Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Mutter

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jimmybondy geschlossen.
Begründung: Problem erledigt.

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 09:35
hallo also ich bin 23 habe einen sohn von 3 jahren bin mit 18 ausgezogen von daheim meinemutter ist 45 jahre.wir hatten immer ein super gutes verhältnis ,telefonieren auch heutenoch mindestens 1 mal am tag.wohnen ca 60 km voneinander entfernt und wir fahren einmaldie woche zu meinen eltern für ca 3 stunden.
so nun zu meinen problem: meine mutter(eltern) interessiert sich überhaupt nicht für meinen sohn und ich verstehe nicht warumnicht.einmal ist es sogar passiert da hat sie ihn mit einem anderen namen gerufen.siewollten ihn schon oft im urlaub abholen und mal was mit ihm unternehmen.aber haben sienie gemacht.sie haben ein gutes verhältnis zur nachbarschaft und in der nachbarschaftwohnt ein 2 jähriges kind den sie viel mehr beachten.auf einem geburtstag hat sich meinemutter nicht einmal mit meinem sohn unterhalten sondern nur das andere kind auf den armgenommen.ich versteh es nicht.es macht mich wirklich fertig.kennt jemand von euchsowas?am anfang haben sie sich noch gefreut aber nur 2 wochen oder so.kann das midlifecrisses sein?bitte nur um ernstgemeinte antworten.danke
lg silke

Anzeige
melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 09:45
warum fragst du sie nicht einfach? Vielleicht ist sie ein wenig eifersüchtig und ist auchtraurig weil du nun dein eigenes Kind hast, weniger Zeit für sie. Oftmals wird dannzurückgeschlagen und lässt den Frust ab in dem man das liebste das der Betroffene hatmicht Nichtachtung straft.Vieleicht löst sich aber auch alles ganz schnell i Luft aufwenn du ihr sagst das sie immer noch sehr wichtig für dich ist, damit sie sich mehrgebraucht fühlt.


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 09:50
hab sie schon darauf angesprochen da kam nur:wir müssen so viel arbeiten und am wochenedewollen wir freizeit dass ist ihnen wichtiger wie sie mit meinem sohn zu beschäftigen.ichbeachte sie genauso viel wie vorher.hab schon oft mit meiner tante darüber geredet diekann es auch nicht verstehen auch meine oma kann es nicht verstehen.meiner mutter sindzur zeit freunde wichtiger als die eigene familie.lg silke


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:01
und wenn du mit den freunden sprichst?
dass einer von denen mal sagt: wie? und was istmit deiner familie?

das mit dem falschen namen fand ich das traurigste:,-(


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:01
Hi,soko
Du solltest du aber auch akzeptieren,dass sie ein eigenes Leben lebenwill.
Du lebst auch dein Leben.
Vielleicht will sie dir mit ihrem Verhaltenzeigen,das sie ein Recht darauf hat.Mit deinem Kind hat das vielleicht garnichts zu tun.


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:02
vielleicht hat sie jahrelang nur für andere gelebt und will jetzt nocheimal richtig dieSau raus lassen und für sich was tun, hm aber deswegen das Kind nicht mal in den Armnehmen das passt jetzt nicht.


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:03
es gibt doch in jeder region viele familienfreizeitangebote.
wenn deine mutterfreizeit will, geht das doch auch zusammen...


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:06
oder gib ihr die gelegenheit sich richtig gebraucht zu fühlen.
meine erste reaktionwäre totale ignoranz für mehrere wochen
aber ich denke dass ist auch nicht derrichtige weg...


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:06
Ja,aber da ist sie ja frei und das will sie nicht.
ich lass mir meine Freizeit auchnicht vorschreiben oder wo ich sie verbringe.


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:06
also ich glaube da steckt mehr dahinter, man ruft doch seinen Enkel nicht mit falschenNamen,es liegt an dir es aus ihr rauszuholen, lass dich nicht damit abspeisen wenn siesagt sie will mehr Freizeit. Bohren.........


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:09
@bluish
das hab ich auch nicht gesagt. aber man kann ja angebote machen und ihr etwasentgegenkommen, vorschläge usw...


