Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

würdet ihr helfen...?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Helfen, Katastrohe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 23:07
@marxloh

Also wenn Du Dir ein Stück Stoff um Mund und Nase wickelst, hast Duschon
eine Maske um dich vor Tröpfcheninfektion zu schützen. Ich würde das sodiletantisch
natürlich auch nicht tun, aber geschützt wärst Du.

Wer sagteigentlich, dass man
nur an vorderster Front helfen kann. Du kannst auch diesogenannten niederen Arbeiten
verrichten, Wasser hohlen, Nahrung organisieren, alsAusländer um heimische Hilfe bei
Hifsorganisationen anfragen, falls noch nicht bekanntist was vor sich geht. Du kannst
mit anderen Unterkünfte bauen, bei der Erichtung vonWasserver- und Endsorgung helfen.
Mit Deinem westlichen Schulwissen zu Infektionswegenvielleicht Einheimische Helfer
warnen, die sich nicht schützen, weil sie es nichtbesser Wissen. In so einem Fall gibt
es viel zu tun, es ist nicht immer nur derdirekte Kontakt zu den Erkrankten
nützlich.

Aber eine Krankheitsepidemi istauch ein extremes Beispiel. Stellt euch
lieber mal die Frage, wie man nach einemErdbeben, Tsunami oder sonst einer
Naturkatastrophe helfen kann. Da laufen auch vielenur zu gerne weg.

Anzeige
melden

würdet ihr helfen...?

14.05.2007 um 23:11
Warum muss man eigentlich immer nur nach Ausflüchten suchen, warum kann man nicht danachsuchen was einem möglich wäre? Jeder könnte nach kurzer Überlegung, für sich festellen,was in seiner Kraft liegt. Da einfach nichts zu sagen, ist schön bequem.
Und diesenMenschen wünsche ich, dass sie wenn sie dann Hilfe brauchen auch lauter Menschen treffen,die meinen nichts tun zu können. Na, dann gehts wenigstens schneller!!


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 06:50
@tekton

mach mal deine/eure augen auf

die reichen einheimischen verlassendenn ort, und die rucksack touris kommen zu helfen, aber lieber @tekton das ist die3welt
(bettler und sterbende liegen da auf der strasse mitten in der grosstadt undjucken tut es auch keinen, wenn sein muss fährt man einfach über ne leiche/odersterbenden drüber, berühren will sowiso niemand so einen "verschmuzten"

darum warauch mutter teressa dort so beliebt,weil sonst sowas niemand machen wurde ,leichen liegendort in denn slams nur so herum auch auf denn bahngleisen liegen manchmal welche dortrum, manche fallen vom local train weill sie voll sind und die türen offensind,

es juckt dann auch keinen

die menschen dort haben ein anders fell,dort bist du nur wert wenn du geld hast, da sieht man luxus karre und sterbenden bettlerauf der einer strassen seite, wellblech hütten und luxus apparment auf der anderen seite)


menschen leben zählt dort nichts.

dir kann dann kein schutz mehrgewehrleitet werden, und du als touri bei solch einer seuche hast dann dort nicht mehr zusuchen , die werden dich einfach weg schicken, wenn du glück hast,

wenn nichtlandest du irgendwo abgezockt und ohne deine camera und dollars mit aufgeschlizten halsim bush,

DAS IST REALITAT


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 10:58
@minglee

Deine Sicht, meine Sicht! Ich muss Dich nicht überzeugen, abermenschenverachtend und egoistisch sehe ich Deine Haltung dennoch.

Das es nicht soist, wie Du sagst, beweisen Menschen wie Karlheinz Böhm und viele andere auch, die alsReisende kamen und mit deren Hilfe sich mit der Zeit auch die eine oder andereHilfsorganisation gründeten. Ich kenne die Geschichte eines Mannes dem die Kinderarmutder Strassenkinderin einer Afrikanischen Großstadt aufgefallen ist. Anfangs hat er ihnennur dann und wann mal was zu essen und zu trinken gekauft, für lau, kostet da nicht soviel. Dann hat er sich mit der Zeit um eine Unterkunft für ein paar Kinder bemüht.Mittlerweile ist ein Kinderheim mit Schule für Strassenkinder daraus geworden. Er istdort sehr gern gesehen, die Kinder sind ihm unendlich dankbar und obwohl er nun schonlange in Rente ist besucht er sie regelmäßig dort und organisiert in DeutschlandHilfsgüter und Gelder.
Vollgen nur ein paar diesem Beispiel, kann aus ein paarTropfen ein tropischer Sturm werden. So ist das und nicht anderst. Menschen wie Du habendie Gesellschaft anderer Menschen nicht verdient, weil sie nur auf ihr eigenes Wohlbedacht sind. Es macht micht wütend, so einen Scheiß von Dir lesen zu müssen, wo Du Dichwarscheinlich noch nie in einem Slum hast blicken lassen, dass unterscheidet uns meinFreund.


Gruß,

Tekton


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 10:59
Ach ja um Deinen Worten zu folgen.

DAS IST REALITÄT!


