonmal wegfallen. tja bei der band mussdu dich entscheiden. klar ist sowas cool und macht bestimmt viel spass aber das derkörper ruhe bekommt ist nunmal wichtiger schon allein wegen deiner gesundheit. und dannwillst du noch nen job nebenbei machen. es ist ja sehr löblich das du auf eigenen beinenstehen willst auch was das geld angeht, aber deswegen bis zur erschöpfung schaffen zuwollen hat noch keinem gut getan. vielleicht kannst du ja mit deinen eltern reden das siedir helfen können wo es halt geht.<<<<

ja ne art zeitmanagement hab ich ja schon,nur is alles viel zu knapp u. eben stressig hmpf.
ich kann gar nix wegfallen lassen -weil ich ja alles brauch.
band brauch ich auch - weil da teils auch freunde dabei sindund weils mir mega mega mega spaß macht.
naja eltern....helfen mir ja eh teils - mehrkönnens eig. nit machen - kann denen ja ned ernsthaft verlangen meinen job zu machen oderfür mich zu lernen...hmmm

@Lithium
>>>ch war während der Arbeitszeit zurBeratung gegangen... Hab mir selbst einen Termin im Outlook reingesetzt, damit blossniemand auf die Idee kommt mich zu suchen. War aber auch nur einmal da *lach* DieGeschichte mit dem Tee hat mich dann doch zu sehr verwirrt <<<

lol während - daswürd bei mir nit gut gehen - nie und nimmer ^^.....


melden

Kurz vorm BURNOUT

01.05.2007 um 21:41
Bin auch täglich von 8:00 - 22 Uhr, Sa. 9:00 Uhr - 16 Uhr und 17:00 - 23 Uhr, So. nur von17:00 - 23:00 und das schon seit 2 Jahren. Und meine Hobbys muss ich da auch mitrigendwie einpacken. da schlaf ich 2 stunden weniger und üb dafür 2 stunden längerschlagzeug, oder geh mal raus mit andere, oder oder oder.... mittlerweile habe ich michdran gewöhnt auch wenns scheiße ist, dass ich für meine freunde und freundinen KEINE zeithabe außer mal Sonntag mittag. Aber mann muss sich entscheiden was man macht. Du bistjung und als junge Person hat man immer die besten chancen in den meisten Berufen. Ichhabe mich am anfang auch beschissen gefühlt, nur arbeiten duschen schlafen duschenarbeiten duschen schlafen usw. und schalfen auch nur bedingt da ich öfters unterschlaflosigkeit leide, aber hab ich schon seit ich denken kann. Aber mekkern nützt da nixentweder man ziehts durch oder man lässt es sein.

Nur denk dran durch Stressaltert man körperlich schneller :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vorm BURNOUT

02.05.2007 um 08:38
Mein Tag beginnt von Montag bis Freitag um 5:45h. Dann schmeisst mich der Wecker aus demBett, anschliessend ich die Kinder und, soweit anwesend und ansprechbar, diemorgenmuffelige Ehefrau.
Frühstück für die Bande machen, Klamotten 'rauslegen,Pausenbrote schmieren, kurze Befehlsausgabe/Einsatzbesprechung. Kinder zur Schule karren.Einkaufen, Schafe, Geflügel, Hunde , Katzen und Karnickel checken, ggf. auf die Weideentlassen.
Ab ins Arbeitszimmer, arbeiten. Je nach dem, was anfällt, etwa bis17:00h.
Unterbrechungen gibt's immer - Pannen und Reparaturen in Haus und Hof, Kinderirgendwo hin fahren, reisende Ehefrau.
Ab 17:00h Kinder versammeln, Hausaufgabenkontrollieren, Viehzeug versorgen.
Abendessen machen, Küche enttrümmern, Kinder insBett prügeln, Tagesauswertung, Gute-Nacht-Geschichte(n).
Tisch für nächsten Tagdecken, Wäsche waschen etc., ggf. noch etwas für die Firma tun.
Tagesthemen, ggf.Harald Schmidt, ggf. Sex (soweit Ehefrau anwesend) - 24:00h Licht aus.
Am Wochenendefinden dann so spannende Events statt wie Grosseinkauf, Kinder mit Kleidung und Schuhenversorgen, Hausputz (mit Unterstützung), Gartenarbeit (auf rd. 15.000 qm),Hausinstandhaltung, Ställe ausmisten, Traktorreparaturen etc. pp., Verwaltungsarbeit fürHaus, Hof & Familie.
Da bleibt dann gerade mal noch die Zeit, Muttern im Heim zubesuchen oder die Kinder bei irgendwelchen sportlichen oder kulturellen Aktivitäten zubegleiten.
Freizeit? Hobbies? Ausruhen? Was ist das denn? Diese FRage stelle ich mirschon seit rd. 10 Jahren. Und wie lautet die Antwort:
It's better to burn out than itis to rust. (N.Young)