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:13
hm ich glaube das da Eifersucht und Trotz dahinter steckt, sonst wäre das doch keinProblem oder, sie kann doch Freizeit genießen, aber bitte ich nehme doch trotzdem meinenEnkel in den Arm und weiß auch den Namen.


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:19
das hab ich auch gedacht dass sie sich ausleben will aber sie hatte sich um mich schonkaum gekümmert (bin einzelkind) sie war immer arbeiten nie hausfrau oder so.also kann esda auch nicht dran liegen.eifersucht?dann würde sie ja eher nicht mit mir sprechen denkich.dachte mir noch vielleicht fühlt sie sich noch zu jung um oma zu sein.sie zieht sichauch seit mein sohn auf der welt ist sehr seltsam an.also jugendlich.lg silke


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:37
na wenn es so ist, kann ja bei euch schon kein inniges Verhältnis da sein, dann wird wasdein Sohn angeht da auch nicht viel mehr kommen, ja das ist sicher nicht schön, doch ambesten ist du lebst dein eigenes Leben und ziehst dich auch zurück, ich kenne das wennman nach Aufmerksamkeit von der guten Mama buhlt, doch man kan nichts erzwingen, wer weißvielleicht kommt deine Mutter irgendwannmal zur Einsicht. Sehe es so du hast dein Kindund deinen Mann, da gehörst du hin:) Manchmal muss man einfach abschliessen....


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:39
Vielleicht denkt sie aber auch,sobald ich das Kind in den Arm nehme und fühle ,da ist eininneres Band,geh ich wieder verloren an dieses Familienband.
Und davor schreckt siezurück.Ich glaub,da muß dann erst etwas geschehen,um diese innere Blockierung zulösen.
Irgendwann in ihrem Leben ,muß da mal was erlebt worden sein,was diesesVerhalten jetzt, ausgelöst hat.


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:42
Vielleicht mögen deine Eltern die Mutter deines Kindes nicht ?
Meine hätten z.B beieiner Moslemin extreme Probleme °!°


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:44
Prometheus er heißt Silke:)


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:46
ich kann mir vorstellen das deine Mutter mit ihrer Mutter auch kein inniges Verhältnishat, kann das sein?


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:46
vielleicht hast du recht hornisse vielleicht war das verhältnis wirklich nicht soinnig.glaub da war mehr geschauspielert.geben uns immer einen kuss zur begrüssung und zumabschied.telefonieren auch wie gesagt jeden tag.ich glaub ich werd mich auch zurückziehen.nun bekomm ich aber wieder ein kind und sie weiss es noch nicht.glaube ich werdees ihr gar nicht sagen.lg silke


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:53
doch die wohnen wieder zusammen meine eltern und meine oma.die telefonieren auchtäglich.also meinen mann haben sie glaub ich mittlerweile lieber wie mich.sind ganz stolzdaruaf dass er schule macht und arbeiten geht.die hätten lieber gehabt dass ich erst malkarriere mache und dann ein kind bekomme. der hammer ist ja dann noch dass meine mutterauf dem geburtstag sagte, du musst dein kind mehr erziehen er hat sein grosscousingeschlagen( sie haben beide gekämpft) . im nachhinein hab ich erfahren dass eine fraugesagt hat was ist das denn für ein wildes kind.da hat sie sich geschämt.und ihrgeburtstag wollte sie nachfeiern aber an diesem tag hatte ich absolut keine zeit . dannsagte sie sie habe jedem schon bescheid gesagt kann es nicht verschieben.habe die anderengefragt die sagten mir dass sie ihnen noch gar nichts gesagt hat.also hätte sie es ohneprobleme verlegen können hat sie aber nicht gemacht.würde ja abschliessen mit ihr aberhabe sonst niemanden aus meiner familie ausser eine cousine und die hat auch wenigzeit.lg silke


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:56
das weißt nur du allein:)

trotzallem, es liegt dir am Herzen, rede nochmal mitihr, wenn dann immer noch keine Aufmerksamkeit kommt, ja dann weißt du Bescheid,wievieleChancen du ihr geben magst liegt an dir, sei nicht traurig, hey deine Familie vergrößertsich:)


Anzeige

melden