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 15:20
tekton@

warum bin ich menschenverachtend??
weil ich schreib wie es dortausehet?

weist du das wir 1x im jahr zelte aufbauen in slums mit verschiedenleuten(einer hat sogar auf bitte eines vaters ein maedchen vom zuhalter gerettet) undsind sehr belibt von denn jugenden der slams alle wollen so sein wie wir.

und wirgeben essen fuär die armen, mancham helfen wir sie ,dafür machen sie auch was füruns.

wenn du die zeit hast und das geld die menschen helfen zu wollen finde ichgut...

habe nicht gegen deine meinung, nur ich kenne die 3 welt und zeige dir wasich kenn und wie es dort ist.

ich denke du hast mich flaschverstanden.

ausserdem ist jemanden zu esen geben glücks bringend, sollte jedermachen


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 15:35
Seh ich genau so wie Du, ich kenne auch die Verhältnisse in Drittweltländern. Nur geht esin diesem Thread meiner Meinung nach, so kurz wie die Frage gestellt wurde, um dieprinzipielle Haltung zum Thema helfen.
Und da gibt es nur eine Antwort für mich, wennDu kannst und ohne Dich gesundheitlich ernsthaft zu gefährden, dann hilf, wenn eserwünscht ist!!!


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 15:43
ja ,wer kann sollte wenigstens finazial helfen (aber du weist ja das viele hilforganisationen das geld auch in denn taschen von korruppten leuten dort landet, und nurwenig an denn wirklich dedurfteten an kommt)

wenn ihr jemand armes dort siehtkauft ihen was zu essen mehr nicht....


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 15:43
ja ,wer kann sollte wenigstens finazial helfen (aber du weist ja das viele hilforganisationen das geld auch in denn taschen von korruppten leuten dort landet, und nurwenig an denn wirklich dedurfteten an kommt)

wenn ihr jemand armes dort siehtkauft ihen was zu essen mehr nicht....


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 15:49
Man muss den Organisationen finanziel helfen, die Hilfe zu Selbsthife geben. Heißt, diedie Schulen bauen, damit sich die Menschen weiter entwickeln können und die, dieMöglichkeiten schaffen das sich die Menschen dort eine Existenzgrundlage schaffen. Dasheißt die Menschen erlernen einen Beruf und bekommen die Grundausstattung dazu, damit sieGeld verdienen können oder es wird ihnen bei Landwirtschaftlichen Technikengeholfen.
Irgendwo auf der Welt einen Sack Reis hinzustellen und ein paar Kleider,hilft niemandem und macht die Menschen nur abhängig.


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 15:51
@minglee

Zeig ihm wie man näht und kauf ihm eine Nähmaschine, morgen kauft er sichsein Essen selbst!


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 15:51
@minglee

Das war jetzt nur ein Beispiel.


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 15:56
tekton
die leute im slum sind richtige lebens künstler ,geb ihen geld und die machensich selbst ständig und sei es nur verkauf von kleidern oder DVDs auf derstrasse.


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 16:02
Siehst Du, das meine ich, hilf ihnen ein Business zu schaffen, sie helfen sich dannselbst weiter. Vielen fehlt nur ein bischen Geld als Starthilfe oder ein wenig Ausbildungin einem Handwerklichen Beruf. Das wichtigste ist meiner Meinung, dass Kinder undJugendliche die Möglichkeit haben eine Schule zu besuchen. Wer Wissen hat, wird auchspäter einen Weg finden.


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 16:03
>Landwirtschaftlichen Techniken geholfen<

in bei manschen landern in afikaschon

aber in asien ist alles verhanden, das problem ist das die bauern geldvon(geld sharks) kredit instittuten bekommen und dann viel geld zurück verlangen das sienicht bezahlen koennen, darum wurde von denn regierungen eine kedit form gestartet dasdie bauern nicht in denn händen von unseriosen provit geilen kedit instituttenfallen.


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 16:11
Auch schon wieder einen Schritt in eine bessere Zukunft :). Kauf dem Bauern einenWasserbüffel, dann kann er ihn zum Pflügen oder als Zugtier verleihen. Von dem Geld waser verdient soll er einen Teil einem anderen Geben, damit er sich ein kleines Businessschaffen kann und so weiter....


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 16:19
Wäre gleich dabei zu helfen, was gibt´s für ne bessere Lebensaufgabe als Bedürftigen zuhelfen und somit seinem Leben einen wirklichen Sinn zu geben ?


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 16:24
boah wie naiv die Fragestellung an sich schon überhaupt ist, und die Antworten hierauch...
was soll dieser Thread bewirken...
totaler Schwachsinn


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 16:26
hmm...ich finds gar nicht naiv...wollte nur sehen ob es hier ehrliche menschengibt,...oder welche die heucheln...oder welche die wirklich helfen würden...vorallemwollt ich die ausreden fürs nicht-helfen lesen...


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 16:27
@mahadeva

Na dann las uns doch mal an Deiner Reife teilhaben! Nur zu pöbelnhättest Du Dir auch spahren können. Also gib was zum besten.


Anzeige

melden