Aber wir woll'n ja nich' meckern:

Jeder schafftsich seine Hölle selbst!


melden

Kurz vorm BURNOUT

02.05.2007 um 09:05
uff GSUS ^^......hätt ich noch dazu kinder....ohjemije....*durchdreh*


melden

Kurz vorm BURNOUT

02.05.2007 um 09:18
@Doors
Bin neidisch auf den Bauernhof :P


melden

Kurz vorm BURNOUT

02.05.2007 um 09:41
Ich würde mir an deiner Stelle einfach ein bisschen Freizeit verschaffen..
Das mit demFührerschein kann meiner Meinung nach warten!

Suche dir nen schönen Sport der aberauch nicht zu anspruchsvoll ist.. wie wäre es mit laufen oder Radfahren?

Das mitdem Hanftee würde ich lassen, Kiffen usw. ist was fürs Wochenende !


melden

Kurz vorm BURNOUT

02.05.2007 um 10:33
Tja, "It´s better to burn out than than it is to rust!"

Was machste, wenn duausgebrannt und eingerostet bist?;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurz vorm BURNOUT

02.05.2007 um 10:37
@krungt:
Dann geh' ich ins Wasser!


melden

Kurz vorm BURNOUT

02.05.2007 um 10:57
Das ist dann der Untergang der Titanic! :D


melden

Kurz vorm BURNOUT

02.05.2007 um 11:30
@Topic:

Find Deine Woche gar nicht so schlimm. Ich wünschte ich hätte mal solcheArbeitszeiten! Ich muss jeden Tag von 9:30-21:30 Uhr, ja manchmal sogar bis 23:00 Uhrarbeiten, auch Sonntags! Da hat man auch net mehr besonders viel Zeit für andere Dinge.Und ich muss dabei noch einen Haushalt schmeissen, habe einen grossen Garten (jeder, dernen Garten hat, weiß was das für Arbeit den Sommer über ist) und 5 Tiere, die auchverpflegt werden wollen.
Klar ist man oft down und will nur noch schlafen, aber dasgeht ja meistens nicht.

Burnout....ohja, ist ein Begriff für mich. Habe schon nenArbeitskollegen erlebt, der ist so abgedreht wegen des Stresses, daß er eingewiesenwerden musste. Schlimm, schlimm, aber heute ist man ja froh um jeden Job den mankriegt.

Mein Tip: Schmeiss ne Valium ein und dann Augen zu und durch. ;)


melden

Kurz vorm BURNOUT

02.05.2007 um 12:23
@antifajojo
>>>Suche dir nen schönen Sport der aber auch nicht zu anspruchsvoll ist..wie wäre es mit laufen oder Radfahren?<<

ich fahr schon mitn fahrrad zur arbeit,abi, führerschein kurs umher - das wird wohl reichen ^^

@suidicalivy
was hastdu für nen job?
valium? nöö opium is better


Anzeige

melden