Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

würdet ihr helfen...?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Helfen, Katastrohe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 16:32
was soll ich zum besten geben, das ist eben meine MEinung.

Anzeige
melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 16:33
Also Helfen ist Schwachsinn für Dich?!


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 16:37
Ich würde schauen wo ich helfen kann,aber auch gleichzeitig darauf achten das mir nichtspassiert.
Ich finde helfen schon wichtig,denn jeder von uns möchte in so einersituation Hilfe bekommen.


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 16:38
nein Helfen ist wichtig, aber dieser Thread ist total naiv und kindisch... einfachunbeschreiblich blauäugig undurchdacht, möchtegernhelfermässig, mir wird schlecht


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 16:47
Ja dann schreib doch mal, was Du besser machen würdest! Gib mal klare Antworten. Du weißtja anscheinend wies läuft und was Dich hier zu kotzen bring. Also raus damit. Immer dieseewigen Nörgler die nur destruktive Kritik abgeben können, aber keinen Schimmer haben, wieman dann etwas besser machen könnte. Da wird mir schlecht!


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 16:49
Hat Dich auch keiner gezwungen an einer Diskussion teizuhaben an der Dich das Themaankotzt.


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 16:50
Hey Mahadeva das möchte ich nun auch gerne wissen.
Erklär es doch mal


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 16:57
Und blub, das wars dann von ihm. Doller Bub!


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 17:08
An alle nichthelfer wenn ihr erkranken würdet im ausland im dorfer und ihr so daliegenwürdet und sehen würdet wie alle verschwinden (damit sind die europär gemeint) waswürdest du fühlen soll ich euch mal die frage beantworten?


scheisse


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 17:26
hmm...gar nichts würde ich fühlen...ich würd mir einfach ne kugel geben...

gut,bei lepra nicht...ist ja therapierbar...aber bei malaria oder so...

man kann nichterwarten das einem geholfen wird, wenn man weiß, das man es selbst nicht tuen würde...


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 17:33
Du würdes Dir bei Malaria die Kugel geben!!!!!!!! Ich fall gleich vom Stuhl, vor lachen.Was machst Du beim Schnupfen, in tiefe inner Depressionen fallen und auf das nahe Endewarten??
Weißt Du eigentlich, wieviele Menschen mit Malaria leben? Und weißt Duwieviele der Erkrankungen tödlich verlaufen? Weißt Du, dass eigentlich nur die MalariaTropica tödlich verlaufen KANN!


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 17:42
@zidane

Und das glaub ich Dir nicht, wenn´s Dir dann so richtig dreckig geht, dannwirst Du wimmern und schreien, damit Dir einer hilft. Diese Coolness hast Du sichernicht, dass wenn Du Dir selbst nicht helfen kannst, Du Dir dann´ne Kugel in den Kopfjagst. Ne, ne, da wird dann das geheule groß sein. Du brauchst auch gar nicht so weitverreisen, es kommt die Zeit, wo Du auch hier Hife benötigen wirst, weil Du DeinenHintern nicht mehr über die Klohschüssel heben kannst. Dann möchte ich sehn ob Du Dirdann die Kugel gibst.


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 17:48
Malaria ist heilbar und wird duch stech mueken übertagen.
die meisten krankheitensind heilbar oder therapierbar dank moderne medizin(wir leben ja schlieslich im gen zeitalter).

ausser ebola vielleicht.


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 17:50
wer sich ein schiess gerät leisten kann, kann sich auf alle fälle medizin leisten( kostetda untern auch nicht gerade unerschwinglich)....


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 18:11
"Und das glaub ich Dir nicht, wenn´s Dir dann so richtig dreckig geht, dann wirst Duwimmern und schreien, damit Dir einer hilft. Diese Coolness hast Du sicher nicht, dasswenn Du Dir selbst nicht helfen kannst, Du Dir dann´ne Kugel in den Kopf jagst. Ne, ne,da wird dann das geheule groß sein. Du brauchst auch gar nicht so weit verreisen, eskommt die Zeit, wo Du auch hier Hife benötigen wirst, weil Du Deinen Hintern nicht mehrüber die Klohschüssel heben kannst. Dann möchte ich sehn ob Du Dir dann die Kugelgibst."

ich wusste das das kommt...naja...du kennst mich nicht...kanns dir deshlabnicht verübeln...


