Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

26.10.2004 um 21:39
Da ich beim Thema suchen keine Themen oder Beiträge dazu gefunden habe... werde ich mal ein Thread dazu auf machen... falls es schon einen gibt, entschuldigt und sagt es mir am besten!

Wiedergeburt...
es gibt ja Leute die sagen das sie schon einmal gelebt haben, dann gestorben sind und wieder geboren wurden...
gibt es solche unter euch, oder habt ihr Freunde, Bekannte....
könnt auch einfach eure Meinung dazu rein schreiben...

würde mich mal interessieren! : )




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-


Anzeige
melden

Wiedergeburt

26.10.2004 um 21:52
Man kann's angeblich unter Hypnose herausfinden...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

26.10.2004 um 21:55
@JA es gibt viele möglichkeiten um es heraus zu finden...
glaubst du denn daran?




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wiedergeburt

26.10.2004 um 21:59
Ich denk schon...

Unser jetziges Leben wird wahrscheinlich viel Einfluss auf unserer nächsten Leben haben...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

26.10.2004 um 22:07
@aznsoul
Glaub ich auch....
viele können sich ja an das Leben "vorher" erinnern und können genau sagen wo sie gewohnt haben und wer sie waren... sehr interessant...




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wiedergeburt

26.10.2004 um 22:23
Es gibt keine Wiedergeburt. Es gibt kein Leben nach dem Tod. Es gibt nichts dergleichen. Da wir alle nur auf Teilchen bestehen, ist das Leben nur eine spezielle Zustandsform, die durch die Bewegung und Interaktion zwischen Teilchen vorkommt.

Nichts und wieder Nichts.


melden

Wiedergeburt

26.10.2004 um 22:25
Das wäre ja schön, aber ich befürchte wenn du hirntot bist, dann gibts Dich endgültig nichtmehr!
Warum konnten dann diese Leute nicht schon als Babys sprechen?


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

26.10.2004 um 22:40
Ihr habt ja eine gute Meinung über Menschen!
Wen fragst du thrillseeka?



Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wiedergeburt

26.10.2004 um 22:40
okey hypnose is mal eine möglichkeit. Das heraus zufinden das prob. is das man jemanden in hypnose auch viel sachen einreden kann (hab schon viel darüber gehört .... aber eben nur gehört)

aber es gibt einige fälle wo der wiedergeborene die "totesmahle" aus dem letzten leben mit genommen haben (aber auch erinnerungen) hab mal einen bericht auf XXP gesehen.

Was mich am meisten interresirt hat is das da ein junge (ich glaub der war 6 jahre alt) der gemeint hat das er der vater der mutter war. Der vater war polizist und wurde bei einem überfall erschossen (da war die mutter schon im zweiten monat schwanger) auf jeden fall erzählt er von seinem früheren leben (und das ziemlich genau) der junge hat probleme mit dem herzen und zwar genau mit der herzkammer die bei der tötung der vaters zerschossen wurde.

Uff da müssen jetzte aber viel fehler drinnen sein. Wer welche findet kann sie behalten.

Mfg hannes


melden

Wiedergeburt

26.10.2004 um 22:43
@oberheimer unglaube ist wie aberglaube auch ein glaube

Mfg hannes


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

26.10.2004 um 22:45
@josch85
Es gibt genug Geschichten darüber... viele finden es albern... andere sind der festen überzeugung das es das gibt....

du hast recht ; ) unglaube ist wie aberglaube auch ein glaube : )




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wiedergeburt

26.10.2004 um 22:53
Wie gesagt hab ich viel gehört aber ich weiß wirklich nicht was ich glauben soll
Aber es baut eine ganze religon darauf auf wie beim christentum das leben nach dem tot

Mfg hannes


melden

Wiedergeburt

26.10.2004 um 22:54
wenn man sich über dieses thema gedanken machen will,sollte man sich zunächst darüber im klaren sein,ob es ausser dem biologischen körper noch einen persönlichkeitsteil des menschen gibt der nicht vom zersetzungsprozess des todes betroffen ist.
erst wenn man das für sich geklärt hat,kann man sich gedanken darüber machen was mit diesem teil (seele)wärend und nach dem tod des rein irdischen körpers passiert.
alles andere macht keinen sinn.
da gibt es immer noch menschen die denken ihre persönlichkeit säße in ihrem gehirn.....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wiedergeburt

26.10.2004 um 22:57
Die einfachste erklärung wäre daführ das die seele aus dem körper "ausgehaucht" wird und sich somit auf die suche nach dem nächsten körper macht

Mfg hannes


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

26.10.2004 um 23:07
Die Seele, so sagt man, gelangt nach dem Tod eines Körpers in ein Reich (viele sagen Himmel) und weilt dort solange bis es eine Entscheidung gibt zur Wiedergeburt oder nicht...




