Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

würdet ihr helfen...?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Helfen, Katastrohe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:02
stellt euch vor ihr seid in einem entwicklungsland im urlaub...
eine epidemie brichtaus...sagen wir lepra...würdet ihr freiwillig helfen? helfen die leprakranken zupflegen...was wären eure gründe ihnen zu helfen?

wenn ich ehrlich bin, würde ichnicht helfen...aber nennt erstmal ihr eure gründe dafür/dagegen...

Anzeige
melden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:05
Wenn ich wüßte, wie ich meine eigene Gesundheit schützen könnte, ohne selbst zuerkranken, würde ich helfen.
Man sollte immer helfen, es hilft aber keinem, wenn Dudann selbst krank wirst und die Erreger vielleicht noch nachhause mitbringst und hier dashalbe Dorf ansteckst.


1x zitiertmelden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:06
gegenfrage : würdest du in einem entwicklungsland urlaub machen??


melden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:08
Lebra ansteckend also NEIN !!


melden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:09
@badcat

Ich flieg in zwei Wochen nach Kenia, war letztes Jahr in Thailand, naund?? In vielen Entwicklungsländern bringt der Tourismus die einzigen Devisen und dieMenschen freuen sich, dass Du kommst und sie das eine oder andere kleine Geschäft mit Dirmachen können.


melden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:09
"gegenfrage : würdest du in einem entwicklungsland urlaub machen??"

jo...indienwäre interessant...ne safari in afrika wäre weniger was für mich...


melden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:10
Lepra ist ansteckend. Es würde eine Gefahr für mich darstellen =>NEIN!


melden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:12
Wäre ich zur Zeit des Tsunami in Thailand oder Indonesien gewesen, hääte ich mitSicherheit geholfen und hääte auch versucht meinen Urlaub deshalb zu verlängern. Wenn ichgesund bin, warum soll ich dann bei Not nicht mit anpacken.


melden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:12
"Für die Übertragung bzw. die Infektion mit dem Erreger bedarf es eines langfristigenKontakts mit einem Infizierten. Man geht davon aus, dass es sich um eine"Tröpfcheninfektion" handelt."

...


melden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:13
Lepra ist ein schlechtes Beispiel für die Frage von zidane.


melden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:13
tekton, interessierst du dich wirklich so sehr für das schicksal von fremden leuten?


melden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:15
Ich denke, ich würde schon helfen, aber eher im Hintergrund, den direkten Kontakt mit denMenschen möcht ich nicht, ich tu mich da allgemein schwer, auch bei Behinderten und AltenLeuten, weiss ned warum, aber mit denen kann ich nunmal nicht so, ich denke es is dasmitleid, dass ich dann habe!
Aber das Thema hatten wir schon ein paar mal, entwederkann man mit solchen Leuten oder man kann nicht!


1x zitiertmelden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:16
@zidane

Safari in Afrika ist klasse! Ist mal was anderes die Tiere nicht nur imZoo zu sehen und es hilft der Erhaltung der Reservate, wenn Touris kommen. Sie würdensonst für die Bevölkerung keinen Sinn ergeben. Themen wie Elefanten schutz undArtenschutz in Afrika, wären ohne Tourismus dort nicht so ein großes Thema.


melden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:16
ich denke wenn man helfen kann tut man es,tu ich auch! man sollte aber sich immer voraugen halten das die eigene sicherheit gewähleistet ist!

weil man sollte sichüberlegen würde das auch jemand für mich tun wenn ich in not wäre oder krank?


melden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:17
@zidane

Ja das tue ich und Du wirst mir jetzt bestimmt gleich beweisen, was ichfür ein schlechter Mensch bin, weil ich das im täglichen Leben noch viel zu wenig mache.


melden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:18
Ich würde wahrscheinlich nicht helfen, auch wenn es keine ansteckende Krankheit wäre. Ichtu mich allgemein schwer mit Nächstenliebe und so nem Zeug.


wenn ichehrlich bin, würde ich nicht helfen


Und wieso du nicht?


melden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:19
bei einer einzelnen person, wo man SELBST auch wirklich was bewirken kann, da isses klar,da gilt die devise: Braucht es wirklich einen Grund, jemand anderem zuhelfen?

aber bei einer sache, wie einer lepraepidemie, kommt man sich doch echtmachtlos vor und so...hättet ihr da noch die courage anderen zu helfen, obwohl ihr selbsteigentlich nichts bewerkstelligen könnt?...


1x zitiertmelden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:21
Also wenn es absolut sinnlos wäre, wie eben ne Epidemie, dann ist das wirklichbescheuert, da man seine Zeit in der man sich selbst bzw. seinen Freunden/Bekanntenhelfen könnte, damit verbringt vollkommen Fremden sinnlos zu "helfen".


melden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:21
Zitat von zidanezidane schrieb:hättet ihr da noch die courage anderen zu helfen, obwohl ihr selbst eigentlichnichts bewerkstelligen könnt?...
wenn man das weiss das es nichts bringt,warum sollte man das tuen?


melden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:21
@zidane

Ja das tue ich und Du wirst mir jetzt bestimmt gleich beweisen, was ichfür ein schlechter Mensch bin, weil ich das im täglichen Leben noch viel zu wenigmache.

ne...ich werfe dir gar nichts vor,...bei mir ist es ja nicht anders...nurbin ich eben ehrlich und sage, das ich auch so nicht helfen würde...


Und wiesodu nicht?

Weil ich ein schlechter mensch bin ;)...ich kümmere mich nicht groß umdas schicksal von fremden...zumindest wenn denen eh nicht zu helfen ist...


melden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 17:22
Also etwa so wie ich...


Anzeige

melden