Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Mutter

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 10:59
ja werd ich noch einmal machen.immer wenn ich damit anfange sagt sie auch: hast duwieder
deine tage?also sie nimmt mich gar nicht ernst.und sie meint auch wirklich siewär im
recht. warum ich ihr das zumute sich auch noch um den kleinen zu kümmern siebraucht doch
freizeit.danke hornisse.lg silke

Anzeige
melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 11:06
du wirst schon das richtige machen silke, wie gesagt man kann leider nichts erzwingen,doch auch darüber kommt man hinweg, vergiß nicht du hast was sehr schönes, nämlich einKind und bald schon zwwei, sie werden dich auf alle Fälle ernst nehmen und auch lieben:)


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 11:14
vielen dank hornisse hoffe das alles klappt.lg silke


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 11:19
soko:
Deine Mutter hat Angst vor neuen "Verpflichtungen"
Deshalb baut sie erst garkeine emotionale Bindung zu ihrem Enkel auf , um sich nicht moralisch verpflichtet zufühlen , dir erziehungstechnisch unter die Arme greifen.
Kindererziehung liegt ihrwohl nicht so , sie wird glücklich gewesen sein , dich vernünftig "groß" bekommen zuhaben und nun pausiert sie eben.


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 11:28
ja habe auch erfahren dass wie ich ausgezogen bin keine träne geflossen ist.hat mich auchnicht vermisst.hat sie selbst noch gesagt,aber sie wohnt ja weit weg da müsste sie mir jakein bisschen unter die arme greifen.ich find es schlimm dass sie sich nicht für ihninteressiert aber mit erziehen will bzw mir vorwürfe macht ich wäre zu locker.


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 11:40
Aber ich an deiner Stelle würd mich einfach zurückziehen.
Neue Freundschaftenknüpfen,manchmal ist eine wertvolle darunter.
Dann bist du nicht mehr so auf deineMutter fixiert.
Vielleicht gibt ihr das zu denken,wenn du dich ihr einfach nicht mehrso verletzlich zeigst.Und dir tuts igendwann nicht mehr so weh.
Man kann auch mitjemanden befreundet sein und merken,da ist Seelenverwandtschaft.Und dann ist das nichtmehr so wichtig.Ob eigenes Blut oder nicht.:)


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 11:56
soko : Es wird Zeit , das Verhältnis zu deiner Mutter zu überdenken , das "tolleVerstehen "ist nur oberflächlich.Ihr habt ein bisschen was aufzuarbeiten.
Aber grollnicht mit ihr , sie kann es einfach nicht besser.


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 12:03
hm. vielleicht kannst du ihr sagen, dass bald ein geschwisterchen kommt und du angst hatdurch deine sorgen könnte was passieren. vielleicht braucht deine mum einenaugenöffner...im notfall auch ein gemeiner...


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 12:05
ich mein wenn du dir jetzt so arge gedanken machst und grade in dieser zeit ist eswichtig halt zu haben und unterstützung.


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 12:46
Vielleicht hat es etwas mit dem Vater des Kindes zu tun...


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 15:25
hat das von euch auch schon jemand erlebt?


melden

Probleme mit Mutter

12.05.2007 um 23:28
Ja , so ähnlich.


melden

Probleme mit Mutter

13.05.2007 um 03:35
unverstädnlich die verhaltensweise deiner mutter ... da muss scho derbe was im argenliegen bei euch. und dass das kind das keidtragende ist. wenn meine eltern so gegenübermeinem kind wären (hab noch keins), dann wäre ich dermaßen enttäuscht und die wären fürmich erstmal passé


melden

Probleme mit Mutter

13.05.2007 um 12:35
ICh wäre später froh wenn es bei mir so wäre ... aber das ist eine andere Geschichte...
Wie alt ist des Kind den ? Merkt es schon was davon ?


melden

Probleme mit Mutter

14.05.2007 um 07:30
mein sohn ist 3 1/2 jahre alt.gestern war es wieder so, sie hat sich mehr um ein andereskind gekümmert das sie genauso selten sieht wie meinen sohn.lg silke


melden

Probleme mit Mutter

14.05.2007 um 07:39
Ich würde sie auf jeden Fall darauf ansprechen, das ist doch bedrückend.


melden

Probleme mit Mutter

03.04.2008 um 19:45
Traurig und Verletzend ist die Nichtbeachtung und Anerkennung mancher Eltern die sie Ihren Kindern verweigern .