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wiedergeburt

26.10.2004 um 23:15
@coldeyes

das ergibt keinen sinn,denn der himmel wird normalerweise als das ziel der seele definiert.
warum sollte sie also wiederinkarnieren wenn sie schon einmal im himmel angekommen ist ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wiedergeburt

26.10.2004 um 23:17
@oberheimer

>>>Es gibt keine Wiedergeburt. Es gibt kein Leben nach dem Tod. Es gibt nichts dergleichen. Da wir alle nur auf Teilchen bestehen, ist das Leben nur eine spezielle Zustandsform, die durch die Bewegung und Interaktion zwischen Teilchen vorkommt.<<<

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, das nicht alles wissenschaftlich Belegt werden kann...

Deine einseitige und eingeschränkte Blickwinkel über vielen Themen, die über die normale Schulwissenschaft hinausgeht, sind für Dich nicht plausibel, nicht erklärbar und einfach nicht Möglich...

Wenn man versucht die Antworten nur auf der wissenschaftlichen Schiene zu suchen, dann wirst Du nur eine begrenzte Anzahl an Antworten finden und bei manchen Themen sogar gar keine!!!



Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

26.10.2004 um 23:27
@taothustra
Es gibt Seelen die sagen wir mal, fanden es schön auf der Erde zu sein...
viele bleiben "im Himmel", andere wollen wieder auf die Erde...

und dann passiert es das sich welche dabei an ihr früheres Leben erinnern können!




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wiedergeburt

27.10.2004 um 00:09
hier mal meine Sicht der Dinge:

die Persönlichkeit eines Menschen gehört zum Körper und zu seinem Leben. Sie entsteht durch Interaktion von anderen Menschen. Erinnerungen werden durch das Gehirn gespeichert und bilden die Person des Menschen.

Nach dem Tod des Menschen verschwindet dieses vergängliche.

Nur der absolute unveränderliche Kern des Menschen der bei jedem Menschen identisch ist, wird wieder mit Leben in Kontakt treten. An welche Stelle er leben wird und ob ihn ein gutes Leben erwartet, hängt davon ab, was er zurückließ.

Die Gesetzmäßigkeiten von Aktion und Reaktion wirken hier ziemlich stark und ich hab mir hierzu folgende Gedanken gemacht:

Wenn beispielsweise ein weiser Mann der gerade wegen der schlechten
äußeren Umstände unter denen er aufwächst ( Krieg /
Medienverdummung) gesehen hat, worauf es im Leben wirklich ankommt (nehmen wir mal an es währe Selbsterkenntnis oder Liebe)
stirbt, dann ist er durch seine Weisheit satt vom Leben geworden. Da er nicht am Leben hängt und in höheren Gefilden schon im Leben selbst geruht hat, wirkt sich dies möglicherweise auf seine Zeit zur Reinkarnation aus

Somit kommt er vielleicht erst wieder ins Leben zurück wenn das böse System unter welchem er zu leiden hatte von der Welt verschwunden ist. Ein anderer Mensch der gierig nach dem Leben, Geld und anderen vergänglichen Dingen ist, wird nach seinem Tod sofort wiedergeboren da ihn seine Gier zurücktreibt und muss somit für das von ihm mitverursachte Leid in der Welt gerade stehen.

Bisschen weit hergeholt was ich hier sagen will, aber vielleicht kann sich der ein oder andere ja hierzu Gedanken in Sachen göttlicher Gerechtigkeit oder dergleichen machen.

Das sollte natürlich keinem als Weltbild dienen und ist bestimmt nicht wasserdicht ;-p

Die Wege des Herrn sind unergründlich

This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

27.10.2004 um 00:16
@funkrusher
Ein guter Gedanke, könnte so sein... : )
jedoch treibt es doch auch Seelen die glücklich waren auf die Erde zurück und nicht nur die Gier von von z.b schlechteren seelen...

man sagt ja die Seele wird nach dem Tod des Körpers gereinigt, deshalb erinnert sich ja keiner an sein vorriges Leben... doch bei manchen läuft das halt etwas schief und sie erinnern sich an Bruchstücke ....




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

27.10.2004 um 00:19
Wie oft dieses Thema hier schon leidenschaftlich diskutiert wurde... :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Ihr perfekter Ideen-Geber für unvergessliche Rede-Auftritte 2005.



Anzeige

melden