Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

würdet ihr helfen...?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Helfen, Katastrohe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

würdet ihr helfen...?

16.05.2007 um 12:22
Mal eine Frage in die ich mich absolut nicht reinversetzen kann. Ich komme viel rumaber
mir fehlt da nunmal doch die Fantasie um mich alleine in diese Situation zuversetzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

würdet ihr helfen...?

18.05.2007 um 16:20
Ich war im Laufe meiner journalistischen Tätigkeit in Ländern, in denen freiwilligniemand Urlaub gemacht hätte. Wenngleich meine Intention, dorthin zu reisen, einepolitische und keine humanitäre war, so bleibt es nicht aus, dass man Menschen inNotsituationen zu helfen versucht. Berichterstattung über vergessene/verdrängte Kriegeist ein Teil der Hilfe, aber nicht alles.
Natürlich half ich, wenn ich konnte, auchwenn's gefährlich war. War ja für die anderen nicht weniger gefährlich, als für mich.Hohles Geschwätz von "Internationaler Solidarität" ist eine Sache - dort sein, woMenschen für ihre Rechte und/oder um ihr nacktes Leben kämpfen und sterben, eine ganzandere.
Heute, wo ich aus den verschiedensten Gründen nicht mehr in solcheWeltgegenden reise, versuche ich dann wenigstens mit Geld zu helfen.
Mein ganzpersönlicher Ablasshandel, wenn man so will.


melden

würdet ihr helfen...?

18.05.2007 um 16:26
ich würde helfen, bei seuchen nur dann, wenn sie für mich entweder nicht gefährlich wärenoder ich im falle einer ansteckung problemlos bei uns geheilt werden könnte.
inkatastrophengegenden, so wie z. b. nach dem tsunami würd ich ohne zu zögernhelfen.
lange zeit wollte ich als krankenpflegerin in 3. welt länder fahren, um dortzu helfen.
aber irgendwann hat mal ein weiser mann zu mir gesagt, daß es bei uns leidgenug gäbe, ich solle doch mal hier anfangen.


melden

würdet ihr helfen...?

18.05.2007 um 16:27
ach ja, ich würde es machen, weil ich auch froh wäre, wenn meinen kindern in so einersituation geholfen werden würde!


melden

würdet ihr helfen...?

18.05.2007 um 19:28
Zitat von tektontekton schrieb am 14.05.2007:Wenn ich wüßte, wie ich meine eigene Gesundheit schützen könnte, ohne selbst zuerkranken, würde ich helfen.
Man sollte immer helfen, es hilft aber keinem, wenn Dudann selbst krank wirst und die Erreger vielleicht noch nachhause mitbringst und hier dashalbe Dorf ansteckst.
kann ich nur unterschreiben^^ ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?
Menschen, 521 Beiträge, am 07.10.2015 von ahriman95
DaemonLunae am 18.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 07.10.2015 »
Menschen: Die Selbstverständlichkeit des Helfens
Menschen, 66 Beiträge, am 28.10.2006 von Fosolif
Fosolif am 23.10.2006, Seite: 1 2 3 4
66
am 28.10.2006 »
Menschen: Helfen in Maßen, nicht in Massen!! Oder Helfen/Spenden bis es wehtut?
Menschen, 31 Beiträge, am 29.08.2023 von RayWonders
Mahatma am 20.08.2023, Seite: 1 2
31
am 29.08.2023 »
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?
Menschen, 58 Beiträge, am 03.03.2023 von Zyra
csch92 am 29.10.2022, Seite: 1 2 3
58
am 03.03.2023 »
von Zyra