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 19:21
Da hast recht, ich kenn Dich nicht, glaubs Dir aber trotzdem nicht. Warst du schon malhilfebedürftig? Noch keinen Unfall gehabt, hast Dich dann selbst versorgt? Rambomesserraus und Dich selbst genäht??!!


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 19:47
Also ich maß mir jetz nicht anmaßen zu sagen ja würde ich, obwohl ich das grad zwar schondenk das ich helfen würde, aber soetwas kann man glaub ich nur sagen wenn man in dersituation ist. Und ich denke nicht das ich jemals in nem entwicklungsland urlaub machenwürde. Wär irgendwie auch n bisschen geschmacklos sich da am strand zu räckeln während imland kinder verhungern.


melden

würdet ihr helfen...?

15.05.2007 um 20:13
Zu glauben es wäre in einem Kriesengebiet ungefährlich für soziale Helfer der irrt, denngerade da wo es am gefährlichsten ist, ist auch die Not am größten. Kranken zu helfen istfür mich eine Frage des eigenen Ethikbegriffs, lieber als zu spenden würde ich selbstanpacken.

Das einzige was mich davon abhält im Ausland tätig zu werden sindderzeit mein Mann und meine Katzen. Solange versuche ich eben in meinem Umkreis zu helfenwem und wo ich kann.

Mutter Theresa stellt für mich ein Vorbild an gelebterHumanität dar, dafür bewundere ich diese kleine starke große Frau für ihr Lebenswerk !


melden

würdet ihr helfen...?

16.05.2007 um 00:08
Ich möchte dich, Zedan, mal eingeklemmt in einem brennenden Auto sitzen sehen, wie Du dacool grinsend drin sitzt. Sollte mir das mal vergönnt sein, gehe ich natürlich lächelndvorbei.
Erschreckend ist, daß kein Mensch, der sich in einer Gruppe integriert fühlt,sich spontan zur Hilfe entscheiden kann. Diese Tatsache wird leider immer wieder zurRealität und Menschen sterben, weil sich andere nicht aus der Rolle des Zuschauersbefreien können. Warum müssen wir die dritte Welt erwähnen, wenn es um Hilfeleistungengeht? Es gibt genügend Möglichkeiten auch vor der eigenen Tür zu helfen. Wer von euchwürde denn den Mut aufbringen, einzugreifen, wenn er sieht, daß jemand auf offener Straßeblutig geschlagen wird? Ich bin sicher, daß nur den Wenigsten die Idee kommt, die Polizeianzurufen. Das könnte ja zu Unannehmlichkeiten führen, wie Peronalien aufnehmen undZeitverlust; also lieber nichts sehen und weiter gehen.
Es ist schon so weit, daß manmeine Hilfe abgelehnt hat, weil man sich nicht vorstellen konnte, daß ich uneigennützighelfen wollte. Warscheinlich auch einer mit der Mentalität von Zesan.
Gruß
Peter


melden

würdet ihr helfen...?

16.05.2007 um 11:41
>>Zu glauben es wäre in einem Kriesengebiet ungefährlich für soziale Helfer derirrt, denn gerade da wo es am gefährlichsten ist, ist auch die Not am größten.

Dashat auch keiner behauptet. Ich habe ja auch geschrieben, helfen sollange man esabschätzen kann, dass man sich selbst nicht in Gefahr bringt. Das ist aber ein schmalerGrad und leider muss man dann auch mal dafür büsen. Nur geundsätzlich immer wegzulaufen,kann auch nicht der Weg sein. Man muss für sich selbst anschätzen, wie wiet man dasRisikio einer eigenen Gefährdung eingeht. Hut ab vor denen, die mit einem LKW vollHilfsgütern in ein Krisengebiet fahren, man kann das aber nicht von jedem verlangen. Werdazu bereit ist sollte aber nicht auch noch dafür verhöhnt werden. Sondern sollte sovielUnterstützung erhalten wie möglich, um sicher wieder nach hause zu kommen.


Anzeige

melden