Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben nach dem Tod?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Widergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: hättest du nach wiEdergeburt gesucht und nicht nach widergeburt, hättest du genug threads zum thema gefunden, z.b. den hier: Wiedergeburt
Seite 1 von 1
dix_huit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben nach dem Tod?

10.05.2007 um 19:06
Hallo Allmystery-Gemeinde,

ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nur einen altenThread von 2004 gefunden. Da dachte ich mir soeben, das ich einen neuen erstelle, solltedas nicht in Ordnung sein, dann kann der auch gelöscht werden.

Ein Leben nach demTod(?), Widergeburt(?):

Glaubt ihr daran? Denkt ihr, das nach dem Tod dieWidergeburt kommt oder glaubt ihr, das nach dem Tod einfach der Tod ist und nichtsanderes folgt?!

Ich bin der Überzeugung, das wir alle nach dem Tode widergeborenwerden!
Warum? Weil ich es einfach nicht glauben kann, das danach einfach nichts mehrist!

Ich beschäftige(denke sehr viel darüber nach) mich schon seit einiger Zeitmit dem Thema und finde es höchst interessant!

Ich würde mich freuen, wenn wirdarüber diskutieren könnten!

Ich bin der Ansicht das, wenn ich/du/er/sie/es jetztsterben würden, es irgendwo auf der Welt ein neues Leben geboren wird (was ja eh der Fallist) und WIR das wohlmöglich sein können bzw. sind! Unsere Widergeburt, ein neues Leben,vielleicht eine neue Nationalität, eine andere Hautfarbe, aber: Das könnten wirsein!
Es ist für mich einfach schwer vorstellbar, das es danach einfach nur Schwarzsein soll! Oder vielleicht ein unendlicher Traum!? Nein, ich denke, es wird weitergehen.

An die, die nicht daran glauben, erklärt mir bitte eure Sichtweise vondiesem Thema!
Wie seht ihr das? Was denkt ihr, ist mit uns wenn wir Todsind?

Vielleicht schon danke im Vorraus.

Gruß, Dix_huit

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Leben nach dem Tod?

10.05.2007 um 19:10
natürlich schwer vorstellbar. es ist schwer weil es nicht stimmt.
wenn danach nichtsist, dann müsste man fragen wieso du dann doch geboren wurdest? wenn nachdem tod nichtsist dann dürftest du auch gar nicht geboren sein. woher kommt dieses sein?


melden

Ein Leben nach dem Tod?

10.05.2007 um 19:15
die lösung ist: dieses sein war schon immer da. die ewigkeit ist die bewegende energie.wenn es so nicht wäre, dann wird es paradox: wie kann aus dem nichts etwas kommen?unlogisch. das etwas erschafft das nichts aus vorhang. die illusion. so ist es für michvieles leichter zu vorstellen. andersrum ist paradox.


melden

Ein Leben nach dem Tod?

10.05.2007 um 19:16
@dix_huit
Zitat von dix_huitdix_huit schrieb:Es ist für mich einfach schwer vorstellbar, das es danach einfach nurSchwarz sein soll!
Find ich echt super, dass du dir Unvorstellbares schwervorstellen kannst... Also ich kann das nicht!

Ich habe schon unterschiedlicheAnsichten darüber gehabt! Zum Beispiel, dass uns das "Nichts" nach unserem Ablebenerwartet und es einfach für immer zu Ende ist. Wiedergeburt klingt allerdings auch gut,ist dann aber schon komplizierter als das "Nichts"...
Also an solche Sachen wie denHimmel, oder das jüngste Gericht glaube ich definitiv nicht!

Der Mensch hängt zusehr an seinem Leben! Deshalb sucht er nach Antworten auf Fragen auf die man als Lebendernie eine Antwort erfahren wird.


melden
dix_huit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben nach dem Tod?

10.05.2007 um 19:24
Hallo.

Es ist für mich einfach eine Endlosschleife. Wir werden (wider)geboren (werweiss, was wir früher waren), wir leben unser Leben, wir sterben, wir werdenwidergeboren, wir leben unser Leben und sterben wieder und so weiter.....ein "Spiel" wasniemals aufhört!

Vor ein paar Tagen kam mir die Frage in den Kopf:
"Wer oderwas war ich früher, wer oder was bin ich jetzt und wer oder was werde ich nächstes Malsein?!"

