Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin hat sich in mich verliebt

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin hat sich in mich verliebt

15.05.2007 um 21:52
Also gleich schon mal im vorraus ich wusste das sie das gleiche geschlecht liebt.

Nun ist es leider dazu gekommen das sie sich in mich verliebt hat. Ich habe ihrauch gesagt das sich nichts an unsere Freundschaft ändern tut, ich aktzepiere es voll undganz ihre gefühle. Leider weiß ich nícht was ich für sie fühle, was ich ihr auch gesagthabe, aber sie nimmt es so hin das ich sie nicht liebe---
Nun macht sie sich selbstfertig.
Auch is sie ein Ménsch der sich selbst gerne runtermacht.

Was soll ichnur tun, ich will sie nun nicht verlieren oda sogar verletzten ._. könnt ihr mirda´helfen und sagen was ich machen kann?
Leider habe ich noch keine erfahrungen indieser Hinsicht gemacht.....

Anzeige
melden

Freundin hat sich in mich verliebt

15.05.2007 um 21:55
hm also sie ist lesbisch, nimmt es hin das du sie nicht liebst und macht sich fertig, wersoll das verstehen?


1x zitiertmelden

Freundin hat sich in mich verliebt

15.05.2007 um 21:57
Okay wenn du nichts von Ihr willst ... KORB und FERTIG.


melden

Freundin hat sich in mich verliebt

15.05.2007 um 21:58
ich jedenfalls nicht das is ja mein problem, sie macht sich halt runter das sie zuhässlich is und zu dick >-< deshalb weiß ich leider auch net mehr weiter


melden

Freundin hat sich in mich verliebt

15.05.2007 um 21:59
das geht aba nicht so leicht sonst würde sie ja ihre gefühle verletzten da sie einefreundin von ihr is

wie lange kennst du sie schon


melden

Freundin hat sich in mich verliebt

15.05.2007 um 22:01
seit mitte märz, das problem is sie wohnt 58 km von mir entfernt >.<


melden

Freundin hat sich in mich verliebt

15.05.2007 um 22:07
Aber entscheidend ist doch, daß Du gleich "reinen" Wein eingeschenkt hast und ihr gesagthast, daß du die Gefühle auf der gleichen Ebene nicht erwidern kannst!
Damit bestündeimmer eine Chance, eine Freundschaft zu erhalten!

Das sie sich jetzt selbstruntermacht ist natürlich nicht sehr angenehm! Sie will halt vllt ein wenig Mitleiderregen und über diese "Schiene" deine Aufmerksamkeit weiter binden! Sie muß halt überden "Verlust" und "Frust" wegkommen!
Im schlimmsten Fall solltest du den Kontakt einezeit lang abbrechen! (Zumindest bis die "Verliebtheit" deiner Freundin wieder weg ist!)
Aber ich kenne natürlich deine Freundin nicht, daher ist es schwer so einen Rat zugeben!


melden

Freundin hat sich in mich verliebt

15.05.2007 um 22:10
nyo eine zeitlang abstand halten weiß ích leider auch nicht wie sie es verkraftet>.< aber danke an euch allen die sich bemühen mir zu helfen


melden

Freundin hat sich in mich verliebt

15.05.2007 um 22:13
also, dass sie sich selbst runter macht ist blöde.
ist nur eine unterbewusste artdeine aufmerksamkeit auf sie zu lenken .. samariter-effekt usw.

du bist nichtlesbisch und fertig.
soll sie sich damit abfinden, egal wie hart es auch klingenmag.

abstand halten ist nicht gut.


melden

Freundin hat sich in mich verliebt

15.05.2007 um 22:24
Das ist echt ne schwere Situation, ich denke du solltest einfach für sie da sein und ihrzeigen dass du sie als gute Freundin sehr magst, allerdings darauf achten dass sie nichtdoch denkt sie hat ne Chance bei dir. Mehr kannst du eigentlich auch nicht tun irgendwannvergeht das von selbst, bis dahin wie gesagt einfach eine gute Freundin sein und nachMöglichkeit auch für immer bleiben ^^


melden

Freundin hat sich in mich verliebt

16.05.2007 um 06:49
wieso? lesbisch ist doch nicht so schlimm wie schwul


melden

Freundin hat sich in mich verliebt

16.05.2007 um 06:50
sry ich hab kein Maulkorb :(


melden

Freundin hat sich in mich verliebt

16.05.2007 um 07:07
@ Experiment,

hab dir da was im Link, wird schon einer passen !;)


@Plüsch_sora,

ist es denn sicher, dass Sie lesbisch ist, oder meinstsie hat sich aus nem guten Grund in dich verguckt ?