Du solltest dich mit dem Gedanken abfinden ,dass sich manches einfach nicht ändern lässt so sehr man sich bemüht .....

Ich weis der schlimmste Schlag dem man bekommen kann ist der " Ratschlag" jedoch rate ich dir , wenn du gestattest nehme all deine Aufmerksamkeit deine Anstrengungen ,deine Liebe und dein Wissen und schenke es von Herzen deinem Kind ....

Und du wirst eine weitaus bessere Mutter sein als du Sie hattest ...

l.G...donnostra


melden

Probleme mit Mutter

03.04.2008 um 19:55
donnostra, du weißt schon, dass das ganze fast ein jahr her ist...

sie wird das kaum lesen...


melden

Probleme mit Mutter

03.04.2008 um 20:38
Hallo :-)
Der passende Beitrag kam schon weiter oben.
In deine Mutter kann ich mich sehr gut hinein versetzen.
Denn,ich kann mir gut vorstellen wie es ihr geht.
Meine Kinder hab ich grossgezogen mit all meiner Fürsorge und Liebe.
Mein ganzes Leben waren meine Kinder,arbeiten ging ich in Teilzeit.
Liest sich nun so bissl kitschig.
Ist aber so.Ängste wenn die krank sind.Sorgen wenn einem das Gfühl beschleicht
es ist irgendwas.Das geht über einen Zeitraum von vielen Jahren.
Endlich,endlich wenns bissl Ruh gibt.Wenn man sich selber wieder wichtig nehmen kann.
Seine eigenen Interesse nachgehn kann.Einfach mal das tun kann was einem Spass macht und wenns nur die halbe Nacht,fernseh gucken ist,mit dem schönen Gefühl,
es ist wochende und man lange schlafen kann.
Wenn man endlich mal seinen Tag so gestalten kann wie es einem beliebt.
Einfach nur auf seine Arbeit geht und alles andre eben alles einfacher wird.
Keine quengeligen Kleinkinder.Kontrollieren ob sich ordentlich gewaschen wurd,Zeit fürs Bett.Hausaufgaben endlose Diskussionen.
:-) Tja und nun kriegt man die enkel und soll sich zerreissen vor Glück,
Ich wollt immer viele Kinder,vier Stück hatte ich und ich war glücklich.
Wir haben alle ein prima Verhältnis,alle haben ihre ausbildung ihre feste Arbeit.
Voller Stolz behaupte ich mal,meine Arbeit ganz gut gemacht zu haben.
Ich habe sie gemacht und ich liebe meine beiden enkeltöchter.
Werde mich jedoch auch nicht als günstigen Babysitter abstempeln lassen
und ich möchte auch nicht dass über meinen Kopf verfügt wird wie mein Leben nun weiterzulaufen hat.
Mich ärgert es immer wieder wenn Leute wirklich denken,es gibt für Mütter wohl kein andres Glückauf dieser Welt,als auf die enkelchen zu warten.
Je mehr du deine Mutter deswegen unter Druck setzt,desto mehr wird sie sich
zurückziehn.
liebe Grüssetrutchen


melden

Probleme mit Mutter

03.04.2008 um 20:41
@ zidane

Kann schon wohl möglich sein das sie es nicht liest ,jedoch hatte ich das Bedürfnis zu diesem Thema meine Meinung kund zu tun.

Und du hast es Gelesen und zur Kenntnis genommen und das ist doch auch viel Wert ..oder ?

l.G...donnostra


Anzeige

melden