Aber eyecatcher, du hast Recht mit deinem letzten Satz! Wir Menschensuchen uns meist immer die Fragen, auf die wir nie eine Antwort als Lebender bekommenwerden! Also was ist zu tun?

Abwarten....werden wir jemals unsere Antwort(en)bekommen?

Gruß, Dix_huit


melden

Ein Leben nach dem Tod?

10.05.2007 um 19:30
Meine Sichtweise?

Du erkaltest, Deine Muskulatur erschlafft, Fliegen legen IhreEier auf Deinen Körper und setzten den Verwesungsprozess in Gang.
Nichts wird sein, daDu auch aus dem Nichts geschaffen wurdest. Warum sollte es eine Wiedergeburt ( woran janix schlimmes sein muß ) geben?

Wir sind vergänglich und das sollte manakzeptieren.


melden

Ein Leben nach dem Tod?

10.05.2007 um 19:41
Ich denke nach dem Tod kommt Nichts. Das Jenseits ist eine nette Erfindung um uns dieAngst zu nehmen.


melden

Ein Leben nach dem Tod?

10.05.2007 um 19:46
@mrs.withers

>>Wir sind vergänglich und das sollte man akzeptieren<<

nadann wünsche ich dir viel Glück, wenn es soweit ist und du erkennst, dass es doch einleben nach dem tod gibt....udn dann hoffe ich für dich, kannst du es genauso"akzeptieren" wie du es den menschen hier weis machenwillst...

@dix_huit

Es gibt ein leben nach dem Tod. Ich komprimiere mal daswichtigste was du wissen solltest: Wir menschen sind auf der Erde, um geistig zureifen.Wir wurden als menschenseele erschaffen, allerdings wie ein samenkorn, dass reifenmuss, müssen wir uns auch unseren weg nach oben bahnen. Das ist ein langwieriger prozess,wir alle haben schonmal gelebt und das sehr oft. Um gleich fragen zu umgehen, ein mensch,KANN nur als mensch wiedergeboren werden, nicht als tier oder sonstiges.
Dieserprozess ist nötig um in der gesamtschöpfung mitwirken zu können. Und da ist es dochleicht vorzustellen, dass wir wohl mehr als nur ein leben benötigen um unserer seele daswichtigste "mitzugeben" sprich zu lernen, zu reifen.

Das heute das absolutegegenteil herrscht, sollte wohl jedem bekannt sein.

Ich hoffe ich konnte dirweiterhelfen!


melden

Ein Leben nach dem Tod?

10.05.2007 um 19:52
@scatman

Recht interessante Hypothese! Hast du auch irgendwelche Beweise, Quellenoder ähnliches, die einen Anhaltspunkt zu deinem Gesagten geben können? Oder ist das nurdeine Sichweise der Dinge? Denn wenn es sich nur lediglich um deine persönliche Meinunghandelt, schreibst du aber so als ob es sicher wäre, dass deine Annahme die einzigvernünftige wäre.


melden

Ein Leben nach dem Tod?

10.05.2007 um 20:01
@ scatman

Dein Gesicht möchte ich sehen, wenns bei Dir soweit ist, wenn Dufeststellst, das nur noch die Würmer an Dir interesse haben.

Jetzt mal im Ernst.Wenn Du an Gott, den Himmel oder an Allah oder sonstwen glaubst ist das absolut Ok.
ich habe für meine Überzeugung keine Beweis, genauso wenig wie Du! Also was solls?

Lieben Gruß Deine Mrs. Withers


melden

Ein Leben nach dem Tod?

10.05.2007 um 20:04
@eyecatcher

was möchtest du für beweise hören? soll ich dir einen link geben wo dualles nachlesen kannst? büchernamen nennen? das würde ebenfalls keinen sinn machen, dadas für euch auch keine beweise wären, schließlich würdet ihr denken, dass sind dieansichten des autors.
Das ist die Wahrheit, ich schreibe sie auf, weil wenn menschendas lesen, und den wahren kern erkennen, wissen sie was damit anzufangen ist. Die beweiseoder belege die ihr braucht, findet ihr nur in euch selbst. natürlich nur, wenn man sichinnerlich nicht so verschlossen hat. gott hat es auch nicht nötig sich zu beweisen. dasmuss jeder mensch selbst wissen


gruß


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: hättest du nach wiEdergeburt gesucht und nicht nach widergeburt, hättest du genug threads zum thema gefunden, z.b. den hier: Wiedergeburt