Da gibt´s nämlich so einPhänomen, dass sich Menschen mit geringem Selbstwert gerade denen zuwenden die 1.unerreichbar für sie sind und 2. es mehr eine romantisierte Schwärmerei ist, eben füreinen anderen Menschen der auch sowas wie ein Vorbild ist, sprich dem entspricht, wasbereffende Person, also die, die sich verliebt hat nicht ist !

Sprecht ihr offenüber Gefühle und Ängste, kann es sein, dass du die einzige Person bist, die sie wirklichan sich ran lässt, der sie vertraut ?


melden

Freundin hat sich in mich verliebt

16.05.2007 um 07:08
/dateien/mg36340,1179292118,maulkoerbe
Ups Bildchen für Experiment vergessen *ggg*, bitteschön !


melden

Freundin hat sich in mich verliebt

16.05.2007 um 08:35
@ Experiment

wieso? lesbisch ist doch nicht so schlimm wieschwul

Na dann erkläre doch mal, was an schwul sein so schlimm ist. Istgenauso wenig schlimm wie lesbisch.

Lass Dich mal umrühren. Immer dieseHochqualifizierten Bemerkungen. Ich frage mich manchmal was das wohl für ein Experimentwar, das Dich zu tage brachte.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin hat sich in mich verliebt

16.05.2007 um 08:43
Wenn sich jemand in mich verliebt - ich ihn/sie aber nicht liebe, so hat der/die anderehalt Pech gehabt.
Ob eine Freundschaft so tragfähig ist, dass sie das aushält, könntnur ihr beurteilen. Nicht ich und niemand anders.
Jemand anderes zu lieben, nur weiler/sie sich ständig selbst "runtermacht" ist keine gute Voraussetzung für einegleichberechtigte Beziehung, eher der Keim für Erpressung, Co-Abhängigkeit undHelfersyndrom.

Warum es Unterschiede zwischen heterosexuellen, lesbischen oderschwulen Beziehungen geben soll, muss mir auch noch erst mal einer klar machen. Liebe istLiebe. Und das ist auch gut so!


melden

Freundin hat sich in mich verliebt

16.05.2007 um 09:18
Oha, ja das ist bestimmt nicht einfach für dich...naja wenigstens wusstest du von Anfangan, dass sie auf Frauen steht. Viel schlimmer (ungemütlicher) wäre es gewesen, wenn siedir ihre Neigungen und ihre Liebe zu dir am selben Moment gebeichtet hätte. Ich hatteauch mal einen Kumpel und der verriet mir, dass er homosexuell wäre (später sagte er, essei ein Witz gewesen aber ich wusste es besser) und ich bemühte mich zwar ihn immer nochals Kumpel zu sehen und mich ihm gegenüber nicht zu verschliessen aber es war leidernicht mehr dasselbe...man hält plötzlich einen gewissen...Abstand. Körperlich wie auchSeelisch.

Vielleicht könnten wir dir besser helfen, wenn du noch die obenstehendenFragen von der ulkigen Laberblubb beantworten könntest.:)

Greetings,

Ehecatl


melden

Freundin hat sich in mich verliebt

16.05.2007 um 09:50
ja danke >.<

@DieSache
sie sagt immer sie hätte keine freunde. Was ichnicht verstehe denn wir sind im Animexx forum eingeschrieben und da hat sie eine menge...
Leider weil ich es nicht sie hat mir schon vor unserem ersten treffen geschriebendas sie Bi is und dass ich scho auf einer roten liste stehe....


melden

Freundin hat sich in mich verliebt

16.05.2007 um 10:40
Was ist denn daran so schlimm?
Ich weiß von einigen Männern und auch Frauen die sichin mich verliebt haben, dennoch wissen sie aber auch das ich in einer "festen" Beziehungbin, und mich nicht groß auf etwas einlassen kann, mal abgesehen von etwas "knuddeln" undso weiter zur Zeit.

"Was ich nicht verstehe denn wir sind im Animexx forumeingeschrieben und da hat sie eine menge ..."

Naja, da erkennt deine Freundineinfach nur den Unterschied zwischen den virtuellen und realen Freunden. Größtenteils habich real nicht so viele Freunde wie hier beispielsweise.


melden

Freundin hat sich in mich verliebt

16.05.2007 um 10:48
doch habe ja einige scho kennengerlernt >.< habe es vergesse zu schreiben sorrüüüüü


melden

Freundin hat sich in mich verliebt

16.05.2007 um 12:54
Ich kenne das Gefühl, eine "Freundin" von mir hat sich geritzt weil sie sich in michverliebt hatte, ich aber nicht erwidern konnte.

Lass ihr einfach mal etwas Zeit,meide vielleicht den Kontakt, auch wenn es weh tut.


Anzeige

melden